Beiträge von Blomquist

    Sorry, dass das mit der Ironie nicht so rüber kam. :angel:
    Ironie aus: Beim Kader gibt es viele Lücken, das Führungsteam ist zerbröselt und die Verbliebenen schmeißen lieber heute hin als morgen, und und und jetzt ist gut. Wir als Bensemer könn(t)en alle daran arbeiten, dass es besser wird. Leider hat auch in Bensheim wie in Nord-Harrislee der Vorstand des Stammvereins seit Neuestem das Sagen und wird das schon richten. Sorry, schon wieder Ironie. :D


    Kommentar (Helmut Seip) im BA von heute:
    FÜR BUNDESLIGA NICHT TAUGLICH
    Quo vadis Flames? Diese Frage stellen sich die Anhänger des Leistungshandballs bei der HSG Bensheim/Auerbach seit einigen Wochen. Da nun die Wahrscheinlichkeit des direkten Abstiegs aus der Bundesliga fast 100 Prozent beträgt, sind Antworten fällig.
    Die zu bearbeitenden Aufgabenfelder betreffen aber nicht nur die Besetzung des Trainerpostens und die Aufstellung eines auch für die Zweite Liga leistungsfähigen Kaders, sondern vor allem das Umfeld, das Erstliga-Ansprüchen nur selten bis gar nicht genügte. Ehrenamtliches Engagement alleine reicht da eben nicht aus. Und offen ausgetragene Streitigkeiten sowie Kompetenzgerangel im Managementbereich sind der Sache ebenfalls nicht zuträglich.
    Keine Frage; was Geschäftsführer Michael Geil und seine (zu wenigen?!) Mitstreiter neben dem Berufsleben in ihrer Freizeit für die Flames leisten, ist aller Ehren wert, aber die vor dieser Saison lauten Rufe von Geil nach professionelleren Strukturen verhallten. Stattdessen wurde zu einer Unzeit, nämlich nach dem dritten Trainerwechsel in dieser Saison, der Sportdirektor Robert Becker von seinen Aufgaben entbunden.
    TSV AUERBACH GEFORDERT
    Eine Woche lang hielten damals die Verantwortlichen der TSV Auerbach als Mehrheitsgesellschafter an der zuständigen Handball Sport und Marketing GmbH den Beschluss über Beckers "Entmachtung" unter Verschluss, bis er auf anderem Weg publik wurde. Solch eine Öffentlichkeitsarbeit genügt vielleicht Kreisliga-, aber keinen Bundesliga-Ansprüchen. Und wer in den letzten Monaten den sehr lückenhaften und inaktuellen Internet-Auftritt der Flames verfolgt, kann auch nur den Kopf schütteln - auch hier ist kein Bundesliga-Niveau erkennbar.
    Dass es an allen Ecken und Enden knirscht, unterstreicht die Tatsache, dass Fansprecher Michael Sporer die Lust vergangen ist und er sein Engagement nach der Saison beenden wird.
    Immerhin lässt Michael Geil verlauten, dass er sich in diesem Jahr nicht vollkommen zurückzieht, wenn er seinen Geschäftsführer-Posten aufgibt. Er hofft aber, dass endlich entsprechende Strukturen für den Leistungshandball in Bensheim geschaffen werden: "Da ist jetzt der Mehrheitsgesellschafter TSV Auerbach gefordert." Man darf auf dessen Wirken gespannt sein.

    [quote='ich','index.php?page=Thread&postID=760802#post760802']
    Nur mal die Stellungnahme von Frau Becker zur lediglichen Abberufung ihres Ehemannes auf der FB Seite der Flames.
    [quote]
    Die Stellungnahme von Frau Becker ist aber schon lange bekannt. Inzwischen coacht Robert Becker ja auch wieder die 2. Mannschaft. :hi:

    Zu ICH:
    Noch ein Wort zu der Sache FGA: Da in B/Auerbach die Möglichkeit mit der Verpflichtung von FGA für ein halbes Jahr nicht genutzt hat, hat man auch ein Stück Hoffnung für den Klassenerhalt aufgegeben. :wall: Und die Verpflichtung wäre mit keinem großen finanziellen Aufwand möglich gewesen. Trier hat dies - insbesondere in dem entscheidenden Spiel in Bensheim - optimal ausgenutzt. ?(

    Bensheim/Auerbach hat in der 1. liga nichts zu suchen, absolut nicht ERSTLIGAREIF! das umfeld, halle, der etat...alles mausgrau, bensheim ist eine zweitligatruppe mehr nicht,
    was hat man den erwartet ? in liga 1 benötigt man mal mindestens 450.000 euro aufwärts....
    und qualitativ gute 1. liga spielerinnen incl. coach!  :nein:
    nächste saison gibts die gewohnte 2.liga suppe, dann sind dort alle zufrieden... :hi:


    B/Auerbach hat sich - wenngleich etwas glücklich - sportlich für die 1. Liga qualifiziert. :) Dass der Klassenerhalt ein schwieriges Unterfangen bedeutete, war klar. Mein Tipp war Platz 10 oder 11. Mit Trier und VL dürfte man auf Augenhöhe sein. Mal schaun, wie die Abstiegsrunde läuft. ?(
    Zu Keuler: Die 1. Liga ist eben eine 3-Klassengesellschaft. Und zum Tabellenende gehören die Vorgenannten. Und wer 1-Ligareife besitzt wird nach den letzten Spielen entschieden. Ansonsten hat B/Auerbach hat eine sehr schöne Halle mit 1990 Sitzplätzen. Der Etat liegt bei über 400T€ und wird solide gemanagt. Mal sehen, wen nach der Runde bei den anderen Vereinen evtl. die Insolvenz trifft. Das Umfeld ist absolut OK, die Fans stehen hinter der Mannschaft und der Zuschauerzuspruch dürfte im Schnitte bei 600 - 700 liegen. :hi: Also nicht mausgrau sondern im Bereich der Möglichkeiten. Dass man im Management vielleicht nicht immer glücklich agierte sieht man auch bei anderen Vereinen. Und zur 1-Ligareife noch ein Wort: Nicht umsonst wechseln nach der Saison zwei Spielerinnen von B/Auerbach nach Leipzig. Die werden sich dort bei der Verpflichtung schon Gedanken bzgl. der Qualität der Flames-Spielerinnen gemacht haben. Und sollte der Abstieg dann letztendlich nicht zu vermeiden sein, in der 2. Liga wird auch guter Handball geboten. :cool:

    Was ist los bei euch in BA erst Spielerinnen holen um sie auf die Bank zu setzen und nun mit der neuen Ex Torfrau die bis dato Athletiktrainerin war wollt ihr den Klassenerhalt erreichen? Ein etwas schwieriges unterfangen. Sie topt TS und spielt Spiel für Spiel mit 7 Spielerinnen selbst gegen Mannschften aus der oberen Hälfte auf die Gefahr hin die Spielerinnen zu verheizen. Bei den englischen Wochen laufen sie doch auf dem Zahnfleisch und präsentieren sich dann so wie gegen Leipzig als der HCL mit der A-Jugend BA vorführte. ?(


    Stimmt, an den Einsatzzeiten hat sich nach TS nichts geändert. :wall: Gestern in Buxte durften alle ran und die Jungen haben sich nicht versteckt. Carmen mit zwei schönen Toren. So sollte es weiter gehen, auch wenn man so hoch verliert. :hi: Im nächsten Spiel gg. THC könnte das wieder so sein und dann gegen VL eine starke Leistung und zwei Punkte einfahren. ?( Allerdings darf das nicht so blamabel laufen wie gestern in der 1. HZ. Das war unterirdisch schlecht. :verbot: Die Abwehr nur ein Schatten, im Angriff wieder zu viele Chancen - ua 2 7m - vergeben. Dirk Leun konnte es sich erlauben die zweite Garde einzusetzen. ?( Das muss besser werden !

    Kämpfen bis zum Schluss und niemals aufgeben. Danke Mädels. Hat nicht gereicht, es fehlt die Schnelligkeit, die Präzision und die Kraft, um die Abwehr auseinander zu reißen und die Lücken zu nutzen. In der eigenen Abwehr ging es manchmal zu schnell und Anna Loerper ist eine Klasse für sich. Wird beim Stand von 20:26 in Unterzahl eingewechselt, weil es dem Oldenburger Trainer ungemütlich wird und wirft gleich zwei Tore. Abgesehen davon, dass sie in der restlichen Einsatzzeit schnell und übersichtlich gespielt hat. Tolle Handballerin. Allein dafür hat sich der Eintritt gelohnt.
    Was mich heute an den Schiedsrichtern gestört hat: 2 Tore aus Tribünensicht nicht gegeben, unverständliche Stürmerfoulentscheidungen und Schritte nicht gepfiffen. Ansonsten okay.
    Alle haben ihren Teil bei meiner Lieblingsmannschaft beigetragen, auch wenn Jennifer Rode lange gebraucht hat. Ähnlich wie Kaya Diehl. Enttäuscht hat mal wieder Annika Hermenau.


    Beste Schirri-Leistung in der Halle in dieser Saison. :klatschen: Alle Stürmerfoulentscheidungen korrekt. :) Schritteregel wird von fast allen Schirris nicht entsprechend geahndet. :nein: Inwieweit der Bäll in vollem Umfang die Torlinie überschritten hatte, kann ich aus meiner Sicht nicht sagen. Der Schirri stand da wohl noch am Besten. ?(
    Ansonsten: Kampf bis zum Schluss? :verbot: Die Körpersprache sagt da etwas anderes. Wieder viele vergebene klare Chancen und der gegnerischen Torhüterin in die Hand bzw. an den Fuß gespielt. :help: Erneut zu viele technische Fehler! ?(
    Meiner Meinung nach muss man sich auf das Heimspiel gg. VL Koblenz/Weibern konzentrieren. Das dürfte die einzige Begegnung sein, in der man in der Hauptrunde evtl. noch Punkte holen kann. In Buxte, zu Hause gg. THC, in Metzingen und in Leverkusen hängen die Trauben mehr als hoch. :help:

    Danke Gordana, Danke Mädels. Das Feuer brennt wieder. Das war eine ganz starke Leistung und so, wie es sein soll. Klar gab es auch Schwächen, aber ihr habt Bietigheim im Großen und Ganzen komplett im Griff gehabt. Danke für einen tollen Abend.


    Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass die Mannschaft zu einer solchen Leistung fähig ist. Aggressive und sehr offensive Abwehr mit einer starken Pauline im Tor waren der Schlüssel zum Sieg. Im Angriff wurde endlich mal der direkte Weg zum Tor gesucht und nicht die Mitspielerin. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für die nächsten schweren Spiele (in Göppingen und Leipzig und zu Hause gg. Oldenburg, dann in Buxtehude und zu Hause gg. THC). Da wird es schwer Punkte zu holen. Aber ein Anfang ist gemacht. :hi:


    Blomquist
    verstehe ich deine Bemerkung zu Franzi Almendaris insofern richtig dass bei früherer Ablösung von Schmid und Einsetzung von Covic die Anfrage von Franzi bei Bensheim wahrscheinlich zu einem für Bensheim positiveren Ergebnis geführt hätte?


    stürmerfoul:
    Hatte ich so nicht gedacht. Wollte nur mitteilen, das Covic früher schon mal mit Franzi gearbeitet hat. :verbot:
    Sinola
    Wer die Qualitäten von Franzi kennt kann sicher davon ausgehen, dass sie nach maximal vier Wochen in die Mannschaft integriert ist. Auch wenn sie ein 3/4-Jahr keinen Ball mehr in den Händen hatte. Diesen Satz hätte ich auch schon am 24. Dezember 2013 schreiben können. :hi:

    Schwetzinger Zeitung bzw Morgenweb


    Danke. Dann ist es ja kein Gerücht mehr und der BA sehr schnell. Siehe hier:
    Covic löst sofort Trainer Schmid ab - Lokalsport BA - Bergsträßer Anzeiger - Region - morgenweb
    Und man lese bitte dies:
    "Ab dieser Zeit fokussierte Covic ihr Berufsleben auf die Einzelbetreuung von Sportlerinnen, darunter Elisabeth und Franziska Garcia Alemendaris. :wall: 2007 wechselte sie dann nach zum SC Greven, einem Liga-Konkurrenten der TSG Ketsch, mit dessen Trainerin Franziska Heinz sie gute Kontakte pflegt."

    Da ist doch jemand in Koblenz frei geworden. :D
    Flämmchen hat sich wohl nicht dazu geäußert weil es anders spekuliert. :jump:


    Flämmchen hat schon früh reagiert. Siehe Personalien 12/13:
    "Montag, 9. Dezember 2013, 13:27 - Ildikó Barna -Vielleicht taucht sie nächste Saison wieder 150km weiter südlich auf. Kennt sich ja bestens mit dem Umfeld aus."

    Da sind wir hier in B/Auerbach ganz gespannt. Es werden aber auch schon andere Namen aus einem Umkreis von ca. 50 - 60 KM gehandelt. Gerüchte ? ;) Lasst euch überraschen. :hi: Vielleicht wird es ja auch der Sportdirektor richten. :wall: