dann darfs aber halt auch keine einteilung nach gesamtfahrkilometern geben, sondern muss rein geografisch bleiben. sprich nach landesverbänden.
Also Enfernungen, gemessen in KM, sind für mich geographisch. Sogar mehr als Landesgrenzen, die sind nämlich nicht geographisch sondern politisch.
Zur Verdeutlichung: Die Türkei hat nur eine Landesgrenze, die ist politisch. Das Land besitzt aber einen geographischen europäischen Teil und einen geographisch asiatischen Teil.
Wenn du also eine geographische Einteilung willst, dann nimm ne Landkarte ohne Grenzen von Landesverbänden. Politisch würde nämlich Kirchzell zu den Bayern gehören, da wird aber aufgrund der Geographie, du kannst es auch wegen der Kilometer nennen, eine Ausnahme gemacht... Was durchaus Sinn macht...
Eine Einteilung auf Basis von Kilometern ist also geographischer, als irgendeine Einteilung nach Landesverbänden. Ich geh sogar soweit und sage dass der Paragraph mit den Verteilungen von LV's auf zwei 3.Ligen eine politische Einmischung ist und dem Grundsatz der geographischen Einteilung diametral gegenübersteht!