Beiträge von Gil

    Zitat

    Original von Crusty

    Vielen Dank!
    (Was wären wir without wiki?) ;)

    Bei Kadetten denkt der Norddeutsche dann doch in erster Line an die christliche Seefahrt....

    Wie dem auch sei, ich hätte nichts gegen gemütliche Schweizer in der Campushalle. Rioja kann man sich auch übertrinken und Lemgo kriegen wir eh noch zu sehen.....

    Als Ergänzung zu wiki noch folgende Infos: Im Kadettenlogo findet sich die Jahreszahl 1791, da in diesem Jahr das Kadetten Corps Schaffhausen gegründet wurde. Bis 1974 waren die Handballer eine Sektion dieses KSC. Der Leistungssport wurde später in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert.

    Schau'n mer mal, was die Auslosung bringt. Aber das beste spart man sich doch bis zum Schluss auf ... Somit hätte ich nichts gegen eine Finalpaarung zwischen der SG und den Kadetten einzuwenden.

    Zitat

    Original von Trollinger
    ... bevor sie dann im Finale an Flensburg scheitern...

    Nehmen wir es step by step. Aber die "Experten"meinung hat ja schon beim Resultat-Tip des Viertelfinals versagt.

    Überschrift in der der Handballwoche vom 30. März 2010:
    "Starke Leistung: Nationalspieler Lars Kaufmann steht mit FA Göppingen vor dem Einzug ins Halbfinale des EHF-Cups"

    :bier:

    Zitat

    ... aber wirklich leichte Gegner gab es in dieser Runde sowieso nicht mehr. ...

    Naja, Dünkirchen wäre wohl "machbarer" gewesen als FAG ... ;)

    Jedenfalls bleiben die Reisestrapazen in sehr kleinem Rahmen. Als Ausgleich für die weite Fahrt nach Astrachan sicher fair.

    Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Rares Jurca und hoffe auf ein ähnlich knappes erstes Spiel wie im Januar!

    Zitat

    31.01.2010 FRISCH AUF! – Kadetten Schaffhausen 39:38 (19:24) Eine wenig inspirierende erste Halbzeit spielte das FRISCH AUF!-Team am Samstag Abend gegen die Kadetten aus Schaffhausen. Über weite Strecken fiel jede Minute ein Gegentor und zwischenzeitlich betrug der Rückstand 16:23. In der zweiten Halbzeit verbesserten die Grün-Weißen die Abwehrarbeit und kamen Zug um Zug besser ins Spiel. Am Ende war das Spiel gedreht und ein knapper und glücklicher Sieg stand zu Buche. Die Kadetten hatten das Spiel über weite Strecken dominiert. Bei FRISCH AUF! überzeugten im Angriff Michael Thiede und Drasko Mrvaljevic, in der zweiten Halbzeit spielte Tim Kneule sehr gut im Rückraum. Rares Jurca fehlte aufgrund eines Bänderanrisses aus dem Training.

    In Schaffhausen würde man sich für's Viertelfinal einen "machbaren" Gegner wünschen ...

    Zitat

    Der Gegner für die Kadetten im Viertelfinal wird morgen ausgelost. Behr und der Assistenztrainer Urs Schärrer wünschen sich einen machbaren Gegner und wollen erst im Halbfinal auf eine Deutsche Mannschaft treffen.

    Ein Halb- oder sogar Finalspiel ( 8o ) hätte doch einen noch spezielleren Reiz!

    Zitat

    Original von jonas345
    Im Moment geht auch das Gerücht um, dass Chi-Hyo Cho bei Pfadi Winterthur den bis Saisonende ausfallenden Tomic ersetzen könnte.

    Schade, dass es beim Gerücht bleiben wird. Pfadi würde ihn wohl sicher gerne nehmen, aber erstens steht Cho noch bei Incheon (SKOR) unter Vertrag und zweitens würde er doch einiges mehr als Tomic kosten. Dass Cho nichts verlernt hat, sehe ich aus Übertragungen des koreanischen Fernsehens, welche als Stream ins Netz gestellt werden.
    Obwohl die koreanische Liga nur besseres NLB-Niveau aufweist (trotz Cho und Yoon), sind die Spiele sehenswert.

    Mit diesem bedeutenden Abgang wird es für Amicitia am 4. Dezember im Spitzenspiel gegen Schaffhausen ziemlich schwierig werden, das nötige Punktepaar aus der Halle zu entführen. Dem Modus sei "dank", dass nach einem Sieg der Kadetten der Meister schon vor der EM-Pause feststehen dürfte. Gemäss einer Umfrage des Handballverbandes sind schon jetzt 3/4 der Abstimmenden der Meinung, dass die Kadetten durchziehen.

    Zitat

    Original von Wieland

    für die spieler ist das natürlich wieder mal ein heftiger schlag. ich denke aber, dass die meisten gut unterkommen werden. die frage ist nur wann.

    ist in der jetzigen phase natürlich denkbar spät. alle vereine haben die planungen abgeschlossen. kannn man als spieler eigentlich nur hoffen, dass irgendwo ein anderer spieler wegen verletzung längerfristig ausfällt und man so reinrutscht.

    Besonders leid tut mir Markus "Kraudi" Krauthoff, der beim Schweizer CL-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen keine Vertragsverlängerung mehr erhielt (obwohl er Captain und einer der besten war!) und deshalb in Stuttgart unterschrieb. Ihm und allen anderen wünsche ich, dass sie baldmöglichst einen neuen Arbeitgeber finden werden.

    [Blockierte Grafik: http://http://www.kadettensh.ch/images/meister07/03.jpg]

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    :schrei: Ivano Balic - Handballgott!

    Zum zweiten Mal durfte ich Balic in Hannover live sehen. ... Wäre Balic nicht gewesen (der Torwart war der andere Garant für den Sieg), hätte es gereicht....

    Ich kann Dir aus tiefstem Herzen deine Gefühle nachempfinden. Mein erstes Erlebnis mit Balic datiert vom 13.11.2005, als er gegen die Kadetten Schaffhausen in einem CL-Gruppenspiel bei uns gastierte. Was dieser Mann im kleinen linken Finger hat, bringen 90 % der Handballer nicht mit zwei Händen zusammen. Bin sonst nicht so, aber der "Handballgot" durfte mir sogar sein Autogramm auf meinen neuen Handball geben. ;) (Habe ihn seitdem in der Vitrine.)

    Übrigens: Der Torwart der Kroaten heisst Dragan Jerkovic und spielt seit dieser Saison bei den Kadetten Schaffhausen. Mit seinen Superparaden war er auch mitverantwortlich, dass die Kadetten in der Champions League auswärts gegen Pick Szeged ein beachtliches Unentschieden erspielten.