das war das einzige, was diesem vom marketing her eh schon amiverein noch fehlte ![]()
retorten ! ![]()
das war das einzige, was diesem vom marketing her eh schon amiverein noch fehlte ![]()
retorten ! ![]()
hachja----natürlich. ich habe nur gelogen. tut mir leid. ich nehms zurück
(ironie off)...
die adresse geb ich dir natürlich - NICHT! aber ganz hamburg träumt weiter vom megaungetürktenzuschauerschnitt.
ZitatOriginal von HSV Sascha
was heisst : Es läuft Zuschauermässig nicht gut beim HSV ?Nur weil man in einer grossen Halle spielt und diese nicht ausverkauft ist ?
Falsch gedacht ! Es gibt sicherlich noch Potenzial nach oben, aber der HSV hat den zweitbesten Zuschauerschnitt der Liga !!
vielleicht.... allerdings hatte ich in 3 monaten hamburg aufenthalt die theoretische chance auf freikarten für 2 spiele - und das ohne gezielt nach diesen zu suchen... hier beim getränkehändler, hier beim wurstmann omme eck!
verwandte bestätigen es mir "freikarten kriegt man da immer"
bitte alles relativieren!
danke hsv
danke vfl .... gut gemacht ![]()
ich denke so 33 lautstarke nordhorner.... allerdings kommt kein holger glandorf.. ich hoffe, dass wir das kompensieren können - bin aber sehr zuvresichtlich
wünsche mir, dass der vfl die kiste gewinnt.. gründe dafür sind ca alle aus dem "99 gründe..."-thread
Aber der Wunsch wird nicht reichen. Der HSV zuletzt in sehr guter Form und Gummersbach für mich im Moment nicht besonders konstant.
bin sehr gespannt
ne... aber cool wäre es, wenn ihr alle zusammen "du hast die haare schön" singt ![]()
bitte meinen post löschen
gottseidank gibt es im HSG forum auch nen TBV-FAN, der das anders sieht ![]()
ZitatAlles anzeigenDer HSG droht ein Nachspiel heute, 07:29 Uhr Schiedsrichterin will Wurfgeschoss an den Kopf bekommen haben
Den Vorwurf haben die Schiedsrichterinnen auch im Spielbericht notiert. Auch einen irritierenden Pfiff mit einer Trillerpfeife aus dem Publikum wollen sie gehört haben.
Der 38:33-Sieg gegen den TBV Lemgo könnte für die HSG Nordhorn noch ein Nachspiel haben. Denn: Nach dem Spiel der Handball-Bundesliga hatten die Schiedsrichterinnen Jutta Ehrmann (Odenthal) und Susanne Künzig (Karlsruhe) einiges zu bemängeln - und trugen das auch in den Spielberichtsbogen ein.
Gravierendste Anschuldigung: Künzig will in der 58. Minute von einem Gegenstand am Kopf getroffen worden sein. Außerdem vernahm das Duo einen irritierenden Pfiff mit einer Trillerpfeife aus dem Publikum. Diese beiden Punkte sind im Spielbericht vermerkt, der auch Peter Rauchfuß zugeht, dem Schiedsrichterobmann des Deutschen Handballbundes.Doch nahmen die Referees noch an etwas anderem Anstoß: Der Gassenhauer "Du hast die Haare schön", den die Hallenregie während Spielunterbrechungen einspielt, war ihnen zu laut. Das Ende vom Lied: Die Atmosphäre zwischen Nordhornern und Unparteiischen war einigermaßen angespannt.
"Demnächst müssen wir noch eine Liste mit den Liedern vorlegen, die in der Halle gespielt werden", ätzte Bernd Rigterink. Der HSG-Manager konnte auch die Sache mit dem vermeintlichen Flugobjekt von der Tribüne nicht nachvollziehen. "Wenn ich von einem Gegenstand getroffen werde, dann hebe ich den doch auf", sagte er, "aber einen solchen Gegenstand gibt es nicht." Verwunderlich: Die Partie war zwar unterbrochen, "aber aus einem anderen Grund", wie Co-Trainer Jochen Fraatz sagte. Dann lief das Spiel schon wieder, während Künzig ihrer Kollegin signalisierte, dass sie am Kopf getroffen worden sei.
Auch der angebliche Pfiff mit einer Trillerpfeife gibt Rätsel auf. Zwar werden von den Fans die in vielen Hallen üblichen Kinderpfeifen als Lärminstrumente benutzt, doch sind die eindeutig vom Ton der Schiedsrichterpfeife zu unterscheiden. Allerdings: Ehrmann/Künzig haben beim Final Four 2005 das Halbfinale der HSG gegen Flensburg geleitet - und damals einen Siebenmeter für den Gegner gegeben, weil der durch einen deutlich den HSG-Fans zuzuordnenden Pfiff mit einer Trillerpfeife irritiert worden war.
Überhaupt kein Verständnis hatte Rigterink dafür, dass die Schiedsrichterinnen vom Spielfeld aus gestenreich die Lautstärke des Mallorca-Hits von den schönen Haaren monierten. Sein trockener Kommentar: "Haarsträubend."
quelle: grafschafter nachrichten
In meinen Augen eine absolut lachhafte Vorstellung, die die Schiedsrichterinnen jetzt im Nachhinein abgeben.
1. Wenn ich von etwas am Kopf getroffen werde, dann unterbreche ich doch das Spiel - oder ? Mache ich nicht UNMITTELBAR darauf aufmerksam ? Hebe ich den Gegenstand nicht auf, wie Bernd Rigterink für mich völlig verständlich fragt.
2. Du hast die Haare schön --- Hallo ? In wievielen Hallen läuft das Lied? Wie albern wird das denn jetzt.
3. diese Pfeifen fallen eigentlich keinem schiedsrichter negativ aus. doch immer wieder sind es die damen, die völlig am rad drehen
4. minute 58 bestand aus völliger feierei, weil man einen 6 tore rückstand aufgeholt hatte... mir wills nicht in den kopf.
Ich hoffe, dass die ganze Geschichte kein Nachspiel hat. Was ist denn denkbar? Punkteabzug, Geldstrafe, Wiederholung ? Ich könnte mich echt noch tierisch auskotzen, ... aber das würde den Rahmen etwas sprengen.
wenn wir an die Leistung aus dem VFL Spiel anknüpfen können, dann glaube ich auch daran, dass wir den TBV schlagen. Ob dies gelingt, wird m.E zu weiten Teilen im Kopf entschieden..
wir haben jahrelang in liga 2 gespielt. wie lange wars beim HSV ?
mir fehlen die worte..... wahnsinns HSG. ich kann keinen spieler auslassen mit lob.
na gut. vllt sind wir kein außenseiter in dem sinne - trotzdem bleibt ihr angesichts eures bisherigen programms verglichen mit unserem der favorit.
ZitatOriginal von HSV Sascha
Grund sei die derzeitige Spielermarktsituation. Die Spieler, die den HSV interessieren seien bis 2008 an Ihre Vereine gebunden und damit für den HSV nicht finanzierbar.
das war doch nie n problem ......
oh man. tut mir echt leid - ich hasse den hsv
die freuen sich über was, was vor der saison als selbstverständlichkeit erklärt wurde ![]()
egal was da rauskommt. der hsv verdient mit seinem kader und der leistung nen richtig dicken tritt in den retorten hintern
![]()
das war rein psychologisch gedacht ![]()
beim spiel in der letzten saison wart ihr sogar ungeschlagne zu dem zeitpunkt.
wie gesagt - ihr favorit, wir nicht chancenlos. bin gespannt wie n fliiiitzebogen
nordhorn ist und bleibt in diesem spiel außenseiter, jedoch nicht chancenlos. ich glaube, dass wir durchaus die chance haben, den vfl zu schlagen - hatten wir sie doch in der letzten saison bereits am rande der niederlage.... mal sehen.
morgen werden 2 busse und mehrere pkw aus nordhorn anreisen
freu mich drauf.