Beiträge von jfherden

Es gibt zwar immer einige Schlaumeier, die meinen, dass es nichts damit zu tun hat, ob die Schiris mal gespielt haben oder spielen, aber das denke ich ist nicht ganz richtig. Ich spiele zwar noch nicht sehr lange Handball (7 Jahre), aber ich habe schon einige Schiedsrichter (-gespanne) gesehen, die sich auf dem Feld kaum noch bewegen (können) oder aus völlig falschen Perspektiven das Geschehen beurteilen wollen.
    Meiner Meinung nach muss ein Schiedsrichter aktiv Sport treiben, um genügend Kondition zu haben, das Spiel leiten zu können. Meist muss er genauso viel laufen wie die Spieler, zusätzlich muss er sich noch auf die Regelauslegung konzentrieren.
    Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ich nach actionreichen Seniorenspielen nach dem Spiel klatschnass geschwitzt in die Kabine gegangen bin, während die Trikots von einigen Spielern staubtrocken geblieben sind.

Gruß,
    Jan-Frederic Herden

Bis jetzt habe ich im Kreis Jugend- sowie Seniorenspiele gepfiffen. Gegen die meisten Senioren habe ich selbst gespielt, so dass man sich nach einiger Zeit zur Genüge kennt, und (mehr oder minder) mag. Das ist mir etwas zu langweilig geworden, daher suche ich im Bezirk eine neue Herausforderung : )
    Gruß,
    jfherden