Beiträge von hummel / GWD

Wenn es erforderlich werden sollte, wird Arne eingreifen, da bin ich mir sicher. Ob er nach der
    langen Zwangspause schon wieder die nötige Form hat, wage ich zu bezweifeln - ihm fehlt die
    Spielpraxis. Dennoch wird beim Einlaufen die Halle toben, da bin ich mir sicher. Arne ist
    das Zeichen, daß wir alle so dringend benötigen - es geht endlich wieder nach vorne.
    Mit Arne wird in der Halle die nötige Stimmung sein, um zwei wichtige Punkte einzusammeln.

Ich lege ich mich daher fest: nichts zu holen für Wetzlar am ersten Advent.

Ciao, Stefan

HBW Balingen-Weilstetten - MT Melsungen
    HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim -SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
    FA Göppingen - SG Kronau/Östringen
    Wilhelmshavener HV -SC Magdeburg
    THW Kiel - TBV Lemgo

Zitat

Original von bogdan
    Was wird mit der "Krankenakte" des Betroffenen maßlos übertrieben?

Wenn ich hier lese, daß demnächst Tote zu befürchten seien, so halte ich das für
    mindestens genauso reißerisch wie es die Zeitungsartikel angeblich waren. Die Vorkommnisse
    sollten aufgearbeitet werden, aber bitte behalten wir doch dabei Augenmaß. Helges
    Ansätze sind richtig, aber er schießt für meinen Geschmack über das Ziel hinaus.

Stefan

P.S.: ich wünsche mir für das Derby ein faires Miteinander. Ich freue mich auf das
    Spiel und die zwei Heimpunkte, Chaoten am Rande braucht kein Mensch.

Ich werde ja den Eindruck nicht los, daß gewisse Leute in diesem Forum deutliche
    selbstdarstellerische Tendenzen haben. Ich heiße die Aktion nach dem Spiel nicht gut,
    aber was hier wieder für eine Welle gemacht wird, das ist schon unglaublich. Es ist ja
    o.k., daß die Vorkommnisse aufgearbeitet werden, aber es wird m. E. maßlos übertrieben.
    Sicher ist es grundsätzlich richtig, die Gewalt aus den Hallen zu verbannen, ich halte
    die Reaktionen teilweise aber schon für recht überzogen.

Wie auch immer...

Stefan

Das war auch nicht die Absicht, ich wollte niemanden "reinwaschen". Wer Wind sät, der
    wird Sturm ernten. Natürlich sind die gestrigen Ausschreitungen auch ein Ergebnis dessen,
    was das Commando in den vergangenen Jahren versaut hat. Aber ich bilde mir ein, daß das
    Commando auf dem Weg der Besserung ist. Die Zeit wird es zeigen, ob sich das bestätigt.
    Gestern abend habe ich vor dem Spiel mit zwei, drei Commando-Mitgliedern gesprochen,
    die wollten das, was dann ausgehend von den Ultras entstanden ist, unbedingt vermeiden.

Stefan

Der für gewöhnlich gut informierte Volker Krusche schreibt heute im Westfalenblatt(Zitat):

..."Mirza Cehajic (unbestätigte Gerüchte besagen, dass er GWD zur „Winterpause“ verlassen möchte)"...

Nun, wundern würde es mich nicht. Er ist nicht die erhoffte Verstärkung geworden
    und hilft uns nicht wirklich weiter. Daher wäre es verständlich, wenn er aus der
    sicher auch für ihn unbefriedigenden Situation die Konsequenz zieht und das Abenteuer
    Bundesliga beendet. So schade ich es menschlich finden würde (denn er ist äußerst
    symphatisch), so nachvollziehbar wäre das. Mit dem frei werdenden Geld würde man
    zudem vielleicht auf dem Transfermarkt noch mal agieren können und versuchen, ein
    hochkarätiges Talent oder einen routinierten Spieler zu holen.

Ciao, Stefan

Ich bin froh darüber, daß sich das Commando offensichtlich gestern abend gut
    verhalten hat. Die Aggression ging wohl von den Ultras aus, das war auch in
    der Halle während des Spiels schon zu beobachten.

Man darf das aber nun keineswegs auf die Flensburger Fans verallgemeinern. Im
    Fankeller hatten wir einige Besucher, wirkliche Fans, aus Flensburg, die sich absolut
    vorbildlich verhalten haben, und mit denen wir viel Spaß hatten. Euch begrüßen
    wir gerne wieder bei uns, die Chaoten dürfen gerne daheim bleiben, die braucht
    kein Mensch. Ich stimme Helge da voll und ganz zu, seine Vorschläge und Ansätze sind gut.

Stefan

Natürlich habt ihr die Punkte fest eingeplant, und das ja sicher auch zu Recht.
    Es würde schon ein neues Wunder an der Weser brauchen, um das zu verhindern.
    Alles unter 10 Tore Differenz wäre für uns ein Erfolg. Wir warten sehnsüchtig auf
    Arne und Fiete, wenn beide wieder fit sind, werden wir den Klassenerhalt
    klarmachen, da bin ich mir sicher. Punkte holen müssen gegen die Gegner
    aus dem Tabellenkeller, heute rechne ich mit nichts.

Ciao + vielleicht bis heute abend im Fankeller, Stefan

Bibo, mir geht es eigentlich wie jedes Jahr - mir sind fast alle Vereine symphatisch
    und ich würde mir wünschen, daß keiner absteigen müßte. Leider geht das aber nicht,
    und daher fällt es mir verständlicherweise schwer, unseren Mit-Kellerkindern die Daumen
    zu halten. Ich tue das daher nur heimlich innerlich, damit es bloß keiner merkt ;)

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Ché Guevara
    Glückwunsch nach Minden, dieser Talentschuppen gehört einfach in Liga 1°

...danke, das sehen wir auch so :) Zwei wichtige Punkte sind geholt, wir können
    wieder hoffnungsvoll nach vorne schauen. Arne steigt kommende Woche wieder
    ins Training ein, und Fiete wird hoffentlich auch bald wieder fit sein, dann rollen wir
    den ganzen Laden so langsam von unten auf ;)

Ciao, Stefan

Zitat

Original von wintermute
    Wenn man sich die Sigantur von Grinch anschaut, scheinen das auch welche beim Commando noch nicht einzusehen!

Glückwunsch - du hast ein Haar in der Suppe gefunden! Und nun wieder nix wie druff...

Stefan

P.S.: das Commando hat sich geändert. Aber ist der Ruf erst ruiniert...

Ich schätze den WHV derzeit stärker ein als unser Team. Wir können nur gewinnen,
    wenn alle 100% bringen und es auch wirklich WOLLEN, sonst habt ihr zwei sichere Punkte.
    Bin gespannt, wie es ausgeht... wenn unser Team endlich die Tugenden der vergangenen Saison
    wiederentdeckt, dann geht sicher was. Mein Tip: entweder ein knapper Sieg für uns, oder
    eine Heimklatsche mit 10 Stück Unterschied.

Ciao, Stefan

18. Oktober 2006, Mi.:
    19.30: Eintracht Hildesheim - THW Kiel : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 10. Spieltag
    19.30: SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 14. Spieltag

21. Oktober 2006, Sa.:
    19.30: HSG Nordhorn - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
    19.30: HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg : --:-- (--:--)
    19.30: FA Göppingen - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    19.30: TBV Lemgo - MT Melsungen : --:-- (--:--)
    19.30: SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
    19.30: GWD Minden - Wilhelmshavener HV : --:-- (--:--)

22. Oktober 2006, So.:
    16.00: HSG Düsseldorf - Eintracht Hildesheim : --:-- (--:--)
    17.00: SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 24. Spieltag

Zitat

Original von FloWHV
    Ach was freu ich mich auf die fahrt nächste Woche nach Minden. Vielleicht versetzen wir den Mindenern ja den KO-Schlag ;).

Danke für die Motivation. Ich drucke es den Jungs aus und hänge es in die Kabine.

Stefan

Nina, ich bin sicher kein Commando-Fan, aber bis auf zwei eher belanglose Aktionen während des
    Spieles weiß ich nicht, worüber man sich aufregen will. Ich habe manchmal den Eindruck, daß
    die Leute nur etwas schreiben, weil sie etwas schreiben wollen. Das Commando gilt ja
    allgemein als böse, na, dann hauen wir doch mal mit in die Kerbe und schreiben, das
    sie auch böse waren - auch wenn es nicht zutrifft. Finde ich nicht in Ordnung.

Das wir Fans nach dem Spiel vor dem Bus auf die Mannschaft gewartet und sie zur Rede
    gestellt haben, das war so völlig in Ordnung. Wir nehmen viel auf uns - Zeit, Geld, Nerven,
    um unser Team zu unterstützen, und dann kommt als Rückpaß die bedingungslose Kapitulation
    in Hildesheim. Sorry, aber da darf man sicher mal ein paar Worte zu verlieren, zumal sich
    die Mannschaft im Gegensatz zum Vorjahr ständig so präsentiert und sich aufgibt, und
    das kann es doch nicht sein. Man kann in Hildesheim sicher verlieren, ohne Frage, das ist
    ganz sicher keine Schande, aber die Art und Weise war einfach unter aller Sau.

Stefan

tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein - ich fand, daß Apollo einen schwachen Tag hatte...

Die Halle 39 finde ich übrigens ziemlich cool, und die Stimmung ist genial, da kann man
    direkt neidisch werden. Dabei stets fair, das Publikum - toll, so muß das sein.

Ciao, Stefan

Tja, was soll man aus Mindener Sicht schreiben - das war einfach nur grausam. 20 Minuten
    das Konzept gut durchgehalten, danach ein totaler Einbruch, begünstigt erneut durch
    Disziplinlosigkeit. Hier muß leider an erster Stelle Apollo Just genannt werden. Seine
    7 Tore sehen auf dem Papier wieder gut aus, auf dem Feld war die Realität leider eine
    andere. Warum er z. B. 11 Sekunden vor der Pause einen völlig unnötigen Wurf nimmt
    und noch ein Gegentor ermöglicht, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Notfalls spielt
    man die Uhr herunter, aber so? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wie auch immer - wir haben in der derzeitigen Verfassung in der Liga nichts verloren.
    Ohne Arne und Fiete reicht es hinten und vorne nicht. Dazu eine gescheiterte
    Personalpolitik - Örni ist der einzig gute Einkauf, Hynek und Cehajic können Backovic
    in keiner Weise ersetzen, sind keine Verstärkung für uns. So wird es dieses Jahr kaum
    reichen - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es wäre ja schon mal ein
    Anfang, wenn man mal versuchen würde, über die guten Mindener Außen ui spielen, wenn
    man denn schon keinen Rückraum hat, aber das bekommen wir ja nicht mal in Überzahl
    geregelt. Hier muß der Trainer bitte endlich mal ansetzen...

Ciao, Stefan

ich freue mich auch auf ein hoffentlich gutes Spiel, das die bessere Mannschaft, also unsere,
    hoffentlich gewinnt :D Gibt es eigentlich irgendwo eine Ecke, wo sich die HE´ler treffen?
    Bin gespannt auf eure Halle und die Stimmung, die beide Lager dort machen werden :)

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    und Minden hat ein fettes "Break" gegen einen Mitkonkurrenten geholt...

Yepp, darauf hoffe ich. Morgen fahre ich nach Hildesheim, um hoffentlich zwei Punkte zu sehen.
    Dabei bin ich der Mindener Punktgarant: ich war in der vergangenen Saison zwei Mal auswärts
    mit, Leipzig und Hamburg. Unnötig zu erwähnen, daß beide Spiele gewonnen wurden :D
    Sorry, Hildesheim, es wird leider nichts morgen für euch ;)

Ciao, Stefan