"Heute, 12:24"
Bravo, Haihappen - die ersten beiden Spiele hast du schon mal richtig getippt.
Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu besitzen... ![]()
Stefan
"Heute, 12:24"
Bravo, Haihappen - die ersten beiden Spiele hast du schon mal richtig getippt.
Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu besitzen... ![]()
Stefan
Yepp, wir haben das Ruder am Ende herumgerissen. Die Mannschaft ist mittlerweile im
Abstiegskampf sehr routiniert, wir haben darin ja Übung, und so sind wir in der Lage,
solche Spiele am Ende zu drehen. Ich hatte auch den Eindruck, daß wir am Ende
die größeren Kraftreserven hatten.
Bei Balingen hat mich der sehr wendige und torgefährliche Koreaner beeindruckt - warum
findet Hotti nur nie solche Spieler? Fakt ist, daß Balingen besonders durch ihn eindeutig
stärker ist als in der Hinserie - um so höher ist unser Sieg zu bewerten. Balingen hat
durchaus das Zeug, um noch die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
Völlig unnötig war natürlich die Rauchbombe - wobei man sagen muß, daß auch andere
Hallen stets eingenebelt werden, man denke nur an Göppingen. Das Commando ist
ansonsten sehr vernünftig geworden, da gibt es schon eine ganze Weile keine Ausraster
mehr, insofern sollte man diese Geschichte jetzt nicht zu hoch hängen. Dennoch war
es schön zu sehen, daß die Halle auch ohne Commando bestens funktioniert - das war
wie eine Wand hinter der Mannschaft. Wenn wir erst einemal eine Chance wittern, dann wird
das Team bedingungslos nach vorne getrieben. Und wie sich zeigt, ist das immer wieder
von Erfolg gekrönt. Ich wette, das hilft den Jungs auf der Platte ungemein.
Wie auch immer - zwei wichtige Punkte sind gewonnen, nun können wir relativ entspannt
die drei folgenden Auswärtsspiele angehen. Und wer weiß, vielleicht bringen wir ja aus
Wilhelmshaven oder Düsseldorf mal Zählbares mit. Je eher wir den Klassenerhalt klarmachen,
desto besser.
Einen kurzen Gruß möchte ich noch an die Balinger Fans senden, die uns gestern abend
im Fankeller besucht haben. Wieder einmal durften wir sehr nette "Fankollegen" bei
uns zu Gast haben. Ihr seid eine sehr symphatische Truppe und jederzeit wieder herzlich
willkommen! Der Besuch im Fankeller war besonders nach Spielende dieses Mal außergewöhnlich
gut.
Ciao, Stefan
Ich behaupte: unser Team hat die nötige Klasse und Erfahrung, um einen Gegner
wie Balingen daheim auch mal deutlich zu schlagen. Wer Lemgo schlägt und gegen
Nordhorn einen Punkt holt, der muß einfach eine Mannschaft hinter sich locker
schlagen. Aber da kommen so viele Faktoren zusammen, daß alles auch ganz anders
ausgehen kann. Ich bin gespannt, ob wir das Spiel gewinnen - aber ich glaube
fest daran. Locker bleiben und sicher in der Deckung stehen, dann wird das schon...
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von Karl
Naja, ist in der Abwehr kein richtiger Ersatz für Dima Kusilev
Daran kann man sicher arbeiten. Du schreibst ja immer selbst: das sollte ein
Trainer einem Spieler beibringen können. Was das Gehalt angeht, habe ich
natürlich keinen Einblick, aber Spitzengehälter dürfte er wohl nrgendwo bekommen.
Ciao, Stefan
Falls er noch zu haben ist, sollte man spätestens jetzt mal mit Paco Fölser sprechen...
Stefan
Pecunia non olet
Vielleicht solltet ihr noch schnell in Trainerwechsel VI
das Kreuz an der richtigen Stelle machen...
Nö, das soll dir nichts sagen. Vielleicht nur, daß es in das unsymphatische Bild paßt,
daß anscheinend nicht nur ich von dir habe.
ein doofer Spruch - ich bin nicht "immer die Moralpolizei", aber ich habe eine Meinung,
die sollte man vielleicht auch einfach mal akzeptieren können.
"Unsere Autos könnt ihr haben - den Titel aber nicht"
Sei mir nicht böse, aber das ist peinlich. Schon bei der Fernsehübertragung fand ich
das einfach nur geschmacklos.
Stefan
...aus dem heutigen Mindener Tageblatt:
Große Erinnerungen und kleine Erwartungen
22.02.2007 - - Bundesligist GWD Minden gastiert heute in Hamburg / Just verletzt, Jonsson krank / Buschmann erstmals wieder dabei
Minden (mt). Gern erinnert man sich bei GWD Minden an den Abend des 27. Mai im vergangenen Jahr. Mit einem sensationellen 29:28-Auswärtssieg beim HSV Hamburg brachten die Weserstädter damals den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Heute geht es erneut in die Hansestadt. Doch neben großen Erinnerungen haben die Mindener nur kleine Erwartungen im Gepäck.
Von Marcus Riechmann
"Die Voraussetzungen sind andere als im Mai. Damals dümpelte der HS im bedeutungslosen Mittelfeld, heute spielen sie um den Titel und um die Teilnahme an der Champions League", sagt GWD-Manager Horst Bredemeier und erwartet einen konzentriert aufspielenden Gastgeber. So sieht auch Mindens Trainer Richard Ratka die Situation. "Hamburg spielt oben mit. Die sind auf jeder Position top besetzt und haben ein komplettes Paket beisammen. Die werden sich von uns diesmal kaum die Butter vom Brot nehmen lassen", beschreibt Ratka geringe Erwartungen für die Partie in der Colorline-Arena um 20.30 Uhr. Das Hinspiel in Minden gewannen die Hamburger souverän mit 28:16.
Duell mit Pokalsieger dient der Vorbereitung
Ratkas Blick ist nicht auf die Punkte gerichtet, sondern auf sein eigenes Team. Dabei gilt seine Aufmerksamkeit in erster Linie dem heutigen Spiel, doch mittelbar ist bei Minden alles auf die enorm wichtige Heimbegegnung gegen HBW Balingen-Weilstetten am kommenden Freitag, 2. März, ausgerichtet.
So schmerzt es den Trainer kaum, dass er an der Alster auf Mittelmann Stephan Just verzichten muss. Just, zuletzt beim 26:26 gegen Nordhorn mit elf Treffern überragender Mann auf dem Platz, hat sich im Training verletzt. Im Zweikampf mit Nachwuchs-Kreisläufer Georg Auerswald zog sich Just eine Prellung am Schienbeinköpfchen zu. Keine langwierige Verletzung. "Nächste Woche wird er wieder fit sein", sagt und hofft Ratka mit Blick auf Balingen. Gleiches gilt für Rechtsaußen Einar Örn Jonsson, der unter einer Grippe und Fieber leidet. Ratka wird auch ihn heute Abend gegen den Pokalsieger schonen, um ihn kommende Woche im Team zu haben.
Als Vorbereitung auf das Abstiegsduell in der Kampa-Halle soll die Hamburg-Partie Arne Niemeyer und Snorri Gudjonsson dienen. Beide Rückraumspieler suchen derzeit noch ihre Form. Beide werden wegen Justs Verletzung mehr Spielanteile als zuletzt bekommen.
Den ersten Einsatz nach seiner Schulteroperation wird Jan Fiete Buschmann bekommen. Der Linkshänder ist wieder fit und soll sich nach seiner Verletzungspause langsam wieder einspielen. "Wir werden versuchen, unsere Feinabstimmung unter Wettkampfbedingungen zu verbessern", erklärt Ratka.
"Feinabstimmung unter Wettkampfbedingungen"
Sein Team hat im Kampf um den Klassenerhalt derzeit gute Karten. Elf Punkte hat Minden auf dem Konto, HSG Düsseldorf hat zehn. Der Rest der sieben Vereine in der Abstiegszone folgt mit acht (MT Melsungen, TuS N-Lübbecke, HBW Balingen-Weilstetten), sieben (HSG Wetzlar) und vier Zählern (Eintracht Hildesheim).
Doch entspannt ist man in Minden lange nicht. "Es ist noch überhaupt nichts gewonnen. Das Feld liegt ganz dicht beisammen", warnt Manager Günter Gieseking und weist auf die kommenden beiden Heimspiele hin, im Übrigen die einzigen für Minden bis Ende März. "Gegen Balingen und Hildesheim müssen wir einfach gewinnen", sagt Gieseking, der sich schon aus organisatorischen Gründen so früh wie möglich den Klassenerhalt wünscht: "Das macht alle Gespräche, auch mit neuen Spielern, einfacher."
Copyright © Mindener Tageblatt 2007
...aus dem Liveticker des TUS:
"17:12 Jensen nach Zuspiel Sudzum ...."
![]()
Stefan
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
[ironie]
Ist nicht jemand, der das "Spiel des Jahres" daheim in Bestbesetzung mit minus 19 verschifft auch akut gefährtet?
[/ironie]
Ausnahmsweise sind wir mal einer Meinung. Noch ein paar Klatschen dieser Güte, und
auch der, dessen Name nicht genannt werden darf, könnte ins Wanken geraten.
Schaun´ mer mal ![]()
Pfänder sehe ich eigentlich auch nicht. Wenn Paule mit der Staatsanwaltschaft fertig
ist, hat der eh kein Geld mehr für einen neuen Trainer ![]()
Stefan
ZitatOriginal von Karl
Für den Ehrgeiz der GWD-Mannschaft spricht es, daß etliche Spieler nach dem Remis gar nicht mal 'überglücklich' wirkten.
Richard sagte zu mir nach dem Spiel: "Komisch - wir holen einen Punkt gegen
Nordhorn, und irgendwie freut sich keiner so richtig..."
Mag daran liegen, daß mehr drin gewesen wäre, wenn Moritz, Arne und Snorri
eine halbwegs normale Leistung abgeliefert hätten. Zusammen kamen sie auf
ganze vier Tore aus dem Rückraum...
Ciao, Stefan
Gerade zurück aus der Halle meine Eindrücke...
Ein Spiel auf insgesamt schwachen Niveau. Die einen wollten nicht (Nordhorn), die
anderen konnten nicht gewinnen. Apollo für mich der herausragende Spieler auf
der Platte, ohne ihn hätten wir heute sicher verloren. Arne steht etwas neben sich,
ich habe den Eindruck, er will zu viel und verkrampft dann irgendwie. Er muß wieder
lockerer werden, dann wird das schon. Snorri würde ich nach den letzten Leistungen
ziehen lassen - wer nur bei der WM gut spielt, bringt uns nicht weiter. Apollo sollte
man unbedingt halten, er ist in der derzeitigen Verfassung nicht wegzudenken.
Ausdrücklich lobend erwähnen möchte ich die Schiedsrichter Fleisch / Rieber, die
eine starke Leistung an der Pfeife abgeliefert haben.
Ciao, Stefan
was bist du nur für ein Dummschwätzer ![]()
Stefan
das wäre ein Spieler nach meinem Geschmack - und er müßte nicht mal umziehen... ![]()
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von Face
Genrell finde ich sollte man erst mal mit den Leistungen der Spieler anfangen und nicht immer diese französische Handhabe anzunehmen bei Verlust des Spiels auf die Schiedsrichter rumzuhaken ...
Du solltest da nichts hineininterpretieren, was ich nicht geschrieben habe. Die spielerische
Leistung unserer Mannschaft bzw. deren Niederlage habe ich keineswegs an den beiden
Damen festgemacht. Ich habe lediglich festgestellt, daß ich die Schiedsrichterleistung
allgemein schwach fand - Punkt.
Ciao, Stefan
...er berichtet von einem ideenlosen, wenig durchschlagskräftigen Mindener Angriff.
Sorry, aber so gewinnt man gegen die heute durchaus schlagbaren Göppinger nicht.
Was mich dabei wundert: Richard kann es sich erlauben, Snorri nicht spielen zu lassen,
das kann ich nicht nachvollziehen. Auch Malik hätte ich beizeiten im Tor mal durch
Björn ersetzt, das hätte durchaus etwas bringen können.
Ansonsten: ein schwacher Kommentator, und erschreckend schwache Schiedsrichterleistung ![]()
Ciao, Stefan
Und der Beitrag ist inzischen auch schon korrigiert - danke dafür, schön, wenn Kritik so
positiv umgesetzt wird ![]()
Ciao, Stefan
Handball-world ist leider nicht ganz auf Ballhöhe - da werden uns Punkte unterschlagen,
und Arnes Comeback ist auch schon ein paar Spiele her. Man sollte vielleicht doch
etwas gründlicher recherchieren...
Ciao, Stefan