Beiträge von hummel / GWD

ja, der Richard hat viele Talente. Er ist für mich die größte Überraschung der Saison,
    ich hatte vor der Saison große Bedenken, ob da der richtige Mann geholt wurde.
    Doch mittlerweile hoffe ich, daß er lange, lange Jahre in Minden aktiv bleibt. Er ist ein
    echter Glücksfall für Minden. Hoffen wir, daß die Mannschaft erstklassig bleibt, dann
    geht es kommendes Jahr bestimmt ein gutes Stück nach vorne!

Stefan

Zitat

Ich wundere mich über die Tipps der GWD-Fans: Trotz des Sieges gegen Kiel, haltet ihr das nicht für etwas übertrieben?

...ach, laß uns doch unseren Optimismus :)

Edit: wer das Spiel gestern gesehen hat, der weiß, daß der Wille Berge versetzen kann. Der Gegner ist immer nur so gut, wie es die generische Mannschaft erlaubt. GWD hat gestern ein Bombenspiel gemacht, und daher glaube ich, daß zu Hause jetzt die Bude brennt, egal, wer kommt. Aus dem Sieg gegen Kiel werden die Jungs viel Selbstvertrauen schöpfen und mit breiter Brust auflaufen. Auch Flensburg wird hier nichts geschenkt bekommen!

20. Spieltag:
    18. Februar 2006, Sa.:
    18.30: VfL Gummersbach - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    19.30: TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    19.30: Wilhelmshavener HV - Concordia Delitzsch : --:-- (--:--)
    20.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)

19. Februar 2006, So.:
    15.30: SC Magdeburg - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
    live im MDR
    16.00: THW Kiel - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    17.00: HSG Nordhorn - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    17.00: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)

...mit dem Rückenwind aus dem heutigen Spiel halte ich alles für möglich. Die Mannschaft
    hat eindrucksvoll gezeigt, daß sie jede Mannschaft besiegen kann, wenn sie es nur will.
    Ich blicke sehr optinistisch in die Zukunft. Diese Mannschaft hat eine Zukunft in der ersten
    Liga mehr als verdient!

Stefan

...glaubt mir, das Video aus Minden wird die Runde machen. Es IST möglich, den THW
    mit diszipliniertem Spiel und Willen zu bezwingen, das haben wir heute erleben dürfen.
    Und ich bin mir sicher, daß es andere Mannschaften jetzt nachmachen werden. Die Saison
    ist noch lange nicht entschieden und wieder offen, und das ist gut so - so wird es nicht
    so langweilig wie in der Fußball-Bundesliga :)

STefan

...wie geil war das denn heute abend? Ich hätte das in meinen kühnsten Träumen
    nicht für möglich gehalten, da ist ein Traum wahr geworden. Und wißt ihr was? Der Sieg
    war hoch verdient ! Gewonnen hat heute die Mannschaft mit dem stärkeren Willen,
    unsere Jungs haben es in der zweiten Halbzeit geschafft, diszipliniert zu spielen und dadurch
    die schnellr Mitte der Kieler zu unterbinden, und die Deckung stand perfekt.

Mein besonderer Glückwunsch geht heute an Apollo Just, der nach langer Verletzungspause
    ein Riesenspiel gemacht hat. Wobei man bei einer solchen Leistung eigentlich niemanden hervorheben sollte...

Malik Besirevic hat im Tor 40 Minuten lang nichts zu packen gekriegt, dann hat wohl jemand
    bei ihm einen Schalter umgelegt, und ab da hat er eine sensationelle Leistung gezeigt.

Respekt und Anerkennung an die ganze Mannschaft, wenn sie weiter mit solcher Entschlossenheit
    auftreten, ist der Abstieg in meinen Augen kein Thema mehr.

Es grüßt ein restlos begeisterter

Stefan

...das Spiel dürfte unter dem Motto laufen: du hast keine Chance - nutze sie ;)

Jede Niederlage mit weniger als 10 Toren Differenz würde ich für einen Erfolg halten.
    Ich bin zwar sonst immer hoffnungslos optimistisch, aber das kann ich mir dieses Mal
    wohl schenken, denn der kommende Meister kommt. Ich freue mich dennoch auf ein interessantes Spiel.

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Ronaldo
    Stefan, dieses Ratka-Statement haben wir bei jedem Trainer-Entlassungs-Thread.

Denke mal, dass die Situation in Minden und Delitzsch relativ ähnlich ist, Pfullingen ist aufgrund der Vorverträge mit der Porsche-Arena eine Sondersituation. Aber bei einer Trainer-Entlassungs-Spekulation wirst Du nie an den Abstiegskandidaten vorbeikommen und dazu gehört nun mal Minden im Moment.

...die Situation in Delitzsch und Minden ist sich meiner Meinung nach in keiner
    Weise ähnlich. Delitzsch ist für meinen Geschmack "durch", Minden noch lange nicht.

Desweiteren halte ich diese Trainerentlassungs-Spekulationsäste generell für
    Unfug, aber das kann ja jeder gerne anders sehen. Ich denke, daß nur ganz
    wenige so viel Einblick haben, um diese Frage wirklich beantworten und beurteilen
    zu können - ich gehöre nicht dazu.

Ciao, Stefan

Minden hat keinen finanziellen Spielraum, und daher kann ich mir nicht vorstellen,
    daß da etwas in der Richtung geht. Und sollten wir absteigen, was ich nicht glaube
    und hoffe, hätte sich das ja wohl ohnehin erledigt, denke ich mal.

Wie auch immer - ich könnte mir gut vorstellen, daß er in unser Team paßt. Ist aber
    meines Erachtens eine reine Spekulation.

Stefan

Zitat

Original von Detract
    Wollen wir hoffen, das Ratka auch der richtige Trainer für euch ist.

Ein klares JA aus Minden. Vor der Saison war ich skeptisch, doch heute muß ich sagen,
    daß er die beste Wahl für den Job war. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da Diskussionen
    gibt. Trotz des Tabellenplatzes ist es im Umfeld sehr ruhig, weil alle sehen, daß Richard
    das Beste aus den Jungs herausholt. Ich glaube fest an den Klassenerhalt.

Stefan

29. Dezember 2005, Do.:
    TV Großwallstadt - KrÖstis
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - FA Göppingen

30. Dezember 2005, Fr.:
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV

SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    TuS N-Lübbecke - Concordia Delitzsch
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    VfL Pfullingen - MT Melsungen

Zitat

Original von HVS-SRDem Spiel hat man auch nicht angemerkt, dass da 1. gegen 2. der "stärksten Liga der Welt" gespielt haben. Und von den SR hat sich keiner beschwert !

Trainer, Zuschauer und Spieler sehen die Dinge a. generell anders und b. haben auch eine ganz andere Perpektive. Die SR pfeifen so, wie sie die Situation sehen und Ende. Dass da nicht jeder mit glücklich ist, ist klar. Und wie sieht die Alternative aus ? Münze werfen ? Vorteil Heim ?

In einem durchschnittlichen Spiel hat der SR alle 3 Sekunden eine Entscheidung zu treffen, macht 1200 Entscheidungen pro Spiel. Da kann nicht jede richtig sein bzw. zur allgemeinen Zufriedenheit ausfallen.

Akzeptiert doch einfach mal die Entscheidungen, wenns wirklich krasse Dinger sind, die ja doch eher selten vorkommen, kann man sich immer noch aufregen.

...ich denke, das kann man so voll unterschreiben. Und ich finde, man sollte die leidige
    Schiri-Diskussion damit gut sein lassen, sie führt zu nichts mehr und ist für meinen
    Geschmack in diesem Ast mehr als ausreichend diskutiert.

Stefan

ich muß auch sagen, daß die Schiris in der zweiten Halbzeit und gerade auch gegen Ende
    einige merkwürdige Entscheidungen gegen Gummibach getroffen haben. Heimschiris waren
    das sicher nicht, und die kämpferische Einstellung der Gummersbacher hätte einen Punkt
    verdient gehabt.

Stefan