Beiträge von S.A.M.

Jicha als 7m-Werfer natürlich top.

Aber, was hat der aus dem Feld überhastet verballert?

Laut DSF glaube ich, 5 Tore bei 15 Versuchen.

Ohne von manchen diesen Aktionen hätte der THW locker gewonnen.

Sie führen mit 3 Toren und Jicha ballert nach 5 Sekunden aus 12m.

Dazu sag ich nur:

:wall:

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Für mich war er immer einer der sympathischsten besten, in manchen Serien sogar der beste Handballer der Liga. Leider ist das von der Öffentlichkeit und Medien nie entsprechend gewürdigt worden.
    Immer Spitzenleistungen (vorne wie hinten) auf konstant hohem Niveau, nettes Auftreten, nicht einmal der Anflug eines Skandälchens, immer fit , keine großen Verletzungen. Das wird wohl über einen solch langen Zeitraum in der Bundesliga ewig unerreicht bleiben.

Völlig unverständlich, dass er bei der Wahl zum "Handballer des Jahres" nie eine nennenswerte Rolle gespielt hat. Aber er hat ja keinen deutschen Pass...

Mit ihm verliert die Liga einen ganz Großen seiner Zunft.

Absolute Zustimmung.

Er war und ist nie arrogant oder gar überheblich.

Einfach ein feiner Mensch und Sportler.

Zitat

Original von Elusis
    RL: Ilic, Szilagy
    RM: Vukovic, Krantz

Das hört sich doch in jedem Fall nicht schlecht an. Die Frage wird halt sein, ob Szilagy endlich mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei bleiben kann. Wenn er das bleibt, dann ist er auf jeden Fall eine Verstärkung. Allgemein scheint mir der VfL im nächsten Jahr mit Sigurdsson->Tuzlona, Kuleschow->Vukovic und Klev->Szilagy sicherlich nicht schwächer als in diesem Jahr.

Häh???

Hab ich was verpasst, oder spielt Sigurdsson nächste Saison nicht bei den Kröstis?

Ronaldo,

deswegen habe ich geschrieben: "provokante Frage"

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass es so ist.

Beim Handball geht es leider seit einigen Jahren wie beim Fußball fast nur noch ums Geld.

Von da her haben die "Söldner" zugenommen und es wird weiter so sein.

Aber, wie gesagt, es gibt Ausnahmen.

Mal ne provokante Frage.

Ist nicht mittlerweile fast jede deutsche oder spanische Mannschaft eine Söldnertruppe???

Es gibt doch kaum noch Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren.

Es gibt allerdings auch Ausnahmen, wenn ich z.B. an Lövgren und den THW denke.

War nur ein Beispiel, es gibt auch andere.

Genau.

Von Klev halte ich ziemlich wenig. Von Krantz kaum mehr, obwohl er die Möglichkeiten hat.

Und wenn Szilagy nicht so oft verletzt ist, wird er eine Verstärkung.

Hauptsache, er wird kein zweiter Kuleshov, der fast nur verletzt ist.

1.
    Adidas sieht schon mal erheblich besser aus als Kempa. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich nie Kempa-Sachen hatte. Allerdings schon jede menge Adidas-Sachen. Und die waren gut.

2.
    In den 70-ern bis Mitte der 90-er war Adidas schon Ausrüster von mehreren Bundesligisten und der Nationalmannschaft.
    Dann haben sie sich zurück gezogen und hauptsächlich Fußball ausgerüstet.
    Wahrscheinlich haben sie erkannt, dass durch den WM-Titel und Europacupsiege der deutschen Mannschaften wieder mehr Werbung erreicht wird.

Wo ist das Problem?

So steht es heute bei handballworld:

27.03.2008 - dpa
    Russe Zakharow verlässt Gummersbach zum Saisonende
    Der russische Nationalspieler Dennis Zakharow wird den Bundesligisten VfL Gummersbach zum Saisonende verlassen. Dies teilte der Club am Donnerstag mit.

Der Vertrag des 23 Jahre alten Rückraumspielers, der wegen etlicher Verletzungen immer wieder pausieren musste, läuft nach drei Jahren aus und soll nicht verlängert werden.

Keine Überraschung, nur, warum steht das nicht auf der VFL-Homepage?