Fakt ist nun mal, dass der VFL bisher die 2. meisten Gegentore mit 834 kassiert hat.
Nur Nettelstedt hat mit 870 mehr kassiert.
In der Abwehr liegt das Hauptproblem.
Und über weniger Wechselmöglichkeiten als die Kröstis lach ich mich tot.
Fakt ist nun mal, dass der VFL bisher die 2. meisten Gegentore mit 834 kassiert hat.
Nur Nettelstedt hat mit 870 mehr kassiert.
In der Abwehr liegt das Hauptproblem.
Und über weniger Wechselmöglichkeiten als die Kröstis lach ich mich tot.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Karl und Loran:Probieren geht sicher über Studieren...
Minden hat gezeigt, wie schnell es geht sich von einem Plan zurück zu ziehen.
Warum also nicht auch in Köln mal versuchen? Sobvald es Anzeichen gibt, dass es schief geht, kann man sich wieder zurückziehen! Auch könnte Herr Hecker ja sich mal in Köln auch nach Premiumpartnern umschauen. Warum sollte das Henckelmännchen (oder so was ähnliches) den Platz des Gummersbacher Brauhauses einnehmen? Viele Premiumpartner des VfLs sind auch sehr im Kölner Umland tätig! Also wäre es ihnen egal, wo der VfL spielt.
Und wenn man sich die Premiumpartner ml anschaut, fällt auf, das grade mal ne Handvoll Partnern im Oberbergischen "festsitzen". Netcologne, Sion, Provinzial, TK, und wie sie alle heißen, haben sehr wohl sicher nichts gegen einen verstärkten Auftritt in der Kölnarena
Es geht doch nicht um die Premium-Partner, sondern um den Business-Club, der für ca. 1/3 des Etats sorgt.
Und die Business-Club-Mitglieder sind nun mal "kleine" lokale Sponsoren aus dem Oberbergischen.
ZitatOriginal von sg-fan86
Es ist schon lustig, dass du mich hier in die rechte Ecke stellen möchtest, wo ich doch ein gern gesehener Gast auf Antifademos bin und mich aktiv gegen das von Heiner "ich mag keine Ausländer" Brand vorgeschlagene Quotierungsprogramm zur Wehr gesetzt habe.
Ein letzter Kommentar zu dir.
Heiner hat kein "ich mag keine Ausländer Quotierungsprogramm" gefordert.
Er fordert einfach nur eine gewisse Quote von Deutschen in der Bundesliga im Sinne der Nationalmannschaft.
![]()
ZitatOriginal von Diddi
Hast Du das Interview mit Krämer nicht gelesen? Mit den anderen Spielen als den Spitzenspielen hat der VFL andere Konditionen mit der Kölnarena ausgehandelt! Also muss da schon der ein oder andere Euro hängenbleiben! Und Krämer sagt ganz klar, dass man am Standort Gummersbach und damit auch Hallenneubau dran bleibt! Natürlich ist das die beste Lösung, aber es gibt keine! Und selbst wenn die Finanzierung fest ständ, bräuchte man mindestens noch 3 JAhre, bis eine Halle entsteht! Da halte ich die Kölnarena für die beste Idee!
Sorry,
aber du glaubst auch wahrscheinlich, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
![]()
Wer, wie der VFL, quasi ohne Abwehr und Torhüter spielt, kann natürlich nicht gewinnen.
Ich gehe auch von einem Sieg für den TBV aus.
ZitatOriginal von ck
was immer du an legalen oder illegalen drogen zu dir nimmst, tue den wirklichen flensburger handballfans den gefallen und nimm erheblich weniger davon. das wird ja immer schlimmer mit dir
![]()
![]()
![]()
grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber Abati als sympathisch zu bezeichnen, finde ich, aus meiner persönlichen Sicht, ziemlich daneben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mythbuster
So, jetzt wollen wir mal ganz klar feststellen, dass es zwei drei Leute gibt, die hier seit Monaten mit jeder Gelegenheit versuchen den VfL zu demontieren, der in allen Belangen der besten aller Zeiten ist und auf einem der besten Wege aller Clubs in der ganzen Welt (jetzt lasst uns nicht darüber diskutieren über die alten Zeiten, da war halt alles ein bisschen einfacher).
Das ist dieser Snuffmaster der auch im VfL-Forum als Virus irgendwas rumstänkert und der liebe Loran, der früher sich immer damit gebrüstet
hat, was er doch für ein Insider ist was er aus irgendwelchen Gründen jetzt nicht mehr tut. Das sind bis auf ein paar Ausnbahmen fast die einzigen die lange schon auf dieser Anti-Krämer Schiene fahren, was ein verzerttes Bild von der Meinung der VfL-Gemeinde wiedergibt, weil sich sonst kaum jemand meldet.Snuffmaster lassen wir mal außen vor weil er eh nur irgendwelche Theorien aufstellt und alle Infos und Meinungen ignoriert die ihm nicht passen., Das tut auch Loran aber er hat früher, da hab ich keinen Bock das hier rauszusuchen, immer gesagt, dass er halt so eine Art Geheiminformationen bekommt.
Da passt das mit dem Vater ja sehr gut ins Bild. Ich bin kein Insider aber manche anderen sind es offensichtlich und die wissen wer er ist. Man könnte es jetzt auf die Spitze treiben, aber es reichen manchnmal schon die billigsten Recherchen um Hinweise zu bekommen. Zum Beispiel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/LORAN
Hat unser Loran etwas mit Navigation zu tun? Seefahrt/Luftfahrt?
Es wäre egal, wenn er nicht sytematisch versuchen würde den VfL in Misskredit zu bringen und dabei vor allen Dingen die Arbeit von Krämer, der der jenige ist, der den VfL dahin gebracht hat wo er ist, und der in Deutschland und international wieder höchsten Respekt hat.
Jeder der ein bisschen denken kann, muss jetzt verstanden haben, dass Kienbaum der Totengräber des erfolgreichen VfL Gummersbach ist. Er will ihn in den Amateurhandball bringen. Wie krank muss man sein... Ich weiß nicht was er für den VfL in der letzten Zeit getan haben soll. Kienbaum ist der Quertreiber wahrscheinlich intrgiert er gegen die Bemühungen von Krämer. Und wenn man das unterstützt, ist das ein Schande. Deshalb muss auch hier mal Schluss sein mit dieser Kampagne die den VfL lächerlich macht. Vielleicht lesen es gar nicht viele, aber da geht es jetz bald mal ums Prinzip.
Absoluter Widerspruch!!!
Kienbaum ist mit Sicherheit nicht der Totengräber des VFL.
Er ist Realist und hat den VFL wieder dahin gebracht, wo er hin gehört.
Krämer hat auch große Verdienste, keine Frage.
Leider kommt von ihm seit einigen Monaten nur noch "heiße Luft".
Sein Interview auf der VFL-Homepage von heute liest sich vordergründig betrachtet ziemlich gut.
Allein, mir fehlt der Glaube.
Es werden jede Menge Business-Sponsoren abspringen, wenn der VFL nächste Saison alle Heimspiele in Köln austrägt.
![]()
ZitatOriginal von dieKleine
Es waren 8 verworfene 7-Meter. Nur was meinst du mit der Aufstellung? Wen hättest spielen lassen wollen? Die Taktik, ok da kann man streiten. Aber wenn man die freien Bälle nicht reinmacht, dann kann man nicht gewinnen.
Gestern war z.B. Jurasik überragend.
Warum hat der heute kaum gespielt???
Shelmenko spielt in der Mitte???
War Siniak wirklich platt, oder warum spielt der erst in den letzten 5min???
Das meine ich mit Aufstellung/Taktik.
ZitatOriginal von Jasmin1986
ja ich habe auch gehört wer der neue Hauptsponsor sein soll wobei das keine sichere Information ist.
Ich hörte auch davon.
Und zwar schon im Februar!!!
Fakt ist, Krämer macht weiterhin einen auf "Großkotz" und Kienbaum scheint mir der Realist zu sein.
![]()
Die Kröstis haben es sich selber verbockt, weil sie zu dämlich waren.
Angefangen bei 7!!! verworfenen 7m bis zur absolut unverständlichen Aufstellung/Taktik von Chevzov.
Magdeburg erschreckend schwach.
Der fussige Pole wirft nicht ein Tor!
Abatai hat mal wieder seinen "Charakter" bewiesen und hat verdient Rot bekommen.
Und die Schieris sollten endlich mal konsequenter gegen Wenta vorgehen.
Was der sich erlaubt, ist unter aller Sau, wie schon bei der WM.
Ist doch schon seit längerer Zeit klar, dass Daniel wechseln will.
Seine Frau hat dabei das Sagen.
Was bringt es dem VFL auf sein Recht (Option) zu pochen, wenn man dann einen unzufriedenen Spieler hat.
Auf jeden Fall sollte man sich schnellstens um einen adäquaten Ersatz (wenn auch sehr schwierig) kümmern.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wöller
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.express.deWECHSEL IM SOMMER
Schock: Narcisse verlässt den VfLVon A. HAUBRICHS
Gummersbach – Schlechte Nachrichten und kein Ende. Die Vorzeichen für eine gute Zukunft für den VfL Gummersbach haben sich am Wochenende dramatisch verschlechtert.
Nach Führungs-Chaos und Finanzproblemen bricht nun das Herzstück der Mannschaft weg. Superstar Daniel Narcisse, für viele Experten der derzeit beste Handballer der Welt, verlässt die Oberbergischen.„Ja, es stimmt. Daniel will gehen, und wir werden ihn nicht halten können“, bestätigt Coach Alfred Gislason den Wunsch des Spielers in der kommenden Saison für Chambery zu spielen.
Narcisse hatte trotz einer Option des VfL auf Drängen seiner Familie einen Fünf-Jahres-Vertrag in seinem Heimatland unterschrieben. Für viele Experten eine Verschwendung von Talent, gehört der Nationalspieler eigentlich nicht in die international zweitklassige französische Liga. Nach seinem dreifachen Jochbeinbruch war der 27-Jährige nach Frankreich gefahren. Nach seiner Rückkehr teilte er dem VfL die Entscheidung mit.
Noch vor wenigen Tagen hatte VfL-Boss Hans-Peter Krämer getönt: „Entweder Daniel spielt glücklich für den VfL. Oder er spielt unglücklich für den VfL.“ Auch nach einem Krisengipfel mit den Franzosen in Genf war sich der VfL-Boss sicher: „Daniel bleibt.“
Es war das Pfeifen im Walde. Nachdem man sich vor Jahresfrist freiwillig von Topstar Kyung-Shin Yoon getrennt hatte verliert der VfL nun den nächsten Topstar. Gislason: „Es geht nur noch um die Ablöse.“ Nun ist guter Rat teuer. Magdeburgs Oleg Kuleschow könnte man für eine „kleine Ablöse“ (Gislason) verpflichten. Auch Zürichs Andy Schmid sei „gar nicht so schlecht.“ Aber den Ausnahmekönner Narcisse kann keiner der beiden ersetzen. Gislason: „Da müssen wir uns schon etwas anderes einfallen lassen.“
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist doch schon seit längerer Zeit klar, dass Daniel wechseln will.
Seine Frau hat dabei das Sagen.
Was bringt es dem VFL auf sein Recht (Option) zu pochen, wenn man dann einen unzufriedenen Spieler hat.
Auf jeden Fall sollte man sich schnellstens um einen adäquaten Ersatz (wenn auch sehr schwierig) kümmern.
ZitatOriginal von Glücksschweinchen
Hi,also die Begründung des Schiris:
Die Spielerin hat zunächst zwei Fouls der härteren Sorte begangen, so dass sie zwei 2-Minuten-Strafen erhalten hat. Laut Schiri war das nächste geahndete Foul dieser Spielerin allerdings nur gelbwürdig und da er auf seinem Zettel für dieses Mannschaft noch keine 3 gelben Karten stehen hatte (ob das stimmt weiß ich nicht, hab nicht mitgezählt, gehe jedoch davon aus), hat er der Spielerin also die gelbe Karte gezeigt. Weiter hat er gesagt, dass er ja nicht die ganze Mannschaft bestrafen müsse (3. 2-Minuten-Strafe = Rote Karte), wenn das letzte Foul nur gelbwürdig war und die Mannschaft an sich noch keine 3 Gelben, die er verteilen kann erhalten hat.
Laut Schiri musste er in diesem Fall nur Gelb geben, weil die Entscheidung auf 2-Minuten und Rot Minuspunkte bringen würde, wenn ein Schiedsrichterbeobachter da wäre.Sorry, hab mich mal wieder ein bisschen verwirrend ausgedrückt. Hoffe, dass es trotzdem zu verstehen ist.
Entweder gar keine Strafe, oder erneut 2min.
Alles andere geht nicht.
Gelb nach 2x 2min???
Hallo???
ZitatOriginal von Motztante
Wo finde ich diese Erläuterung, kann mir jemand den Link einstellen?
Wenn es die Regel so gibt, finde ich das einfach nur doof, denn hierfür eine rote Karte zu zeigen ist nicht in Ordnung, wenn man das mit anderen Dingen vergleicht, wofür man ein rote Karte bekommt (grobe Fouls usw.!). Eine 2-Minuten-Strafe ist hier angebracht!
Es ist einfach nur unsportlich!
Eine Sperre ist absolut gerechtfertigt.
Die Regel gilt übrigens in der BL auch.
ZitatOriginal von EllaK
Viel Vergnügen!
Trotz der Beiden sollte es gegen Nettelstedt reichen.
![]()
Selten so einen schlechten Aprilscherz gelesen.
Aprilscherze müssen den Anschein erwecken, dass an der Meldung was dran sein könnte.
Das fehlt hier nun mal völlig.
![]()
Was passiert eigentlich bei einem Koplettumzug nach Köln mit Business-Club???
Der Business-Club besteht aus lokalen "Kleinsponsoren", der allerdings zusammen ca. 1/3 des Gesamtetats einbringt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass einige aussteigen würden, weil die Identifikation nicht mehr da wäre.
Außerdem müssten sie viel mehr bezahlen, da ihre Karten für die Kölnarena teurer sind, als die für die EHH.
Ob der selbstherrliche HPK auch daran denkt???