Das nächste Mal stecke ich mir das selbst an ![]()
Beiträge von Mozart
-
-
Endlich mal jemand am Mikro der Ahnung von Handball hat

-
Hauk von Kronau zum TVG, hier die Pressemeldung aus Großwallstadt:
TVG verpflichtet 21-jähriges Talent von der SG Kronau/Östringen
Der TV Grosswallstadt hat zur Saison 2006/2007 den 21-jährigen Rechtsaußen Marco Hauk vom Ligakonkurrenten SG Kronau/Östringen unter Vertrag genommen. Hauk, der schon seit 2 Jahren der 1.Mannschaft des SG Kronau/Östringen angehört, bekommt bei den Mainfranken einen Vertrag bis 2008. Im Raum steht auch dem Spieler ein Zweitspielrecht einzuräumen, um Spielpraxis sicherzustellen.
„Marco ist ein großes Talent im deutschen Handball, den ich schon zu meiner Zeit bei der SG trainiert habe. Wir werden versuchen ihn langfristig aufzubauen und ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft viel Freude mit ihm haben werden“, so Trainer Michael Roth.
„Ich freue mich auf die neue, sportliche Herausforderung beim TV Grosswallstadt und auf meinen neuen, alten Trainer und Förderer Michael Roth“, so Marco Hauk nach der Vertragsunterzeichnung.
Auch TVG-Vorstand Georg Ballmann gab sich sichtlich erfreut: „Es ist toll, dass wir wieder ein deutsches Talent für unsere Mannschaft gewinnen konnten. Unsere Personalplanungen für die neue Saison zu einem so frühen Zeitpunkt abzuschließen ist sehr vorteilhaft, da wir uns jetzt voll und ganz auf die restlichen Spiele der Rückrunde konzentrieren können.“ -
Und auch Göppingen hat einen neuen Kreisläufer:
Pressemeldung von Göppingen:FRISCH AUF! verpflichtet Manuel Späth
Im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den THW Kiel wurde gestern Abend eine Neuverpflichtung von FRISCH AUF! für die neue Saison bekanntgegeben. FRISCH AUF! und Manuel Späth (derzeit TSV Neuhausen/Fildern) unterschrieben gestern einen gemeinsamen Zweijahresvertrag.
Manuel Späth spielt in der laufenden Saison beim Regionalligisten TSV Neuhausen/Fildern und ist dort bereits jetzt mit seinen 20 Jahren Stammspieler in Abwehr und Angriff. Dank seiner Körpergröße von 2,00 m spielt er in der Abwehr im Innenblock und ist am gegnerischen Kreis sehr durchsetzungsfähig. Mit bisher erzielten 97/18 Treffern ist er zudem bester Torschütze seiner Mannschaft, rangiert nach 19 Spieltagen an 25. Stelle der Regionalliga-Torschützenliste und befindet sich damit unter den treffsichersten Kreisläufern der Liga. Das Handballspielen erlernte Manuel bei seinen Stammvereinen Ruit und Ostfildern, bei denen er in der Regel im Rückraum zum Einsatz kam. Inzwischen hat er sich aber an den Kreis entwickelt und kommt dort noch besser zur Geltung. Privat ist Manuel derzeit noch mit der Ableistung des Zivildienstes beschäftigt. Ob er anschließend mit einem Studium beginnt, steht noch nicht endgültig fest.
FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic hat den jungen Kreisläufer bei Sichtungen in der Regionalliga kennengelernt und spontan zu einem Training nach Göppingen eingeladen. Auch im Kreis der Bundesligaspieler fand er schnell eine positive Aufnahme. Der sehr positiven Zusammenarbeit mit dem TSV Neuhausen ist es zu verdanken, dass die Gespräche zielstrebig geführt werden konnten. Die Einrichtung eines Zweifachspielrechts für Manuel Späth ist angestrebt, er soll allerdings seine Konzentration in der bevorstehenden Saison weitgehend auf die schnelle Integration in den Bundesligakader richten. FRISCH AUF! freut sich über den aktuellen Neuzugang eines Perspektivspielers aus der Region und beschreitet damit konsequent den Weg weiter, auch junge deutsche Spieler an die Bundesliga heranzuführen.
-
Und hier die Bestätigung vom HSV:
Iwan Ursic wechselt zum HSV Hamburg
Der Schweizer Nationalspieler Iwan Ursic wird zur kommenden Saison den HSV Handball verstärken. Der 29-jährige unterschrieb heute einen Vertrag bis 2008 bei den Hamburgern. Ursic wechselt nach zwei erfolgreichen Jahren beim Ligakonkurrenten HSG Nordhorn zum HSV. Der 1,92 große Kreisläufer kam 2004 vom Schweizer Erstligisten Pfadi Winterthur zur HSG und nahm mit den Nordhornern zweimal in Folge am europäischen Wettbewerb teil.
Ursic soll den Innenblock des HSV verstärken, darüber hinaus wird er Bertrand Gille auf der Position des Kreisläufers unterstützen. Der sportliche Leiter des HSV, Christian Fitzek, dazu: „Iwan hat seine Fähigkeiten am Kreis gezeigt. Zudem kennt er aus Nordhorn die 6:0-Deckung. Damit werden wir in der Abwehr noch variabler.“ In Nordhorn bildete Ursic mit dem schwedischen National-Kreisläufer Robert Arrhenius das Deckungszentrum.
HSV-Trainer Martin Schwalb freut sich ebenfalls über den weiteren Neuzugang: „Ursic hat durch den schwedischen Einfluss in Nordhorn das Prinzip der schwedischen Temposchule verinnerlicht. Mit ihm können wir noch schneller von Abwehr auf Angriff umschalten.“
-
"Schroh" steht in eifelbauerdeutsch für

Ich hab doch recht Muravej oder?

-
mir ist das Wort nicht mehr eingefallen! DANKE -
Mensch Opa, hast du wieder mal nicht aufgepasst?

Die blonde Frau war doch Maria aus dem Business-Center, nicht vorm Aufzug.
Und die ist halbe Schwedin, also Skandinavierin!
Für die andere(n) war Dr. Schampus zuständig, wobei der ja jetzt sein Glück in St. Petersburg gefunden hat! -
Wörz hatte ja auch noch Vertrag, also daran scheitert es ganz sicher nicht.
Milli ist am Saisonende auch weg... -
Die Anwältin meines Vertrauens

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Aufklärung, sonst denkt am Ende noch jemand ich hätte die Blondine gemeint...
-
Beim HCL hört noch die auf, die RM gespielt hat als der Club noch erfolgreich war und Titel geholt hat

-
Also in Larvik sind sie alle glücklich
und haben soeben die Flugplätze angefragt. Wer mit ins sonnige
Spanien möchte, meldet sich bitte... 
-
Das Bier von Linde in Ketsch übernehme ich gerne

Besonderer Dank gilt auch der DHB-Auswahl, die alle schön für uns gestimmt haben

-
Fragen Sie jemand, der sich mit sowas auskennt!

Aber du hast es ja auch schon richtig gesagt. Somit war der Sieg für Trier II nur in Hinsicht auf die Verfolger ab Platz 3 wichtig...
-
Die Luxemburger dürfen nicht aufsteigen, fertig!

-
Und ich erst mal!

Gruß an zmagoválec
Ich hoffe Muravej der Sa. abend hat sich für dich gelohnt.
Im Südwesten war doch mehr los als im Osten!
-
Die packe ich dir am beste alle auf eine CD und schicke Sie dir zu, aber erst 2006 oder Übergabe am 8.1. beim Intersportturnier? Sind ziemlich viele Bilder, alleine vom Finale, da gibt es wohl sogar eins wo der neue Miezen Trainer ne Träne verdrückt.

Und du hast dann auch gleich die Bilder von Dr. Schampus, der ist ab morgen übrigens wieder vor Ort
-
Opa for DHB-Fanbeauftragter!!!!

-
Hallo und schöne Grüße aus St. Petersburg an alle zu Hause vor der Glotze wünscht das ganze Team von handball-world vor Ort, sowie die Deutschen Fans, die die Halle fest im Griff haben ( bei 100 Zuschauern auch keine Kunst :P) ...
Viele Grüße aus St. Petersburg