ZitatOriginal von Ronaldo
Man möge mich für diesen Vergleich steinigen, aber wenn ich Deine Argumentation etwas verlagere, dann gilt:
"Er hat "Jehova" gesagt!" (s. "das Leben des Brian" :D)
ZitatWenn ich als Serienmörder aktiv werde, dann werde ich für die ersten beiden Morde nicht bestraft, wenn der Staat dank mangelnder Kontrolle meiner täglichen Aktivitäten mich erst nach dem dritten Mord verhaftet.
Nein, eben nicht. Aus genau diesem Grund habe ich immer wieder betont, dass ich von einem fahrlässigen Fehler und nicht von einem vorsätzlichen Fehlverhalten ausgehe.
Sollte ein MV/Verein/Spieler ABSICHTLICH betrügen (Vorsatz), dann ist er auch für vergangene Taten entsprechend zu bestrafen.
Passiert der Fehler unabsichtlich, dann kommt er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr vor, wenn der MV/Verein/Spieler unverzüglich kontrolliert und bestraft wird. Somit dürfte/sollte es keine fahrlässigen "Serientäter" geben können (wenn doch, dann sind sie natürlich für fortschreitende Blödheit zu bestrafen, klar).
ZitatAber bei einer Minderjährigen, die volljährig wird, da kann man schon erwarten, dass darauf geachtet wird - oder eben die Konsequenzen getragen.
Offensichtlich kann man es doch nicht erwarten. Ergo: Kontrolle tut Not.
@ Ronaldo zum zweiten
Ich befürchte, ich drücke mich unklar aus, denn du missverstehst mich:
ich fordere keinen generellen Überwachungsstaat - auch nicht im HBVF.
Aber wenn für ein Vergehen drakonische Strafen drohen (hier: Nicht-Aufstieg), es sich also entsprechend des Strafmaßes um KEIN Bagatellvergehen handelt, dann kann der Verband doch nicht hingehen und im schlimmsten Fall KEINERLEI Kontrollmöglichkeiten vorhalten!!!
Das würde im Bild deines Serientäters bedeuten: Wenn wir einen kriegen, dann sperren wir ihn lebenslang ein. Aber eine Polizei brauchen wir nicht; wir vertrauen erstens darauf, dass keiner killt, und zweitens, dass uns - wenn´s schon einer macht - ein anderer das schon irgendwie sagt.
Einlass-kontrollierende Grüße
Camelot