Gibt es eigentlich noch Karten (Stehplatz bevorzugt)? Ich würde mich dann wohl
auf den Weg nach Lübbecke machen wollen, um mir das Elend anzusehen ![]()
Ciao, Stefan
Gibt es eigentlich noch Karten (Stehplatz bevorzugt)? Ich würde mich dann wohl
auf den Weg nach Lübbecke machen wollen, um mir das Elend anzusehen ![]()
Ciao, Stefan
So eine Chance bekommt man selten zwei Mal. Ich denke, Dormagen hat
eine reelle Chance gegen den TUS.
Ciao, Stefan
Wilhelmshaven hat sich mal wieder aus der Halle fegen lassen - mit solchen Leistungen
wird es kommende Saison sicher sehr schwer werden. Glückwunsch an Melsungen
und besonders an Robert ! Ich freue mich schon auf die kommende Saison, in der
Meirotels-Halle habe ich in dieser Saison viele nette Fans getroffen - und zwei Punkte
haben wir auch mit nach Hause gebracht ![]()
Ciao, Stefan
Yepp, ich auch. Für die Mitte würde mir spontan Philipp Pöter einfallen, der würde
auch vom Konzept gut zu uns passen - jung, deutsch, vielversprechend, der würde
unter Richard bestimmt aufblühen.
Ciao, Stefan
...und elendig lang... ich nehme lieber die Auswärtsfahrten mit, die nicht ganz
so lange dauern. Ich nehme da gerne Rücksicht auf meine Familie ![]()
Ciao, Stefan
Sehe ich genauso - und ich freue mich schon jetzt auf die Derbys in der kommenden Saison!
Ciao, Stefan
Schön für Schorse, daß er mal auf die Platte durfte. Ihn werden wir kommende
Saison sicher öfter mal sehen ![]()
Ansonsten gebührt der Mannschaft einfach nur fetter Respekt für so ein knappes Ergebnis.
Leider hat es am Ende mal wieder nicht zu mehr gereicht, mit einem Tor verlieren können wir
im Moment ziemlich gut...
Nun heißt es schnell einen guten Mittelmann finden, und wenn wir kommende Saison da
anknüpfen, wo wir gerade aufgehört haben, dann ist mir nicht bange...
Ciao, Stefan
50:20 (27:25) : Tor durch 16 Besirevic, Malik (TSV GWD Minden)
...na, auf DEN Bericht bin ich jetzt schon gespannt ![]()
Ciao, Stefan
22:12 zur Halbzeit - da hat Gummersbach aber noch mal einen netten Lauf hingelegt zum Ende
von Durchgang eins. Aus Mindener Sicht ist das natürlich gut - da sind wir aus allem ´raus,
egal wie das Spiel gegen Kronau ausgeht (wo wir uns in der ersten Halbzeit ordentlich halten).
Düsseldorf dürfte das Spiel bereits verloren haben und kann nun nur noch auf die Konkurrenz hoffen...
Ciao, Stefan
...der Nebel des Grauens...
![]()
unglaublich, hätte ich nicht für möglich gehalten. Respekt!
Für meinen Geschmack ist das schon gelaufen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Da kann man sich die Reise nach Stralsund direkt sparen
![]()
Ciao, Stefan
Es ist aber doch schon sehr ungewöhnlich, wenn ein Leistungssportler, der nun mal
zwangsläufig im Interesse der Öffentlichkeit steht, sich verletzt, und darüber nichts
bekannt wird. Mit etwas Hartnäckigkeit ließe sich das doch bestimmt herausfinden.
Wie auch immer...
Ciao, Stefan
Mittlerweile ist Montag, und somit wäre doch eigentlich Zeit genug gewesen, das mal
etwas zu präzisieren. Leider weiß ich somit immer noch nicht, wie es Arne geht.
Hoffentlich ist die morgige Printausgabe da etwas besser auf dem Laufenden.
Ciao, Stefan
Aus dem MT:
GWD Minden spielt unentschieden im letzten Heimspiel
27.05.2007 - - Leidenschaftliches Kampfspiel gegen Champions-League-Anwärter Gummersbach / Niemeyer im Krankenhaus
Minden (mt). Im letzten Heimspiel einer Handball-Bundesligasaison, die einer rasanten Berg- und Talfahrt glich, hat GWD Minden mit einem 32:32 (18:16) in einem leidenschaftlichen Kampfspiel gegen Champions-League-Anwärter VfL Gummersbach den wohl entscheidenden letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern, aber Mindens Keeper Malik Besirevic hielt sein Team mit einigen guten Paraden im Spiel.
Im Angriff war es vor der Pause Linkshänder Moritz Schäpsmeier, der mit vier wunderschönen Rückraum-Toren für Akzente sorgte. Für den glücklosen Stephan Just, der zudem bereits in der neunten Minute seine zweite Zeitstrafe erhielt, kam Snorri Gudjonsson auf der GWD-Spielmacherposition. In seinem letzten Heimspiel im grün-weißen Dress zeigte der Isländer, wie wichtig er für GWD sein kann, was er aber längst nicht immer war. Wie sein Landsmann, GWD-Rechtsaußen Einar Örn Jonsson, war Gudjonson gegen Gummersbachs Trainer Alfred Gislasson, der zugleich Islands Nationaltrainer ist, besonders motiviert: Das "Isi-Duo" kam zusammen auf 19 Treffer.
Nach dem GWD sich heran und vorbei gekämpft hatte, betrug der Vorsprung Mitte zweiter Halbzeit fünf Tore. Malim Besirevic im Kasten der Mindener war in dieser Phase der Turm in der Schlacht und vereitelte einige Gegenstoßtreffer. Beim 27:22 (47.) vertändelte Mindens Andreas Simon einen Tempogegenstoß. In der Folge kämpften sich die Gummersbacher vornehmlich durch ihren Alleinunterhalter Momir Ilic wieder heran. In der letzten Minute demonstrierte Publikumsliebling Dimitri Kusilew, wie man einen Punkt über die Zeit rettet: Seelenruhig marschierte er in Unterzahl an den eigenen Kreis, wartete kurz und warf den Ball per Bogenlampe in Richtung Gummersbacher Tor. Der VfL hatte danach keine Möglichkeit mehr, das Mindener Tor zu erreichen.
Die einzige unschöne Szene ereignete sich in der 58. Minute, als Arne Niemeyer von Gummersbachs Deckungsspezialist Sverre Andreas Jakobsson einen offenbar unbeabsichtigten Schlag an den Kopf erhielt, minutenlang behandelt und schließlich ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Diagnose steht noch aus. (Anmerkung: das ist meiner Meinung nach eine nette Umschreibung für "schlecht recherchiert").
GWD-Trainer Richard Ratka: "Nach der bitteren Niederlage in Lübbecke war das Publikum einfach fantastisch. Das Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft war klasse, beide Seiten haben gezeigt, dass sie unbedingt in der Bundesliga bleiben wollen.
Dieser Punkt, auch wenn ich mich noch gar nicht richtig darüber freuen kann, sollte uns die Relegation ersparen. Es war ein sehr gutes Spiel."
GWD Minden – VfL Gummersbach 32:32 (18:16)
GWD Minden: Besirevic (1. - 60., 11 Paraden), Buhrmester (n. e.), Bahl (n. e.); Hynek, Niemeyer (4), Kusilew (4), Gudjonsson (13/5), Simon (1), Just, Schäpsmeier (4), Jonsson (6), Cehajic, Auerswald (n.e.).
VfL Gummersbach: Fazekas (18. - 30., 47. - 60., 4 Paraden), Stojanovic (1. - 18., 30. - 47., 3 Paraden), Ramota (n. e.); Wiegert, Narcisse (2), Ilic (15/4), Jacobsson, Stanovic, Gunnasson (3), Spatz, Alvanos (3), Sigurdsson (6/1), Lützelsberger, Zrnic (3/1), Houlet.
Zuschauer: 3300.
Schiedsrichter: Becker/Hack (Halberstadt).
Siebenmeter: 5/5:8/6 (Besirevic hält gegen Zrnic/3., 48.).
Zeitstrafen: 16:8 Minuten (Just/3., 10.; Schäpsmeier/14., 45.; Jonsson/51., 60.; Cehajic 57., 60., Jonsson 51., 60. - Gunnarsson /21.,
Jakobsson/26., 59., Lützelsberger/28., 48., Ilic/47.)
Torfolge: 0:2 (12.), 2:2 (5.), 2:4 (7.), 3:4, 3:5 (9.), 4:5, 4:7 (12.), 5:7, 5:8 (13.), 6:8, 6:9, 7:9, 7:10 (16.), 9:10 (17.), 9:11 (19.), 12:11 (22.), 12:12, 13:12, 13:13, 14:13 (25.), 14:14, 16:14 (27.), 16:15, 18:15, 18:16 – 19:16, 19:19 (34.), 20:19, 20:20, 23:20 (41.), 23:21, 24:21, 24:22 (43.), 27:22 (47.), 27:23, 28:23, 28:24 (51.), 28:24, 29:24 (52.), 29:28 (55.), 30:28, 30:29, 31:29 (58.), 31:31 (59.),
32:31, 32:32.
Copyright © Mindener Tageblatt 2007
zurück zur News Übersicht
Das wird ein sehr interessantes Spiel. Ich halte Nordhorn keineswegs für chancenlos,
die Überraschung ist durchaus drin.
Ciao, Stefan
Ich glaube nicht, daß Gummersbach da irgendetwas anbrennen läßt. Ganz im Gegenteil:
die werden noch Wut im Bauch haben vom gestrigen Spiel, und sie werden die CL nicht auf´s
Spiel setzen. Das wird deutlich, da wette ich! Düsseldorf scheint mir derzeit nicht in der
Verfassung zu sein, um gegen Gummersbach zu bestehen.
Ciao, Stefan
THW Kiel - HSG Nordhorn
TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
TuS N-Lübbecke - Eintracht Hildesheim
Vfl Gummersbach - HSG Düsseldorf
SG Kronau/Östringen - GWD Minden
TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
FA Göppingen - HSV Hamburg
Melsungen - Wilhelmshavener HV
Gern geschehen - ein bißchen schade fand ich es aber schon, daß ihr beide es
nicht bis in den Fankeller geschafft habt. Holen wir nächstes Jahr nach, hm?
Ciao, Stefan