Beiträge von Blomquist

Und hier die Endergebnisse vom 14. Spieltag:

TuS Metzingen - TV Beyeröhde 29:23

SV Allensbach - TV Nellingen 32:29

TSG Ketsch - TuS Weibern 30:28

SG Kirchof - SC Markranstädt 18:36

BSV Sachsen Zwickau - TV Mainzlar 28:26

VfL Sindelfingen - HSG Bensheim Auerbach 30:29 :wall:

:baeh:

Flames-Fan:
    Gute Analyse - HSG-Fragender.

Maddrax:
    Zu dem ausführlichen Kommentar.

HSG-Fragender
    Bei B/A sind Anspruch und Wirklichkeit im Moment doch noch etwas weit auseinander. Sprich: Für Play-offs wird es vermutlich reichen, doch für die 1. Liga bei weitem nicht. Der erste Anzug mag noch stimmen, doch ...

Werde das mal hier eintragen, weil es meiner Ansicht nach nicht in den anderen Thread gehört (nur weil da mal ein Name mit der HSG Bensheim in Verbindung gebracht wrird):

1. Gebe dem Flames-Fan recht, dass die Betrachtung von HSG-Fragender nicht weit von der Realistät entfernt ist. Möchte aber anfügen, dass die HSG Bensheim derzeit eine ser gute Mannschaft für die 2. Liga aufs Spielfeld schickt. Für die 1. Liga dürfte die Mannschaft auch meiner Meinung nach vermutlich noch nicht gut genug aufgestellt sein. :cool:
    2. Maddrax beurteilt die Spielerinnen eigentlich sehr gut, ist ja auch immer vor Ort. Bzgl. Torhüterinnen kein Widerspruch. Im Rückraum darf man Kim und Annika sehr gute Leistungen bescheinigen, Edina spricht mit ihren Leistungen für sich, Melli zeigt leider nicht immer ihr wahres Können und Ingrida kann auch mehr zeigen - aber dann. Perspektivspielerinnen? :)
    Die Position am Kreis wurde schon erschöpfend abgehandelt. Mit den Außenspielerinnen kann man doch auch zufrieden sein.
    3. Zu HSG-Fragender: Siehe oben. ?(

Zum nächsten Wochenende: Man sieht sich evtl. in Sifi. :hi:

Zitat

Original von Maddrax

Dann werde ich mich auch mal wieder beteiligen :hi:

BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach
    B/A hat sich in Zwickau schon immer schwer getan - das könnte evtl. ein knapper Heimsieg werden. Es sei denn, B/A spielt konsequenter und konzentrierter wie in Mainzlar und Ingrida geht an alter Wirkungsstätte mal richtig aus sich heraus.

SG 09 Kirchhof - TSG Ketsch
    Ketsch hat mit vielen Verletzten zu kämpfen - Unentschieden oder knapper Sieg für Kirchhof. Die Niederlage in Sifi dürfte den Bären noch im Hinterkopf stecken und noch nicht verdaut sein.

TV 05 Mainzlar - TV Beyeröhde
    Mit der Leistung wie gegen B/A dürfte Mainzlar als Sieger vom Platz gehen. Der Doc wird sich schon wieder was einfallen lassen.

TuS Metzingen - SC Markranstädt
    Hier sehe ich auch klare Vorteile für Markranstädt - für einen
    Heimsieg müsste sich Metzingen schon sehr steigern.

VfL Sindelfingen - TV Nellingen
    Deutlicher Sieg für Sifi.

SV Allensbach - TuS Weibern
    Weibern ist nicht zu unterschätzen - knapper Sieg für die Truppe von Reuland.

Schaun mir mal ! :ball:

Zitat

Original von Matza

Ein Beispiel aus dem Spiel Mainzlar - B/A, in dem die Gäste auch einen - wenngleich kleineren - Rückstand in den letzten Minuten umgebogen haben:

57:55 (24:27) Tor durch Nr.71 Rott, Edina a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    56:43 (24:26) Tor durch Nr. 5 Lauenroth, Antje a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    55:48 (24:25) Tor durch Nr.22 Hermenau, Annika a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    55:32 (24:24) 7-Meter-Versuch durch Nr.22 Hermenau, Annika a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    55:27 (24:24) B Dr. Gerlach, Hans-Jürgen O ( TV Mainzlar ) wurde verwarnt.
    55:27 (24:24) Nr. 4 Podelean Nica, Elena Maa ( TV Mainzlar ) erhielt eine Zeitstrafe.
    53:59 (24:24) Tor durch Nr.15 Naidzinavicius, Kim a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    53:24 (24:23) 7-Meter-Tor durch Nr.22 Hermenau, Annika a ( HSG Bensheim Auerbach ).
    52:36 (24:22) 7-Meter-Tor durch Nr.14 Bournez, Adeline a ( TV Mainzlar ).

Und der Doc wurde mal wieder verwarnt - zwei Minuten wären angebrachter gewesen. :(

Hallo Maddrax, hallo Metzinger, :hi:

eure Voraussagen sind ja fast identisch (zumindest was die Sieger anbetrifft), wobei ich eher Maddrax folgen möchte und auf einen Sieg von Metzingen tippe. Werde mir am Wochenende vermutlich mal das Spiel Sulzbach gegen Trier anschauen. Dürfte dort vermutlich ein enges Match werden. Oder aber doch nach Mainzlar ???? :(

Hier meine Endergebnisse:

TV Beyeröhde - TuS Weibern 24 - 32
    VfL Sindelfingen - TSG Ketsch 34 - 27
    TuS Metzingen - TV Nellingen 30 - 28
    TV Mainzlar - HSG Bensheim Auerbach 26 - 30
    SG Kirchof - SV Allensbach 26 - 28
    BSV Sachsen Zwickau - SC Markranstädt 26 - 30

Bis denne. :tschau:

Die Tips von Maddrax und Chanti kommen der Wirklichkeit sehr nahe, wenngleich man in dieser Klasse immer mit Überraschungen rechnen muss.

HSG Bensheim Auerbach - TV Beyeröhde 31 - 22
    Dürfte klarer Sieg für B/A werden (hoffentlich mit einer besseren zweiten Hälfte). Es wird wohl mit entscheidend sein ob Anna Brand dabei ist

Allensbach - VfL Sindelfingen 30 - 32
    Hoffe zwar auf einen Sieg der Gastgeber, Sifi erscheint mit allerdings zu stark

TSG Ketsch - TuS Metzingen 30 - 28
    Tippe auf einen knappen Sieg der Bären. Wenn die Tussies so spielen wie in der zweiten Hälfte bei B/A wird es eng. Die Leistung der Torhüterinnen wird hier eine entscheidende Rolle spielen

TuS Weibern - SG Kirchof 30 - 22
    Klare Sache für Weibern

SC Markranstädt - TV Mainzlar 34 - 20
    Ebenso klar für die Heimmannschaft

TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 25 - 28
    Der Gast hat für mich leichte Vorteile

Schaun wir mal. :hi:

Zitat

Original von kempakönig

B/A gibt nen Punkt in Gedern ab, sehr schön :P :P :P

Haben ja auch ohne vier gespielt !!!! :(

Wenn Böddiger heute in Flörsheim gewinnt, sind sie dick oben mit dabei und mein Geheimtip steht oben!!!!

Böddiger fehlt leider ein Spiel zum ersten Platz. Das wird sich wohl am 17.01.09 herausstellen, wer oben steht bzw. oben bleibt. B/A geht somit als Tabellenführer ins neue Jahr. Lassen wir uns mal überraschen. :hi:

Allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen verletzungsfreien Rutsch ins Neue Jahr. :tschau:

Na dann auch mal Tips von mir:

SC Markranstädt-HSG Bensheim/Auerbach 28:29
    Bensheim ging bisher in Markranstädt immer leer aus - irgendwann muss es ja mal klappen. Die bessere Bank könnte evtl. den Ausschlag geben (da ist der Wunsch der Vater des Gedankens). Markranstädt dennoch Favorit :wall:

TV nellingen-TV Beyeröhde 28:24
    Beyeröhde ohne Brandt dürfte für Nellingen kein Problem sein :nein:

SV Allensbach-Sachsen Zwickau 30:29
    Enges Spiel mit Heimvorteil für Allensbach :ball:

VrfL Sindelfingen-TuS Weibern 32:30
    Sifi wird sich zu Hause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen :D

TSG Ketsch- TV Mainzlar 33:27
    Sofern der Doc nicht wieder irgendwelche Altstars aus dem Hut zaubert Sieg für Ketsch :mad:

SG Kirchhof-TuS Metzingen 27:28
    Mit dem grandiosen Sieg gg. Sifi im Rücken dürfte auch in Kirdchhof zu punkten sein :/:

Zitat

Original von Flamesfan

Flames - Allensbach 34 : 29 - temporeiches Spiel mit soooo viiieeeelen Siebenmetern wie schon lange nicht mehr (außer gegen uns in Nellingen letzte Woche).
    Wäre die Allensbacher Abwehr etwas besser drauf gewesen, es hätte schlecht ausgesehen.
    Aber nicht schwarz malen, zwei Punkte und mal wieder ein Erfolgsgefühl.
    Nächste Woche zählt in Markranstädt.
    :D

Noch ein schönes Wochenende und bis nächstes Wochenende.
    :hi:

Ich habe das mit der Abwehr eher umgekehrt gesehen: Während der SVA sehr aggressiv in der Abwehr war und die ballführende Spielerin immer attackiert hat war bei B/A das eher nicht der Fall. Da fehlt es etwas an der Aggressivität. Wichtig sind aber die zwei Punkte. In Markranstädt wird es sehr schwer, da war in den letzten Jahre nicht sehr viel zu holen.

By the way: Sifi verliert in Metzingen und das ist für mich eine faustdicke Überraschung. :cool::respekt:

Zitat

Original von kempakönig
    Na die Matilda darf ja mit ihrem Geschwätz auch nicht fehlen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Dann streg Dich / Euch mal an dass Ihr Siedelsbrunn klar schlagen werdet, freu mich schon auf das Ergebnis in SIS, wenn Ihr hoffentlich verloren habt :P :P :P

Dann hört hier vielleicht auch mal das arrogante Gerede auf :wall: :wall: :wall:

War nix mit der Klatsche - weder für B/A noch für TVS = 30:30. Bei einer besseren Chancenverwertung auf Seiten der Gastgeber hätte der Sieger eindeutig B/A heißen müssen. Ein Sonderlob an die Torhüterin von Siedeslbrunn - saustarke Leistung. Es gab allerdings eine überragende Feldspielerin - Matilda. :hi:

Zitat

Original von chanti
    also das ist ja ne Riesenüberraschung. Kompliment an Nellingen. Das hätte wohl keiner geglaubt. Auch das Ergebnis von Ketsch ist überraschend. Auswärts scheinen die wohl nicht hinzubekommen. Wobei ich trotzdem nicht verstehe wie Bensheim das passieren konnte. Ein Spitzenteam mit solchen Hochkarätern in der Mannschaft darf so ein Spiel einfach nicht verlieren.

Nach dem keinesfalls guten Spiel in Ketsch ( :wall: )hat man sich ja eine Steigerung in positiver Hinsicht versprochen. Das scheint wohl ins Gegenteil umgeschlagen zu sein. :nein:

Als selbsternannter Play-Off-Kandidat darf man sich solche Ausrutscher als Spitzenteam nicht leisten, ohne die Leistung von Nellingen schmälern zu wollen. Auch darf man sich elf Minuten vor Schluss gegen das Schlusslicht aus Nellingen eine 24:21-Führung nicht mehr nehmen lassen. Elf Minuten ohne Tor ist ja schon unterirdisch schlecht. :(

Zu Gute halten muss man den Flames wohl die mehr als einseitigen Schirri-Entscheidungen, wobei die Unparteiischen für Nellingen zehn und für B/A lediglich ein Mal auf den 7-m-Punkt deutete. :pillepalle:

Jetzt kann es ganz schnell bei den nächsten Spielen gegen Allensbach und in Markranstädt weitere vier Minuspunkte geben.
    Aber: Die Hoffnung - weitere vier Punkte auf dem Habenkonto - stirbt zuletzt. Jetzt gilt es - kämpfen Flames und das Feuer aus den ersten Spielen wieder entfachen. :hi:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Fast 800 Zuschauer erleten ein hochklassiges, schnelles und auf technisch hohem Niveau stehendes Handball Spiel in der Neurotthalle Ketsch.

Teilen wir durch zwei - dann dürften wir mit den Zuschauern hinkommen. Ansonsten nichts hinzuzufügen. :hi:

Zitat

Original von meteokoebes
    Tja, so ist das wohl mit den Torhüterinnen gegen den Ex-Verein. ;)

Wheena hat eine überzeugende Leistung geboten und ihre Mannschaft immer im Spiel gelassen und ihre beiden Gegenüber deutlich ausgestochen. Ketsch war im Angriff schneller und variabler, in der Abwehr aggressiver und hatte in Annick eine überragende Shooterin. :hi:

Bei der HSG lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Beide Torhüterinnen weit von ihrer Normalform entfernt. Die ansonsten sichere Abwehr wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der sich von dem Ketscher "Kindergarten" ein um das andere Mal ausspielen ließ. Im Angriff konnte auch niemand so richtig überzeugen, wenngleich Kim und Edina dennoch recht erfolgreich waren aber mit sehr viellen technischen Fehlern negativ aufgefallen sind. Einzig Antje ist hier positiv zu erwähnen. Wo war eigentlich Ingrida? :nein:

Das war einfach nur kollektives Versagen, wobei die Bank mit eingeschlossen ist (wie war das doch gleich mit dem Wechselspiel?) :wall:

Fazit: Es war klar, dass für die HSG irgendwann die erste Niederlage kommen musste - aber bitte nicht mit einer solchen Leistung. Vielleicht war man einfach zu siegessicher. Es kann nur besser werden - z. Bsp. in Nellingen. Aber die haben ja gerade gegen Markranstädt ihren ersten Punkt geholt. Also Vorsicht geboten. :hi::hi::hi:

Spät - aber nicht zu spät meine Tipps für heute und morgen:

TV Nellingen - SC Markranstädt 22:33
    VfL Sindelfingen - BSV Sachsen Zwickau 31:26
    SV Allensbach - TV Beyeröhde 29:24
    TuS Metzingen - TuS Weibern 24:25
    TSG Ketsch - HSG Bensheim Auerbach 29:33
    SG Kirchhof - TV Mainzlar 28:26

Mal sehen, ob ich genau so gut liege wie das letzte Mal. Ich bin heute auch in Ketsch um die Flames zu unterstützen.

:hi::hi::hi:

Zitat

Original von chantiPlayoff Plätze: Ich denke es führt kein Weg über die Teams aus Bensheim, Sindelfingen und Markranstädt. Wobei die Reihenfolge im Moment unbedeutend ist. Bensheim ist sehr sehr stark im Rückraum besetzt und hat gegen Sindelfingen gezeigt zu was sie fähig sind. Respekt vor dieser mannschaft. Sindelfingen ist ebenfalls keine Überraschung für mich. Starker Rückraum und mit Sommerlund haben die noch ein Ass im Ärmel dass noch garnicht richtig gespielt hat. Für mich ist Sindelfingen inzwischen Kandidat Nummer 1 auf Platz 1. Markranstädt wird ebenfalls die Playoffs erreichen. Aber: Aufsteigen werden sie wieder nicht. Mit einem angeblichen Etat von 500000 Euro kommt da einfach zu wenig. Um den vierten Playoff Platz werden sich Ketsch und Weibern streiten. Allernsbach habe ich nicht auf der Rechnung, die hatten einfach ein Überraschungsjahr und werden nun einen soliden Mittelfeldplatz belegen.Habe letzte Woche Allensbach gegen Markranstädt gesehen und obwohl das Spiel spannend war haben mich beide Teams nicht überzeugt. Abstieg: Sollten Nellingen und Kirchhof nicht personell nachlegen, dann ist der Abstieg dort vorprogrammiert. Das zeigen die ersten Ergebnisse und auch die Leistungen beider Teams. Mainzlar wird sich noch fangen, und Beyerröde macht seine Punkte daheim, wenn Anna Brandt wieder voll spielen kann.

:hi::hi::hi:
    Im Großen und Ganzen bin ich auf der gleichen Wellenlänge wie Du. Sindelfingen ist für mich nach wie vor Topfavorit. Auf Platz zwei sehe ich Markranstädt und danach B/A. Für die folgenden Plätze sehe ich Ketsch, Zwickau, Weibern und Allensbach - wobei jede dieser Mannschaften den vierten Play-off-Platz erreichen kann. Auf den nächsten Rängen kommen für mich Beyeröhde und Metzingen. Um den Abstieg spielen meiner Meinung nach Mainzlar, Nellingen und Kirchhof.
    Aber die Saison ist noch lang und wir werden mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung erleben.
    :bier::klatschen: