In der Gruppe 2 gewinnen Schwetzingen-Of. Und Bayreuth beide Spiele. Sie spielen heute das letzte Spiel gegeneinander.
Beiträge von longdrink
-
-
Die ersten kommen direkt in die BL.
Die 2. und 3. kommen in die 2. Quali-Runde.
Der Rest ist raus ! -
Und hier der Link dazu SIS-Handball
-
Und wer ist jetzt der Sieger der Quali in Württemberg ? Dort findet doch ein Quali-Turnier der 1. Runde statt, oder ?
Es folgen jetzt 3 Turniere, eines in Rimpar (1. Bayern), eines in Konstanz (1. Südbaden) und eines in ??? ( 1. Württemberg)
-
Für alle Interssierten, hier die Ergebnisse und Tabelle der Quali in Bayern:
-
Sorry, die Termine in Bayern habe ich falsch wiedergegeben.
Es muss natürlich APRIL und nicht Mai lauten.
Also "Vor-Quali" am 18./19. APRIL, die zweite Runde dann am 25./26. APRIL in Günzburg
-
So heute gab es einige Neuigkeiten zur Quali in Bayern:
Es gibt eine Vor-Qualifikation am 18./19. Mai mit folgenden Teilnehmern:
TSV Ismaning
SpVgg Altenerding
SC Unterpfaffenhofen/Germ.
HSC Coburg
DJK RimparVon diesen 5 Teams qualifizieren sich 2 für die nächste Runde.
Diese findet am 25./26. Mai in Günzburg mit folgenden Teilnehmern statt:HC Erlangen
VfL Günzburg
HaSpo Bayreuth
+ 2 Vorqualifikanten -
HaSpo Bayreuth wird sicher die Quali in Bayern spielen.
Macht es nicht Sinn für die neue Quali einen neuen Threat aufzumachen ? -
Hat denn schon irgendeiner einen Plan, wann diese Quali-Spiele stattfinden sollen ?
-
Na das will ich mal hoffen, aber ein guter Zweiter Mann ist ebenso wichtig
-
und es gibt selten auch den Weg wieder anders herum: Ein Topspieler von HaSpo ist letzte Saison nach Erlangen gewechselt und ist jetzt wieder zurückgekommen. Es spielen eben auch andere Dinge mit (Schule, Fahrtzeit, ...)
Ist sicherlich eine Ausnahme, aber gibt halt auch mal...Trotzdem muss ein Verein, der Jugendbundesliga spielt immer auch sehen, wie er sich aus dem "Umland" verstärken kann. Das ist aber doch normal. Und das gilt für jeden Verein... Und da gilt immer die Großen fressen die Kleinen. Auf der einen Seite sind wir mal die Großen und bekommen Verstärkungen und dann gehen eben auch andere wieder zu den noch Größeren (in unserem Fall unser TW nach Lemgo). Das kann niemand verhindert.
Das Problem des Abwerbens bei Auswahlteams kennen wir zur Genüge. Da wurden ganze Adresslisten (z.B. in Großwallstadt) der Auswahlspieler abtelefoniert und dann von Verbandseite auch gefördert. So Sprüche wie "Wenn du weiter kommen willst, solltest du dir schon überlegen zu einem Leistungszentrum zu wechseln", welche in Bayern ja rar sind. Das ist mit Sicherheit nicht korrekt.
-
Ich bin jetzt zur Aktualisierung der Landkarte gekommen.
Da lag ich gar nicht so weit weg mit meinem Entwurf.
Hier zur Karte -
Schön das ihr alle schon etwas von der Einteilung habt, ich leider noch nicht. Wie sieht denn jetzt die Zusammensetzung der Ligen aus ?
-
"Da kein Antrag auf Erteilung einer Wildcard bei der
Handball-Bundesliga eingegangen ist, stehen die 48 teilnehmenden
Mannschaften an der Jugendbundesliga Handball (JBLH) männlich für die
Saison 2014/15 fest", so der DHB auf seiner Homepage. Die Einteilung in
vier Staffeln erfolgt am Wochenende bei der Sitzung der
Jugendspielkommission in Kassel.Ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen. Angeblich sollen die Ligen sogar schon heute Abend stehen. Mal sehen, wie es kommt...
-
Heute kam die Bestätigung, dass HaSpo Bayreuth im Osten spielt. Dazu kam die Einladung für den Staffeltag für den Osten.
-
Schön ist es bis Samstag noch ein wenig zu spekulieren. Ich habe mal versucht dein Gedankenspiel (Leipzig, Aue) in den Süden zu bringen - ich habe es nicht geschafft einigermaßen vernünftige Gruppen hinzubekommen ohne die Ballungsräume (Hannover, Minden/Lemgo/Nettel.) auseinander zu reissen. Oder die Entfernungen für ein Team (Leipzig - Konstanz) waren unverhältnismäßig groß. Ich finde es wirklich interessant und frage mich als alter Programmierer ob es da nicht eine programmtechnische Lösung geben muss. Schade das ich dafür keine Zeit habe. Wär wirklich ein interssantes Projekt.
-
Wir von HaSpo Bayreuth machen das seit 8 Jahren (denke ich) und mit sehr großem Erfolg. Es macht den jungen Menschen Spaß und wir als Verein haben eine wirkliche, mitarbeitende Kraft. Zusätzlich gewinnen wir meistens noch einen Übungsleiter für die Zeit danach. Wer weitere Infos will, kann sich ja mal melden.
-
Hat denn einer von Euch einen Ahnung, bis wann die Einteilung stehen wird ?
-
Ich habe mir das auch mal angesehen und denke dass deine Variante 1 die deutlich bessere ist.
Auch ich denke, dass es eine "Mitte" geben wird und komme fast auf das gleiche Ergebnis. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Einteilung gemacht habe und erst dann die von wolferl63 angesehen habe. Ich habe dann nur die Farben noch an deine Vorstellung angepasst. Ist ja fast gleich zu deiner Variante 1.
Hier mal mein Vorschlag: Einteilung
-
Deine GoogleMap Karte ist nicht ganz richtig . Der ASV Hamm spielt in Hamm/Westfalen und nicht in Düsseldorf/Hamm.da liegen ca 120 Km zwischen
Stimmt - ich habe es korrigiert. Danke für deinen Hinweis