Beiträge von braz

    Zitat

    Original von Ché Guevara


    ach ja, wo waren denn die Village People Cowboys heute?

    achja, der nächste schnellschuss in form eines infantilen schwulengedisses. der letzte schwulendiss kam aus nordischer ecke, eigenartige parallelen. Arbeite weiter hart an dir, dann find ich dich genauso cool.

    die village people cowboys waren nicht da. der grund ist einfach, finalfour kostet ne menge holz - in deinen allmächtigen augen aber sicher ein weiterer grund n gelungenen gag auszupacken.

    glückwunsch zum sieg.


    ersma..

    nicht zu unterschätzende partie. wetzlar hätte bei besserer chancenauswertung auch den tbv schlagen können - glaube trotzdem, dass unsere jungs das für sich entscheiden. die moral stimmt einfach.

    nachtrag

    Zitat

    Unterhaltung auch abseits des Spielfelds
    Petkovic im Zwist mit Stemberg

    Beim dramatischen 25:25-Unentschieden zwischen der HSG Nordhorn und Frisch Auf Göppingen boten nicht nur die Spieler auf dem Feld gute Handball-Unterhaltung. Die Offiziellen hatten alle Hände voll zu tun.

    Velimir Petkovic und der DHB-Männerspielwart Uwe Stemberg sind am Freitagabend im Nordhorner Euregium nicht die dicksten Freunde geworden - obwohl sich beide nicht selten ziemlich nahe gekommen sind. Der Trainer des Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen lieferte sich abseits des Spielfeldes mit dem gebürtigen Neuenhauser, der in der Partie der Göppinger bei der HSG Nordhorn die Spielleitung innehatte, eine kleine Privatfehde. Diese änderte zwar nichts am dramatischen Spielverlauf mit einem am Ende für beide Mannschaften gerechten 25:25-Unentschieden, brachte aber eine weitere Note in das für 3050 Zuschauer in der Halle überaus unterhaltsame Bundesligaspiel.

    In der 25. Minute lieferten sich Petkovic und Stemberg erstmals ein eifriges Wortduell; der FA-Trainer hatte fälschlicherweise angenommen, dass ein Göppinger Treffer nicht notiert wurde. "Ich habe mich vertan und deshalb entschuldigt", sagte Petkovic. In der zweiten Halbzeit, als die HSG Nordhorn Tor um Tor aufholte, rieb sich der Handballtrainer weiter eifrig mit den Offiziellen, wütete und schimpfte am Spielfeldrand. Die Nordhorner Verantwortlichen auf der anderen Seite des Zeitnehmertischs blieben ziemlich gelassen. Als sich Coach Ola Lindgren aber doch einmal lauthals über eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung ärgerte, verwarneten ihn die Schiedsrichter prompt.

    Diese gelbe Karte passte ein bisschen zu demEindruck, den die HSG-Verantwortlichen vor allem in der Schlussphase der Partie von den Referees hatten. "Sie haben Göppingen am Ende etwas geholfen", meinte Kreisläufer Rastko Stojkovic. Seine Argumentation: Während er ständig am Trikot gezerrt wurde und Maik Machulla bei einem Wurfversuch regelwidrig gestört wurde, pfiffen Hagen Becker und Axel Hack bei den Nordhorner Abwehrbemühungen kleinlicher. Daniel Kubes war einer der Leidtragenden: Er sah in der 56. Minute wegen der dritten zeitstrafe die rote Karte - und fehlten der HSG beim Versuch, die mittlerweile hart erkämpfte Führung zu verteidigen. Die Göppinger warf drei schnelle Tore, und Nordhorn musste am Ende wieder froh sein, noch das Remis erreicht zu haben. Entsprechend fiel das Urteil von Stojkovic aus: "Wie das Spiel gelaufen ist, haben wir einen Punkt gewonnen."
    von Holger Wilkens

    Quelle: Grafschafter Nachrichten

    Jaja. Der verdammte Kommerz. Der größte Feind des wahren Handballfans. Den gilt es zu vernichten, koste es was es wolle. Und wenn man das nicht macht, dann ist man ein Schnöselfan und gehört strenggenommen weggesperrt. Kriminelle Kreatur - warte warte nur!

    Ich störe mich auch an einzelnen Dingen. Spiele ins Ausland, Namenswechsel von Vereinen, Fanfaren vom Band, Cheerleader - eben Dinge, die mich als FAN wirklich betreffen. Dass ich das Einwirken von Finanzen auf den Profisport nicht aufhalten kann, das könnte ich glaube ich sogar meinem 9 jährigen Neffen erklären, wenn ich denn einen hätte. Ich ruf nachher mal meinen Bruder an, ob da was geht...

    So langsam macht es ganz klar den Eindruck, dass die Ablehnung des schlimmen K-Wortes einfach nur noch Prestigegelaber ist. Wie vereine ich bitte die Verschmähung des Kommerzes mit der Liebe zu meinem Verein... Ich kann clevere Marketingaktionen meines Vereins nur verteufeln, wenn ich den Blick für die Entwicklung des Sports allgemein - und für die Handballbundesliga im Detal, völlig verloren habe.

    Aber im Vordergrund steht die Profilierung als ultraorientierte Gruppe nicht das Wohl des Vereins.

    ein bisschen überschätzt wird meiner meinung nach auf allen berliner seiten (der vereinseigenen und auch der page "füchse power) das berliner publikum. zwar mag man sich gegenüber der letzten saison in liga 2 gesteigert haben - aber eine ankunft "des publikums in liga 1" (wie zu lesen) kann ich nicht so bestätigen....


    ansonsten schönes spiel, tolle halle

    bin auch gespannt - und hoffe, dass ich hinfahren kann.
    Immer blöd, gleich das erste Spiel bei einem ambitionierten Aufsteiger absolvieren zu müssen. Ich hoffe und rechne ehrlich gesagt aber mit einem Sieg der HSG Nordhorn. Schade, dass Bult als EXNordhorner in diesem Spiel nicht antreten kann.

    Zitat

    Original von scrollan
    glandorf vor yoon?

    sigurdson vor toto janssen?

    und was hat kehrmann dort zu suchen? da gibt es mindestens 4 bessere...

    da waren mal wieder "experten" am werk...:pillepalle:

    man setze bitte einmal die vereinsbrille ab und schaue sich das ganze genau an... schau dir doch mal die spiele von glandorf an und die spiele von yoon (erster punkt) zweitens : richtig - janssen hat durchhänger, sigurdsson weniger

    es ist einfach nicht das weltteam der hsv, stark ja, aber es gibt auch noch andere vereine... und nur weil die nicht als zielsetzung die meisterschaft in der nächsten saison und die cl in n paar jahren - auch diese mannschaften gelten


    und scrollan: "einfach nicht ernst nehmen" - wieso denn bitte nicht ?
    es ist die mannschaft der saison der redaktion der handballwoche... da sage ich: so bitte - ihre wahl - und nehme das auch ernst

    Zitat

    Original von Tester

    Ich sehe schon, mit Dir kann man über das Thema HSV nicht annähernd objektiv diskutieren. Viel Spaß weiterhin in Deiner heilen Nordhorner Welt.


    heile welt in nordhorn? das hast du gesagt.
    wobei ich in der schule 13 jahre lang lernen musste, dass man bei aussagen immer die situation des verfassers betrachten muss...so gesehen verstehe ich, warum du in nordhorn von heiler welt sprichst :)

    Zitat

    Original von scrollan
    so wie der turnverein mit geld um sich wirft, wird er sicherlich auch in den nächsten jahren titel einheimsen.

    ist ja auch nicht gerade schwierig bei der finanziellen ausstattung!

    persönlich freue ich mich jedenfalls immer, wenn ein weniger reicher club einem krösus ein schnippchen schlägt.

    ähnlich wie beim fussball in diesem jahr.

    ha wer im glashaus sitzt, sollte zum .... in den keller gehen :)