Beiträge von camelot

Hallo,

Lone Bach Nielsen spielt seit Ende 2007 nicht mehr für Sulzbach. Ein Zufall, dass gerade jetzt ein solches Interview geführt wird, wo die Diskussion über die Zukunft der RMB so schön hochkocht?

Ein Schw... wer Arges dabei denkt! :D

P.S.: Ähm, wenn tatsächlich noch Gehälter von 2007 offen stehen, wird weiteres Warten wohl kaum etwas an der Situation ändern.

Viele Grüße
    Camelot

Zusammen mit Natasa Koceska von Bayer Leverkusen und den beiden "Perspektivspielerinnen" Lisa Schenk (bisher: THC Erfurt, 2. Mannschaft) und Esther Mohr (TuS Bannberscheid) sollte Weibern auf den Feldpositionen in der Tat nicht soooo schlecht aufgestellt sein. (Wobei N.K. weder in Leverkusen noch in Sulzbach überzeugen konnte. Es bleibt abzuwarten, ob nun in Weibern "der Knoten platzt".)

Leider wird aber wohl auch Nina Hess den Verein (unfreiwillig?) wieder verlassen, die jetzt auch keine so schlechte Saison gespielt hat.

Die Torhüterfrage aber wird wohl ein entscheidendes Kriterium für den Verlauf der kommenden Saison für den TuS sein. Nachdem in der letzten Zeit Lisi Herbst nicht so ganz überzeugen konnte, tut das "Kürzertreten" von Nicole Dauth sicherlich weh.
    Und wie lautet die alte Handballer-Weisheit: Eine gute Torfrau gibt der Abwehr erst die Sicherheit.

Wirklich rein interessehalber:
    Wieso wäre Trier abgestiegen?
    Haben die Miezen am Schluss nicht den 10. Platz belegt? Damit wäre doch dann der THC als zweiter Absteiger "fällig" gewesen, oder?

Unabhängig davon haben die Miezen in den letzten 2-3 Jahren i.d.T. viel von ihrer sportlichen Attraktivität eingebüßt.
    Es gibt aber noch genügend Gründe neben einem derzeitigen Status quo, warum ein Verein für eine wechselwillige Spielerin interessant sein kann....

Viele Grüße
    Camelot

Zitat

Original von HBF
    Feuer unterm Dach der Fische:

Quelle: BILD

Vielleicht stehe ich ja nur auf dem sprichwörtlichen Schlauch, aber was soll das sein?
    Parodie?
    Realsatire?
    ernstgemeinter Fake?
    Tatsachen-Infos im Mantel spassiger Formulierung?

Verwirrte Grüße
    Camelot

Mal rein interessehalber, weil sich die beiden Zeitungsberichte in diesem Punkt widersprechen:
    Hatte Siedelsbrunn nun einen schriftlichen oder einen mündlichen Vertrag mit E. Rott geschlossen? Nicht, dass das von einer rechtlichen Bedeutung wäre, aber es würde mich einfach einmal interessieren.

Und: Haben solche Verträge tatsächlich so eine "Blitz"-Ausstiegsklausel (wäre ja kaum zu glauben) oder hat sich Siedelsbrunn so fair gezeigt und Rott einfach nur keine Steine in den Weg gelegt, als sie ihre Zusage zurückgezogen hat?

Zitat

Original von Mexican
    Ich denke, dass gerade aus Spielen wir damals Weibern gegen Göppingen die Lehren gezogen wurden und es nun nicht mehr sein kann, dass eine Mannschaft ohne Druck und aus Lust und Tollerei Playoffs spielen darf.

Von "Dürfen" konnte damals keine Rede sein: Weibern musste zu den Play-Offs antreten, weil ansonsten die üblichen Strafen für Nicht-Antreten ausgesprochen worden wären. Von der sportlichen Seite her wären Mannschaft und Verantwortliche damals nur zu gerne aufgestiegen; dass trotzdem die wirtschaftliche Vernunft gesiegt hat, sollte sich manch "gestandener" Erstligist ruhig einmal zum Vorbild nehmen.
    Dann müsste man in den Medien und in den Foren auch nicht ständig von fehlenden Sicherheiten und finanziellen Unterdeckungen hören und lesen.

Zitat

Wer an dem Play offs teilnimmt, muß im Erfolgsfall auch den Aufstieg wahrnehmen.

Das ist meines Wissens nach nicht ganz korrekt:
    Vor ein paar Jahren spielte der TuS Weibern in den Play-Offs um den Aufstieg, hatte aber bereits für den Erfolgsfall angekündigt, nicht für die 1. Buli zu melden. Wenn ich mich weiter recht entsinne, wäre dann im Falle eines Falles der Endspielgegner statt des TuS aufgestiegen.

Die drohende Nagelprobe blieb aber aus, weil sie die Play-Offs damals nicht gewannen.

Der Hinweis des beyerröder Managements auf die "Unruhe" durch die Wechselangebote von ausserhalb klingt - zumindest für einen Aussenstehenden - ein wenig danach, als würde bereits eine Begründung für die nun mal aufgrund der Tabellensituation leider zu erwartenden Niederlagen und den damit verbundenen Abstieg gesucht.

Das mag anders gemeint sein, wer aber das "Geschäft" kennt (und das sollte bei den Verantwortlichen aller höherklassigen Mannschaften der Fall sein), der wird, objektiv betrachtet, zugestehen, dass Angebote an möglicherweise wechselwillige Spielerinnen in dieser Phase der Saison nichts ungewöhnliches sind und nicht nur abstiegsbedrohten Mannschaften unterbreitet werden.

Transferierende Grüße
    Camelot

Als Nicht-Insider will ich zu der ganzen Situation in B/A gar nichts sagen, aber:
    Der Vorwurf an die Presse, nicht ausreichend nachgefragt zu haben, erscheint mir vor folgendem Hintergrund nicht ganz fair:

Wäre ich Manager bei B/A, würde ich auf eine entsprechende Nachfrage überhaupt keine Auskunft geben:
    1.) Würde ich damit die noch unentschlossenen Spielerin möglicherweise zu einer (vorschnellen?) Entscheidung drängen
    und
    2.) wäre eine Aufzählung der Spieler, die noch nicht unterschrieben haben, geradezu ein Leuchtfeuer für alle anderen Vereine, die auf Spielersuche sind, doch einmal mit einem "Vergleichs-Angebot" vorbeizukommen.
    Und wenn man auf diese Art und Weise in der momentanen Situation noch weitere Spielerinnen - diesmal ungeplant - verlieren würde, möchte ich nicht die Stimmen der Fans hören.

Möglicherweise haben also die ganzen Akte-09-Reporter sehr wohl nachgefragt, aber schlichtweg keine Antwort bekommen...

Recherchierende Grüße
    Camelot

Maddrax, ich gebe Dir vollkommen recht: Mit diesem Ergebnis war vor der Begegnung in Markranstädt wohl kaum zu rechnen. Zumal Weibern auch in "besseren Zeit" zuletzt gegen die Piranhas kein Land gesehen hatte.

Aber irgendwie ist es ein Spiegelbild der gesamten, etwas verrückten Saison 2008/2009:
    Oben haben sich die großen Drei (Sindelfingen, M.ranstädt, Bensheim) abgesetzt und sind vom breiten Mittelfeld nur an guten Tagen zu schlagen. Einen solchen hat Weibern offensichtlich am vergangenen Wochenende erwischt.

Aber genau wie die Hühner und die Tussies zeigt der TuS in dieser Saison allzu oft zwei verschiedene Gesichter. Und da kann es in den kommenden drei Begegnungen (1 * Sindelfingen, 2 * Bensheim) schon wieder ganz anders aussehen.

Überhaupt ist die absolute Spitze der Süd-Staffel auf - wie gesagt - drei Vereine geschrumpft. Die übrigen Verdächtigen der letzten Jahre - Allensbach, Metzingen, Weibern, Nellingen - schwächeln doch allzu sehr und müssen im Fall von Nellingen sogar sehr besorgt nach unten schauen.

Ich will ja nun nicht "das faule Ei in unserem Omelett sein" (was man so alles bei den Simpsons lernen kann *g*), aber:
    Wollen wir alle mal hoffen, dass uns dieser Modus und die nunmehr damit verbundene Tatsache, dass Deutschland bereits im Halbfinale steht, nicht noch übel aufstößt.

Mit Sicherheit wird es für Emma und die Mädels nicht leicht, den Spannungsbogen bis zum Halbfinale aufrecht zu erhalten. Da hätte ein wenig Druck durchaus noch hilfreich sein können.
    Stattdessen kommen jetzt zwei vermeintlich leichte, weil für die Tabellensituation unmassgebliche Spiele, die allzu schnell auf die leichte Schulter genommen werden könnten. Einerseits will man sich sicher bereits ein wenig schonen und Kräfte für das Halbfinale und - hoffentlich - das Finale sparen. Andererseits heißt es jetzt, den derzeitigen "Lauf" nicht abreißen zu lassen.

Hoffentlich gelingt es da den Trainern und Spielern die für das Halbfinale so wichtige Konzentration und Spannung zu halten....

Nach dem Spiel Metzingen - Weibern hat sich der Trainer der Tussies, Jochen Griesmeier, auf der anschließenden Pressekonferenz angeblich sehr "kritisch" zu den Schiedsrichterleistungen geäußert (sinngemäß: "gegen zwei Gegner mehr auf dem Feld kannst du nicht gewinnen.")

Kann ein Augenzeuge bestätigen (oder dementieren), dass die Schiedsrichter wirklich so schlecht oder gart parteiisch waren?

Bislang hatte ich nur gehört, dass Weibern wohl aufgrund einer wirklich guten Anfangsphase das Spiel verdient gewonnen hatte. Aber wer weiß...

Den 4. Spieltag haben ja alle hier recht gut getippt.

Den Vogel abgeschossen hat aber Blomquist:
    ALLE Partien vom Ausgang her richtig getippt und bei 4 von 6 jeweils gerade einmal um ein Tor das genaue Ergebnis verhauen - RESPEKT.

Beeindruckte Grüße
    Camelot

In dem von Hawkwind verlinkten Beitrag ist die Rede von der Begegnung Recklinghausen gegen Weibern. In der Tabelle der ausgelosten Spiele steht aber Greven ./. Weibern.

Weiß jemand, was denn nun stimmt?

Verwirrte Grüße
    Camelot

Hallo,

was spricht man (Herr Dr. Becker und Co.) denn da in Bensheim?

These 1: "Das Saisonergebnis ist enttäuschend."
    Klar, wenn man auf der Zielgeraden noch von Nellingen abgefangen wird, ist man enttäuscht, keine Frage. Aber Aussage einer Spielführerin: "Das Ziel war ein Platz zwischen 5 und 8."
    Entweder hat die Spielerin etwas falsch verstanden oder jemand hat (wann denn??) zwischendurch die Ziele geändert oder Links weiss nicht, was Rechts erwartet.

These 2: "Ein 17-er Kader ist zu groß."
    Einer der beiden Herren, die das behaupten, führt auch an, dass sich ja Allensbach in dieser Saison so gut geschlagen hat. Und wie groß ist deren Kader? Sogar 18 Spielerinnen!!
    Und wie groß ist so ein Durchschnitts-Kader in der gesamten 2. Buli? 17,66 Spielerinnen! Selbst wenn auf der HBVF-Seite einige Ungenauigkeiten lauern, ändert das nichts an der Grunderkenntnis, dass die reine Kadergröße fast überhaupt nix mit dem Abschneiden einer Mannschaft zu tun hat.

Außerdem:
    Das Nachtreten zwischen den Zeilen in Richtung (Ex-)Trainerin zeigt von wenig Fingerspitzengefühl und nicht eben von menschlicher Größe.

Statistische Grüße
    Camelot

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Ich will ja nicht beleidigend werden, aber der Name "Rhein-Main-Bienen"
    lässt eher auf ein Etablissement im Frankfurter Bahnhofsviertel schließen, denn an eine Handballmannschaft denken.

Tja, das sehen einige (etliche??) Sulzbacher Fans ähnlich (s. entsprechendes Gästebuch auf der Sulzbacher Seite).
    Die Verantwortlichen erhoffen sich aber wohl eine bessere Sog-Wirkung bei der Beschaffung von Sponsoren, die dann statt mit der bisherigen "kleinen" HSG mit den neuen "Großraum" Rhein-Main-Bienen werben können.

Ob's die erwünschte Wirkung hat? Wir werden sehen...

Gesponsorte Grüße
    Camelot

P.S.: Der Grad der Fachkundigkeit mancher Gästebucheinträge in Sulzbach ist immer wieder amüsant. (Upps, das hätte ich jetzt nicht schreiben sollen :D)

Zitat

Original von Ficus
    und Weibern hat sich nun endgültig gerettet. Nochmals Gratulation!

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch, aber:
    1.) ist Waiblingen nur 4 Punkte von Weibern entfernt. Und bei noch 4 ausstehenden Spieltagen kann da doch noch einiges gehen. (In der Theorie ist ja noch nicht einmal Mainzlar durch, oder?)
    2.) und selbst, wenn die Tabellensituation so bis zum letzten Spieltag bleibt: Wie sieht das eigentlich mit eventuellen Relegationsspielen aus? Muss nicht der 4.letzte der Süd-Staffel gegen den 4.letzten aus dem Norden ran?

Ratende Grüße
    Camelot

Zitat

Original von Maddrax

auch gut...dann steigt halt Blomberg-Lippe und Beyeröhde ab ;)

LG
    Maddrax

Klar, schon alleine weil die gesamte 2. Liga Sulzbach die Daumen drückt.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    kleinen Moment ...
    .
    .
    .
    der dauert ein wenig ... :D