Beiträge von braz

tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber der club kotzt mich nur noch an.
    geht man auf die HSV Seite kommt der prollige Slogan "Das Team im Land sind wir" und dann noch dieses Geschnacke von dem Rudolph - unfassbar.

Kiel und FLensburg gibts gar nicht mehr ?
    Ich wünsche ihnen wirklich einfach sportlichen Misserfolg damit jeder sieht: so geht es nicht. :nein:

31:25 - HSG vs Creteil

Nordhorn:Gentzel (bis 30., 12 Paraden), Larsson (ab 31., 6 Paraden); Verjans (1), Franzén (2), Kubes (2), Mickal (1), Filip (1), Glandorf (6), Schepers (1), Przybecki (3), Schlattmann (2), Myrhol (10/2), Bult (2)

32:21 Sieg vs Livry-Gargan HB

HSG Nordhorn: Gentzel, Larsson; Verjans (3), Kubes (2), Mickal (7), Filip (3), Glandorf (4), Schepers (1), Przybecki (4), Schlattmann (4), Myrhol (4), Bult, Franzén.

bienchen hat das letzte spiel des Krönlein Sommarcup's außen vor gelassen, darum poste ich sie nochmal alle in chronologischer reihenfolge:

HSG Nordhorn vs Haslum IK 32:29 (15:12)
    HSG Nordhorn vs FC Kopenhagen 27:22 (12:12)
    HSG Nordhorn vs Kolding IF 29:28 (12:15)

turniersieg.

Das hat was damit zu tun, dass es im Forum hier heißer gegessen wird, als es in Nordhorn gekocht wird. de facto weiß man über diesen wechsel recht wenig und es gibt sogar gerüchte, die meinen, dass der wechsel eh schon gestorben sei.

wenn es allerdings einen wechsel gibt, dann wird es definitiv keine HSG BREMEN geben. höchstens eine hsg nordhirn in bremen... aber da hört man immo auch nichts von.

Zitat

Bestritt die HSG Nordhorn in der Vorbereitungsphase auf die vergangene Saison kein einziges Testspiel in der Grafschaft und fiel sogar die offizielle Saisoneröffnung ins Wasser, hält der Handball-Bundesligist vor seiner achten Spielzeit im Oberhaus ein besonderes Schmankerl für seine Fans bereit: Weil der Verein sein 25-jähriges Bestehen feiert, richten die Profis ein Jubiläumsturnier aus und haben sich namhafte internationale Konkurrenz eingeladen. Am Freitag und Sonnabend, 18. und 19. August, sind mit Hammarby IF der amtierende schwedische Meister und mit dem FC Kopenhagen einer der Halbfinalisten der dänischen Meisterschaft zu Gast in Nordhorn. Komplettiert wird das Feld durch CB Cantabria aus Santander, den Ex-Klub von HSG-Torhüter Peter Gentzel aus der spanischen Liga Asobal.
    Das Jubiläumsturnier beschert Ola Lindgren ein Wiedersehen mit zwei guten Freunden und langjährigen Weggefährten in der schwedischen Nationalmannschaft: Hammarby wird trainiert vom ehemaligen Kieler Staffan Olsson und der FCK von Magnus Andersson, der den Nordhorner Fans noch in bester Erinnerung von seinem Gastspiel in der Saison 2003/2004 sein dürfte, als er Lindgren den Gefallen tat, die Personalnot der Grafschafter zu lindern und für drei Spiele einsprang.
    Das Jubiläumsturnier hat schon allein deshalb einen hohen Stellenwert, weil es eine Woche vor dem ersten Punktspiel daheim gegen DHB-Pokalsieger HSV Hamburg eine echte Standortbestimmung für Kapitän Jan Filip und Kollegen ist. Einen ersten Blick können die Fans auf die neu formierte Mannschaft, die am Montag, 17. Juli, die Vorbereitung aufnimmt, bereits einige Wochen vorher werfen, müssen dafür allerdings ins benachbarte Westfalen reisen. Bei der Hohne/Lengerich am Sonnabend, 22. Juli, und in Burgsteinfurt gegen den Zweitligisten TV Emsdetten am Freitag, 28. Juli, sind die ersten beiden Testspiele geplant. Außerdem nimmt die HSG am 29. und 30. Juli an einem Turnier in Stadtoldendorf teil, wo die Gegner die Bundesliga-Rivalen aus Düsseldorf, Minden und Hildesheim sind.
    In der Woche drauf geht es dann ins Trainingslager nach Schweden. Die Nordhorner zieht es wie schon im Vorjahr nach Halmstad. Und in Lindgrens Heimatstadt steht vom 31. Juli bis zum 6. August außer etlichen Trainingseinheiten die Teilnahme an einem weiteren Turnier an.

Quelle : http://www.hsgnordhorn.de

Quelle hinzugefügt! Gruß, Jenny

Zitat

Original von Ché Guevara

Ich denke Ronald hat da schon Recht, in Göppingen, Wallstadt und Kronau würde es Zuschauer mobilisieren, in Nordhorn aufgrund der Gewohnheit nicht.

das ist für nordhorn alles andere als eine "gewohnheit"

Ich kann das nicht so unterschreiben. Teils, weil ich Dinge generell anders sehe und teils wohl auch, weil ich die Vereinsbrille aufhabe.

Aber die Mannschaft hat sich in den letzten Partien ungemein gesteigert. Die Außen haben zuletzt gegen Wetzlar wieder richtig gut getroffen, unsere Torhüter sind in SpitzenForm und es herrscht unbedingter Siegeswille.
    Nicht zuletzt werden einige Fans aus Nordhorn mitreisen.

zu guter letzte reite ich auch noch auf Statistiken herum, und da kopiere ich gerne folgende:

26.12.2005 28:27 (h)
    17.04.2005 35:33 (h)
    03.04.2005 39:30 (h)
    30.10.2004 27:30 (a)

Die letzten 4 Spiele waren alles Siege. Zuletzt verlor man gegen FAG zu hause am 14.03.2004. Von 4 Auswärtsspielen beim FAG gewann man 3.

also... natürlich hoffe ich, dass wir durch einen Sieg den Fahrschein nach Europa erhalten (denn ich gehe nicht davon aus, dass man uns diesen im Falle eines Sieges noch nehmen könnte) und ich denke, so ganz unberechtigt ist meine Hoffnung da nicht.

------------------
    MT Bundesliga-Handballer sind heiss auf den Rückrundenstart vor eigenem Publikum! (6.2.2006 )
    Endlich, die EM-bedingte Pause der Handball-Bundesliga ist vorbei - am kommenden Wochenende greift die MT Melsungen wieder ein im Kampf um Punkte und Tore. Gegner in der Rotenburger MEIROTELS-HALLE ist der Tabellensechste HSG Nordhorn (Sa., 18.00 Uhr).

"Wir haben uns auf den Start in die zweite Saisonhälfte gut vorbereitet, unsere Spieler freuen sich, nach sieben Wochen endlich wieder vor eigenem Publikum spielen zu können und ich bin mir daher sicher, dass die Zuschauer am Samstag gegen Nordhorn auf ihre Kosten kommen werden", so MT-Trainer Rastislav Trtik. Er hat die Wettkampfpause mit dem Großteil der Mannschaft zu einem einwöchigen Trainingslager genutzt (Fuerteventura). Währenddessen waren mit Grigorios Sanikis, Petr Hazl, Petr Hruby, Jiri Hynek und Ivan Brouko fünf Spieler mit ihren Auswalteams erfolgreich bei der WM-Qualifikation im Einsatz, Daniel Valo vertrat die slowakischen Farben gar auf der gerade zu Ende gegangenen Europameisterschaft in der Schweiz.

Am Samstag tritt die MT zum ersten mal in der Rückrunde vor eigenem Publikum auf, nachdem der Start in die zweite Saisonhälfte mit dem Remis in Pfullingen durchaus ansprechend verlief. Nun allerdings kommt es für die Nordhessen, derzeit mit 15:21 Punkten auf Platz 12 liegend, mit den Gegnern Magdeburg, Gummersbach, Kiel und eben Nordhorn gleich knüppeldick.

Der besondere Anreiz für Melsungens Handballer zum Spiel gegen Gäste aus der Grafschaft Bentheim (nahe der holländischen Grenze) ist vor allem in der hohen Hinspielniederlage begründet. Mit 14 Treffern Unterschied mussten die "Bartenwetzer" seinerzeit die Heimreise antreten. Eine solche Lehrstunde möchte man sich am Samstag ersparen. "Damals haben wir die ersten 12 Minuten das Spiel bestimmt, führten sogar 6:3. Dann aber gingen uns leider die taktische Linie und die Disziplin verloren. Ich bin sicher, wir haben daraus gelernt", strahlt Trtik eine gewisse Zuversicht aus. Gleichwohl weiß er um den nach wie vor bestehenden Klassenunterschied zwischen seiner MT und Nordhorn. "Schon beim Vergleich der einzelnen Positionen fällt auf, dass die HSG eine viel höhere Qualität vorweisen kann". Die HSG Nordhorn wartet mit einer Reihe aktueller, wie auch erfahrener Ex-Nationalspieler auf. Angeführt wird die Gilde von Linkshänder Holger Glandorf, eine der deutschen Hoffnungen für die WM 2007. Der Halbrechte verzichtete zwar wegen Knieproblemen auf den Einsatz bei der EM, wird aber am Samstag gegen Melsungen definitiv wieder mitwirken können. Mit Lubomir Vranjes verfügt Nordhorn über einen Spielmacher der Extraklasse. Der Schwede hat seinen vor sechs Wochen erlittenen Handbruch möglicherweise noch nicht ganz auskuriert. Gleich fünf weitere Landsleute von ihm stehen im HSG-Team, u.a. die beiden starken Torhüter Peter Gentzel (213 LS) und Jesper Larsson (19 LS). Darüber hinaus gibt es für die Tschechen im Melsunger Team ein Wiedersehen mit Jan Filip. Erst vor zwei Wochen erreichte Nordhorns Rechtsaußen zusammen mit Melsungens Hazl, Hruby und Hynek und der tschechischen Nationalmannschaft die WM-Playoffs. Filip liegt mit 122 Toren auf Platz sechs der Ligatorschützenliste und gilt auch international als einer der erfolgreichsten Gegenstoßspezialisten.

Auf Melsunger Seite hofft man, dass Linksaußen Karsten Wöhler und Rückraum Rechts Daniel Valo ihre Blessuren - jeweils am Fuß - weitestgehend kuriert haben und am Samstag voll einsatzfähig sind. Dann wäre das MT-Team komplett.

Den Fans wird empfohlen, sich unbedingt Karten im Vorverkauf zu sichern. Noch sind auch Sitzplätze verfügbar. Wer bequem mit einem der Shuttle-Busse ab Kassel oder Melsungen zum Spiel fahren möchte, kann sich noch bis Donnerstagmittag telefonisch auf der MT-Geschäftsstelle unter 05661/92600 anmelden.
    ------------------------

quelle mt-melsungen.de