Beiträge von S.A.M.

Zitat

Original von Nexedos
    na sieht ja ganz so aus als wollen andler & andler das spiel auf teufel komm raus für den vfl entscheiden! 5:0 7- meter und 0:4 strafminuten in der 1. halbzeit :(

Ja ne, iss klar.

Seit wann pfeifen Andler/Andler für den VFL???

HZ 15 : 14 für den VFL.

Die scheinen mal wieder ohne Abwehr zu spielen und vorne einiges zu versemmeln, bzw. durch Abspielfehler den Ball zu verlieren.

Sehr gute Leistung. Gruppenerster! Hätte ich nicht gedacht.

Erfreulich waren Klev und Zahrarov.

Wenn Zahrarov mehr Spielanteile bekommt, bin ich optimistisch. Der hat ja sogar einige gute Anspiele an den Kreis gehabt.

Zitat

Original von Wöller
    In einigen Printmedien wird berichtet, der VfL Gummersbach stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung mit einem französischen Linksaußen.

Quelle: Oberbergischer Anzeiger

VfL Gummersbach steht kurz vor der Verpflichtung eines französischen Linksaußen

von ANDREA KNITTER______
    GUMMERSBACH. Mit 34:32 (17:16) bezwang der VfL Gum-mersbach Frisch Auf Göppin-gen und bestätigte damit seinen Auswärtstrend auch in der Bundesliga. Die Freude über den Sieg währte noch, da waren Trainer Alfred Gislason und Sportdirektor Frangois-Xavier Houlet bereits in Sachen Neuverpflichtungen unterwegs. Kurz vor Vertrags-schluss steht die Verpflichtung eines französischen Linksaußen, der wahrscheinlich schon in der neuen Saison für den VfL auflaufen wird. Ob das bedeutet, dass Gudjon Valur Si-gurdsson damit bereits im Sommer zu den Rhein-Neckar-Löwen wechseln kann, dazu gab es keine Aussage.
    „Aus sportlicher Sicht will ich, dass er seinen Vertrag erfüllt und bis 2009 bleibt", sagt Houlet. Aus Erfahrung wisse er aber auch, dass es immer eine schlechte Situation ist, wenn ein Spieler schon bei einem anderen Verein unterschrieben habe. „Ich halte aber soviel von Goggi, dass ich glau-
    be, dass er bis zum Schluss für den VfL kämpfen wird." So wie der Verein um den Verbleib des Isländers gekämpft habe.

Schreibt Andrea Knitter neuerdings für den Oberbergischen Anzeiger???

Zitat

Original von handballer68
    Wird das Spiel gegen Minden definitiv auch in der Köln-Arena ausgetragen?
    Wenn ja, dann frage ich mich ernsthaft mit welcher Begründung dies getan wird.
    Sowohl wirtschaftlich als auch stimmungstechnisch wäre diese Entscheidung nicht nachvollziehbar!

Falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Der VFL trägt leider diese Saison alle Spiel in der Kölnarena aus.

Wirtschaftlich und Stimmungstechnisch ist das nicht, obwohl das vor der Saison ein Wirtschaftsprüfer anders gesehen hat.

P.S.
    Gegen Dankersen ist eins der Spiele, wo der Oberrang nicht geöffnet wird und die Preise nicht ganz so teuer sind.

Zitat

Original von Arcosh

Nein, Veszprem war im Angriff und hatte ganz normal das Positionsspiel aufgebaut. Acht Sekunden vor Ende der Spielzeit hat Pungartnik seinen Gegenspieler mit dem Arm im Gesicht getroffen und umgerissen. Die Schiedsrichter zückten sofort Rot. Diese Strafe war hart aber vertretbar. Alllerdings verstehe ich nicht warum es nun noch die Sperre durch die EHF gibt. Es gab es doch erst kürzlich die Regelklarstellung der EHF, dass nicht jede Disqualifikation in der Schlussminute automatisch eine Spielsperre bedeuten solle.

Aber das Spiel gegen Reykjavik sollten wir auch ohne ihn meistern.

Stimmt.

Eigentlich besagen die Regeln der EHF bzgl. einer Sperre nach einer roten Karte in der letzten Minute etwas anderes.

Er hat nicht die Ausführung der schnellen Mitte noch einen Freiwurf verhindert.

Und der Tunesier, der Karabatic fast vorsätzlich verletzt hat, kommt ungeschoren davon.

Kopfschütteln ohne ende.

:wall:

Zitat

Original von Loran
    Wie meinte noch der Kollege "Rentner" zu meinen Spekulationen zum Diaw - Wechsel. Ich will ja nur Chaos verbreiten.......

Wenn Sigurdsson einen Vertrag unterschreibt, der erst 2009 Gültigkeit bekommt, dann gibt es was beim VfL was ihm mächtig stinkt.
    Wenn sich nämlich irgendjemand Zeit lassen kann, dann ein Spieler mit seiner Klasse. Wenn jetzt in den nächsten zwei 1,5 Jahren was passiert, dann hängt er am Fliegenfänger.

"Er muss seinen Vertrag erfüllen!" Da muss ich schon wieder eine leere Versprechung abgeben: ich lach mich tot!!!
    Spätestens heute hat die Suche nach dem Nachfolger begonnen (wenn sie den nicht schon gefunden haben) und dann wird die Hand aufgehalten und der Onkel Hopp darf kräftig abdrücken.

Wenn Goggi nächste Saison noch beim VfL spielt, dann fress ich einen Besen samt Putzfrau!! ( ok, sie sollte nicht älter als 18 sein und schön zart...!!!).

Da ist man wegen eines Sponsors mal ein Viertelstunde gut gelaunt, schon gibts wieder Schläge auf die Fanseele.....

Ich glaube auch, dass ihm in GM etwas stinkt, was auch immer???

Da stimmt was nicht, auch wenn ich in den letzten Wochen optimistisch war.

Der angegebene Grund ist natürlich auch nicht "schlecht".

Ich wollte was Neues machen und zu meinem alten Trainer zurück.

Ich lach mich tot.

Es geht doch nur um mehr Kohle.

Trotzdem bin ich sehr enttäuscht.

An einem Tag neuer Hauptsponsor und Goggi weg.

Unterschreib ich so!!!

Zitat

Original von Wöller

Und das die Entscheidung nicht wirklich einstimmig getroffen wurde ist eh klar, denke ich.
    Leute wie Breidenbach oder Kienbaum waren immer deutlich skeptischer als HPK und Co.

Breidenbach hat meines Wissens damals für den Umzug nach Köln gestimmt, bzw. hat sich enthalten.

Wie passt denn nun sein jetziges Verhalten dazu???

Erst den Schwanz einziehen und nachher den Bagger aufreißen.

Zitat

Original von Wöller

Den Kommentar von Stadionwelt bezüglich "PUMA=Ausrüster" verstehe ich dann aber erst recht nicht.
    Es gibt doch die Aussage, PUMA würde sein Engagement erhöhen. Wie paßt das denn dann zusammen?

?( ?( ?(

Es passt halt so Vieles aus der Krämer Welt nicht zusammen!

Zitat

Original von Wöller

Das ist wirklich so und kein Quatsch. Aber das muß man sich mal "reinpfeiffen", wie behämmert einige in Gummersbach sind. So sind sie, die Leute aus Gummersbach-City!!
    Dazu paßt auch ganz gut die Story der Nationalmannschaft (wenn´s denn Stimmt, obwohl ich kann´s mir vorstellen): Brand suchte eine Unterbringungs- und Trainingsmöglichkeit nahe Köln bei der WM Endrunde. Eigentlich in Gummersbach (wäre ja logisch, denn da kennt er sich im Umfeld aus und so). Die Anfrage war wohl negativ, da keine Hallenbelegung möglich. In Wiehl wurden dann alle Hebel in Bewegung gesetzt (Vereine ließen Training ausfallen und so) damit die Jungs trainieren konnten!! Da kann man sich nur fragen:"Wie krank ist das denn?!!"
    Manchmal denke ich Gummersbach hat den VfL gar nicht verdient!! Diesen Pups auf der Landkarte, diesen Krümel der Welt, diese tote Kaff kennt man doch einzig und alleine nur durch den VfL und durch eine Kesselschmiede Namens STEINMÜLLER. Die gibts ja schon nicht mehr. Aber deren Firmensitz mitten im Stadtzentrum war den feinen Herren und Damen aus Gummersbach ja auch immer eher peinlich....

Zustimmung.

Hauptsache man gönnt sich ein "Prestigeobjekt" wie das Gumbala (was für ein schwachsinniger Name!).

Zitat

Original von nadiner
    Langsam reichts mal. Diese Hexenjagd auf Wenta geht selbst jemanden, der nicht unbedingt Wenta-Fan ist auf den Keks. Er fühlt sich schlichtweg ungerecht behandelt (ob dem so ist sei dahingestellt), dass begann schon zur WM, ging weiter über den Verein und gipfelte gestern eben. Als erfahrener Trainer (gemeint ist Brandt, Anm. d. Red.) lässt man es zumindestens nach dem Spiel mal wieder gut sein. Aber nein, auch ein Brandt muss immer wieder nachkarten.

Wenta kann nur geraten werden außerhalb der Bundesliga sein Glück zu suchen. Hier wird das nichts mehr und daran trägt er auch eine erhebliche Mitschuld, ein wenig linkisch war er schon immer, aber das jetzige Aufpauschen geht entschieden zu weit. Das 2. Foul beispielsweise war kein klasssischer Gesichtstreffer … 2-Minutenstrafe und gut ist. Der Orzlowski war schlichtweg nicht länderspieltauglich…

Über die schwere Verletzung von Kaufmann redet wohl gar keiner!? Er bekam doch auch sich schon in der Luft befindend den entscheidenden Schubbser, der dann zu dieser Landung inclusive Verletzung führte. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Der Heiner hat nach dem Spiel zu Recht gegen Wenta nachgekartet!

Und noch was.

Er heißt Brand und nicht Brandt.

Manche kapieren es halt nie.

Zustimmung!

Wenn der VFL verliert, sind für Viele immer die Schieris schuld.

Zitat

Original von Loran
    Wöller: alles richtig. Ich denke auch, dass wir die Halle in Gummersbach noch bekommen werden. Nur, hält der VfL so lange durch? Kein Hauptsponsor und dass die Arena ein Zuschussgeschäft ist, muss doch jetzt dem Letzten klar geworden sein.
    Wenn da nichts passiert, brauchst du in G`bach keine neue Halle und die Jungs aus dem Südsauerland können zum Fußball der Sportfreunde Siegen fahren.

Genau!

Wenn nicht bald die Zuschauerzahlen in Köln höher werden und kein neuer Hauptsponsor gefunden wird, sehe ich ziemlich schwarz!

Dann spielt der VFL nächste Saison in der Regionalliga.

Ich hoffe, es kommt nicht soweit.