Beiträge von hummel / GWD

Ich fand Ahlen / Hamm körperlich sehr stark, da werden sich noch einige die Zähne ausbeißen. Ich könnte mir vorstellen, daß die mit dem Abstieg nicht viel zu tun bekommen.

Bei GWD wenig Licht und viel Schatten, aber es ist ja auch noch sehr früh in der Vorbereitung, da muß man sicher noch Geduld haben. Hunady für mich eine absolut positive Überraschung, wenn der das Niveau über die Saison konstant bringt, ist er eine echte Verstärkung. Doder noch mit Abstimmungsproblemen, ist ja klar, aber das Potential blitzte schon hier und da auf. Der Typ macht Bock auf Mehr :) Ansonsten haben mir die Youngster wieder gut gefallen.

Ich fand das Spiel mit gut 600 Zuschauern erstaunlich gut besucht. Und endlich ist die handballose Zeit vorbei *freu*

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Flevo
    Nach meinen Informationen hat er mal in Schweden gespielt und vielleicht kennt Mindens Trainer Schefvert ihn aus dieser Zeit. ;)

Wenn ich mich nicht gewaltig irre, gibt es da noch eine andere Verbindung zwischen
    unserem Trainer und griechischen Spielern... ;)

Balomenos könnte also nicht völlig abwegig sein - wobei ich mir wiederum kaum vorstellen kann, daß ein Rechtshänder auf RR eingesetzt werden soll. Dann kann
    ja auch gleich Putics in Minden bleiben...

Zitat

Original von Steinar
    Mal anders in den Raum gefragt. Wo hat Minden denn eigentlich noch Bedarf, dass sich Schefvert die Partie zwischen Dormagen und Emsdetten angeschaut hat? ;)

Mir fällt da spontan die Linkshänderposition im Rückraum ein, da fehlt noch die
    "erste Säule".

Die Auflage ist wie seit Jahren der Schuldenabbau, den GWD seit Jahren vorbildlich vorantreibt. Das kann man dem Verein wohl kaum vorwerfen. Oder findest Du eine Insolvenz besser, nach der weitergemacht wird, als wäre nichts geschehen? In Minden wird im Gegensatz zu vielen Vereinen vernünftig gewirtschaftet. Doder würde man nicht holen, wenn man ihn nicht bezahlen könnte. In Minden bekommt jeder Spieler sein Geld pünktlich.

Was den Nachwuchs angeht: wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Hals nicht aufreißen. In Minden wird derzeit eine Mannschaft aufgebaut, die sich aus routinierten Spielern UND Eigengewächsen / Jugendspielern 1:1 zusammensetzt. Ich weiß nicht, was man daran nun wieder herumkritisieren muß...

Zitat

Original von Oberliga-SH

Naja,die vorigen Beiträge waren alle auf Bielecki bezogen,Lorans wohl eher auf Kraus.Somit wäre es dann auch nicht mehr völlig daneben,sondern eher etwas "spaßig" gemeint...

O.K., ich hatte das auf Bielecki bezogen verstanden...

Vielleicht kommen die wegen der guten Luft im Weserbergland? :D

Ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung. Vielleicht hat Dietmar Harting ja die
    Schatulle geöffnet - wer weiß? Der Etat soll ja nicht so dramatisch sinken,
    vielleicht wird das Geld einfach besser angelegt als noch vor Jahresfrist.
    Eine relativ kostspielige erste Sieben mit preiswerten Backups dahinter
    wäre ja durchaus denkbar.

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Klaus Fiehe

Verstehe auch nicht warum man sich in Minden nicht stärker um ihn bemüht hat. Ihm einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag mit reduzierten Bezügen anzubieten zeugt nicht unbedingt davon, dass man alles getan hat um ihn zu halten. Hat man in Minden noch tolle Optionen auf dem Transfermarkt? Bin mal gespannt wer da so in nächster Zeit verpflichtet wird.

Für mich auch völlig unverständlich. Wieder einmal wird ein Leistungsträger verprellt.
    Ich könnte kotzen - Apollo war für mich DIE zentrale Figur im Kampf um den Wiederaufstieg.
    Ihr kriegt da einen echt guten Mann...

Just sagt GWD Minden ab

Handball:
    Stephan Just verlässt Absteiger GWD Minden. Er hat dem Verein gesagt, dass er weiter in der ersten Liga spielen will. Als neuer Arbeitgeber des Allrounders ist der TuS N-Lübbecke im Gespräch.

Es wäre ein Wechsel der bei den Fans von GWD Minden nicht unbedingt gut ankommt: Just spielt seit 5 Jahren in Minden, gehört zu den Publikumslieblingen und würde künftig für den Kreisrivalen spielen. Ähnlich wie Ex-GWD-Kapitän Arne Niemeyer, der Anfang dieser Saison zum TuS wechselte. Im Radio Westfalica-Interview bestätigte TuS N-Lübbeckes Geschäftsführer Uwe Kölling das Interesse an Stephan Just. Es sei aber nichts in trockenen Tüchern. Beim Spiel morgen gegen Magdeburg verabschiedet GWD neben Just auch die Spieler Katsigiannis, Medhus, Henriksson, Schäpsmeier und Ingiminudarson.

Quelle: Radio Westafrika ;-)

Na ja, falls Dormagen absteigen sollte, würde sich da ja auch noch sicher
    etwas vom Kader ändern - da würde der Etat ja auch sicher schrumpfen
    und man müßte darauf reagieren. Der Vorteil von GWD ist hier ganz klar,
    daß man doch relativ früh Planungssicherheit hatte und der Kader im
    Grunde jetzt schon steht.

Ob ein Durchmarsch wirklich so leicht zu bewerkstelligen wäre? Ich habe
    da so meine Zweifel. Vieles hängt für mich da an Apollo - bleibt er, sehe
    ich gute Chancen. Nimmt er das ihm vorliegende Angebot aus der ersten
    Liga an, dann kotze ich (sorry...), und dann wird es ohne ihn deutlich schwerer.

Aber natürlich hoffen wir alle auf eine Aufstiegsfeier in etwa einem Jahr :)

Ciao, Stefan