Beiträge von hummel / GWD

Um es kurz und knapp zusammenzufassen: Not siegte gegen Elend. Das war wohl
    eines der schlechtesten Handballspiele, die ich je gesehen habe, aber es hat
    am Ende gereicht. Das Spiel war von Kampf und Härte bestimmt, und von zwei
    Herren in Gelb, die sich wohl mal gerne in Szene setzen wollten. Das schlechteste
    Schiedsrichtergespann, an das ich mich erinnere, dagegen sind Ehrmann / Künzig
    noch Eliteklasse. Dermaßen unterirdische Schiedsrichter haben in der ersten Liga
    für meinen Geschmack nichts zu suchen, sie hatten großen Anteil daran, daß das Spiel
    so zerfahren war. Absolut keine Linie, viele Fehlentscheidungen, Härte nicht ausreichend
    unterbunden - ganz, ganz schlecht.

Stark: die Katze im Tor, in der ersten Halbzeit Bach Madsen, der leider verletzt ausfiel
    und hoffentlich nicht lange fehlen wird, dazu in Halbzeit zwei Damian Wleklak, der
    sein Potential heute endlich mal angedeutet hat. Ingimundarson hat mr auch
    in Durchgang zwei vorne gut gefallen, keine Ahnung, warum der nur so kurz ran
    durfte. Seine Anspiele an den Kreis waren Klasse, und die Schelle aus dem
    Rückraum würde ich gerne noch öfter sehen, aber anscheinend darf er nicht...

Wie auch immer: zwei wichtige Punkte im Sack, nach dem Wie fragt in zwei
    Wochen kein Mensch mehr. Ich hoffe, die Jungs sind nun etwas befreit und
    entwickeln sich weiter. Enttäuscht hat mich heute Joschi, der übermotiviert wirkte.

Ciao, Stefan

P.S.: der Jubel, als Anders auf das Spielfeld kam, hat mir echt ´ne Gänsehaut gemacht.
    Unglaublich, was er direkt danach für eine Präsenz auf dem Spielfeld ausstrahlte,
    der Junge ist auch Gold wert, und ich bin froh, daß er noch bei uns ist!

Donnerwetter, das sieht doch wirklich sehr annehmbar aus, was GWD da heute spielt.
    Positive Überraschung für mich bislang ganz klar Bach Madsen.

Nun, der Martin wird den Hamburgern in der Halbzeit schön den Marsch blasen, und
    im zweiten Durchgang wird der HSV dann sicher wegziehen. Dafür wird nicht zuletzt
    die dünne Bank von GWD sorgen.

Aus dem Handball-world-Artikel:

Evars Klesniks bringt Bundesliga-Erfahrung aus Essen mit und hat daher vor
    dem Spiel beim HSV Handball bereits genaue Vorstellungen: „Ich erwarte
    ein spannendes und enges Spiel.
    "

Was hat der denn wohl vor dem Interview geraucht??? ;)

Zitat

Original von eipott
    Es gibt Momente, in denen ich mich gerne irre. Glückwunsch an GWD zu diesem Punktgewinn.

Da schließe ich mich gerne an - positive Überraschung. Der Rückraum geht aber echt
    gar nicht, da muß dringend gehandelt werden. So wird es am Ende kaum reichen.
    Die Abwehrleistung ist überraschend gut, der Rückraum dagegen nicht erstligatauglich.

Wie auch immer: mit dem Endergebnis kann ich heute gut leben!

Ciao, Stefan

Derbysieg für GWD? Träum weiter. Das wird eine deutliche Angelegenheit dieses Jahr,
    mit unserer derzeitigen Truppe ist da nichts zu holen. Ich rechne mit 10 - 12 Toren Unterschied
    für den TuS. Hoffentlich wacht man dann in Minden endlich auf!

Stefan

Peinliche Vorstellung, das Team hat so in der ersten Lga nichts zu suchen. Ich denke, es wird
    in Lübbecke eine deutliche Klatsche geben, und ich denke auch, daß Richard die Saison in
    Minden nicht überstehen wird.

Stefan

Zitat

Original von HarryLasVegas
    Ich bin mal auf Haaß gespannt:

Zum einen hab ich ihn noch nie bewusst spielen sehen, zum andern ja durchaus brisant da er ja nächstesJahr schon gerne EHF-Pokal spielen würde.

Ich geh aber davon aus, daß er Charakter hat und daher Vollgas gibt.

Da wirst Du Freude haben, der ist im Moment in bestechender Form. Und das der
    Junge Charakter hat und voll reinhält, darauf kannst Du aber wetten. Ich sehe ihn
    wirklich sehr ungern ziehen.

Ciao, Stefan

TSV Dormagen - TuSEM Essen /// Wohl eine klare Angelegenheit :)
    SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen /// Bei der "Legende" ist die Luft längst raus...
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach /// Dito Lemgo, und Gummibach hat ´nen Lauf
    FA Göppingen - GWD Minden /// Klare Sache: da gewinnt ein Team in Grün-Weiß, da wette ich... :D
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt /// Flensburg verliert für gewöhnlich am letzten Spieltag... :D
    HSG Nordhorn - Balingen-Weilstetten /// Nordhorn verabschiedet sich mit einem Sieg, da wette ich
    HSV Hamburg - Stralsunder HV /// Na ja, das sollten sie ja wohl hinbekommen...
    TV Großwallstadt - HSG Wetzlar /// Die Partie sehe ich völlig offen...
    Füchse Berlin - MT Melsungen /// Die Füchse derzeit ein Schatten ihrer selbst, Zeit, daß die Saison endet

Ich glaube, das wird ´ne enge Kiste, Ausgang völlig ungewiß. Unser Team hat sich gefunden
    und die Spielfreude entdeckt, dazu enorm an Selbstvertrauen gewonnen, die werden
    das nicht herschenken. Göppingen wiederum hat noch eine Rechnung aus der Hinrunde
    offen, die haben seinerzeit in ihrer starken Phase in Minden verloren, eine Niederlage, die
    sie nicht auf dem Zettel hatten. Zudem kreidete man uns damals eine rustikale Arbeitsweise
    in der Abwehr an. Da wird man sicher auf Revanche sinnen...

Wie auch immer: ich sehe uns da nicht völlig chancenlos, Favorit ist aber sicher der FAG.

Ciao, Stefan

Och, einen Mittelblock Schäpsmeier / Henriksson / Ingimundarsson würde ich nicht
    unterschätzen, da gibt es sicher schlechtere Abwehrreihen. Und das Richard Abwehrspieler
    formen kann, hat er auch oft genug bewiesen. Ich bin da sehr zuversichtlich!

Für heute ist übrigens eine PK angekündigt, ich rechne da fest mit der Verkündigung von
    drei Verträgen.

Ciao, Stefan

Zitat

Original von Trommler
    In der zweiten Halbzeit haben wir über weite Strecken fast nur mit Spielern gespielt, die auch nächste Saison bei uns spielen, nur Hegemann oder Haaß standen, neben Medhus, Schmidt, Ingimunderson, Schäpsmeier, Gylfasson und Just auf dem Feld und sie hielten gut mit, dass macht richtig Mut für die kommende Saison.

Da muß ich Dir zustimmen, wobei ein Haas in der derzeitigen Form für uns nicht zu kompensieren
    sein wird. Aber mal sehen, was Hotti noch aus dem Hut zaubert, ich bin mir sicher, wir werden
    zur kommenden Serie wieder ein brauchbares Team stellen. Ingimundarsson hat imho
    noch deutlich Potential nach oben, ich fand es sehr interessant, ihn auf der Mitte spielen
    zu sehen. Da hat Richard Mut bewiesen, der belohnt wurde, da war kein Qualitätsverlust
    im Angriff zu spüren.

Und an dieser Stelle sei mal eines gesagt: der oft (ja, gelegentlich auch von mir...)
    gescholtene Richard Ratka hat letztlich über die Saison einen sehr guten Job gemacht,
    daß das Team da steht und so spielt, wie es im Moment spielt, ist ganz klar sein Verdienst.
    Ich bin doch froh, daß er weiter in Minden bleibt und sein Vertrag verlängert wurde.

Ciao, Stefan

P.S.: netter Bericht zum Spiel im MT, leider mit Tippfehlern übersät...

Bingo - was ein geniales Spiel :) Fetten Respekt und einen dicken Glückwunsch an
    Team und Trainer. Ein Jammer, daß dieses Team nun auseinandergeht, da hat
    sich mittlerweile eine echte Mannschaft gefunden.

P.S.: Buhrmi als Co-Kommentator ist "auf jeden Fall" ein ganz besonderes Highlight... :rolleyes: