Beiträge von scm_joeey

    Zitat

    Original von Heinrich
    Das wird Magdeburg machen. Die sind wieder stärker geworden, aber so dolle ist die Manschaft nun auch nicht. GWD hat es vorgemacht!

    Gruß Heinrich.

    Beim besten Willen ;) Die heutige Mannschaft mit der vom Mindenspiel zu vergleichen, geht ja mal gar nich :P Seit dem ist auf unserer Seit viel passiert! Ich bin mal gespannt, was sich morgen machen lässt. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht.

    Alleine aus Lokalpatriotismus bin ich für Reserveren in Liga 2 ;) Aber auch aus objektiven Gründen:

    a) Beim Fußball möchte man die Reserven aus Liga 3 haben, weil sie zb. bei den Zuschauerzahlen weit weit abgeschlagen am Ende der Tabelle liegen. Sowohl bei Heim, als auch bei Auswärtsspielen gelten sie als unattraktiv.

    Beim Handball trifft das nicht zu. Der SCM befindet sich bei den Auswärtsspielen mt den Zuschauezahlen im schönen Mittelfeld, bei den Heimspielen liegt man etwas weiter hinten, aber nicht in dem Maße wie beim Fußball, wo man schnell mal die Zuschauerzahl mit 10 multiplizieren muss, um auf nen annehmbaren Stand zukommen.

    b) Der Niveauunterschied ist im Handball wesentlich größer als im Fußball. Wie kann man also von den Bundesligavereinen fordern, dass sie ihre Jugend fördern sollen, wenn ihre Reserven dann nur in der vergleichsweise sehr schwachen Regionalliga rum dümpeln lassen?

    Ich habe generell Probleme mit einer eingleisigen zweiten Liga. Warum? In einer neuen eingleisigen Form des Unterhauses werden sich die finanziell gesunden Vereine durchsetzen. Finanziell schwache Vereine werden sicherlich in der Lage sein, sportlich den Aufstieg in eben jene zu schaffen, aber finanziell dürfte es für Vereine wie Bernburg oder Cottbus ungemein schwer werden.

    Dem Handball fehlt bis heute noch die Präsenz in den Köpfen der Menschen, um eine zweite (Profi)liga zu schaffen. Der Handball ist bis heute noch nicht so stark in der Öffentlichkeit vertreten, dass auch eher kleine Vereine die Chance erhalten könnten, finanzielle Mittel so anzuhäufen, dass sie in Liga zwo überleben. Denn der Mehraufwand für Reisen und die dann sicherlich steigenden Anforderungen seitens der HBL/des DHB werden die Kosten für eine Mannschaft um einiges anschwellen lassen.

    Kann den oberen nur empfehlen, mit der Entscheidung sich noch ein wenig Zeit zu lassen.

    Die Leute, die sich über so ne Nichtigkeit beschweren, sollten sich einmal fragen, wann sie das letzte Mal bei nem Spiel verbale Bösartigkeiten in Richtung gegnerischer Mannschaft bzw. Schiedsrichter abgelassen haben.

    also gerade lemgo war schon richtig pfeffer in der bude... ist zwar seltenheit geworden, dass die halle kocht, aber gegen lemgo war das schon so. kam das bei hbl.tv?

    nichtsdestotrotz ist das heute wieder so ein spiel, wo nur nen kleiner teil für stimmung sorgen wird. leider.

    Gestern? Das Spiel ist heute Abend 19:00! Welches Spiel hast du denn gesehen? ;D Gestern hat in der 2. Liga Nord nur unsere zweite Mannschaft gespielt. Nicht dass du uns mit den Hamburgern verwechselst, die gestern gegen Ciudad gespielt haben.

    Der Mob? Jo, der ist noch existent.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Soso, vor einigen Wochen war er schon von einigen Fans im SCM-Forum als sicherer Abgang (zum 15.2.) weggeschrieben worden... So schnell kanns gehen... ;)

    Es gab auch Zeiten, da hat dir Bartosz ins Gesicht gesagt, dass er wegmöchte. Der Verein wird sicherlich mächtig drauf gelegt haben...

    Kurze Zwischenfrage:

    Ich wurde mit dieser Frage angeschrieben: "laut meinen dad hat ndr gerade gesagt, dass Kim Andersson nach TV Großwallstadt geht?"

    Hat sich da wer nur verhört oder stimmt das wirklich?

    apropos:

    Zitat

    Hörbar genervt war gestern Keeper Silvio Heinevetter. Im Verlauf des Europapokalspiels bei den Rhein-Neckar Löwen am Dienstag war der 23-Jährige ( Vertrag beim SCM bis 2009 ) mit Bundesliga-Konkurrent TBV Lemgo in Verbindung gebracht worden. Kretzschmar : " Ich habe ihn auf der Rückfahrt im Mannschaftsbus daraufhin angesprochen. Silvio hat mir versichert, er habe zwar des Öfteren Anfragen anderer Vereine. An diesem Gerücht sei aber nichts dran. " Auch Heinevetter selbst reagierte genervt : " Ich habe keinen Bock, mich immer wieder zu äußern, weil irgendjemand so etwas vom Stapel lässt. Vorige Woche waren das die Füchse Berlin. Irgendwann geht das einem auf den Nerv. "

    Quelle: Magdeburg Volksstimme

    Füchse Berlin - GWD Minden
    HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    TUSEM Essen - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    HSG Nordhorn - Rhein-Neckar-Löwen
    TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
    THW Kiel - VfL Gummersbach

    Nein, gibt es nicht.

    Aber man darf in der entscheidenden Spielphase schon von einem Schiedsrichtergespann er warten, dass es bisserl um Spielfluß bemüht ist. Und ich als Zuschauer hatte nicht das Gefühl, dass es den Nordhornern um ein schnelles Spiel mit Torerfolg ging.

    Es gibt genügend Beispiele aus Schlußphasen dieser Liga, bei denen die Schiedsrichter nach 30 Sekunden den Arm heben.

    Aber gehoppt wie gesprungen, machen wir etwa 2 Minuten vor Ende das Tor, dann führen mit 2 Toren und die Sache wäre gegessen gewesen. Bisserl unglückliche und auf jedenfall auch unverdiente Niederlage. So ist nun mal der Sport.

    Zitat

    Original von Ché Guevara

    Die wollen wohl nur nicht wahrhaben dass Heinevetter ne Ausstiegsklausel im Vertrag hat, die es ihm ermöglicht nach dieser Saison den SCM ablösefrei zu verlassen...

    Stimmt dies? Ist die Information verlässlich?

    Andere Informationen schrenken nämlich das ein wenig ein: Für 100.000 Euro dürfte er vorzeitig gehen.

    Über Heinevetter wurde immer schon sehr viel spekuliert. Angeblich hatte er schon in Kiel unterschrieben, in Berlin war er auch schon im Gespräch. Über Kontakte mit dem TBV wurde ja immer wieder was in diversen Foren geschrieben.

    Ich denke, dass entscheidend für ihn sein dürfte, wie sich der Sportclub in den letzten Wochen sportlich hinorientiert. Geht es weiter nach unten, dann würde ich nichts ausschließen.

    Zitat

    Original von AKA-Skuller
    Das scheint in Magdeburg ein Parkplatzproblem zu sein. Nur gut das wir in Berlin solch ein Problem nicht kennen, denn an der MSH gibt es erst gar keine Parkplätze ;)
    Aber wir müssen uns die Halle mit Alba teilen (und anderen Veranstaltungen) und da kann es schon mal schwierig werden.

    So sieht's aus. Ein reines Parkplatz und Verkehrsproblem.

    Problem wird ja am 10.05. bei uns sein, dass gleichzeitig zu unserem letzten Heimspiel ein Ostderby des 1. FCM gegen Rot-Weiß Erfurt stattfindet.

    Ach und am 03.05. (ok gehört nicht zu den letzten beiden spieltagen) ist das gleiche problem. wir spielen gegen flensburg und der 1. FCM gegen Babelsberg 03.

    Ach für all die jenigen, die nich wissen, warum das ein Problem ist. Beide Veranstaltungsorte liegen knapp 250 m Luftlinie von einander getrennt. Von daher geh ich davon aus, dass der SCM wieder ausscheren wird und sich nen anderen Termin sucht, und wenn man das Spiel auf den Abend legt.

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Muss ich mal zitieren, dass es nicht editiert werden kann. Werde das Zitat ggf. mal wieder hervorholen, wenn beim SCM wieder Verträge oder so verschwinden.

    Man kann sich als Führung mal verspekulieren, durch dumme Zufälle mal in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Geht ein Verein insolvent, dann ärgert man sich auch als Fan einer anderen Mannschaft. Essen ist ja auch nicht irgendwer.

    Aber man sollte draus lernen und es in Zukunft vermeiden.

    Das aber ein Verein 2 mal finanziell vollends gegen den Baum fährt, ist für mich unverständlich. Aber noch ist es ja nicht so weit und ich hoffe, dass man sich finanziell doch noch in Essen berappelt.

    Im Übrigen: Verschwunde Verträge & Insolvenzen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Nichtsdestotrotz hast du Recht, sowas darf nur einmal passieren, besser ist gar nicht.

    Zitat

    Original von Rückräumer
    Sowas finde ich unmöglich und wenns daran nicht liegt muss man sich in Essen mal ganz realistisch die Frage stellen, ob die Umgebung wirklich das potential für Spitzensport auf diesem momentanen Niveau hat, oder ob ein, zwei Ligen tiefer nicht die "richtige" Liga wäre. :/:

    Nur 3. Liga? Noch tiefer runter, alleine aus Strafe! Aber erstmal muss es soweit kommen!