Beiträge von JaNNa007

Zitat

Original von Fritze-Fan
    hallo,
    ich spiel erst seit ein paar jahren. vielleicht kann mir daher jemand erklären, wofür man als torwart eine thermohose braucht?! ich hab noch nie jemand mit so was spielen sehen (feld oder tor). aber das muss ja nix heißen. also, was bringen mir die teile als torwart?
    danke schon emoa.

Ich bin auch Torwart, habe aber keine Thermohose...
    Aber Sinn und Zweck ist der selbe, wie bei Feldspielern auch.
    -hält warm
    -schützt beim fallen durch die polsterungen

Du musst das ja nich unbedingt sehen, wenn ein Torwart so eine Hose an hat, da man die ja normalerweise unter der Sporthose trägt...

Also ich habe mich letztens mit jemanden von unseren 1. Damen unterhalten, bei dem Verein, wo sie herkommt, haben die ne neue E-Jugend "eröffnet" und es waren beim ersten Training 20 Kinder da.
    Das ist schon ziemlich gut, find ich!!
    Man muss aber abwarten, wie viele dabei bleiben und wie sich alles weiter entwickelt...

also ich glaube, dass handball-tw so ungefähr das schlechteste ist, was du mit deinen knien machen kannst...^^
    tw-grätsche und sowas... was schlechteres kannst du doch mit deinen knien nicht anstellen...

aber zum thema...
    ich denke auch, dass man sich mit der zeit einfach daran gewöhnt... Mir hilft es, wenn das Einwerfen vorher vernünftig statt findet... gut warm machen eben und dann geht das schon alles...

ich denke aber, dass es nicht nur auf den kreisläufer, sondern auch auf die restliche mannschaft bzw. den rückraum ankommt...
    wenn der kreisläufer verhältnismäßig schlecht ist und der rückraum die ganze zeit die buden macht, sollte man wohl nach möglichkeit auch nicht hinter dem kreisläufer stehen sondern versuchen die nebenleute zu unterstützen und offensiver auf die rückraum-leute zu gehen...

Zitat

Original von rhynomz

naja bei uns gibts ey komische entscheidungen habe auch schon 2min für den ausruf :zuuuu!!! nach dem satz macht den zu erhalten begründung es sei unsportlich den werfer so anzubrüllen?????????

Naja, wenn du den Werfer anbrüllst, hat er Schiri da wohl auch recht...

Aber zum Thema...
    Ich denke mal, wenn man 2-3 Siebenmeter nicht gehalten hat, kann es durchaus sinnvoll sein, dem Werfer mal eine Ecke anzubiete(Schräg stellen o.ä.) und dann aber voll in die Ecke zu gehen...
    Sobald man den Werfer zum Nachdenken bringt, erhöht sich die Chance den Ball zu halten!!

Das mit der Fußstellung stimmt schon... Meißtens kann man in unteren Spielklassen daran sehen, wohin der Spieler werfen will...
    In höheren Klassen funktioniert das natürlich nicht mehr so super, die Werfer sind ja auch nicht dumm... ;)

ich hätte wohl auch interesse, habe aber leider keinen DVD-Brenner... und nun?? :(
    Kann gerne irgendjemandem nen DVD-Rohling schicken oder so, das ist nicht das Problem, aber den Brenner hab ich eben nicht.... =/

[quote]Original von ralf81
    ...
    Das andere, was ich nicht verstehen kann. Warum müssen die Turniere immer im Januar sein? Schon mal drüber nachgedacht, dass die "Amateur"-runden in dieser Zeit nicht pausieren? Bei dieser WM besteht Spielverbot für alle Klassen am Finaltag, das wars...
    [quote]

Da muss ich dir wiedersprechen und ich finde es selber ziemlich scheiße...
    Unsere 1.Damenmannschaft spielt Landesliga, die müssen/dürfen Sonntag spielen (18:00 Uhr). Für die Mannschaft, die auswärts spielt(in diesem Fall wir), ist es da leider nicht drin das Finale zu gucken...
    Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben...
    Hier müssen die Spiele im Damenbereich ab Verbandsliga verlegt werden... Vorher anscheinend nicht...

Ich bin letzten Donnerstag nicht zum Training von meinen E-Jungs gegangen und habe das für die Jungs anders organisiert, weil ich mir n WM-Spiel angeguckt habe...
    Ist das auch falsch??

Ich versteh das Problem nicht... Jeder hat mal irgendwie Termine, die er nicht ausfallen lassen möchte... Und dann sollte man die meiner Meinung nach auch wahrnehmen!!
    Vor allem, wenn gleich alles unter diesen Bedinungen angefangen hat, hat Benni meiner Meinung nach nichts falsch gemacht!!

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, warte erst mal ab, was passiert und wenn diese Tante auf dich zu kommt, erklärst du ihr, dass du die mannschaft weiterhin trainieren wirst...

Also ich würde Lichtlein auf jeden Fall wieder aus dem Kader raus nehmen und für einen weiteren RA Platz machen...
    Kehrmann sollte auf jeden Fall dabei bleiben, aber gerade wenn er angeschlagen ist, sollte er etwas entlastet werden...
    Oleg würde ich nicht mehr mitnehmen, halte es für unwahrscheinlich, dass er gleich voll da ist, außerdem ist er wahrscheinlich auch nicht sooo super eingespielt mit der Mannschaft...

Zitat

Original von Pawelfan

Also ich kenne das eher andersrum ! TW kurz, Block lang

Naja gut, es kommt sicherlich auf die Situation an, aber ich glaube nicht, dass es in der deutschen Nationalmannschaft üblich ist, dass der Block erst die kurze, der TW die lange Ecke abdeckt und der Block dann plötzlich Richtung Tormitte rutscht...

Ich kann nicht wirklich verstehen, warum Lichtlein nachnominiert wurde... Meiner Meinung nach hat er schon vor der WM keine guten Spiele gemacht, warum sollte sich das jetzt ändern??
    Für mich ist Bitter im Moment die Nummer eins, gegen Polen war er definitiv besser als Fritz und vorher hat er auch schon gut gespielt!!
    Wenn die Absprache so schlecht ist, wie in der deutschen Abwehr gegen Polen, kann auch ein Torwart seine Klasse nicht zeigen...
    Wie denn auch, wenn Abwehr und Torwart bei Würfen aus dem Rückraum in die lange Ecke gehen??
    Ein Torwart kann nicht überall sein!!
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es IMMER so war/ist, dass die Abwehr die kurze Ecke abdeckt, wenn absehbar ist, dass ein Rückraumspieler nach einem Freiwurf wirft.
    Gegen Polen ist der Block aber oft in die lange Ecke gegangen... Was soll Bitter/Fritz da machen??
    Da wird auch Lichtlein nichts ausrichten können, davon bin ich überzeugt!!

Mit nur einem RA weiter zu machen, kann ich auch nicht verstehen, fand es vorher schon seltsam nur Kehrmann (und Zeitz, der aber eigentlich mehr in Rückraum spielt) zu nominieren.
    Ist doch klar, dass der nicht immer 60 min durchhalten kann nach der Verletzung...

Naja, ich hoffe mal, dass die Hauptrunde trotzdem irgendwie überstanden wird!! Heiner wird schon wissen, was er tut!!

das heißt also ich muss mir das live-album kaufen um die handball-hymne zu bekommen?!? Wie dämlich ist das denn?!

Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit??

Mit "verschenken" hat das für mich auf jeden Fall nix zu tun...

Hallo, hat jemand rein zufällig noch Karten für Halle am 22.01.??
    Wenn ja, wäre es super, wenn ihr euch gaaanz schnell bei mir meldet, weiß nämlich jemanden, der da unbedingt hin möchte, aber leider ist einiges schief gelaufen und uns fehlen im verein 2 karten...

lg, janna

also ich find den ausschnitt auch ganz gut...
    obwohl ich bei xavier naidoo im moment noch mehr gänsehaut habe, aber wenn die handballer dann abräumen, wird sich das schon ändern... ;)

Ich glaube gar nicht mal, dass das Stadion nicht ausverkauft sein wird...
    Die Chance für vermeintlich kleinere Vereine einen Pokal/Title zu gewinnen ist doch viel kleiner als für Hertha oder Stuttgart... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da die Fans nicht massenweise ins Stadion laufen...

Ich denke, das Stadion wird voll sein!!
    Hoffe mal, dass Aachen ins Finale kommt, dann ist gute Stimmung schon mal garantiert und von den Farben her passt das für mich als BVB-Fan ja auch... ;)

und mich würd interessieren, was passiert, wenn wirklich alle spieler 2 min. kriegen...
    ich mein, eigentlich kann man ja auch dann noch warten bis wieder aufgefüllt werden darf...
    der ball würde dann halt da irgendwo rum liegen, irgendwann ist es passives Spiel, dann freiwurf für den gegner, dann tor, dann wieder irgendwann passives spiel usw.
    oder MUSS ein spiel dann abgebrochen werden, wenn zwischenzeitlich GAR KEIN Spieler mehr auf dem Platz ist??