Es kam die Frage auf, warum er Hens so lange hat spielen lassen. Während irgend einer Übertragung gab es die Begründung: Kaufmann konnte sich im Training nicht beweisen. Insofern hatte er wohl die Wahl zwischen schlechter Form und ganz schlechter Form.
Nichtsdestotrotz war Pascal Hens eine totale Enttäuschung.
Rückraummitte fand ich auch enttäuschend, Baur konnte für mich nur gegen Dänemark phasenweise zeigen, was er drauf hat. Mimi Kraus fand ich - im Gegensatz zu einigen hier - jetzt nicht sonderlich gut, auch eher eine Enttäuschung. Baur leg ich ans Herz, dass er sich endlich aus der Nati verabschiedet, er bringt sie nicht mehr vorwärts, verhindert eher einen konsequenten Neuaufbau. Einen Rausschmiss von Mimi als Schuss vor der Bug finde ich gar nicht schlecht.
'Würde mir im übrigen Gedanken machen, ob ich am Kreis richtig aufgestellt war. Klimovets hat in der Abwehr ganz stark geackert, aber was war mit Preiß nachdem Roggisch draußen war? Schwach schwach.
Glandorf war nur beim Abschluß ganz gut; Ging es um Anspiele und Pässe so war er oft nicht viel besser als Zeitz, Hens & co. Viel zu viele Bälle fanden ihren Empfänger nicht, zu viel gingen in die Hände des Gegners.
Noch ein Wort zu Bundesheiner:
Wir haben ihm viel zu verdanken; Mit ihm sind wir Europameister, Weltmeister und Vizeolympiasieger geworden, alles ganz toll. Aber so langsam sollte auch er erkennen, dass man Fortschritte nur über personelle Erneuerungen erreicht. Was sucht ein Zeitz noch in der Nationalmannschaft? Ein Spieler, der nach meinem Empfinden Quoten von 40% hat. Wieso holt er einen von Behren zurück? Was sucht Baur mit 37 Jahren noch in der Nationalmannschaft?
*kopfschüttel*