Beiträge von hummel / GWD

Leute, Leute, was sind das nur für Reaktionen hier... Wer von euch hat eigentlich
    mal selbst Handball gespielt und kann annähernd beurteilen, was da abgelaufen ist?
    Fast alle Spieler angeschlagen, alle Spieler platt, zahlreiche Verletzte - es war genau das
    Spiel, das ich erwartet habe. Und ich finde es kein bißchen tragisch - solche Spiele
    passieren, die Franzosen kommen schnell ins Rollen, wir nicht, dann geht so ein Spiel
    in der Form schon mal verloren. Das Team jetzt kollektiv herunterzumachen fine ich
    völlig unangemessen. Wir sind Vierter - das ist doch was!

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Marc

Aber welche fitten Alternativen gibt es denn?

Grundsätzlich hätte im Normalfall ein Velyky schon für große Entlastung und mehr Gefahr im Angriff sorgen können. Aber sonst gibt es keine wirkliche weltklasse-Alternative auf RL.

Heiner kann es sich beispielsweise leisten, einen Arne Niemeyer zu Hause zu lassen.
    Der ist zur Zeit mindestens auf Pommes-Niveau und spielerisch allemal besser als der
    ungestüme Kaufmann.

Stefan

Glückwunsch an die Dänen, das war nicht unverdient. Die sind aber auch wirklich
    mal dran gewesen :) Ich kann mit der Niederlage leben, war ein enges Ding, das
    glücklichere Team hat letztlich gewonnen, auch dank der besseren Physis. FvB war
    für meinen Geschmack ein absolut vollwertiger Ersatz für Roggisch, starke Deckungsleistung!

Ciao, Stefan

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Haaß???? :wall: Oh mein Gott, was kann der dann jetzt noch reisen, besser gesagt was hat der dann drauf außer Zahn belag. Das wäre keine gute ENtscheidung!

Ah, endlich mal wieder spätbubertäres Gepöbel gegen Mindener Spieler, ich hatte
    es schon vermißt. Lieber Zahbelag als Zahnspange, kann ich da nur sagen.

Franz wird dem Team in der Abwehr helfen, da bin ich mir sicher. Er ist bärenstark
    und kann eine Abwehr sehr gut organisieren, insofern ist er eine sinnvolle Nachnominierung.
    Und wenn Pommes im Angriff schwächelt, ist er auch da sicher einen Versuch wert.

Was Haaß angeht: ich habe mich ohnehin gewundert, daß er nicht mitgenommen wurde.
    Er hat eine große Spielintelligenz und einen starken Wurf. Auch er hätte dem Team geholfen.

Ciao, Stefan

In einem Freundschaftsspiel besiegt GWD Minden die Mannschaft von H43 Lund (um
    den Ex-Mindener Tomas Axner) gestern deutlich mit 40:26 (19:13). Frank von Behren sehr,
    sehr stark in der Abwehr, vorne mit einem guten Auge für den Mitspieler und auch mit deutlich
    wachsender Torgefahr gegenüber den beiden Testspielen vom Donnerstag. Weitere
    Aktivposten bei GWD waren Jan-Fiete Buschmann, Einar-Örn Jonsson und Andy Simon.
    GWD hatte nur sieben Feldspieler zur Verfügung: Haaß fiel nach einer Zahn-OP aus,
    Just hat Knieprobleme, Hynek ist verletzt, Besirevic mit Bandscheibenvorfall, Cehajic
    mit der Nationalmannschaft unterwegs, und die Youngster soielten zeitgleich
    mit der Zweiten in Augustdorf und gewannen dort 25:20. Dennoch kamen nie Probleme
    mit dem Gegner auf.

Hinter der von Franz glänzend organisierten Abwehr sahen Buhrmester und zum
    Schluß auch 10 Minuten lang Bahl gut aus. Sehr wenige technische Fehler, attraktiver
    und schneller Handball, gute Spielzüge. Hat Spaß gemacht :) Den aktuellen Tabellenfünften
    der ersten schwedischen Liga hätte ich mir stärker vorgestellt.

Ciao, Stefan

Ob das Geld dafür noch reicht? Ich wage es zu bezweifeln. Dabei bin ich da ganz
    bei Dir - auch ich denke, man wird auf der Torhüterposition nachverpflichten müssen,
    ich rechne auch nicht damit, daß Malik kurzfristig zurückkommt. Burmi alleine reicht nicht,
    Bahl halte ich nicht für stark genug, und Dresrüsse ist noch zu jung und darf nicht verheizt werden.

Ciao, Stefan

Ja, jetzt kommt Burmis Bewährungsprobe, und ich traue es ihm zu. Mit Nils Dresrüsse
    wird zudem nun ein Mann ins Spiel kommen, der dafür eigentlich noch zu jung ist,
    um ihn in die Höhle des Löwen zu schicken. Aber es bleibt ja kaum eine Wahl...

Das Malik starke Rückenprobleme hat, ist ja nicht so ganz neu. Das es sich nun derart
    zuspitzt, ist natürlich sehr, sehr schade für ihn und GWD. Alles Gute, Malik!

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Snuffmaster
    Frage, warum ist Alfred Gislason wieder mitdabei?

Vielleicht einfach aus Tradition? ;) Die gleiche Frage könnte man bezüglich
    Richard Ratka stellen, aber o.k., der sitzt halt im Tabellenkeller, was nichts
    daran ändert, daß er die Saison unbeschadet überstehen wird.

Ciao, Stefan

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Mich würde Interesieren was der F. v. B. bekommen/bekommt hat... Naja ob ders reisen wird in Minden!!! Wir werden es sehen!

Geld ist nicht Alles im Leben. Und um Deine Frage zu beantworten: reisen wird
    der Franz auch - zu jedem Auswärtsspiel ;)

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Scheffhexe
    Vielleicht wird bei der PK beim Nachbarn auch schon der Wechsel von Michael Hegemann zur neuen Saison bekanntgegeben.....

Damit rechne ich fest. Und ich hoffe, daß man Haaß über den Sommer hinaus
    binden kann, dann wäre eine Verpflichtung von Grimm nicht erforderlich.

Ciao, Stefan

Das ist doch nichts Neues. heute ist PK in Minden, da wird wohl der
    sofortige Wechsel bekannt gegeben. Er könnte sich dann in den nächsten
    Wochen schon mit der Mannschaft einspielen (Do. Turnier in Oberlübbe,
    am Wochenende Testspiel gegen Lund).

Ciao, Stefan

Seit wann pflegt Hotti denn die Homepage? ;) Nee, die Außendarstellung
    ist in letzter Zeit wirklich einer Bundesligamannschaft nicht würdig, das ist
    schon recht beschämend.

Stefan

P.S.: für Montag ist eine PK in Minden angekündigt, da wird dann wohl endlich
    Vollzug gemeldet. Willkommen daheim, Franz, und willkommen, Hege!

Zitat

Original von Scheffhexe
    So wie es aussieht momentan darf sich evtl. GWD über zwei neue Rückraumspieler freuen in der kommenden Saison.

Mit Franz rechne ich noch in der Winterpause. Wäre auch im Hinblick auf die
    Verletzung von Jiri Hynek (Bänderriß im Fuß) eine wichtige Verstärkung für
    die Abwehr. Hegemann soll bereits für die kommende Saison unterschrieben haben.

Ciao, Stefan

Gerade an einem Spieltag wie heute, wo die Kellerkinder punkten, wären ein, zwei
    Bonuspunkte zur EM-Pause mal gerade richtig. Also, hoffentlich wird heute nicht Larifari
    gespielt, sondern Gas gegeben, denn dann ist was drin, da wette ich.

Ciao, Stefan