Der VFL wird Jakobsen in der nächsten Saison stark vermissen.
Allerdings ist seine Entscheidung zu verstehen, da sein Kind in die Schule kommt und er mit der Familie in die Heimat geht.
Der VFL wird Jakobsen in der nächsten Saison stark vermissen.
Allerdings ist seine Entscheidung zu verstehen, da sein Kind in die Schule kommt und er mit der Familie in die Heimat geht.
Ich finde, das ist eine ziemlich schwachsinnige Idee.
Frei nach dem Motto: Wir müssen mal wieder was Neues aus probieren.
Wie oft kommt ein 7-M Schießen vor???
Ziemlich selten, und dann ist es mega spannend.
Also, diese Idee ganz schnell in die Tonne!
![]()
ZitatOriginal von Pumpe
Genau! Ohne Schiris wäre Kiel vermutlich auf einem Abstiegsplatz.
Immer dieses Gewinsel der Verlierer.
Hat mit schlechtem Verlierer überhaupt nichts zu tun.
Kiel hat mit Sicherheit verdient gewonnen.
Allerdings solltest du mal die "Leistungen" der Herren Andler/Andler etwas kritischer betrachten.
Und zurück: ![]()
Wenn Andler/Andler Kiel zu hause pfeiffen, hat kaum eine Gastmannschaft eine Chance.
15 : 9 zur Hz für den VFL.
Sieht ziemlich gut aus.
Volle EHH und gute Stimmung.
Weiter so.
Alles Gute für Oleg.
Ich wünsche Oleg alles Gute.
Wenn ich Andler/Andler lese, wird mir schlecht.
Als Gummersbacher muß ich wohl dem HSV die Daumen drücken, obwohl ich eigentlich keinen der Vereine mag.
![]()
ZitatOriginal von Meikel
Als Fernsehzuschauer kann ich mich an keine brutale Aktion erinnern. Die Leistung der Schiris war sicher nicht perfekt aber insgesamt okay.Gummersbach wird in der Form von gestern am Mittwoch einen Abschuss bekommen. Ausser diverser Einzelaktionen war das arg dürftig....
Ich war in der Halle und kann dir sagen, dass die Schieris grottenschlecht waren. Was die haben durchgehen lassen, geht auf keine Kuhhaut.
Allerdings auf beiden Seiten.
Ungeahndete Schubser beim Sprungwurf, Griffe an der Hals, Griffe von hinten in der Wurfarm etc.
Ich konnte die Aufregung der Slowenen sehr gut verstehen.
Alfred blieb allerdings ziemlich ruhig, weil Meckern eh nichts bringt.
Und am Mittwoch gibt es eine derbe Klatsche gegen Ciudad Real.
Der VFL hat stark angefangen mit 4:1 und stark nachgelassen.
Klev und Krantz fand ich ich anfangs gar nicht schlecht.
Sigurdsson stark, Pungartnik mit Abstrichen.
Die Torhüter eigentlich ziemlich gut, nur sollten sie mal Bälle von Außen halten. Ich glaube, nur Fazekas hat einen von Außen gehalten.
Sie haben es sich mal wieder selber schwer gemacht. Mit 6 Toren geführt und plötzlich nur noch mit 2.
Wenn ich den Alvanos im Angriff sehe, kriege ich die Krise.
Wie viele Abspielfehler/Ballverlusste hatte der mal wieder? Mindestens 5!!!
Insgesamt ein schwaches Spiel mit einem verdienten Sieger.
Noch ein Wort zu den Schiedsrichtern. So schlechte habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Und das auf beiden Seiten. Was da z.B. an Halsgriffen nicht geahndet wurde, war schon nicht schlecht. Außerdem in der 1. HZ 2x Gelb für einen Abwehrspieler, aber das Spiel ging trotzdem für die bestrafte Mannschaft weiter.
2785 Zuschauer an einem Samstagnachmittag sind natürlich extrem schwach. Zu viele Spiele in kurzer Zeit, wozu natürlich noch die Preise in der Arena kommen.
Die Stimmung war trotzdem gut.
Die Kölnarena ist an dem Tag belegt und die EHF hat noch mal eine Ausnahmegenehmigung für die EHH erteilt.
Flensburg hat sich ziemlich dämlich angestellt.
Und wer Bredemeyer noch ernst nimmt, ist selbst schuld.
Jedenfalls lockt man am Aschermittwoch keinen Kölner hinter dem Ofen hervor. Nicht für Handball.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Handball-SR
Die Info im DSF war korrekt - wir hören am Ende dieser Saison als aktive SR auf.
Die Gründe dafür liegen einzig und allein im privaten Bereich - so wie damals, als wir die Nominierung in den EHF-Kader ablehnten.
Aber noch läuft die Saison 2007/08 und wir befinden uns nicht auf "Abschiedstour" !! Es warten noch ein paar brisante Einsätze auf uns, die wir mit guten Leistungen bewältigen möchten.Zum Thema "[HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE]": Ich habe mir mehr als einmal auch die Frage gestellt, ob es wirklich sinnvoll ist hier auf Beiträge zu antworten, bzw. hier mitzuwirken.
Ich kann diejenigen schon verstehen, die das eher kritisch sehen, oder sogar ablehnen. Immerhin kommunizieren hier Fans u.a. über SR-Leistungen der vergangenen BuLi Spiele und da kann es schonmal so rüber kommen, als wenn ich quasi um "Entschuldigung" für Fehlleistungen bitten würde.
Aber dem ist nicht so.Ich habe vielmehr immer wieder versucht zu erklären, dass auch SR nur Menschen sind ( das Phrasenschwein lacht gerade ) und vermeintliche, bzw. offensichtliche Fehlentscheidungen zwar bedauerlich - aber nicht zu vermeiden sind. Das war so...und wird immer so bleiben.
Ich habe irgendwann gemerkt, dass es sinnlos ist, einer fehlerfreien Spielleitung hinter her zu rennen. Genauso wie kein Spieler jemals 60 Minuten fehlerfrei spielen wird.
Aber beiden Mannschaften während des Spiels eine faire Chance zu ermöglichen - egal ob Gast, oder Heimmannschaft - das war und ist immer unser Ziel gewesen.Und was uns in den ganzen Jahren sehr wichtig war: Wir wollten uns nicht verbiegen. Wir wollten uns nach jedem Spiel noch im Spiegel ansehen können, ohne dass es uns dabei schlecht wird.
Die einen nennen es arrogant, unnahbar, überheblich. Ok, damit haben wir irgendwann gelernt zu leben. Dabei hat uns auch geholfen, dass wir niemals den Anspruch hatten durch dieses Hobby einen Beliebtheitspreis zu gewinnen. Ein SR wird es niemals allen recht machen können - und der größte Fehler wäre, es zu versuchen.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Saison und spannende Spiele.
Danke für dein Statement Thorsten.
Schade, dass ihr aufhört, aber das Privatleben geht nun mal vor.
Ich habe euch 10 Jahre vom Zeitnehmertisch erleben dürfen.
Anfangs hielt ich euch, und gerade dich für arrogant.
Aber im Verlauf der Jahre habe ich euch als sehr angenehm und sympathisch empfunden.
Ich wünsche euch alles Gute.
![]()
Man munkelt, dass von den knapp 3600 Zuschauern wieder reichlich Freikarten vertreten waren, obwohl man das nicht mehr machen wollte.
Ohne die wären es vielleicht 1500 gewesen.
ZitatOriginal von Teddy
Ich finde es beindruckend und ein Zeichen von Offenheit und Respekt vor den Fans, dass ein Bundesliga-SR hier mit seinem Namen und ganz offen mitdiuskutiert, kompetent und sachkundig Fragen beantwortet, seine Meinung vertritt und sich Fragen und Kritim stellt. Ich würde mir noch viel mehr Leute aus den Bundesliga-Teams, aus der Funktionärs-Ebene und von den SR wünschen, die das tun würden!
Absolute Zustimmung!
@Ché und Heinrich,
ihr seit für mich total daneben.
![]()
ZitatOriginal von Poldinie
Hätte nicht gedacht, das ich dir jemals noch zustimmen könnte!
War klar, dass solche Kommentare kommen würden. Alles OT.
Falls ich es nicht kann, sollte der Threat von einem Mod geschlossen werden.
![]()
Danke für die Antworten.
Schade, dass sie aufhören. Sie gehören für mich zu den 3 Top-Teams.
Da Thorsten hier schon lange nichts mehr geschrieben hat, weiß ich seinen Nick nicht mehr. Irgendwas mit SR am Ende.
Vielleicht kann mir einer den Nick nennen, damit ich ihn per PN fragen kann.
Im DSF wurde gestern gesagt, dass Dang/Zacharias nach dieser Saison aufhören.
Weiß da jemand näheres?
Zu alt oder zu schlecht können sie ja wohl nicht sein.