Beiträge von hummel / GWD

Zitat

Original von Brummsel
    Wenn Arne Niemeyer noch in dieser Spielzeit nach Hamburg wechselt, stehen sich dort einige Leute auf RL auf den Füßen herum. Das halte ich für ausgeschlosen.

Eben - das wäre wenig sinnvoll. Arne wird es ohnehin schwer genug haben,
    sich in Hamburg durchzusetzen. Und wer Arne kennt, der weiß ganz genau,
    daß er seinen Verein nicht auf halbem Weg im Abstiegskampf im Stich läßt.
    Einen loyaleren Spieler als Arne gibt es nicht!

Stefan

Zitat

Original von EllaK
    Aber ehrlich, hättest du heute geschrieben:

56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen und vom Koreaner nur 5.,

dann wäre ich auch nicht unzufrieden.

Na, wenn Cho 5 geworfen hätte, wäre Lobedank leer ausgegangen (weil er nicht gespielt
    hätte), und dann hättet ihr immer noch mit einem Tor verloren. Insofern hätte ich auch
    damit leben können ;)

56 Tore ausschließlich von deutschen Spielern, und wir haben trotzdem ein tolles Spiel
    gesehen ;) Also, ich finde das schlicht genial. Wo war eigentlich der Heiner, der immer
    jammert, er hätte keinen Nachwuchs für die Nationalmannschaft? Wer sich ein solches
    "innerdeutsches" Duell entgehen läßt, der ist irgendwie in seinem Job nicht auf der Höhe... :wall:

Ciao, Stefan

THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    TUSEM Essen - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    Füchse Berlin - MT Melsungen

Ja, eine brauchbare Situation für uns: Essen muß, GWD kann gewinnen. Der Druck
    liegt wohl ganz klar beim TuSEM. Mal sehen, wie sie damit und mit der bärenstarken
    Mindener Abwehr, zu der dann wohl auch wieder Jiri Hynek gehören wird, klarkommen.
    An dem Mindener Bollwerk wird sich noch so mancher die Zähne ausbeißen :D

Ciao, Stefan

Eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung war heute der Sieggarant für meine Farben.
    Ich habe heute eine recht stabile Deckung gesehen, hinter der zwei gute Torhüter standen,
    Wobei mich Svenn-Erik Medhus bereits voll und ganz überzeugt hat. Der Junge ist
    ein echter Gewinn für das Team.

Nach holprigem Start kamen unsere Jungs schnell in die richtige Spur, und nach dem 6:3
    hatte ich eigentlich zu keinem Zeitpunkt mehr das Gefühl, das Spiel könnte noch verloren
    gehen. Unsere neue Stärke im Rückraum ermöglicht jetzt schöne Tore vom Kreis,
    Apollo hat da heute gezeigt, wie stark er auf der Position ist - Hut ab!

So darf es gerne weitergehen!!!

Ciao, Stefan

P.S.: sehr symphatische Fans aus Balingen, es war nett, euch im Fankeller kennenzulernen!

Ich habe Mirza nach dem Spiel kurz gesprochen, er meinte, daß er wohl in Minden
    bleiben wird. Freut mich einerseits für den sehr symphatischen Bosnier, aber viel
    Spielanteile wird er wohl nicht mehr bekommen...

Ciao, Stefan

Ich erwarte endlich das erste doppelte Punktepaar in der Fremde - das Zeug dazu hat
    die Mannschaft jetzt allemal! Nach dem Sieg gegen den HBW jetzt noch mal nachlegen,
    dann wird vieles einfacher in den kommenden Wochen...

Ciao, Stefan

Rumänischer Wandervogel ist eine nette Beschreibung ;) Nee, der konnte am
    Donnerstag Abend keinen von uns begeistern, eine Verstärkung sieht anders
    aus. Ich bin froh, daß man sich für den jungen Norweger entschieden hat. Ich
    denke, der wird besser zum Team passen - schaun´ mer mal...

Ciao, Stefan

Nun ist es ´raus:

"Svenn Erik Medhus ist neuer Mann im GWD-Tor

01.02.2008 - -

Rechtzeitig vor dem wichtigen Heimspiel gegen Balingen-Weilstetten ist GWD Minden bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzen Torhüter Malik Besirevic fündig geworden. Der Norweger Svenn Erik Medhus wird zunächst bis Juni den Platz zwischen den grün-weißen Pfosten einnehmen. Der 25jährige kommt von Sandefjord Handball, dem aktuellen Tabellenfünften der norwegischen Liga. Internationale Erfahrung sammelte der 2-Meter-Mann bei bislang 22 Einsätzen im Nationaltrikot, davon 7 bei den Senioren. Mit dem Vereinsteam spielte Medhus in der vergangenen Saison in der Champions-League unter anderem gegen Celje und den VfL Gummersbach.

GWD Minden"

Quelle: homepage GWD

Kennt den jemand und kann etwas zu ihm sagen?

Ciao, Stefan

Den Rumänen Zoltan Majeri habe ich gestern eine Stunde im Training beobachtet.
    Ich kann mir nach der Stunde nicht vorstellen, daß er als Torwart für GWD verpflichtet
    wird. Ich bin gespannt, wie sich der Trainer entscheidet.

Ciao, Stefan

Von der GWD-Internetseite:

Zitat:

"Klar ist inzwischen, dass GWD Minden sich in der kommenden Saison mit Michael Hegemann verstärken wird. „Michael und wir sind uns einig. Ich habe den Vertrag bereits unterzeichnet. Jetzt fehlt nur noch seine Unterschrift. Dann ist alles perfekt“, gab Horst Bredemeier bekannt. Beide Seiten hätten sich zunächst auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt. „Das war Michaels Wunsch. Er hatte schon in Gummersbach und Lemgo jeweils Zwei-Jahres-Verträge geschlossen, den VfL aber nach einer Spielzeit wieder verlassen. Hegemann will erst mal abwarten, wie sich GWD entwickelt und wie es ihm hier gefällt.“ Allerdings hatte „Hege“ nie ein Hehl daraus gemacht, dass Richard Ratka sein Lieblingstrainer ist.

Die Mindener werden zudem versuchen, Neuzugang Michael Haaß über die laufende Saison hinaus behalten zu können. Haaß hatte sich ja mit seinem bisherigen Verein, den Rhein Neckar-Löwen, auf eine weitere Zusammenarbeit ab 1. Juli 2008 geeinigt. „Dort bemüht man sich derzeit aber um weitere Verstärkungen“, so Bredemeier. „Daher spekulieren wir mit einem Auge darauf, dass Michael vielleicht bei uns bleiben kann.“ Eine andere Option wäre aber auch der vom TV Großwallstadt bis zum Saisonende nach Hamburg gewechselte Heiko Grimm. Bredemeier: „Auch hier sind wird am Ball!“

Volker Krusche"

Der aktuelle Stand der Torwartfrage bei GWD Minden ist heute im MT nachzulesen,
    da scheint man derzeit gute Quellen zu haben:

MT Online

GWD Minden testet Torhüter Zoltan Majeri

32-jähriger Rumäne im Probetraining / Cehajic trainiert beim TV Großwallstadt / Auch Wilhelmshaven hat Interesse

Minden (mt). Handball-Bundesligist GWD Minden testet heute und in den nächsten Tagen einen möglichen Ersatzmann für den verletzten Stammtorhüter Malik Besirevic (Bandscheibenvorfall). Der gebürtige Rumäne Zoltan Majeri (32 Jahre) absolviert ein Probetraining in Minden und ist damit heißester Kandidat auf die derzeit vakante Position neben GWD-Keeper Björn Buhrmester.

Von Jürgen Knicker

Zoltan Majeri spielt aktuell beim norwegischen Erstligisten Vestli Handball. Der Tabellenneunte der norwegischen Eliteliga hat finanzielle
    Probleme und wäre bereit, seinen international sehr erfahrenen Keeper sofort abzugeben.

Majeri schaffte seinen internationalen Durchbruch bei seinem Stammverein Politechnica Timisoara/Rumänien. Für Timisoara spielte der 91 Kilogramm schwere und 1,91 m große Torhüter Anfang der 90-er Jahre im Europapokal und für die rumänische Nationalmannschaft. Ab 1994 folgten Gastspiele bei Erstliga-Klubs in Ungarn, Tunesien, Frankreich (Besancon) , Island und zuletzt Norwegen. Majeri spricht sechs Sprachen, allerdings (noch) kein Deutsch. Auskünfte über den welterfahrenen Torhüter mit zwei Pässen (Rumänien und Ungarn) holte GWD von den norwegischen Handball-Stars Steinar Ege und Frode Hagen ein.

Sollte Zoltan Majeri im Probetraining nicht überzeugen, dann gibt es mit dem 24-jährigen Norweger Svenn Erik Medhus von TiFF Sandefjord einen zweiten möglichen Kandidaten.

Interesse am GWD-Job signalisierte auch Mindens Ex-Keeper Vlado Sola (zuletzt Badel Zagreb). Der 39-jährige Kroate (1996 Olympiasieger in Los Angeles unter Trainer Velimir Kljaic) spielt aber wohl wegen unakzeptablen Bedingungen keine Rolle bei der Kandidatenwahl für das GWD-Tor.

Grundbedingung für eine Torhüter-Verpflichtung für die Rückrunde ist allerdings die Vertragsauflösung mit Rückraumspieler Mirza Cehajic. "Schließlich haben wir ja nicht im Lotto gewonnen", verweist GWD-Manager Horst Bredemeier auf den begrenzten Etat seines Klubs. Cehajic lehnte letzte Woche einen Wechsel in die 2. Liga zum TuS Spenge ab. Der Bosnier, dessen Vertrag bei GWD im Juni ausläuft, möchte in der Bundesliga bleiben. Seit Montag ist Cehajic im Probetraining beim TV Großwallstadt. Interesse am Rückraumspieler, der bisher 15 Saisontreffer für GWD Minden erzielte, zeigt auch der vom Verletzungspech gebeutelte Wilhelmshavener HV.

Niemeyer und Haas hoffen auf Brand-Brief

Gute Nachrichten könnte es in den nächsten Tagen für zwei Mindener Stammspieler geben. Nach der Denkpause für die Nationalspieler Michael Kraus, Lars Kaufmann und Rolf Hermann möchte Bundestrainer Heiner Brand einer jungen Garde eine Chance geben. Beim nächsten DHB-Lehrgang vom 25. bis 27. Februar mit einem Länderspiel gegen die Schweiz rechnen die GWD-Rückraumspieler Arne Niemeyer und Michael Haas mit einer Einladung. Brand verzichet bei diesem Lehrgang auf die dann im Europapokal beschäftigten Spieler und testet mögliche Alternativen. Sowohl Niemeyer als auch Haas standen ja zuletzt im erweiterten 28-Kader des Bundestrainers.