Bei BOL.de gibt es das Buch für 22,50€! Das Buch bei Amazon ist gebraucht. Ich denke mal da hat sich wer einen Schwerz erlaubt!
Beiträge von AKo3005
-
-
ganz klar 7m für Mannschaft b!
-
.... Bei einem Bundesligaspiel sicher nicht. Vor allem wenn man die Menschenmassen und die lautstärke berücksichtigt. Aber zu einem Handballspiele an sich (vielleicht eigene Jugend). Es fördert (vielleicht mit einem Eisdielenbesuch danach) das Gemeinschaftsgefühl und vielleicht(!) lernen die Kiddis dabei noch ein bischen mehr über ihre Sportart. (Wenn sie z.B. die eigene e sehen)
Zum Training: SPielen, Spielen, Spielen. Wie bereits gesagt, ganz viele was auch nix mit Handball zu tun hat.
Man sollte (meine Meinung) trotzdem jedes Kind, auch mal mit dem Handball vertraut machen. Ein bischen Prellen, ein wenig werfen, vielleicht sogar passen.
Alles andere würde zu weit greifen in den meissten Fällen. ICh kenne auch ein paar, die hatte "das Ganze" mit 5 Jahren schon ziemlich gut verstanden. -
Ich war auch mal ein paar Jahre Schiedsrichter. Die ständigen Pöbeleien waren auch ein Grund für mich aufzuhören. Wobei ich einfach mit der zeit jeden "Pfurz" eingetragen habe und die Vereine dann Strafen bekommen haben. Ich denke, wenn ein Zuschauer den Schiedsrichter tätig angreift, wird das sehr teuer. Im Übrigen: Der Mutter hätte ich mal ordentlich ins Ohr getrillert!Danach hätte die sowas nicht nochmal gemacht!
Bei uns (WHV) ist es übrigens ganz normal, dass jugendspiele. (weiblich bis b-jugend, außer bezirkliga) von eltern oder betreuern geleitet werden. Selbst die Frauen Kreisklasse muss selber besetzt werden.
#