Mal mein Fazit nach dem Qualiturnier zu den Positionen:
TW: Man hat gemerkt, dass die Torhüter hinter einer gefestigten Abwehr auch gleich viel besser aussehen. Bitter in Spiel 1 ein guter Rückhalt, Wolf gegen Slowenien stark und Heinevetter durchaus auch mit guten Aktionen.
LA: Schiller stark und bestätigt seine Ambitionen Nummer 1 auf der Position zu sein. Alfred hat heute gut daran getan, Uwe mal durchspielen zu lassen. War heute ein guter Auftritt von ihm.
RL: Kühn mit guten Auftritten und auch Heymann wusste zu gefallen.
RM: Weber klare Nummer 1 mit guten Leistungen. Knorr hatte es schwer mit den wenigen Einsatzzeiten, wusste diese dann aber nicht zu nutzen.
RR: Häfner und Wienhold haben mir gut gefallen, Wiede bekam eher wenig Chancen, ist nach der Verletzung noch nicht bei der alten Leistungsstärke.
RA: Kastening klare Nummer 1, Groetzki heute solide.
KR: Alle drei mit starken Leistungen. Golla ein Gewinner des Turniers, ist eine ebenbürtige Alternative zum Kieler Block.
Verlierer für mich vor allem: Lemke und Kohlbacher. Pekeler, Wienczek und Golla sind sowohl hinten und vorne stark. Da rechtfertigt es nicht, einen Spezialisten mitzunehmen. Vor allem beim kleinen Olympiakader.
Meine 14 für Olympia wären aktuell:
TW: Wolf, Bitter
LA: Schiller, Gensheimer
RL: Kühn, Heymann
RM: Weber, Weinhold
RR: Häfner, Wiede
RA: Kastening
KR: Pekeler, Wienczek, Golla
Die drei am Kreis wird man alle brauchen vorne und hinten. Dafür muss man einen Außen opfern. Gensheimer gehört für mich schon mit dazu, deshalb der zweite Rechtsaußen. In der von mir gewählten Variante hätte man ja immer noch vier Linkshänder dabei.
Wackelkandidat am ehesten Wiede. Wenn sich niemand verletzt, rechne ich am ehesten noch Drux Chancen aus, noch mitaufzuspringen.