nach 2 niederlagen gegen die lübbecker in der letzten saison hoffe ich jetzt auf wiedergutmachung.... denke auch, dass es klappt.
Beiträge von braz
-
-
hm.... das er irgendwann weggeht (und auch mal weg MUSS!) ist klar....
aber doch bitte nicht zum HSV.
-
es waren ca 10 koreaner da. diese haben schilder hochgehalten Y O O N!
hamburg 1. hz extrem schwach. 3 siebenmeter verworfen, frei am wetzlarer torhütr gescheitert und und und.
zweite halbzeit der hsv wesentlich konzentrierter und eine grottenschlechte wetzlarer truppe -
kurze erläuterung für "aussenstehende" aus den grafschafter nachrichten
"Was den Spielern der HSG Wetzlar auf dem Handballfeld fehlte, das lebten am Sonnabend gegen die HSG Nordhorn ihre Trainer am Spielfeldrand vor: Engagement, Einsatz und Galligkeit. Wolfgang Klimpke und Robert Sighvatsson tänzelten, gestikulierten und schrien - doch die Akteure des Tabellenletzten schienen sie nicht zu erreichen. In der 53. Minute hielt es den 39-jährigen Klimpke, der für ein Comeback als Aktiver seit Wochen mit der Mannschaft trainiert, nicht mehr an der Linie. Der frühere Abwehrhaudegen sprintete auf die Spielfläche und forderte vehement eine Rote Karte für die Nordhorner, nachdem kurz zuvor sein Spielgestalter Timo Salzer wegen eines ähnlichen Vergehens an Glandorf ausgeschlossen worden war." - grafschafter nachrichten *tausend mal kennzeichne, dass es sich um zitat handelt liebe jenny*
-
Zitat
Original von funky87
Es war ein richtig schlechtes spiel (auf beiden Seiten). Einzig die Torhüter waren gut und bei Nordhorn Glandorf der immer wieder die Lücke fand.Entschuldige bitte, aber warst du gestern in der Halle? Nordhorn mit einer 300% Steigerung gegenüber der Pokalpartie gegen Düsseldorf und das trotz der Verletzungen von Bjarte Myrhol, Piotr, Franzen und Bult.
Wetzlar wusste gestern der sehr guten Abwehrarbeit der Nordhorner nichts entgegenzusetzen. Lars Kaufmanns Würfe prallten häufig am Block ab oder kamen so kalkulierbar, dass der perfekt aufgelegte Jesper Larsson sie (wie auch viele andere Bälle) halten konnte.
Auf der anderen Seite machte natürlich Holger ein gutes Spiel, aber auch Rastko Stojkovic kam zu schönen Toren.... ich verstehe nicht, wie du "schlechtes Spiel" sagen kannst... das macht wirklich keinen Sinn... Frustration ?
ein zwischenstand von 12:6 ist vielleicht ein Zeugnis für eine einseitige Partie... aber nicht für eine "auf beiden seiten schlechte"
erwähnenswert noch: mitte halbzeit zwei waren trommeln bei den sitzplätzen nicht mehr erlaubt... (komisch... das fällt ja früh ein)

tot ziens!
-
Das Team ist zuletzt gut drauf und wir haben eine nette Siegesserie von 7 Spielen (inkl DHB POKAL). Trotzdem muss man sagen, bei allem Respekt gegenüber diesen Teams, waren auch viele aus den unteren Tabellenregionen dabei. Kürzlich gelang allerdings eine erstaunlich gute Leistung gegen den SCM, die dann auch mit 2 Punkten honoriert wurde. So kann das Team mit Selbstvertrauen anreisen. Sonntag wissen wir mehr. Ich werde da sein.
-
aus aus aus
29 zu 28 für die HSG NORDHORN. sehr knapp.
viel verworfen. trotzdem gewonnen. gott sei dank. -
auf beiden seiten..... die schiris auf beiden seiten.
-
bin heute abend da und unterstütze die HSG

-
ich wünsche dem GWD viel Glück und drücke ihm die Daumen, damit der HSV ein weiteres Mal in seine Schranken gewiesen wird.
-
Das Ergebnis spiegelt für mich lediglich die richtigen Kräfteverhältnisse wieder. Gratulation an den THW - das war eure Form und euer Sieg.
-
Spielerportraits der "Neuen" werden für den guten Zweck versteigert!
heute, 14:30 Uhr
Die neue Handballbundesliga-Saison ist noch jung, doch die Fans der HSG Nordhorn machen bereits jetzt mit einer sensationellen Aktion von sich reden. Am vergangenen Sonnabend machten die Fans beim Heimspiel gegen den HSV Handball Hamburg mit fünf großformatigen Spielerportraits auf die neuen Handballer der ersten HSG-Mannschaft aufmerksam. In der Halle erregten die auf robuster LKW-Plane mit Digitaldruck abgebildeten Schwarz-Weiß-Spielerfotos einiges Aufsehen, so dass auch der NDR in seinem Spielbericht in der Sendung "Sportclub" (NDR3, 27. August 2006, 22:45 Uhr) die Plakate zeigte.Nun werden diese aufwendig hergestellten Portraits nicht eingemottet oder vergessen! Sie können diese Portraits ersteigern - und zwar für einen guten Zweck!
Der HSG-Fanclub "Die Roten Teufel" versteigert diese Unikate - Sie haben die Möglichkeit eines dieser einmaligen Kunstwerke zu erwerben! Ein Stück weiter unten finden Sie die Links zu dem bekannten Internetauktionsdienst "ebay", wo Sie 10 Tage lang auf die Spielerportraits bieten können. Der Startpreis liegt bei 5 Euro pro Spielerportrait. Bitte bieten Sie mit! Egal, ob Angebote von Firmen und Privatpersonen - der höchste Preis am Ende der Auktion bekommt den Zuschlag!
Der gesamte Erlös der Aktion geht an die Beratungsstelle HOBBIT in Nordhorn.
"Die Aufgabe der Beratungsstelle HOBBIT ist es, Betroffenen von sexueller Gewalt zu helfen sowie vorbeugend gegen sexuelle Gewalt zu wirken. Das Ziel ist die Verringerung von Häufigkeit und Ausmaß sexueller Gewalt gegen Kinder."
(Weitere Infos und Textquelle: beratungsstelle-hobbit.de)
Der Fanclub würde sich daher über großzügige Angebote sehr freuen, damit diese wichtige Einrichtung mit den Erlösen aus den Auktionen angemessen unterstützt werden kann![Blockierte Grafik: http://www.hsgnordhorn.de/media/upload/i…essung06_01.jpg]
Hier noch einmal alle Daten auf einen Blick:
* Die fünf Planen (Einzelstücke, einmalige Sonderanfertigung) zeigen Schwarz-Weiß-Portraits der neuen HSG-Spieler Börge Lund, Daniel Kubes, Bjarte Myrhol, Machiel Schepers, und Rastko Stojkovic und werden einzeln versteigert.
* Die Planen haben jeweils ein Format von ca. 90 cm x 100 cm.
* Das Material ist reiß- und wasserfest (LKW-Plane) und wurde im Digitaldruckverfahren bearbeitet.
* Alle Plakate sind von den jeweiligen Spielern signiert!Ihr HSG-Fanclub "Die Roten Teufel"
links zu den auktionen unter http://www.hsgnordhorn.de
(jenny, bevor du mich ermahnst
-> sonst brauch ich keine quellenangabe oder so zu leisten - der text is von uns) -
au backe, was ne zahlanreiterei.
einfach wird es nicht, da bin ich mir sicher
trotzdem denke ich, dass wir die 2punkte mitnehmen können -
Zitat
Original von Ronaldo
So, der geforderte Titel geht nach Hamburg - jetzt kann man sich in der Liga darauf konzentrieren Platz 10 zu sichern
wie geilAlso ok, respektable und sehr ansehnliche Leistung des HSV aber auch einen THW, der weit unter seinem niveau gespielt hat. (niveau is ne hautcreme)
-
ZitatAlles anzeigen
Perfekt: Freigabe für Myrhol
Norweger jetzt auch in Pflichtspielen für die HSG einsatzberechtigtBjarte Myrhol ist für die Nordhorner am Sonnabend gegen den HSV spielberechtigt. Er erhielt bei der HSG einen Vertrag über zwei Jahre.
Foto: W. Westdörp Die HSG Nordhorn kann für das erste Saisonspiel gegen den HSV Hamburg am kommenden Sonnabend (19.30 Uhr, Euregium) mit Bjarte Myrhol planen. "Wir haben die Freigabe", vermeldete gestern Bernd Rigterink, der Manager des Bundesligisten. Und Uwe Stemberg, der Männerspielwart des Deutschen Handballbundes bestätigte: "Die Freigabe für Testspiele hatte Myrhol schon. Jetzt kann er auch in Pflichtspielen der HSG eingesetzt werden, weil das internationale Transfer der EHF da ist."
Die Erleichterung bei Trainer Ola Lindgren hielt sich in Grenzen. "Ich habe damit gerechnet", hatte er wohl keinen Gedanken daran verschwendet, dass der 24-Jährige, der bei der HSG einen Zwei-Jahres-Vertrag erhielt, zum Saisonstart fehlen könnte. Dass sich der Wechsel des Kreisläufers vom ungarischen Meister MKB Veszprem nach Nordhorn zu einem wochenlangen Tauziehen auswuchs, ist für Stemberg "normal in diesem Geschäft". "Gerade osteuropäische Vereine pokern gern", sagt der erfahrene Funktionär, "weil sie wissen, der neue Verein braucht den Spieler."
Bei Myrhol, der in Veszprem für diese Saison noch Vertrag gehabt hätte, kam hinzu, dass ihm sein früherer Arbeitgeber noch einige Gehälter schuldete. "Das hat er selbst geregelt", berichtete Rigterink gestern. Wie der Manager sagte, hat die HSG "keine Ablöse an Veszprem gezahlt". Heißt im Klartext: Was Myrhol noch an Geld aus Ungarn zu kriegen hat, gleicht die HSG aus.
Um so größer ist die Freude bei den Nordhornern, jetzt über einen jungen Spieler zu verfügen, der in der Vorbereitung sein enormes Potenzial als Innenverteidiger der Abwehr und im Angriff gezeigt hat. Dazu kommt die menschliche Komponente. "Er ist ganz einfach ein feiner Typ", sagt Rigterink. Und Lindgren schätzt am Norweger: "Er kämpft immer und ist immer positiv, egal wie hart das Training ist."
Dass Lindgren auf Myrhol gestoßen ist, verdankt er seinem Freund Magnus Andersson, der den Kreisläufer vergangenen Herbst gerne für den FC Kopenhagen verpflichtet hätte. Als daraus nichts wurde, rief Lindgren im Frühjahr bei Myrhol an. Der Schwede erinnert sich: "Ich hatte ihn vorher noch nie gesehen. Aber nach den ersten zwei Telefonaten war ich sofort von ihm überzeugt." Danach waren zwar viele Hürden zu überwinden, um den Transfer unter Dach und Fach zu bringen, doch jetzt, wo alles klar ist, ist Bernd Rigterink "froh, dass wir so hartnäckig geblieben sind. Ich bin sicher, dass die Mannschaft und vor allem auch die Zuschauer viel Freude an Bjarte Myrhol haben werden."
von Frank Hartlef
Quelle: Grafschafter Nachrichten -
nordhorn gewinnt den toyota-nitschke cup. das finale gegen koppenhagen endet mit einem 32:28 (17:13).
testspielstatistik: 10/10
-
neunter sieg im neunten testspiel
HSG Nordhorn - Cantabria Santander 30:24 (16:9)
-
Zitat
Original von meteokoebes
bestimmt liebend gern
richtig-.... da nimmt man jeden mit Namen. Hab gehört David Hasselhoff wird Wischer und Meat Loaf verkauft Dauerkarten in der Geschäftsstelle

-
Spannende Sache m.E. Wenn unsere Neuverpflichtung auf der Spielmacher Position Börge Lund an Bord ist, (Machulla fällt länger aus), dann haben wir gute Chancen den Favoriten zu schlagen.
-
Der HSG Nordhorn gelang gestern Abend mit 27:22 (13:9) gegen US Dunkerque der achte Sieg im achten Testspiel.
hsgnordhorn.de