ZitatOriginal von Jenny
Na hauptsache es verletzt sich niemand ...
Stimmt, Essen braucht wirklich jeden Spieler, um die Saison durchzustehen...
ZitatOriginal von Jenny
Na hauptsache es verletzt sich niemand ...
Stimmt, Essen braucht wirklich jeden Spieler, um die Saison durchzustehen...
Ich bin heute abend wirklich schwer beeindruckt - was die Jungs da heute abgeliefert haben,
das war ein großer Schritt nach vorne. Nicht nur das die Abwehr bärenstark stand, nein,
das war auch spielerisch heute abend sehr nett anzuschauen. Sehr diszipliniert, wenig
technische Fehler, und für unsere Verhältnisse auch sehr abschlußsicher stellte sich
das Team heute abend vor. Die haben gespielt wie aus einem Guß, es hat wirklich
Spaß gemacht, das heute abend mit anzusehen.
Und die Füchse wollten keineswegs verlieren, die haben 60 Minuten voll dagegen gehalten.
Aber das bessere Team hat heute abend gewonnen!
Herausheben mag man kaum jemanden - Fiete hat sehr umsichtig gespielt und
auch vier Tore beigesteuert, Hassan unermüdlich und ein steter Unruheherd, Gylfi
ganz stark mit den wenigen Bällen, die er bekommen hat.
Und Joschi? Joschi ist der Geilste. Ohne Wenn und Aber. Eine ganz, ganz feine
Leistung, ein Glücksgriff für unser Team.
Der Dampfer GWD nimmt langsam Fahrt auf. Das scheint mir derzeit auf einem
guten Weg zu sein. Ohne Wilczynski und die beiden Damen an der Pfeife wäre das
heute deutlicher ausgegangen. Die Abwehr stand bärenstark und hat kaum
Rückraumtore zugelassen.
Ciao, Stefan
Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
Stralsunder HV - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
HSG Wetzlar - TSV Dormagen
GWD Minden - Füchse Berlin
HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
THW Kiel - HSG Nordhorn
Das wäre zum Beispiel eine der Optionen für ihn.
Abwarten. Vielleicht geht Rolf Hermann ja auch ganz woanders hin...
Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, es ist doch hinlänglich bekannt, daß der THW
in einer anderen Liga als GWD spielt. Da muß schon viel zusammenkommen, um mal
wieder eine Sensation zu schaffen.
Ciao, Stefan
Ach Jens, ich finde Deinen Optimismus immer wieder herrlich
Aber, wer weiß... ![]()
Kiel dürfte durch sein, das sehe ich auch so. Die können sich nur noch selbst schlagen.
Von mir aus auch gerne gleich in Minden ![]()
Nein, das dürfte eine sehr klare Sache werden. Ich erwarte jedoch, daß man wenigstens
nicht kapituliert und sich abschlachten läßt, der Kampf muß da sein, der Wille erkennbar.
Ich hoffe, wir können den haushohen Favoriten eine Weile ärgern - sehr wahrscheinlich
ist das jedoch nicht.
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von Alphadex
Aber wie viele andere Fans in der Bundesliga auch (vor allem die Anhänger von Teams im Abstiegskampf, die meistens Niederlagen mitansehen müssen) weiß ich schon welche "Deppen" beim nächsten Auswärtsspiel wieder dabei sind
Ja, es bedarf schon einer gewissen Leidensfähigkeit
Wobei die Freude über Siege
dann auch um so größer und schöner ist - man ist halt nicht so verwöhnt.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Ohne jegliche Torwartleistung ist auswärts nichts zu holen. In der zweiten Halbzeit war (mit 2 Ausnahmen) jeder Mindener Wurf ein Treffer. Irgendwie fehlte dem TVG die Entschlossenheit zur Gegenwehr, als Minden auf- und überholte und hat sich klassisch den Schneid abkaufen lassen. Das Aufbäumen in den Schlussminuten nach offener Deckung kam etwas zu spät.Ein sehr unterhaltsamer Nachmittag!
Würde ich so unterschreiben. Medhus kam im zweiten Durchgang wirklich großartig in Fahrt,
ihm gehört sicher einer der beiden Punkte. Den anderen würde ich Andy Simon geben, der
Emotionen ins Spiel brachte und das Team mitgerissen hat. Das war eine starke
Partie von ihm! Der TVG war im zweiten Durchgang ohne rechten Biß, GWD wollte unbedingt
gewinnen. Die Abwehrumstellung auf die 5:1 beim TVG konterte Richard goldrichtig
mit der Hereinnahme von Fiete, der die Deckung in kürzester Zeit mehrfach schwindelig
spielte. Sicher mit eine der entscheidenden Situationen in der Endphase.
Ciao, Stefan
P.S.: beim TVG hat mich Michael Müller doch arg enttäuscht - da kam nicht viel. Von ihm
hätte ich deutlich mehr erwartet.
Aktuelle Wetterlage: Minus 2 Grad, ca. 15cm Neuschnee, und es schneit derzeit wieder.
Ich persönlich würde von einer PKW-Fahrt abraten.
Ciao, Stefan
Vor der Essener Rumpftruppe kann man nur tief den Hut ziehen - 18:18 zur Halbzeit.
Großartig, was die für eine Moral zeigen.
ZitatOriginal von Felix0711
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Minden unabsteigbar ist.
Das gefällt mir, das baue ich direkt mal in mein Profil ein ![]()
Ciao, Stefan
Das würde ich so unterschreiben - hier bekommt er ein tolles Umfeld und viele Spielanteile.
Ciao, Stefan
26:22 - jetzt wird es wohl doch noch deutlich. Schade, daß der TiuSEM letztlich
doch einbricht und deutlich eingeschenkt bekommt.
P.S.: denkste - die kommen noch mal zurück...
Hat jemand Geld auf Essen gesetzt? Das könnte sich heute bei der Wettquote
durchaus bezahlt machen
Genial, finde ich klasse, wie das Team reagiert. Totgesagte
leben eben doch länger.
Stefan
Was läuft denn da in Köln? Da reibe ich mir doch glatt die Augen
Hut ab, was Essen
da mit dem VFL macht, das verdient höchsten Respekt.
Stefan
Besonders nett fand ich ja die kollektive Reaktion auf den einen, vermutlich versehentlich,
gegebenen Siebener für GWD kurz vor Schluß. Die Reaktion des Publikums war ja wohl
nur genial. Sogar Lemme / Ulrich mußten schmunzeln
Nein, das war schon recht
merkwürdig, wie da die Siebener verteilt wurden. Ohne diese Flut hätte Dormagen
kaum über 20 Tore erzielt.
Ciao, Stefan
Das "yes we can"-Zitat wird Richard sicher noch öfter zu hören bekommen. Im Falle einer
Niederlage hätte es vermutlich heute "Obama ´raus"-Rufe gegeben
Aber mit dem positiven
Ausgang ist es ja auch viel schöner. Und wenn nun endlich mal alle an "yes we can"
glauben würden, könnte vieles in Zukunft etwas einfacher werden...
Ciao, Stefan
ZitatOriginal von Paul2902
cW beichtet aus der halle:
tsv wie ein absteiger. keine torhüter. kein RR. keine taktik, kaum feldtore, Arm. dazu riesenlöcher in der abwehr: Der Glaube des managments an die kraft des kollektivs ist heute mangels individ. klasse gegen schwachen gegner gescheitert so geht´s nicht weiter![]()
Och, so schwach habe ich den Gegener heute gar nicht gesehen. Ohne die zahllosen
Siebenmeter-Geschenke hätte das noch ganz anders ausgehen können. Ganz souveräner
Heimsieg, hätte ich so nicht für möglich gehalten. Fetten Respekt an Trainer und Team!
Teilen würde ich jedoch die Einschätzung, das der TSV heute ohne Torhüter gespielt hat.
Das war schon sehr schwach, was die Beiden da gezeigt haben. Wirken auf mich auch nicht
sonderlich austrainiert, haben beide eine recht stattliche Plauze... Ganz anders Medhus:
das war schon sensationell, was der heute gehalten hat. Ein starker Rückhalt für das Team!
Ciao, Stefsn