Beide Spiele eindeutige Angelegenheiten. Da scheint ja das Finale fast schon festzustehen. Celle ist schon ein bisschen bitter. Lag der Sieg nun an der Stärke der Fische oder war es Celles Schwäche. Als wir zum letzten Punktspiel da (in Celle) waren, hatte man schon den Eindruck, dass diese Mannschaft Play-off-tauglich ist. ![]()
Beiträge von Zappi
-
-
Das wäre schon etwas übertrieben. Jeder Geschäftsführer, ob hauptamtlich oder nebenberuflich sollte sich jedoch mit der Spielordnung etwas auseinander setzen. Das müssen all die ehrenamtlichen sicher schon auf Kreisklasse-Niveau, auch wenn es da vielleicht ein paar Regeln weniger sind.
Mein Einwurf war mehr bezogen auf die Reaktion aus Metzingen (die hier weiter oben veröffentlicht wurde). Das klang von den Spielerinnen sicherlich authentisch, aber von den Verantwortlichen eher naiv und irgend ne Weltverschwörung heraufbeschwörend.
-
Das ist aber wieder ein Beispiel dafür, so schwer das für die Spielerinnen wohl ist, dass neben der sportlichen Qualität auf dem Feld auch wirtschaftliche Kompetenz und ein einigermaßen professionell arbeitendes Management bzw. Betreuerteam notwendig ist, um erstligatauglich zu sein.
Aber was nützt es da den Zeigefinger zu erheben. Ich freu mich halt drauf vielleicht noch ein/zwei Spiel in Markranstädt zu sehen.
-
Es ist auch nix Neues, dass man Spielerinnen ohne Vertrag nur zwei Spiele einsetzen darf :P.
-
Nicht gespielt oder nicht unter Vertrag stand? Derzeit muss man ja so spitzfindig sein
, denn die junge Dame, die Auslöser dieses mittleren Erdbebens ist hat ja auch meist nicht gespielt und nur 2 Tore für Metzingen geworfen -
Sollte es nicht möglich sein, noch jemand zu verpflichten bzw. zu reaktivieren?
Hat der Thüringer HC nicht mal nur für die Play-offs mal Bianka Urbanke Rösicke verpflichtet und der HC Leipzig ne Torhüterin fürs Final-Four? Das waren aber sicher vertragslose Spielerinnen ?!
Wen zaubern die Leute jetzt aus dem Hut
-
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Man sollte schon zu seinen Fehler stehen, auch wenn das öffentlich schwer fällt.
-
Anspruch und Wirklichkeit liegen da in Metzingen wohl weit auseinander. Was haben, man entschuldige meinen Ausdruck, solche Dilettanten in der 1. Bundesliga zu suchen. So eine von Naivität durchsetzte realitätsfremde Pressemitteilung wie die obige habe ich lange bzw. glaube ich noch nie gelesen. Ok irgendwas musste ja auch aus Metzingen kommen, aber so ne Reaktion ist wirklich unwürdig.
Das Geld für den Einspruch können sie sich sparen. Wie viele Punktabzüge gab es für ähnliche Vergehen schon in der Vergangenheit? Da würden dann einige andere Vereine auch klagen können. Ich hoffe bloß, dass da nicht, wie das in der Rechtssprechung öfter vorkommt irgendwelche Verfahrensfehler angeführt werden. Aber es wurde ja schon mal geschrieben hier, dass es bezüglich der Feststellung keine Fristen gibt. Na warten wir mal ab, wie sich die Farce weiter entwickelt.
-
Da können sie ja froh sein, dass das es nur die eine Gruppe der Play-offs betrifft. Wenn da noch die andere Gruppe, wo Sulzbach schon den Aufstieg gefeiert hat, neu gespielt hätte werden müssen, das wäre wohl nicht so toll.
Nun haben all die Aufstiegswilligen aus Markranstädt, Wuppertal und Celle noch eine Chance. Unverhofft kommt oft
Und wir können nochmal Handball sehen in der handballfreien Zeit. -
Zu beneiden sind die Entscheidungsträger nicht. Ob das dann gerecht (im Sinne aller Vereinen) abgehen kann.
Wo man wieder bei dem hier viel erörterten Thema des Sinns der Play-offs landen könnte.
Wenn wir die Meister nach Hin-/Rückrunden nehmen würden, hätten wir doch den TVB und Sulzbach in der 1. BuLi und da würde so ein Punktabzug nur statistische Bedeutung haben.
-
Genau wir sollten einfach mal auf eine offizielle Verlautbarung warten.
Bensheim wären nicht die Einzigen. Vielleicht hätte uns Markranstädt einfacher empfunden als Beyeröhde ;). Zumindest Anfahrtkosten hätten sie sich gespart und so ein Derby wäre auch attraktiv für die Zuschauer. Wären auf jeden Fall mehr im Gästeblock in der Stadthalle gewesen.

Die Play-offs nochmal spielen. Prost Mahlzeit

-
Zitat
Original von heiner
jetzt hat man die Schiedsrichter als Schuldige ausgemacht.
That's the easy way to see things oder Kritik an Schieris ist meist mangelnde Selbstkritik und das sage ich, obwohl wir just in der selben Halle auch ein meiner Meinung nach nicht sonderlich gut pfeifendes Kollektiv hatten, die ein klares Tor nicht gegeben haben, was in der Endabrechnung den Meistertitel gekostet hat. Aber klar und das ist wohl die Hauptursache gewesen, dass man da einfach mal ein Hälfte verschlafen hat.
Zur Nord-Süd-Sache:
Wir sind uns doch einig, dass Sulzbach ein Spezialfall ist mit dem Kader wie auch immer der gehalten wird.
In dem anderen Duell hatte Beyeröhde dem Spielbericht nach zu urteilen 5 schlechte Minuten. Das es auch anders geht, haben sie uns in Heckinghausen gezeigt. Da waren es zur Hälfte 8 Tore (19:11). Also ganz entschieden ist es noch nicht. Und dann noch die Sache mit Metzingen allgemein....
-
Ich glaube ja nicht, dass in der Sache noch etwas passiert. Das wird bestimmt schön ausgesessen. Wer muss den überhaupt Protest einlegen? Oder kann/muss die spielleitende Stelle von sich aus handeln? Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Runde nochmal spielen, das wäre bestimmt einmalig.
Zur Staffeleinteilung:
Das wäre ja ok. Spielball zwischen Norden und Süden zu sein, macht kein Spass. Aber im Norden da kommt man öfter an die See und kann schöne Fotos machen. Die Beleuchtung der Hallen geben ja nicht so viel her, ausser Berlin, da war ich überrascht.
-
Der SV Union Halle-Neustadt hat natürlich auch schon länger ne Webseite:
-
Unsere BILD-Zeitung hat wieder mal vorschnell publiziert und wie das endet siehe hier
ZitatPeggy Brandenberger bleibt weiterhin in Rostock
26.05.2006Wie bereits berichtet stehen die Damen der Rostock Dolphins derzeit in den Vertragsverhandlungen. Die erste, wirklich sehr erfreuliche Nachricht, erreichte uns am gestrigen Vatertag. Torfrau Peggy Brandenberger bleibt auch weiterhin an der Ostseeküste und wird in der nächsten Saison für die Dolphins im Tor stehen. Sie hat sich gegen ihren "Heimat-Verein" Union Halle entschieden.
Auch Gespräche mit anderen Spielerinnen seien bereits erfolgreich beendet, heißt es von den Verantwortlichen. Es darf also weiterhin gespannt auf die personelle Entwicklung geschaut werden. Die genaue Aufstellung für die kommende Saison, wird für die nächsten Tage erwartet.
quelleDa nun Jana Krause wechselt (oder nicht???, weil verabschiedet hat sie irgendwie keiner) wäre also ein Posten im Tor bei UNION vakant. Falls irgendwo mal wieder ne Weltmeisterin Lust hat in der schönen Uni-Halle zu spielen immer melden!!!

-
Das war wirklich mal schön so ein Spiel relativ neutral zu beobachten. Wir haben ja zu beiden Mannschaften keinen besonderen Draht
Ich bin mal gespannt, wer es nun von beiden letztendlich packt. Das Ergebnis läßt ja noch alles offen. Und wenn es so läuft wie in der letzten Runde, dann gewinnen die grünen Fische mit 2 Toren in Blomberg, aber nur, wenn man besser an Frau Hagel vorbei kommt, die uns schon den letzten Nerv gekostet hat. Ich fand das schon amüsant wie Herr Wallbaum und Herr Fuhr versucht haben mit dem Markranstädter Publikum zu diskutieren. -
Zitat
Original von Muravej
zu weibern...das ergebnis zeigt dann doch deutlichden klassenunterschied zwischen dem 1. der südstaffel gegen dem 4. der nordstaffel....
Das könnte man umgekehrt ja ähnlich bringen nachdem Blomberg uns, Union, in beiden Spielen 7 mitgegeben hat. Wismar hat zu Hause allerdings gewonnen. Aber das Bild ist klar drei Finalisten aus den Süden und wahrscheinlich zwei Aufsteiger von dort ;).
-
Tja so ist es halt, da sieht man, wann man fit und da sein muss, in den Play-offs! Jetzt wird dann nächste Woche also das Double eingetütet.
-
Der Meister der Herzen wird zu Hause wahrscheinlich alles versuchen, diesen Rückstand aufzuholen.



Die Fische gewinnen in Celle 25:23. Mal schauen, ob sie sich das in eigener Halle noch nehmen lassen.
Ich bin mal gespannt auf morgen unseren Nachfolger als Nordmeister.
-
Zitat
Original von TLpz
... DIe Play- Off's dienen dazu, die 2 stärksten Teams der gesamten 2.Liga zu finden. ...Man findet mit den Play-off die Teams, die am Ende einer langen Saison noch genug Reserven haben und nicht unbedingt die über eine ganze Saison stärksten Teams. Auch wenn es mit den Play-offs möglich ist, dass zwei Nord- bzw. zwei Südvereine aufsteigen können.
Letztes Jahr hat der THC extra für die Play-offs noch Bianca Urbanke-Rösicke verpflichtet. Auch wenn man darüber streiten kann, ob das ausschlaggebend war. Es hat zumindest nicht geschadet.