Also ich würde begeistert Radsport verfolgen, auch ohne "Wahnsinnszeiten". Es ist eine Ausdauersportart und könnte auch mit sauberen Sportlern interessant sein, wenn nicht die Medien und die Veranstalter auf nur Spektakuläres setzen würden!
Ich freu mich trotzden auf die Tour und hoffe auf keine üblen Neuigkeiten!
Beiträge von barbara
-
-
Hab eigentlich nicht die Ahnung beim Radsport, gucke gern Tour de France, weil Frankreich-Urlauber. Mein Gefühl sagt mir, bei diesem Tempo, das da gefahren wird, kann eigentlich keiner wirklich "sauber" sein. Natürlich hoffe ich, dass die deutschen Fahren am wenigsten mit unsportlichen Mitteln arbeiten, aber ich habe den Eindruck, dass es im Radsport ohne Doping anscheinend nicht geht. Ich würde lieber "langsamere" Rennen bevorzugen, wwenn damit gewährleistet ist, dass die Fahrer nicht ihre Gesundheit ruinieren. Lance Armstrong ist für mich das Paradebeispiel, dass einer seine Dopingmedikamente sehr geschickt verpackt hat. Diese "Dominanz" gegenüber anderen Sportler, die bestimmt auch gut getrainiert waren, ist einfach nicht nachvollziehbar.
-
Was findest du denn genial an dem Namen? Arenen gibt es doch inflationär. Tübingen ist "eine ganz wichtige Universtätsstadt" im Süden, bloß wer darauf kam, diese Halle in diesem Farbton auszustatten entzieht sich meiner Kenntnis. Aber auf die Häme der Auswärtsmitfahrer der HE bin ich echt gespannt.
-
Danke, hab ich gemacht! 15. Dezember in der rosa Tü-Arena!
-
Spielertrainer wird wohl eher Breitzke, Wolfgang Birk und Klaus Michalik sind als sportliche Leiter vorgesehen. Nach Aussagen vom HVW reicht ein Bundesligaspieler nicht, um höher eingestuft zu werden. Vielleicht können sie ja noch Marco Bräuning halten. Und mit Boomer haben sie erst einen Torwart (auch reaktiviert in der Bezirkslaga, aber ein guter), einen zweiten braucht es schon. Vielleicht muss Gerd Mollenkopf wieder zwischen die Pfosten.
Ich denke auch, dass es besser wäre in der Verbandsliga zu starten und dort hoffentlich zu dominieren und nach einem Jahr zu sehen, wie es mit den regionalen Sponsoren aussieht und damit auf einer guten Grundlage weiter zu planen. Dann kann man auch wieder für ambitionierte Spieler eine gute Adresse werden. -
Haben nicht die Göppinger so grauslige lange Ringelsocken? Aber bis unters Knie gehen die glaub ich doch nicht. Grün-Weiß in allen Ehren, aber die Socken müssten nicht sein.
-
Freu mich für Goran! Ich hoffe Gummersbach spielt in der Hinrunde auswärts gegen Balingen, dann könnte ich ihn noch mal live sehen.
-
Entschuldigung, passt nicht so ganz! Aber weiß hier jemand, wo Goran (Ex- Pfullingen) nun hingeht? So eine kleine Äußerung von Gummersbach!
-
Ja so tief! Aber jeder Abschied begündet eine neue Chance (Phrasenschwein) Für Bimbo Mayr (den ich nicht persönlich kenne) und Bopfi Staiger tut es mir sehr leid (auch wenn sie Fehler gemacht haben). Damit Mezger, Michalik und Co. zurückkommen muss wirlich Entscheidendes passeren, nur mit Wunschdenken ist es nicht getan!
Bin wirklich auf die Entscheidung am Samstag gespannt und darauf, was dann läuft.
Ich würde mir wirklich wünschen. dass Pfullingen wieder so weit nach oben kommt, wie es die Region ermöglicht! -
@ kempa girl
tut mir leid, habe ein Fragezeichen hinter Goran und Gummersbach vergessen. Ich hoffte eher auf Reaktionen aus Buli- und Regiomannschaften, die einen Wechselvollzug melden. Dass Pfullingen mittelfristig wieder aufsteigen will, finde ich gut, aber dass man Mezger, Michalik und Co. (an wen auch immer da gedacht wird) zurückholen kann, halte ich für Wunschdenken! Man hat auch einen Bothe, Kania, Gärtner usw. ohne Probleme ziehen lassen!
Trotzdem wünsch ich dem VFL einen gelungenen Neuanfang und werde, wenn es sich ergibt in der App-Halle sein und die Mannschaft unterstützen, egal welche Liga! -
Heute nur schlechte Spiele: England - Ecuador zum Einschlafen und am Abend Portugal- Holland, nicht besser. Ich wage mich nicht in Schiedsrichterdiskussionen, rein vom Gefühl ist Portugal ein bisschen berechtigterweise weiter. Ich bin weder patriotisch und schon gar nicht nationalistisch, aber was Kondition und Fitness anbelangt isr die deutsche Mannschaft echt gut!
-
Es ist jetzt Ende Juni, Vorberreitungstemin 1. Juli bei den meisten Mannschaften, egal welche Liga. Wer weiß was über den Verbleib der Pfullinger "Insolvenzmasse"? Baran, Trost, Blank, Stojanovic (Gummersbach), Stojkovic, Stevic, Kust, Nartey, Bräuning? Ich hoffe, ich habe keinen übersehen. Breitenbacher soll wohl den Pfullinger Neuanfang symbolisieren, aber will er wirklich nochmal in der Oberliga spielen?
-
Na im Erstliga-Forum hat das wirklich nichts mehr zu suchen. Wobei ich auch gespannt bin, wie viele Threads ich durchsuchen muss, um den Verbleib der Restmannschaft zu erfahren (Blank, Bräunung, Breitenbacher, Trost, Rastkovic, Kust, Nartey, Stevic...)
-
Man könnte Seiten füllen...
An Ecki lag es nicht, er hatte nur zu viele Spieler, die nicht zu ihm passten (Navarin, Baran und andere) Aber das ist die Bundesligaschiene.
W as ich schlimmer finde, der Unterbau wurde über Jahre sträflichst vernachlässigt. Alle talentierten Spieler haben den VFL in den letzten Jahren (richtigerweise) verlassen und jetzt haeb sie kein Team, das den Neuaufbau packen kann. Bothe-H2Ku, Ferdinand Michalik-Neuhausen, Kania, Gärtner,Schwille und Panna- Sg O/Unterhausen (Wille und Neutz nicht zu vergessen) Mezger-H2Ku und Ottmar- Neuhausen/Filder
Nochmal, ich halte Ecki für einen Toptrainer, wenn er Spieler hat, die seiner Sichtweise entsprechen. Schwierig wird es, wenn psychologischer Verstand geforder ist. Rolf Brack hat da wohl andere Qualitäten aber vielleiht auch andere Defizite. Wenn die Presse recht hat, wollten einige nicht unter ihm weiter machen.
Fürs Phrasenschwein: Da bleibt uns doch vieles verschlossen! -
@ Forrest Gump
Ich wollte die Insolvenz bestimmt nicht Rolf Brack in die Schuhe schieben, und bin beileibe kein Brack-Gegner. Ich meine mich nur zu erinnern, dass es schon zuseiner Zeit hieß, man würde über kurz oder lang keine Erstligalizenz in der App-Halle bekommen, da nicht fernsehtauglich usw. Außerdem hat er erst kürzlich in einem Interview geäußert, dass er gerne als Trainer in der Porsche-Arena arbeiten würde.
Ob mit Brack, seinem Ruf als Erfolgstrainer und seinen Kontakten die Sache besser gelaufen wäre, kann ich nicht einschätzen. Die Vereinsführung hat auf jeden Fall die Mannschaft im Unklaren darüber gelassen, wie schlimm es tatsächlich steht. Ob das mit Brack anders gelaufen wäre, weiß ich ebenfalls nicht.
ich hoffe, das Missverständnis ist damit ausgeräumt.
-
Die Insolvenz kommt nicht überraschend nach den letzten Wochen.
Diese Stuttgart-Sache hat meiner Meinung nach schon unter Brack angefangen (vielleicht wollte er seinem Freund Hanning von der Kleinstadt in die Großstadt folgen) es wollte aber den Vfl keiner haben, auch nicht die Lizenz und niemand hatte den Mut, zu sagen wir gehen mit Anstand und geordneten Finanzen zurück in die 2. Liga. Schade!
Für die Spieler und die vielen Menschen rund um die Mannschaft tut es mir sehr, sehr leid.
Ich denke auch, dass Schuldzuweisungen wenig Sinn machen, sondern nur der Wille zu einem Neuanfang von unten herauf jetzt gefragt sind. Ich hoffe, es gibt noch genügend Menschen, die dazu bereit sind.Flevo: Pfullingen hat im Moment nicht die Möglichkeiten in der Regio zu spielen, selbst Oberliga halte ich für fraglich und auch die bisherige Zweite in der Verbandsliga ist eher dünn besetzt.
-
Stuttgart ist mir auch egal, auch wenn ich eigentlich von dort bin. Pfullingen hat "blauäugig, naiv, gutgläubig" auf Stuttgart gehofft und muss nun wohl bitteres Lehrgeld bezahlen. Göppingen bleibt wohl hoffentlich Göppingen und Arne Stumpp in Balingen hat hoffentlich auch genau überlegt, was geht!
-
Es war wohl niemand in der Nähe der Halle und hat das Gespräch mit der Restmannschaft mitgekriegt. Mein Gefühl sagt mir, es wurde die Insolvenz verkündigt. Es gab wohl wenig Professionalität in Pfullingen, aber es tut mir unendlich leid, wenn die Kiste wirklich an die Wand gefahren wurde. So viele Menschen, die für den Handball engagier!t waren!
Presse abwarten! -
Hat wirklich noch niemand den Namen Rastko Stojkovic gehört? Ich fand ihn extrem gut am Kreis. Ohne die Kreuzbandverletzng hätte er in Pfullingen bestimmt noch Zeichen gesetzt (den Abstieg verhindert aber wohl auch nicht) Er ist wohl definitiv von Pfullingen weg, aber wohin weiß ich nicht.
-
@ meteokoebes
So ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Wollte nur noch Bestätigung von Menschen, die sich da besser auskennen! Danke für die Info!