Beiträge von Blomquist

    Endergebnisse vom Wochenende (meine Tips in Klammer)

    16.11.2007
    20.30 TV Nellingen - SV Allensbach 27:28 (28:27)
    17.11.2007
    19.00 SC Markranstädt - Frisch Auf Göppingen 27:32 (29:27)
    19.30 TuS Metzingen - VfL Waiblingen 33:29 (32:24)
    19.30 TSG Ober-Eschbach - BSV Sachsen Zwickau 32:36 (23:25)
    19.30 TuS Weibern - HSG Bensheim-Auerbach 28:29 (25:26)
    20.00 DJK Marpingen - TV 05 Mainzlar 25:38 (20:30)

    An "Nocheinmanzlarer":
    Man kann sich eben auf niemanden mehr verlassen ! :(

    Damit noch etwas Bewegung in die Ergebnisse kommt:

    ?(

    16.11.2007
    20.30 TV Nellingen - SV Allensbach 28:27
    17.11.2007
    19.00 SC Markranstädt - Frisch Auf Göppingen 29:27
    19.30 TuS Metzingen - VfL Waiblingen 32:24
    19.30 TSG Ober-Eschbach - BSV Sachsen Zwickau 23:25
    19.30 TuS Weibern - HSG Bensheim-Auerbach 25:26
    20.00 DJK Marpingen - TV 05 Mainzlar 20:30

    Dann halten wir mal Nellingen und Markranstädt die Daumen. :hi:

    Zitat

    Original von lothar2
    wer z.b.
    wen gibts da noch mit RL-niveau

    ?(
    Eine Antwort erübrigt sich wohl. Die Mannschaften der 2. BL Süd sind durchweg nicht komplett mit BuLi-tauglichen Spielerinnen ausgestattet. Das erlaubt schon der finanzielle Rahmen nicht.
    ;)

    Seid wann gehört die Wheena Gosh denn zu den Juniorinnen?[/QUOTE]

    Sie hat noch nie zur Juniorinnen-Auswahl gehört! Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Ob jetzt noch mehr von den Bensheim-Auerbach ausgeliehen werden? Ist ja immer noch ein sehr großer Kader. Kandidaten gäbe es zu Genüge, die Regionalliga-Niveau haben, aber die Bensheimer nicht voran bringen.[/quote]

    :nein: Warum so negativ. Natürlich hat sie noch nie Jun.-Nati gespielt. Dennoch sollte man gute Leistungen anerkennen. Zudem war dies wohl eine Presseinfo aus Trier.

    Natürlich hast Du recht, dass im Kader von B/A noch Einige mit Regio-Niveau sind. Aber die gibt es in den anderen Teams ebenfalls. Warten wir einfach ab, was sich im Süden noch zu ergibt. :hi:

    Samstag | 27.10.2007

    19:00 SC Markranstädt - SV Allensbach 28:24
    19:30 TuS Metzingen - Frisch Auf Göppingen 26:30
    19:30 TSG Ober-Eschbach - TV 05 Mainzlar 22:32
    19:30 TuS Weibern - TV Nellingen 28:26
    20:00 DJK Marpingen - HSG Bensheim-Auerbach 20:30

    Sonntag | 28.10.2007
    15:00 VfL Waiblingen - BSV Sachsen Zwickau 26:28

    Mal sehen, ob ich dieses Mal besser liege.

    Meine Tips kurz vor dem ersten Spiel:

    Samstag | 13.10.2007
    17.30 HSG Bensheim-Auerbach - TuS Metzingen 25:23
    18.00 BSV Sachsen Zwickau - TuS Weibern 28:26
    19.30 TV Nellingen - SC Markranstädt 22:25
    19.30 TV 05 Mainzlar - VfL Waiblingen 32:22
    Sonntag | 14.10.2007
    16.00 Frisch Auf Göppingen - TSG Ober-Eschbach 40:20
    16.00 SV Allensbach - DJK Marpingen 31:18

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Naja, Regionalliga und Zweite Bundesliga sind erst mal zwei verschiedene paar Schuhe und wenn ich mir mal die Leverkusener Startformation gestern anschaue, dann hat von den drei Neuzugängen nicht eine einzige da drin gestanden.
    Da wird man ein komplettes Buch von Auslöseaktionen auch lernen müssen, die Laufwege müssen einstudiert werden, etc.

    Wie recht Du hast. In der 2. BuLi wird sich auch eine Andrea Bonk nicht so leicht durchsetzen können, wie es wohl offensichtlich in der Regio geht. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Bei einer weiteren positiven Entwicklung kann da zweifelsohne etwas gehen. Zudem dürfte es nicht so verkehrt sein, neben Regio A-Jgd. das Talent Andrea B. in der Landesliga weiter zu fördern. Die Vorraussetzungen dürften in Bensheim mit Ildi B. nicht die schlechtesten sein.
    Auch eine Kim N., der ein weitaus größeres Talent und handballspezifisches Vermögen nachgesagt wird, muss sich in O-E auch erst mal durchbeißen.

    Matilda:
    Andrea B. hat sich nach allgemeinem Bekunden in Bensheim nicht unwohl gefühlt. Zu ihrem Wechsel haben wohl zwei Auswahltrainer einen entscheidenden Einfluss genommen.

    Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer

    Meine Sieger fett gedruckt:

    HSG Bensheim-Auerbach - VfL Waiblingen
    BSV Sachsen Zwickau - SC MarkranstädtSV Allensbach - TSG Ober-Eschbach
    TV Nellingen - TuS Metzingen
    TuS Weibern - DJK Marpingen
    Frisch Auf Göppingen - TV 05 Mainzlar

    Zitat

    Original von Rennschnecke
    Stimmt schon, dass Ildiko Barna junge Spielerinnen nach Auerbach geholt hat - aber das hat nichts mit Nachwuchsförderung zu tun. Die eigenen Jugendlichen, die letztes Jahr noch im Kader standen (Michelle Hörr und Lisa Mösinger), wurden jetzt wieder zu Gunsten neuer Spielerinnen von Außerhalb gestrichen. Die Situation ist jetzt so, dass die talentierten 16-, 17-jährigen in Auerbach (wie Jona Ober, Tanja Stumpf, Jeannette Budimir, Hörr, Mösinger - Andrea Bonk ist ja schon weg) 18-, 19-jährige vor die Nase gesetzt bekommen haben und damit auf absehbare Zeit keine Chance mehr haben werden ins Team zu kommen.

    Das hat nichts mehr mit einem Jugendkonzept zu tun, wenn man nicht nur - so wie die letzten Jahre - junge Spielerinnen im Umkreis von 50 Kilometern zusammenkauft, sondern jetzt auch noch aus Berlin, Magdeburg etc. Sicher sind das alles sympathische junge Spielerinnen, aber das hat noch weniger als die Jahre zuvor mt einer gelungenen EIGENEN Jugendarbeit zu tun.

    Das Jugendkonzept in B/A ist nach meiner Kenntnis nicht auf dem "Mist" von Schmid gewachsen. Dieses stand schon vorher. Mit Schmid wollte man das wohl besser umsetzen, was auch zweifellos gelungen ist. Und mit Barna hat man wohl eine mehr als kompetente Nachfolgerin gefunden. Nur jetzt davon zu sprechen, das dieses Jugendkonzept nicht mehr greifen soll, erscheint mir etwas falsch. Meines Wissens nach spielt die A und die B-Jgd in der Regio und die C in der Oberliga. Da hat man doch etwas geschaffen, auf dem man weiter aufbauen kann. Und die Barna wird wohl wissen, was sie macht. Da sollte doch nicht von Orientierungslosigkeit bei der Führung und den Trainern in B/A gesprochen werden.

    Natürlich ist es schade, dass eine Bonk gegangen ist. Hier könnte ein DHB-Trainer und vielleicht auch ein HHV-Trainer entscheidende Beihilfe zu dem Wechsel geleistet haben. Auch hat es den Anschein, dass sich ein Bonk etwas überschätzt. Sie ist zur Zeit wohl noch nicht in der Lage in der BuLi zu spielen und einem Vergleich mit Wenzl hält sie schon gar nicht stand. Und ob sie in Walldorf glücklicher wird, bleibt abzuwarten.

    Es ist zwar richtig, dass zwei Jugendspielerinnen letztes Jahr im Kader der BuLi standen, aber hier hat lediglich Hörr nur mehr als geringe Einsatzzeiten gehabt. Auch jetzt trainieren einige Mädels mit dem Kader, um sie auf diesem Wege weiter nach vorne in Richtung BuLi zu bringen. Und wenn eine der jüngeren Spielerinnen - alle wohl erst 16 - eine Leistungsexplosion erlebt, wird Frau Barna sie nicht in der Jugendmannschaft "versauern" lassen.

    Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Jugendspielerinnen "zusammengekauft" hat. Dazu dürfte das Budget in B/A - wie man hört - einfach nicht groß genug sein. Da spielt wohl eher der ehrenamtliche Einsatz einiger Funktionäre ein entscheidende Rolle.

    Warten wir es einfach mal ab, wie sich das Ganze entwickelt. Man(n) hat in B/A in den letzten drei Jahren, auch im Bereich der weiblichen Jugend, doch Einiges erreicht. Da gilt es für die Macher der Flames dran zu bleiben.

    Zitat

    Original von Aeppel222

    Ich sehe das genauso wie Nocheinmainzlarer, diese Argumente sind die schlüssigsten.

    Ich glaube nicht, dass die professionellere Arbeitsweise (im Vergleich zu anderen Teams) in Mainzlar zwangsläufig aus besseren finanziellen Mitteln resultieren muss. Da haben sich einfach ein paar kompetente Leute zusammengetan, die auch beste Kontakte haben.

    Noch zu Zeiten Schmid hat man Jensen nach B/A holen wollen. Da hat sie wohl einen stattlichen Betrag gefordert, den man dort nicht zahlen wollte. Es ist nur schwer vorstellbar, dass sie in Mainzlar darunter liegt. Die Ansprüche so mancher Spielerin könnten aber auch zurückgehen, da die Kassen nicht überall so prall gefüllt sind. Zudem dürfte O-E sportlich nicht mehr das bieten, was noch vor 18 Monaten der Fall war.

    By the way: Die Mannschaft S/L trat mit einer verstärkten 2. Mannschaft in Bensheim an. Es waren wohl vier oder fünf Spielerinnen aus dem Kader der 1. dabei, u. a. die Torhüterin.

    Diese Listung kommt meiner Einschätzung sehr nahe. FA ist auch für mich Topfavorit, Weibern fast komplett mit der Mannschaft der Vorsaison, Markranstädt und Mainzlar gut verstärkt. Hoffentlich gibt es in Mainzlar kein zweites Lützellinden, was den Eurosegen anbetrifft. Es bleibt abzuwarten, inwieweit B/A den Verlust von Nagel kompensieren kann. Es gibt zwar viele junge und auch talentierte Neuzugänge, ob die allerdings ausreichen, bleibt im Moment offen. Nellingen und Zwickau sind für mich nur sehr schwer einzuschätzen. Metzingen konnte sich nicht entsprechend verstärken. Die restlichen Mannschaften dürften die anderen Plätze ausspielen. Auf jeden Fall wird es eine interessante Runde werden.

    1-4
    FA Göppingen
    SC Markranstädt
    TuS Weibern
    TV Mainzlar

    5-8
    HSG Bensheim/Auerbach
    TV Nellingen
    BSV Sachsen Zwickau
    TuS Metzingen

    9-12
    SV Allensbach
    TSG Ober-Eschbach
    VfL Waiblingen
    DJK Marpingen

    Zitat

    Original von weise-handballeule
    Oh, danke, noch ein Oberlehrer. Ich werde das nie, nie, nie wieder tun, denn bei 16.502 Themen mit 365.445 Beiträgen, ist ein weiteres Thema wirklich böse von mir gewesen.
    Darf ich jetzt wieder mitspielen?

    :wall: Bitte nicht gleich beleidigt sein, liebe Eule. Darfst aus Deiner Ecke wieder hervorkommen. :hi::hi:

    Zitat

    Original von tausendfeuer
    Also denn: Markrandstädt - Beyeröhde zum dritten und vierten Male.
    Spass muss sein :baeh:.

    Daraufhin wird es wohl hinauslaufen. TVB in Bensheim spielerisch die eindeutig bessere Mannschaft. B/A in der Abwehr zu unbeweglich, einzig der Kampfgeist ist hervorzuheben. Da dürfte für den TVB im Rückspiel wahrscheinlich nichts mehr anbrennen.

    Zitat

    Original von tausendfeuer

    Vielleicht gabs bei denen eine andere Urlaubsregelung. Könnte auch sein, dass der unterschiedliche Beginn der Sommerferien damit zu tun hat. Oder Bensheim war der einzige Verein, der Probleme mit der Hallenbereitstellung zu einem passenden Zeitpunkt hatte. (Kein Vorwurf, ich kenne solche Probleme zur Genüge.)


    Diesem Kommentar kann ich mich voll und ganz anschließen. Man(n) - oder auch Frau - kann sich nur auf gute und faire Spiele freuen, mögen die Besseren - oder auch Glücklicheren - als Sieger vom Platz gehen. Die kleinen Nickligkeiten kann man(n) - oder Frau - getrost außen vor lassen.

    [quote]Original von orsi

    bensheim ist an ihr dran, kein thema, aber ob der sichere arbeitsvertrag für ihren mann bereits vorgelegt wurde, ist ziemlich unwahrscheinlich (ich spreche aus erfahrung, mir konnte bensheim damals 4 monate lang weder arbeit noch ne wohnung besorgen, meiner vorgängerin gings genauso...nur war sie keine deutsche sondern kroatin) und bei anna g. geht es zur zeit einzig und allein um eine arbeit für ihren mann. geld genug hat sie in sulzbach bekommen (wobei: was ist genug?)


    Wann hast Du denn Deine Erfahrungen in Bensheim gemacht? Wenn dies so gewesen sein sollte, muss dies wohl schon lange her sein. Da hat sich in den letzten Jahren doch Einiges gebessert. Alle Spielerinnen, die nach Bensheim gewechselt sind, haben doch eine Arbeitsstelle bekommen - sofern sie arbeiten wollten. Der Mann von Anna G. hat wohl in Bensheim einen unterschriftsreifen Arbeitsvertrag vorgelegt bekommen. Und der Rest dürfte wohl auch stimmen !!!

    Zitat

    Original von Wisser06
    Anna Galinskaja wechselt zur HSG Bensheim/Auerbach!!
    Was dort wohl besser ist als in Sulzbach......... :D

    Statt der beiden !! sollte besser ?? stehen. Eine Unterschrift ist da wohl noch nicht geleistet, oder?

    Und zur HSG Bensheim/Auerbach: Mit Ildiko Barna haben die eine sehr gute Trainerin und das Team wird hoffentlich entsprechend verstärkt. Zudem ist die Bergstraße iauch ein schönes Fleckchen Erde.

    Die Quelle für Deine "Info" hast Du aber noch nicht preis gegeben.

    Zitat

    Original von HSGTimo
    ich darf mal eben die theorie in den raum werfen, dass bensheim die schon sicher geglaubte playoff-qualifikation nicht schafft. in nellingen werden sie es ganz ganz schwer haben, daheim gegen kirchhof gewinnen sie, in markranstädt gibts auf die mütze.

    weibern gewinnt sein restprogramm gegen riesa, zwickau und allensbach und liegt selbt wenn bensheim in nellingen gewinnt vor den bergstrüßern...

    ich bin nicht gut in mathe und statistik... was glaubt ihr?


    Mit Mathematik und Statistik kann man die restlichen Spiele der Mannschaften, die noch Chancen auf einen Play-Off-Platz haben, wohl nicht angehen. Da nimmt man doch eher die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und da muss man Dir einfach recht geben. Sulzbach ist da wohl außen vor und dürfte wohl nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen sein. Und denen hat Bensheim/Auerbach drei Punkte abgenommen! :baeh: Alle anderen Teams auf den nächsten fünf Plätzen haben noch Chancen, wobei Bensheim/Auerbach neben Nellingen wohl die geringsten hat. Vielleicht erwischt ja auch Nellingen oder auch Markranstädt mal einen solch schlechten Tag wie Bensheim/Auerbach in Mainzlar. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Metzingen mit dem Restprogramm könnte sich den zweiten Platz sichern. Danach Weibern, wobei das Spiel in Zwickau schwer wird. Oder aber auch Markranstädt. Und die müssen noch nach Metzingen. Nellingen ist - siehe oben - wohl außen vor. Warten wir es ab. Und das mit "der Mütze in Markranstädt" hoffen wir mal nicht.

    Schöne Grüße nach Sulzbach. :hi:

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war in Bensheim das Ziel vor der Runde Mittelfeld respektive Nichtabstieg ausgegeben. Insofern wurde das Ziel erreicht. Zum Aufbau einer Mannschaft, die längerfristig einen Spitzenplatz in der 2. BL einnehmen will, gehören doch wohl gewisse finanzielle Vorraussetzungen. Die scheinen dort in der Vergangenheit wohl nicht gegeben gewesen zu sein. Wenn man bedenkt, dass Bensheim alle Spitzenmannschaften geschlagen hat, ist das wohl auch eine akzeptable Leistung.

    Sind die Ungarinnen Vollprofis oder gehen die einem Job nach? Das würde mich mal interessieren. Zudem hatten die Ungarinnen ja wohl eine Spielberechtigung. Da kann wohl kein Fehler vorliegen.

    Irgendwo stand ein Artikel über den Wechsel des Managements, wobei mir dieses Wort eigentlich nicht gefällt. Die bekommen als Ehrenamtler wohl kein Geld. Wenn ich mich recht erinnere wurden in Bensheim nur neue Strukturen geschaffen und die Geschäftsführung neu besetzt. Die ehemaligen Frontler haben sich ja wohl nicht ins Orbit zurückgezogen.

    Wenn Du mir jetzt noch sagst, welche Mannschaft über den gesamten Verlauf der Saison sehr gute Leistung gebracht hat, wäre ich dankbar. Göppingen hatte einen schlechten Beginn, Markranstädt und Nellingen zeigten gegen Ende der Runde Schwächen.

    Und wo läuft denn alles 100%-ig?

    was ist denn da gut gelaufen waere die schwierigere frage. zum schief gelaufen, lese doch mal die posts hier und in 05-06 und das ist noch nicht mal die haelfte. die neuen koennten doch was von den alten lernen: aus fehlern wird man klug - es muessen ja nicht die eignen sein!


    Aus der Ferne betrachtet kann dies doch gar nicht so schlecht sein. Fehler werden überall gemacht, siehe Nellingen und Lützellinden.
    Die Mannschaft der HSG Bensheim hat meiner Meinung nach zumindest 2/3 der Saison eine sehr gute Leistung erbracht. Der Trainer scheint auch nicht der Schlechteste gewesen zu sein. Von finanziellen Problemem hat man nie etwas gehört. Und für die kommende Saison haben die Verantwortlichen an eine gute Trainerin verpflichtet. Es fehlt im Moment meines Erachtens nach allerdings an Neuverpflichtungen. Ohne die wird es in der kommenden Runde wohl sehr schwer.