Zitat
Original von Schwaniwolli
Gehen wir einmal davon aus, für beide Spieler wäre es die dritte Hinausstellung und die Spieler werden daraufhin disqualifiziert. Jeder einigermaßen regelsichere Offizielle legt nach Spielende sofort Einspruch gegen diese D ein. Bei zwei D, die eindeutig nicht im Einklang mit den Regeln stehen, gehen diese Einsprüche auf alle Fälle durch.
Gut, was sind die Konsequenzen der durchgegangenen Einsprüche? Eine Aufhebung der evtl. auferlegten Sperren (die bei 3x2 sowieso nicht kommt
) Also ist doch die Frage ob jeder Offizielle Einspruch einlegt, denn Einsprüche kosten Geld, oder nicht?
Zitat
Gehen die Rechtsinstenzen davon aus, dass der SR diese Zeitstrafen bewußt wg. Haftmittelbenutzung ausgesprochen hat, kann dies zur Folge haben, daß die Kosten für das Wiederholungsspiel dem betreffenden SR unter Vereinshaftung auferlegt werden.
Wiederholungsspiel? Weil die Roten Karten wegen 3x2 spielentscheidend waren? Außerdem bin ich der Meinung, dass die Rechtsinstanzen alle Beteiligten anhören (üblicherweise schriftlich) müssen. Dass da die Beteiligten Spieler sich rumwinden und (um es vorsichtig auszudrücken) Halbwahrheiten (oder teilweise (selbst erlebt) glatte Lügen) erfinden, ist doch nix neues.
Wenn ich eine Rote Karte wegen 3x2 (wiederholte Unsportlichkeit) gebe, muss ich die nicht mal explizit begründen, oder hab ich da was falsches gelernt? Und entscheiden die Rechtsinstanzen auf Grund von Aussagen von subjektiven Offiziellen oder Spielern, warum die 3. Zeitstrafe gegeben wurde, auf Stattgebung des Einspruchs?
Zitat
Spätestens beim zweiten Mal hören die Mannschaften damit auf, da z.B. im BHV eine Erststrafe von 200,00 EURO bei jedem weiteren Eintrag der SR sich bis auf 1.600,00 EURO erhöht. So viel Harz kann man in vielen Jahren nicht aufbrauchen.
Naja, sagen wir in einer Saison wird bei Mannschaft A (dreimal Heimmannschaft) von einem SR jedes Mal im Bericht die Haftmittelbenutzung eingetragen. Obwohl die Gastmannschaft B geharzt hat. Da wird der falsche bestraft, zumal er nicht damit aufhören wird.
Wie oft muss denn eingetragen werden, dass 1600€ erreicht werden?
auch nen guten Rutsch ins Neue Jahr.......