Beiträge von scm_joeey

Kurz gesagt: Wir haben echt grauenhaft gespielt. Unsere Abwehr steht seit der WM-Pause gar nicht mehr, wie schon gegen Nettelstedt und Hamburg bekommen wir viel zu viele Tore eingefangen. Die Außen werden selten bis gar nicht eingesetzt. Viel zu viel lief gestern über Karol, also über die Mitte, zu wenig über Kretzsche und Sprenger. Lobend zu erwähnen war das wunderschöne Tor von unserem neuen Linksaußen Christoph Theuerkauf ;)

Was der Pfiff am Ende bedeuten sollte, können wohl nur Dang/Zacharias erklären. Apropos Jurecki: Wenn man ihn so manchmal am Kreis sieht, dann kann man nur noch mit der Zunge schnalzen. Herrliche Dinger macht er da.

Gibt auch einfach ein anderes Problem.. In vielen Regionen sind einfach die Hallenplätze nicht da. Wir hatten am Gym nur ganz selten mal ein ganzes Handballfeld (3-feld-sporthalle) zur verfügung. In der Regel nur ein Drittel der Halle...

Und wir hatten handballverrückte lehrer an der schule ;)

Ich habe mal einen ganz anderen Denkansatz jetzt... Wir diskutieren ja in schöner Regelmäßigkeit, nicht nur jetzt während der WM über die Leistungen der Referees. Mir ist mal aufgefallen, dass die IHF fast zu jedem Tunier irgendwelche neuen Anweisungen raus gibt. So soll ja zu dieser WM nochmal eindringlich auf die Bestrafung von Trikotzupfern hingewiesen wurden sein.

Wäre es nicht mal an der Zeit, sich auf Seiten der IHF zu besinnen und endlich das Regelwerk zu entschlacken und zu vereinfachen? Vor allem Kontinuität wäre dringend von Nöten! Ständige Veränderungen machen den Handball nicht besser...

Wir sehen es doch, was passiert, wenn es nur noch ein WirrWarr von Regeln ist. Keiner weiß mehr so Recht, wie man richtig pfeifft.

* Beispiel Foul an Gigou in der 80 Minute. Im Vorfeld durch den Deutschen eindeutiges Foul wegen Trikozupfer, ergo: Die Schiedsrichter pfeiffen ab und geben Freiwurf. Ausgang ungewiss, Ärger möglich. Zweite Möglichkeit, die sie gehabt hätten: Die Schiedsrichter lassen Vorteil laufen. Ebenso Ausgang ungewiss, Ärger möglich.

Es ist wie mit der passiven Abseitsregel beim Fußball: Die Vorteilregelung in solchen Situationen kann die Schiedsrichter nur vor Probleme stellen. Es ist eine Gratwanderung. Was also machen?

* Nächste Beispiel: Schritte... Ich zähle inzwischen nicht mehr die Tore mit, wo die Schützen 4 oder mehr Schritte auf dem Weg zum Tor benötigt haben, oder wo sie bereits eineindeutig im Kreis standen.

* Stichwort: Abwehr durch den Kreis... Die Abwehrspieler, auch unsere, laufen bei der WM munter und flux durch den Kreis. Eigentlich ja klare Sache, aber es wird doch relativ selten gepfiffen.

Alles in allem können sich die Schiedsrichter nur unbeliebt machen. Pfeiffen sie knallhart alles, was nicht den Regeln entspricht, so ist nachher eventuell das Ergebnis gerecht, aber das Spiel zerstört. Pfeiffen sie aber eine seichte Linie, so wird immer irgend eine Seite etwas zu schimpfen haben.

Zitat

Original von Cavoglave
    [..] Deutschland dann doch mit viel dusel im Finale steht.

Das bringt es doch auf den Punkt... Dusel hatten wir gewaltig viel. Aber ehrlich gesagt ist das bei diesem Ergebnis auch nicht anders möglich.

Zitat

Original von CavoglaveIch bemaengele nicht das deutsche Fernsehn sondern die Arroganz von ARD und ZDF die den Handballsport als Randsportart abhandeln und nur deutsche Spiele zeigen, das hat eine Handball-WM im eigenem Land nicht verdient.

Da stimm ich dir sogar mal zu... ARD/ZDF haben sich kräftig verspekuliert.

Zitat

Original von den67
    Das war alles als ein gutes spiel, keine gute werbung fur den hand ball.
    Gegen spanien war es schon lacherlich, heute genau so , wenn wird mal endlich die zite wie im basket wircklich abgemessen, die bankspieler (neuer beruf) gezwungen nicht zu maniesfestieren? und der trainer etwas mehr zu spiel bringen als die hande zu himmel.

Deuschland is die heimat vom spiel, leider mit so vorstelluyngen wird es auch das grab

alelt klar kumpel ;)

Zitat

Original von Carllson

Find ich auch seltsam. Muss wohl daran liegen, dass einige Trainer und Offizielle nicht verlieren können und die IHF dazu zwingen.

Wenn die Franzosen(in beiden Spielen) oder Spanier die klar bessere Mannschaft gewesen wären, hätte ich ja noch Verständnis. Waren sie aber nicht.

Hängt eher mit der Panik der IHF zusammen, Deutschland zu bevorteilen.. Hat man ja schon vor der WM lautstark geäußert.

Zitat

Original von Cavoglave

Alle Spiele die von Deutschland gespielt wurden sind von der IHF ueberprueft worden, warum wohl? Ein regulaeres Tor wurde nicht gegeben, 15 sekunden vor schluss, die Uhr wurde erst 3 sekunden vor schluss gestoppt, reicht dir das nicht?

Ich glaube, es ist keine Ausnahme, dass die bisherigen deutschen Spiele überprüft wurden. Das wird bei der IHF schon System haben.

Im übrigen wundert mich das Geschrei von Slowenien, Spanien und Frankreich keineswegs... Schon vor der WM hat man vom kommenden Betrug durch die Schiedsrichter und die Bevorzugung Deutschlands gefaselt.

Ps.: Wenn ihr unbedingt das Tor von Gigou haben wollt, dann wollen wir die Rote Karte für Omeyer... Ohne ihn hättet ihr keine Chance gehabt. Nun hört auf damit.

Wenn ich mir immer die Berichterstattung in der Equipe oder in den spanishcen Zeitungen nach irgendwelchen Sportereignissen anschaue... Wie da alles in die Farben der Nationen getaucht wird.

Es ist halt die nationale Presse...

Magdeburg spielt nächsten Dienstag schon wieder in der Bundesliga gegen Hildesheim. Im "Idealfall" kommen Roggisch, Bitter, Abati, Karol, Gregorz, Bartosz und Co erst Montag wieder...

Das kann was werden :\

Zitat

Original von ATOM
    Die "Jungs" wissen was sie jetzt zu tun haben und werden nicht fahrlässig diese Chance versieben. Wenn die jetzt anstatt "Kunstschüsse" zu versuchen, knallhart durchziehen, werden die im FINALE gegen Polen Weltmeister ;)

Was Jansen und Kehrmann gestern teilweise an Kunstwürfen probiert haben... Furchtbar. Bin zwar erst 21, aber graue Haare habe ich seit gestern einige mehr ;)