Beiträge von S.A.M.

Leider nur mit 26 : 24 gewonnen. Es war mehr drin.

Die Stimmung in der Halle fand ich echt gut.

Adrian Wagner mit einer super Quote. Gerade bei den 7m. Wann hat der VFL zuletzt mal alle 7m verwandelt??? Und dann auch noch 8!

Gunnarsson, Stojanovic und mit Abstrichen Vukovic auch sehr gut.

Krantz hat mir in der Abwehr auch gut gefallen.

Leider war Ilic heute im Angriff quasi ein Totalausfall. Lediglich 1 Tor.

In der Abwehr gut.

In meinen Augen haben u.a. die überhasteten Würfe und Ballverluste von Szilagy dafür gesorgt, dass man nicht höher gewonnen hat.

Ein weiteres Beispiel für überhastete Würfe war mal wieder Alvanos.

Und über Außen läuft so gut wie gar nichts. Wenn die Halben den Ball haben, spielen sie zu 95% wieder zurück in die Mitte.

Was hat denn den Trainer eigentlich geritten, in der 1. HZ nach ca. 15min eine Auszeit zu nehmen??? Es lief doch bis dahin.

Nachher hätte er sie gebrauchen können, als MD nach einem 5-Tore Rückstand wieder rangekommen war.

Leider wird der 2-Tore Vorsprung für das Rückspiel wahrscheinlich nicht reichen.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Er war für mich "der" Handballer in meiner Jugendzeit.

Ich habe ihn mit 15 Jahren das erste mal persönlich kennen gelernt.

Er war ein super Sportler und ein ganz feiner Mensch.

Den 30.03.1979 werde ich nie vergessen.

Ich glaube es war 1998, als in Gummersbach ein Spiel der Weltmeister von 1978 gegen eine internationale "Altherrenmannschaft" stattfand.

Jo kam vor dem Spiel mehr schlecht als recht von der Tribüne auf's Spielfeld.

Mir kamen echt die Tränen.

Jo,

alles Gute.

:(

@michi83,

ich schließe nicht aus, dass es im Handball Doping gibt.

Nur, renomierte Dopingexperten sagen, das es im Handball wenig bis gar nichts bringt.

Zurück zum Ursprungsthema.

Man sollte vermehrt Dopingproben durchführen, damit die Zweifel ausgeräumt werden.

Vielleicht wehrt sich ja der wehrte Herr Moustafa gegen Proben, weil in seinem arabisch-asiatischen Dunstkreis Doping stattfindet, weil man halt nicht so gut ist wie die Europäer.

P.S.
    dein Zitat:

aber ich verdien seit vielen jahren mehr oder weniger genau auf diesem gebiet mein geld

Sorry, aber laut deinem Profil bist 25 Jahre alt.

Wie willst du dann auf viele Jahre Erfahrung kommen???

Zitat

Original von michi83

sorry aber fuer dich heisst doping nadel in arm und mords muckies oder?
    sorry aber handball ist unbestritten nach football rugby die beste ballsportart um doping in allen variationen auszunutzen.

Sorry, aber ich sehe das Ganze schon sehr differenziert.

Und die Zeiten der Spritze mit riesen Muckies dank Anabolika sind ja wohl vorbei.

Was sollte Doping im Handball bringen, außer ein bisschen Kraftzuwachs und vielleicht Ausdauer.

Das Spiel ist immer noch überwiegend Kopfsache.

Sorry, aber das

sorry aber handball ist unbestritten nach football rugby die beste ballsportart um doping in allen variationen auszunutzen.

Das mußt du mir glaub ich mal erklären.

:wall:

Ich meinte das. Zitat aus handballworld. com,

Die IHF rückte damit von ihrer eigentlichen Linie ab, keine Schiedsrichter aus Ländern mit Halbfinalteilnehmern für die Finals anzusetzen. Vermutlich aber fehlte den Ansetzern bei einer von durchwachsenen Schiedsrichterleistungen geprägten WM auch die Breite, um diese Linie erneut durchzusetzen. Ohne die französischen, dänischen und polnischen Gespanne, die nun zum Einsatz kommen, wäre die Auswahl an internationalen Top-Gespannen doch eingeschränkt gewesen.

Späte Einsicht, oder?

?(

Ich habe nicht gesagt, dass die Dänen gegen die Franzosen pfeifen werden.

Nur, war es in den letzten Jahren nicht so, das Schieris der Nationen aus dem Halbfinale nicht mehr pfeifen durften?

P.S.
    Ich hätte Lemme/Ullrich fürs Endspiel gesetzt.

Ich drücke den Franzosen die Daumen.

P.S.
    Zu Rot für Abalo.
    Kann man geben, muß man nicht.
    Der Torhüter hat sich bei der Antäuschung bewegt, danach auch noch etwas.

Ich bleibe dabei, dass "Haldballzwerge" aus dem arabisch-asiatischen und afrikanischen Raum nicht die entscheidenden Stimmenanteile haben dürfen, um die IHF-Spitze zu bestimmen!

Eine gerechte Lösung habe ich leider nicht parat.

Es muß sich jedoch was ändern.

Ansonsten wird ein Mustafa, oder wer auch immer aus dem Bereich, weiterhin Qualiturniere oder erst recht Meisterschaften beeinflussen.

:wall:

Zitat

Original von Handball-SR
    Schwierig ist jedoch, dass Afrika eine Menge Stimmen hat. Jedes Mitgliedsland eine...egal ob Handballmacht, oder Handballexot. Da liegt das eigentliche Problem.

Habe ich auch mal geschrieben.

Man sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass "große" Handballnationen auch mehr Gewicht bekommen.