Beiträge von scm_joeey

Nur mal soviel dazu:

Mal Blicke in den "Heimblock" gewurfen?
    Mal Blicke in die Blöcke R & Q gewurfen?

Wir haben schlecht gespielt. Kabengele mit unterirdischem Spiel in Halbzeit 2.; die Verteidigung besonders auf den außen indisponiert; über den Kreis lief nichts; und die Torhüter waren auch nich so pralle, bis auf die starken 5 Minuten von Heine.

Dazu noch zwei Schiedsrichter, die nicht nur in meinen Augen viel zu kleinlich waren. 19 Zeitstrafen!!!

Zitat

Original von Ché Guevara

Zuschauereinnahmen ;)
    Aber ich stimme dir natürlich zu...mich regts ja jetzt schon auf wenn ich in einer dieser ach so tollen neuen Multifunktionsarenen unterm Dach sitzen muss.

jenau. Schlimmstes Beispiel dafür ist die Kölnarena. Die erste Reihe sitzt bestimmt locker 5 Meter vom Spielfeld weg.

da hast du recht, hab ich ja nich bestritten. nichtsdestotrotz sind sie im kader der youngsters (auch wenn sie mit im aufgebot auf der scmpage stehen).

ging ja um den begriff "u23" ;)

um mal auf die ursprungsfrage zurückzukommen: Warum hat der SC Magdeburg nicht das Zertifikat erhalten? Im Forum des SCM steht, dass der Verein zur Frist nicht alle Unterlagen einreichen konnte.

Zitat

Nach meinen Informationen konnten durch eine sehr knappe Fristsetzung Unterlagen nicht rechtzeitig beigebracht werden, so dass der SCM keine Berücksichtigung fand.
    Durch einen Einspruch und das Nachreichen der Unterlagen sollte der SCM das Zertifikat noch bekommen.

http://www.scm-gladiators.de/2007/forum/ind…ndpost&p=126871

die 4 letztgenannten sind alles spieler der youngsters (werden durch diese auch bezahlt) und spielen auch hauptsächlich dort in liga 2. sie werden nur rudimentär mal in liga 1 eingesetzt, vor allem als ersatz im verletzungsfall. in die liste gehört im übrigen auch noch hohenberg.

warum heinvetter bzw erevik in letzter zeit für die youngsters spielten? stammtorhüter hübe ist verletzt.

Ich denke, es gibt genug Mannschaften, die auch nach Kiel mit mehr als 100 Leuten fahren. Hamburg, Flensburg oder Magdeburg (sofern Spiel am Wochenende) sind solche Vereine.

Aber die Kartenproblematik gestaltet sich nicht nur in Kiel schwierig. Auch in Flensburg ist die Situation unbefriedigend, in Nordhorn gab es gar einen klaren Schritt zurück. Und bei uns im heimischen Bördeleum sind die Karten für den Gästeblock mit um die 20€ auch zu teuer.

Alles in allem ist die Betreuung von Gästefans noch ein Gebiet, auf dem der DHB & die HBL noch sehr viel Arbeit haben. Ausreichend sind die bisherigen Regelungen nicht. Aber ich vermute fast, dass erst dann was passiert und unternommen wird, wenn es irgendwann mal richtig kracht.

Zitat

Original von rasmus
    Ich finde persönlich nur eine Regelung wie die 10% der Karten an Gästefans in der Championsleague besser. So haben Fans bessere Chancen auch Auswärts Spiele von ihrer Mannschaft zu sehen.

10% müssen es ja nicht mal sein, aber warum nicht mal 5%?

In den Durchführungsbestimmungen der HBL standen sogar mal Zahlen drinne. In der aktuellen finde ich sie nicht mehr. Waren mal 100 Karten insgesamt, 30 Stiz-, Rest Stehplätze. Viel zu wenig!

Zitat

Original von Bilbo
    wo hamstert der THW Karten? Oder meinst du damit den Fakt, daß die Halle per Dauerkarten so gut wie ausverkauft ist? ?( (was übrigens auch Kieler durchaus manchmal ärgern kann... ;) ;( )

ein unding!!!

neja.. gibt ja zwei davon. das ahl'nsche und das hildebrandt'sche Evangelium ;)

Zweiteres ist im SCM-Forum zu bewundern, dass andere regelmässig in der Volksstimme :) Das einzige, was sich geändert hat, ist die Tatsache, dass nun endlich auch mal die BILD Magdeburg auf den Zug mit aufgesprungen ist und mächtig rumpoltert.

Ausgang ungewiss. Könnte nen Fortsetzungsroman werden...

Zitat

Original von Omaha
    Ich meine Kretsche hängt doch am SCM, dann sollte er auch mal bissl was für seinen Verein tun wenn der finanziell angeschlagen ist... :D

würde er auch, aber man muss ihn machen lassen. aber anscheinend ist das vertrauen im management untereinander so gering, dass man sich lieber gegenseitig regelmässig im dunklen stehen lässt.

Großraum Magdeburg/Handballland LSA

SC Magdebug 1. Liga
    SCM Youngsters 2. Liga
    Anhalt Bernburg 2. Liga
    Dessau-Roßlau 2. Liga
    HG Köthen 85 3. Liga
    SV Oebisfelde 1895 3. Liga
    HSG Wolfen 2000 3. Liga
    SV Concordia Staßfurt 3. Liga
    HC Einheit Halle 3. Liga

Oberligisten zähle ich mal nich auf ;) Frauenhandball gibt es natürlich auch.

HSC 2000 Magdeburg 2. Liga

Es kam die Frage auf, warum er Hens so lange hat spielen lassen. Während irgend einer Übertragung gab es die Begründung: Kaufmann konnte sich im Training nicht beweisen. Insofern hatte er wohl die Wahl zwischen schlechter Form und ganz schlechter Form.

Nichtsdestotrotz war Pascal Hens eine totale Enttäuschung.

Rückraummitte fand ich auch enttäuschend, Baur konnte für mich nur gegen Dänemark phasenweise zeigen, was er drauf hat. Mimi Kraus fand ich - im Gegensatz zu einigen hier - jetzt nicht sonderlich gut, auch eher eine Enttäuschung. Baur leg ich ans Herz, dass er sich endlich aus der Nati verabschiedet, er bringt sie nicht mehr vorwärts, verhindert eher einen konsequenten Neuaufbau. Einen Rausschmiss von Mimi als Schuss vor der Bug finde ich gar nicht schlecht.

'Würde mir im übrigen Gedanken machen, ob ich am Kreis richtig aufgestellt war. Klimovets hat in der Abwehr ganz stark geackert, aber was war mit Preiß nachdem Roggisch draußen war? Schwach schwach.

Glandorf war nur beim Abschluß ganz gut; Ging es um Anspiele und Pässe so war er oft nicht viel besser als Zeitz, Hens & co. Viel zu viele Bälle fanden ihren Empfänger nicht, zu viel gingen in die Hände des Gegners.

Noch ein Wort zu Bundesheiner:
    Wir haben ihm viel zu verdanken; Mit ihm sind wir Europameister, Weltmeister und Vizeolympiasieger geworden, alles ganz toll. Aber so langsam sollte auch er erkennen, dass man Fortschritte nur über personelle Erneuerungen erreicht. Was sucht ein Zeitz noch in der Nationalmannschaft? Ein Spieler, der nach meinem Empfinden Quoten von 40% hat. Wieso holt er einen von Behren zurück? Was sucht Baur mit 37 Jahren noch in der Nationalmannschaft?

*kopfschüttel*