Beiträge von Blomquist

Hallo erstmal, bin neu hier und freue mich auf interessante Themen.
    Eins fällt mir als Anhänger der 2. Liga direckt auf: sind noch keine Vereinswechsel in der 2. Liga bekannt? Oder wurde so wenig gepostet, dass entsprechende Artikel nicht auffallen?
    Wer weiß schon was?
    Gruß
    Yannick
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass die 2. Liga eine klasse Liga ist!

..... aber meiner Meinung nach ist das Nivau gegenüber dem Vorjahr insgesamt schwächer geworden. ?(
    Hinweis: Es gibt es einen Thread "Personalien 2. Liga 2013/2014". :hi:

Auslosung wie folgt:
    FA Göppingen - Oldenburg
    Weibern - Thüringer HC
    HSG B/A - HC Leipzig
    Buxtehude - Frankfur/Oder

Leichteste Aufgabe für Leipzig. Buxte sollte es auch schaffen. Thüringen wird sich in Weibern durchsetzen und offen für mich Göppingen - Oldenburg. :hi:

;([/quote]
    Nicht nur Blackout, unterirdisch schlechte Leistung. Und jetzt ein Rang vor dem Abstiegsplatz. Nächste Woche in Mainz!?!? ?([/quote]

Gute Leistung der Flames mit einer überragenden Radke in der zweiten Hälfte . Glueckwunsch an das Team. Ansonsten schon einige überraschende Ergebnisse. Da kann dieses Jahr wohl fast jeder jeden schlagen.

Die nächsten Spiele sind meiner Meinung nach nicht dazu geeignel als leicht betrachtet zu werden. Nächste Woche im Pokal nach Greven. Dann hat es der November in sich. Zuerst das Heimspiel gg. Celle. Danach in Mainz. Zwei Heimspiele gg. Zwickau und Nord. Da können einige Punkte liegen bleiben und ruck zuck sind wir nicht nur im Mittelfeld sondern müssen uns im letzten Drittel orientieren. Ich hoffe für die Mannschqaft, dass sich jetzt etwas tut und wirdie nötigen Punkte einfahren. :):hi: .

Ich tippe fürs Wochenende 4 Heimsiege und 3 Auswärtssiege. Kein Unentschieden. ;)

Das Tippen von Ergebnissen ist diese Saison mehr wie schwer. ?( Mit Deinen Tips warst Du dieses Mal etwas daneben. ;) Leider mussten die Flames auch wieder eine traurige Erkenntnis mit an die Bergstraße nehmen. :wall: Da bin ich mal gespannt wie das in B/A weiter geht. ?(

Die Aussage auf der HP der Füxxe ;) über das Spiel ist aussagekräftig genug:
    Waren kein ebenbürtiger Gegner.
    Wenn ich das mit dem Spiel gegen Halle vergleiche und dem Bericht und Aussagen persönlicher Beobachter vom Spiel in Greven, fange ich an, mir Sorgen über den Verbleib meiner Flames in der 2. zu machen.... :rolleyes::nein:
    Die Abwehr, einst Prunkstück der Mannschaft, mittlerweile löchrig wie Schweizer Käse. :wall::(
    Wie soll das erst gegen Bietigheim und Celle werden???

Jetzt kann man auch den Sieg unserer Flames in Nellingen etwas relativieren. ?( Nellingen verliert zu Hause auch gegen Halle und Halle war in Bensheim nicht übermässig stark. Dann gewinnt Nellingen gg. Bietigheim. ?( Unglaublich diese Ergebnisse. Und der hoch gehandelte Austiegskandidat steht nun auf Platz 12 - Abstiegsplatz. :wall: Da trifft die Aussage von Tausendfeuer 100%ig zu:
    Vorraussagen für die laufende Spielzeit ähneln zur Zeit eher Kaffeesatzleserei ohne Kaffee. Man traut sich ja kaum, die nächsten Spiele zu tippen. Aber es wird auf jeden Fall unterhaltsam.....

Nächste Woche in Rosengarten - Ergebnis ? Dann zu Hause gg. Celle. :help: Und das Pokalspiel in Greven nicht zu vergessen. :wall:

Gruselspiel gegen Halle. Freu mich nicht wirklich über den knappen Sieg, war äußerst glücklich. Der Unterschied zum Spiel in Greven muss wohl nur in Jota zu messen sein. Schade für Halle - haben die Abwehr meiner Flames ganz schön durcheinander gewirbelt und die Torfrauen ein ums andere Mal schlecht aussehen lassen.
    ?(:schlaf: Edit: Röte Karte - Freiwurf in letzter Sekunde landete im Gesicht.

Die Torfrauen? Ich habe nur Radke im Tor gesehen. Ansonsten volle Zustimmung. :hi:
    Die Egebnisse sind insgesamt sehr interessant, nein überraschend. ?( O-E schlägt Nellingen, Zwickau gewinnt klar im Norden, Dortmund schlägt Celle. Da kann man wirklich gespannt sein, wie das weiter geht. Bis jetzt hat man von den hoch gehandelten Favoriten noch nicht das Erwartete gesehen. Ist die gesamte Klasse schwächer oder ausgeglichener geworden ? ?(
    Und die Flames sind vorne dabei, was man so nicht erwarten konnte. Aber warten wir mal das Spiel in Berlin ab. Viel Glück in der Bundeshauptstadt. :hi:

Das Ergebnis des ersten Spieltages deutet darauf hin, dass ihr die Füchse stärker eingeschätzt habt, als sie wirklich sind. Wer gegen Kirchhof so deutlich verliert, spielt um den Klassenerhalt.

Mag richtig sein. ?( Obwohl man nach dem ersten Spieltag noch nicht alles gesehen hat. :hi:
    Klarer Sieg von Zwickau war zu erwarten, das Unentschieden von Dortmund in Greven wohl weniger (Greven stark oder BVB schwach?). Die Füchse habe auch ich wohl etwas überschätzt. Unerwartet auch die Heimniederlage von Rosengarten. Bietigheit hätte ich auch einen höheren Sieg in Mainz zugetraut. Den Sieg von Celle hatte ich so erwartet, nicht jedoch den klaren Sieg der Flames in Nellingen. Hut ab. Vielleicht sehen wir nach dem zweiten Spieltag schon etwas genauer. :hi:

Für mich kommen diese Mannschaften unter die ersten fünf:
    SG BBM Bietigheim
    TV Nellingen
    SGH Rosengarten-Buchholz
    Füchse Berlin
    SVG Celle

Auf den Plätzen 6. - 10. kommen diese Mannschaften ein:
    BVB Dortmund
    HSG Bensheim-Auerbach
    BSV Sachsen Zwickau
    TSV Nord Harrislee
    SV Union Halle-Neustadt

Den Abstieg unter sich machen aus:
    SG 09 Kirchhof
    1. FSV Mainz 05
    TSG Ober-Eschbach
    SC Greven 09
    TSV Travemünde

Bietigheim ist wohl der Top-Favorit, um Platz zwei werden sich drei bis vier Mannschaften streiten. Am Ende dürften Greven und Travemünde sichere Absteiger sein. Bei den Flames, die meiner Meinung nach gegenüber dem Vorjahr individuell etwas schwächer besetzt sind, bleibt abzuwarten wie sich die Mannschaft findet. ?( Der klare Sieg in Mainz war für mich noch kein "Fingerzeig"für die tatsächliche Leistungfähigkeit. Dafür war Mainz in der zweiten Hälfte einfach zu schwach und mit mehr wie schwachen Torhüterinnen. :help: Dennoch drücke ich der Mannschaft beide Daumen für das Match in Nellingen. :hi: Vielleicht bin ich ja auch vor Ort dabei. :/:

Wenn einer der Geldgeber und Arbeitgeber von Spielerinnen geht, kann das auch darauf Auswirkungen haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat die Mannschaft meiner Meinung nach nicht die Qualität gegenüber den beiden letzten Jahren - also auf jeden Fall schwächer. Und wenn jetzt noch einer der Geldgeber wegbrechen sollte - quo vadis Frauenhandball in B/A ? ?(

Und Bensheim/Auerbach hat jetzt endlich eine zweite Torhüterin. Guckst du:

Radke geht nach Bensheim

Nicht drei, sondern vier Verabschiedungen gab es am Samstagabend in der Rönnehalle. Auch Pauline Radke verlässt die Zweitliga-Mannschaft des SC Greven 09, sie geht nach Bensheim.

Mit Pauline Radke, Anika Ziercke, Katrin Thiele und Maike Esterhaus verabschiedeten sich am Samstagabend in der Rönnehalle vier Spielerinnen der 09-Damen von ihrer Mannschaft und ihren Fans. Als es nach dem Spiel Geschenke, Blumen, gute Wünsche und ganz viel Applaus gab, flossen auch einige Tränen. Dass Ziercke, Thiele und Esterhaus gehen würden, war bekannt.

Neu und für viele treue Freunde der 09-Damen ein kleiner Schock: Auch Radke verlässt Greven, die Torhüterin wird in der kommenden Saison für HSG Bensheim Auerbach zwischen den Pfosten stehen. „Die Entscheidung ist erst am Mittwoch gefallen“, berichtet Radke im Gespräch mit der GZ. Der Wechsel hat berufliche Gründe. „Ich habe einen Job in meinem Bereich gefunden, im Marketing – und mit 26 Jahren muss ich an meine berufliche Zukunft denken.“ Der Abschied von „Shaun“tut übrigens nicht nur den Grevenern weh, sondern auch der Torhüterin selbst. „Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen“, sagt sie.

/A

Herzlichen Glückwunsch den TusSies aus Metzingen zum Titel Meister in der erstmals ausgetragenen eingleisigen 2. Bundesliga. War ein toller Rahmen am Freitag in Bietigheim. Kann mit den Hausmeistern mitfühlen, soviel Sekt am Boden und den dann auch noch reinigen!!!!!!
    Bin gespannt wer Metzingen in die 1. Liga folgt.

Glückwunsch nach Metzingen, insbesondere an Edina und Ferenc. :hi: Ihr habt etwas erreicht, womit man vor der Runde nicht rechnen konnte. :) Viel Glück im Oberhaus. ;) Und wir suchen in B/A immer noch das Sprungbrett nach oben. :wall: Wird wohl auch nächste Saison nichts werden. ;(

Da schließe ich mich Ruiter an. Aber in der Verfassung haben sie in der 1. auch nichts zu suchen. Ich hatte von den Flames heute mit dem dünnen Kader und der bereits gelaufenen Saison nicht mit einer solch großartigen Leistung gerechnet. Dass war echt Klasse und hat mich sehr gefreut. Am Ende zwar glücklich, aber über das Spiel gesehen so was von verdient - schön. Und auf die Schiedsrichter würde ich an Nellinger Stelle nicht schimpfen, an denen lag es nicht.
    Die bessere Mannschaft!! hat gewonnen.

Die besseren Fans hatten jedoch die Nellinger. Unglaublich, wie die über 60 Minuten unaufhörlich und auch bei 4 Toren Rückstand fair Stimmung machen - Respekt.

War wirklich ein Top-Spiel der Flames. Ganz großer Kampf, insbesondere nach drei Toren Rückstand zehn Minuten vor Ende. Eine solche Leistung habe ich nicht erwartet. Chapeau. Leider waren die Leistungen in der Saison einer Achterbahn gleich. Mit dem Gezeigten von gestern hätten die Flames tatsächlich ein Wort um den Aufstieg mitreden können.

Bensheim/Auerbach forciert Kaderplanung für die nächste Saison.
    schon 3 (inoffizielle) Topzugänge. Wenn jetzt noch die Ösis bleiben,
    steht der Favorit für die neue Runde schon fest ! ;)

Die erste Ösin hat verlängert: Magelinskas bleibt. :) Die zweite Ösin ist offensichtlich noch fraglich, genau wie Ingrida B. und Annika L. Da sind noch einige Baustellen offen. ?(

?( :pillepalle:

war der 7m nach Ende der Spielzeit unberechtigt? Hast du es gesehen?

Ich stand in Höhe der 6-m-Linie und den letzten 7m pfeift nicht jeder Schiedsrichter, w. h. es hätte auch nur Freiwurf geben können. Auf jeden Fall unberechtigt der 7m zum 28:29. Der Ball liegt im Kreis/Boden und zwei/drei Spielerinnen greifen nach dem Ball. Es war für Metzingen keine klare Torchance und schon gar kein Foulspiel. :verbot: Hier hätte es auf jeden Fall Torabwurf geben müssen. Zu Bedenken ist auch, dass Metzingen auf 3/4 gute Spielerinnen verzichten musste. Bei B/A lediglich eine Aktive nicht einzusetzen, allerdings gingen 2/3 Spielerinnen mit Handicap ins Spiel. So mussten auf beiden Seiten 6/7 Feldspielerinnen das Spiel durchstehen. :klatschen::respekt:
    @ Metzinger: Es ist ja nicht das erste Mal, dass Kuschel/Kern bei einem Buli-Spiel nicht im Bilde waren. :pillepalle: Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Krass die Entscheidung mit 2min für Stefani und 7m für B/A bei einem klaren Stürmerfoul von Hermenau. Ansonsten war Metzingen bei den Zeitstrafen mit kleinem Vorteil und bei 7m deutlich im Vorteil. Deutliche Fehlentscheidungen bei zwei klaren Fouls an Lauenroth und nicht mit 7m geahndet. ?(
    Dumme Aktion von Ferenc Rott, der nach dem Schlusspfiff den Flames-Fans den Mittelfinger zeigte. Absolut unter der Gürtellinie. :verbot: Hätte ich von Ferenc, den ich seit vielen Jahren sehr gut kenne, nicht erwartet.
    @ Metzinger: Beim nächsten Aufeinandertreffen :bier:
    Edina wünsche ich eine glückliche Hand bei den letzten Spielen und den Aufstieg in die 1.Liga. :hi: