Beiträge von Tarjeta

Zitat

Original von Tobi75

mir auch! das war so menschlich und irgendwie sympathisch... :lol:

Oh jaa, das wars! :lol:

@Lord: Sei vorsichtig, nicht das da noch ne Retourkutsche kommt :D

Aber mal zurück zum neuen Outfit: Mir ist es einen Ticken zu gelb. Könnten wir nicht wenigstens bei der Hose zurück zu schwarz oder d´blau wechseln? Sonst kommt irgendein Schlaumeier vorbei und tönt mit "Löwen als Kanarienvögel verkleidet" oder so :nein:

michel b.: Scheinst ein witziges Kerlchen zu sein. Leider wohl ein schlecht informiertes :lol:

Mag ja vielleicht sein, dass man eine luxemburgische Mannschaft im Vergleich mit dem 4. Platzierten der (angeblich) besten Liga der Welt, wohl eher schlechter einstuft. Aber gerade solche Mannschaften können für Überraschungen sorgen, sonst könnten sie ja im voraus schon zurückziehn. Wenn ich dann aber unsere Vorbereitung anguck, erübrigt sich wohl jegliches Kommentar und es wird spannend!

Ronaldo: War ja klar :D

Zitat

Original von Wieland

Auch wenn das wohl der berühmte Tropfen war, ist mir unverständlich, warum man die beien Frauen nicht bändigen konnte. Bei so einem Fall trifft das angesprochene "Dorfverein"-gehabe im negativen Sinne voll zu. Hat der Aufsichtsratsvorsitzende in Kiel nicht den Arsch in der Hose beiden Frauen zum Frieden aller den Zutritt zur Halle während der Spiele zu verbieten? Zur Not hätte man doch auch beide mit Einkaufsgutscheinen für Edel-Läden in Hamburg nebst getrenntem VIP-Limousinenservice "kaufen" können. Wären pro Spiel 10000 Euro gewesen. Immer noch peanuts zur Million, welche jetzt aufgetrieben werden muss. Das wird ne lustige Gesellschafterversammlung wenn die Bilanz verlesen wird und ein Sechstel der Summer unter den Posten "Sonderaufwendungen zur Abwendung eines Cat-Fights im VIP-Bereich" fällt.
    Es ging noch um ein letztes Jahr. :nein: :nein: :nein:

:lol: Lieber Herr Wieland, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du mal versucht, Frauen zu bändigen? :lol: Und es ging ja bestimmt nicht nur während den Spielen hoch her, da wird wohl auch im Umfeld für Unruhe gesorgt worden sein. Wahrscheinlich haben die "Weibsen" außenrum mächtig geschürt und versucht "Cliquen" zu gründen, frei nach dem Motto "Freund oder Feind". Und da kann dann ein Jahr verdammt lange sein... :wall:

Aber jetzt mal noch ne andere Sache: 1,4 Mio.! Wenn ich richtig gelesen habe, bekommt Noka weiterhin sein Gehalt bezahlt, zu der Abfindung dazu? WOW! Ich gehe dann aber mal davon aus, dass sobald Noka einen neuen Arbeitgeber findet, er wohl die THW-Vergütung gestrichen bekommt? Nix arbeiten und trotzdem Geld kassieren, sowas sollte einem mal passiern :D

Zitat

Original von Thieslander
    Ich hoffe, dass die THW Mickey Mouse GmbH es nicht schafft, einen Top Trainer wie Gislasson oder Lindgren zu bekommen. Befürchte jedoch, dass sie kriegen, was sie selbst initiiert nun dringend haben müssen.

Hoffentlich nimmt Noka, sofern er denn an anderer Stelle die Arbeit als Trainer aufnimmt, ein stückweit den Erfolg mit und hoffentlich reflektieren auch die Spieler bei anstehenden Verhandlungen (speziell Ahlm) darüber, wie amateurhaft sich der Verein in den letzten Wochen präsentiert hat und gewichten die damit verbundenen Konsequenzen ausreichend stark.

Unseren Spielern wünsche ich weiterhin den Erfolg, aber für mich ist ein großes Stück an Identifikation mit dem Verein in den vergangenen Wochen hops gegangen. Ich hätte aus ganz persönlicher Sicht den Weggang von Schwenker bevorzugt, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Noka eh nur noch offiziell einen laufenden Vertrag bis Juni 2009 hatte. Aber gut, Noka's Haltung und Arbeit ist in jeder Phase stringent gewesen. Auch in kritischen Phasen steckt er keinem der Scampi-Lutscher die Zunge in den Hintern.

Wie sich diese Vereinsführung jemals über die medialen Fähig- und Unfähigkeiten von Noka offiziell und inoffiziell echauffieren konnte, ist mir speziell nach diesen Wochen ein Rätsel und gipfelt für mich in der Verlautbarung über die Vertragsauflösung mit dem Ex-Trainer. Amateure!

Huhuu Thies! Schon lange nix mehr kommuniziert... :hi:

Hast genau meine Gedanken getroffen, volle Zustimmung :sorry: Ich bin super gespannt, was Noka jetzt macht... eine Pause und dann vielleicht ein Engagement hier bei uns im Süden :D

Noka ohne THW? THW ohne Noka? Kann ich mir garnicht vorstellen... :nein: :nein: :nein:

Was ich mich noch frage, ist, warum, wenn denn so sei, wie es im Artikel der FAZ steht, man nicht schon nach der "Fritzschen" Eskalation (die mir schon ungewöhnlich eigenartig vorkam) und (angeblichen) weiteren internen Informationen bereits gehandelt hat. Dachte man da etwa an ein "das wird schon i-wie weitergehn" oder hat man sich nicht getraut diese erfolgreiche Konstellation früher anzugreifen oder sucht man bereits seit Monaten nach einem geeigneten Nachfolger und findet den Idealen nicht? Verdammt schwere Kost, die es erstmal zu verdauen gilt. Aber ein fader Beigeschmack dank der "vorgegaukelten" Harmonie und das Nachkarren jetzt wie Noka in Watte gepackt, kein anderer Verein hätte das mitgemacht-Blablabla, stößt mir bitter auf... letzendlich wird man doch nur an Erfolgen gemessen, egal wie, oder wie? :rolleyes:

Bin auch gespannt, wer der Nachfolger wird, was da noch so alles hochkommt, wie die Spieler reagieren... auf die kommende Saison.

Bleibt trotzdem eines noch zu sagen: VIELEN VIELEN DANK NOKA, ALLES GUTE :hi:

Zitat

Original von Tobi75
    Tarjeta: Die 5000T€sind durchaus für "Neulinge" in der Buli nicht unüblich, eher sogar recht hoch. Wer kannte denn Bielecki bevor er in MD angefangen hat? So richtig wohl keiner, und dass er die Entwicklung genommen hat, war damals auch nicht wirklich abzusehen. Insofern halte ich die 5T€ für nicht wirklich weltfremd, und die Staffelung recht sinnvoll.

UNd zur Ablöse: Die Spanne der kolportierten Ablösebeträge für beide schwankt zwischen 250T€und 600T€. Genaue und offizielle Zahlen gibt es meines Wissens nach nicht (wie im übrigen bei vielen der o.g. Transfers - meist lautet da die Aussage "soll") insofern wird man mit 400-450T€ nicht wirklich falsch liegen...

scm-joeey scheint aber die Zahlen genau zu kennen... jedenfalls klingt seine Aussage so, kein "soll liegen" und kein "ich meine gehört zu haben" oder ein "ich schätze mal"...

Tobi75: Du widersprichst Dir selbst. Er gibst Du zu, dass die 5 Riesen recht hoch scheinen, dann aber seien die nicht wirklich weltfremd. Was nu?

Ehrlich gesagt, hab ich von Spielergehältern keine Ahnung. Vergleiche mit Gehältern aus der freien Wirtschaft will ich keine ziehn. ;)

Zitat

Original von scm_joeey
    Wenn man bedenkt, dass alleine die Ablösesumme für Bielecki bei 250T Euro (400T wäre es für ausländische Vereine gewesen) lag, dann wird in den 450T Euro das Gehalt wohl nicht mit drinne sein.

Zudem soll Karol wohl einen progressiv gestaffelten Vertrag gehabt haben. D.H. Er soll jedes Jahr nen Stückchen mehr bekommen haben. So wird man in 6 Monaten bei beiden Spielern auch mit 150T Euro nicht hinkommen.

Ich wage mal die Zahl 450T Euro zu bezweifeln. Wird bestimmt mehr gewesen sein.

Die 250T sind wie sicher? ?(

Ich zweifle auch... allerdings weniger an dem (angeblichen) progressiven Vertrag, eher beim anfänglichen Monatsgehalt bei KB von 5000 Euronen. :pillepalle:

Zitat

Original von Moose

Hoffentlich ist es ein anderes Trikot als beispielsweise das des THW
    oder der französischen Nationalmannschaft,
    denn das zerreißt sehr schnell, wenns zur Sache geht,
    weil der Kragen ziemlich dämlich gelöst wurde.

Wenn hier schon mal die Experten diskutieren, eine kleine Frage von mir: Sind die Fantrikots aus dem gleichen Material wie die der Spieler?

Wenn ich nämlich 40-60 Euronen für ein (Jugend-)Trikot hinblättere (egal ob Adidas, Puma, Kempa...) und nach kürzester Zeit die Kiddies heulend anmarschiert kommen, weil das Trikot nur noch ein Bündel von Fäden ist und evtl. noch das eine oder andere Autogramm futsch ist (zum neuen Trikot kommt dann ja automatisch noch der Aufwand des Autogrammjagens dazu!), dann ärgert mich das nicht nur, sondern es lässt mich auch an der Qualität zweifeln, aber sowas von. :wall: Oder nennt man das als Marketing-Experte Verkaufsstrategie? :pillepalle:

Vll wäre auch ein Tipp von den "trikotpflegenden" Betreuern hilfreich, sollte mal anklopfen gehn.

Zitat

Original von eisbeer
    Mir ging das Lied ja schon bei der Handball-WM auf den Zeiger, aber es gehörte dazu. Dass man diese Handballhymne jetzt aber wieder aus dem Keller holen muss, um die Fußballer zu unterstützen -wieviele EM-Songs gibt es eigentlich? - nervt nur.

"....Nimm den Fuß und nicht die Hand..." :nein: :nein:

:lol: Toller Hinweis für die Kicker, für den Fall, dass sie es sich noch nicht eingebleut haben! :lol:

Dieses schöne Lied, dass immer mit der Handball-WM im eigenen Land in Verknüpfung steht und stehen wird, kombiniert mit eine FANtastischen Stimmung in unseren Hallen, in Verbindung mit immer wieder aufkommender Gänsehaut, für diesen Zweck zu "missbrauchen" - gefällt mir nicht!! :nein:

Zu Olympia: Kommt da ein neuer Song? Gibts hierzu schon Infos? Wer weiß was? Habe gerade die CD von 2004 rausgekramt, mit allen Original-Unterschriften *prahl* Song geht zwar immernoch nicht ins Ohr, aber es kann nur besser werden!

Zitat

Original von Claudi1981
    Ich hab ja gestern original-Claudi-Beuteschema entdeckt... :D

[Blockierte Grafik: http://d.wiadomosci24.pl/g2/e5/b2/b9/52219_1197369222_6eb2_p.jpeg] [Blockierte Grafik: http://archiwum.legialive.pl/maj_fotolog/chorzow_kolumbia7.jpg]
    Artur Boruc :love: - wie konnte der mir bloß verborgen bleiben bisher??? :P

Jetzt erst über diesen Fred gestolpert ;)

claudi: Vll weil er (wiedermal) ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat? :D Ehrlich mit etwas mehr ist er doch gleich viel interessanter. Zudem noch ein richtiger Verrückter zwischen den Pfosten! Wie heißt es schön: Torhüter und Linksaußen... :lol:

Zitat

Original von Ronaldo

Ich kann es nachvollziehen, aber irgendwann muss der Umbruch auch mal umgesetzt und nicht nur angekündigt werden. Schwarzer wird auch in Kroatien spielen, in Österreich, ...

Gerade der Ausfall von Baur wiegt in Sachen Leitwolf schwer, aber irgendwann muss mal der Schnitt gemacht werden und jungen Spielern die Verantwortung übertragen werden.

Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll! Irgendwie finde ich es traurig, jedenfalls im Hinblick auf den Nachwuchs. Das Vertrauen in altbekannte Spieler von Heiner ist ja okay. Aber warum dann nicht mal Flo Kehrmann oder Toto Jansen bspw. rannehmen? Dass Blacky der beste deutsche Kreisläufer ist, ist unumstritten. Es wird auch so schnell keinen annähernd gleichwertigen mehr geben. Aber deswegen zwanghaft an ihm festhalten, stößt mir bitter auf. Zudem muss dieses "die Jungen können nicht mithalten, müssen noch Erfahrungen sammeln, können mit einem Opa nicht mithalten, müssen noch reifen, müssen in den Vereinen mehr zeigen" auch an dem Selbstbewußtsein eines jungen Spielers nagen! So erginge es mir jedenfalls wenn ich zwischendurch bei den Lehrgängen ran darf, aber bei großen Turnieren heimgeschickt werde.

Herr Brand, Ihre Haltung enttäuscht mich schwer. Oder liegt so ein großer Druck auf Ihnen, wieder in Titelnähe zu rücken bzw. einen weiteren Titel einfahren zu müssen? Wie groß ist denn der Erfolgszwang bei Ihnen und der Natio ggü. der eines Vereinstrainers? Oder muss man Ihnen gar "Titelgeilheit" unterstellen?

Auch von Blacky bin ich enttäuscht. Sicher ist es (Heiner zu liebe) gut gemeint, aber irgendwann muss auch Schluß sein. Freundschaft hin oder her! Gerade von einem wie Blacky, der auch mal zwischendurch ein Jugendcamp oder -training leitet, sollte endlich auch ein klares Zeichen an die Jungen gegeben werden!!

Zitat

Original von Fry
    Nene wir brauchen einen grossen Kreis, nich so ein Zwerg wie Ahlm xD
    Zum Bleistift den von Veszprem - ach Gott wie heisst der nochmal?

Edit: Marian Cozma

Cozma?? Nee neee, der ist doch viel zu jung. Ich suche doch einen Nachfolger für Blacky :lol:

Ich liebe das Sommerloch und solche Freds :klatschen:

Egal, ob Löwen oder Kröten, schreibt was Ihr wollt. Kröstis wäre mir natürlich am allerliebsten! Beleidigend finde ich das nun nicht, alles noch im grünen Bereich. Gladiolen mag ich auch, Zebras sind auch ganz nett, fuchsrot ne tolle Farbe... Aber abgedroschen wirkt der "Kosenamen" schon. Könntet Euch mal was Neues einfallen lassen :lol:

Solange wir Handballliebhaber uns nicht auf das berüchtigte Fußballanhänger-Niveau herablassen und uns gegenseitig (auch in den Hallen/Arenen) derb anpöbeln, sondern daraufbedacht sind, unsre Teams anzufeuern (überwiegend, bis auf klitzekleine wenige seltene Ausnahmen!), solls mir Recht sein!

Alles wir gut! ;)

Zitat

Original von Karl
    Tarjeta schreibt:

Häh? Ciudad Real braucht doch wohl irgendwann (in näherer Zukunft) einen Nachfolger für Urios.

Nid schlimm Karl! Wahrscheinlich hat Dich mein Schreibfehler so aus dem Konzept gebracht ;) *ichmacheungernfehler* :wall:

Jenny: Dann sind wir uns wohl einig, dass es wohl weiter gen Süden geht als ich es wohl zu träumen vermag. Hätte ihn ja schon gerne weiterhin im näheren Um... äähh... Blickfeld :D

Also 1. glaube ich mal nicht, dass es irgendein spanischer Verein sein darf. Für mich kämen da nur 2 weitere in Frage: Portland und Barca! Die anderen wohler eher weniger bis garnicht.

2. Was, bitte schön, passt da nicht? Wieso nicht die RNL? Schwarzer wird wohl oder übel nimmer lange spielen, also muss ein weiterer KL her.

Zitat

Original von meteokoebes

Naja, bei den Frauen gab es wenigstens Aufgebote. Ist natürlich gut zu wissen, welches das Mannschaftshotel ist ;)

Danke -F- , das heißt DSL-6000 reicht aus. Oki, Ruckel-TV funkt ja auch mehr oder minder. Wollte nur sicher gehn ;)

@meteo: Nee, Ernst mal, mit detailliert meinte ich eher, den Ablauf minutengenau vor und nach einem Spiel :D

Hab trotzdem soeben mal schnell das Hotel umgebucht. Wobei das der IHF irgendwie schicker aussieht, vor allen Dingen der SPA-Bereich. :lol:

Zitat

Original von meteokoebes

Die IHF wird wie schon bei den Frauen alle Turniere im Livestream kostenlos anbieten.

Wäre mein 1. Livestream! Was für Voraussetzung muss denn mein Läppi haben, dass ich hier gucken kann?

Klasse finde ich ja die Broschüre zu den Turnieren. Detaillierter gehts nimmer :D

Zitat

Original von Wieland

naja, ob das in eppelheims so klappen wird, oder wagt man sich fürs finale in die arena? i

Wer lesen kann.... :baeh:

Aber dafür gibt es hier ja den Austausch! Die SAPArena ist bis auf wenige vereinzelte Plätze ausverkauft. Es werden so ca. 900 Fans aus Ungarn kommen. So der Stand von Samstag abend!

Zum Spiel! Es waren 2 unterschiedliche HZs. Die 1. war gut anzuschauen, wenige Fehler und viele Tore. Die Torhüter waren in der 2. besser, die Offensive weniger! Dieses Mal wars genau umgekehrt zu den bisherigen Duellen, sonst haben die Löwen eine eher schwache 1. HZ gespielt. Dieses Mal war eindeutig die 1. die bessere. Tut mir ja wahnsinnig leid, dass ausgerechnet die 2. im TV kam, aber sowas von... :D

Ich bin trotzdem optimistisch, dass die 5 Tore noch lange nicht das Aus bedeuten. Die Jungs wissen jetzt wie der Gegner tickt und was zu tun ist!

Zitat

Original von - F -

So sieht es aus. Könnte man fast schon als Running Gag bezeichnen. ;)

Und selbst, wenn es diesmal keine Ente wäre, frage ich mich, warum eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen einen Spieler verpflichten will, der in der nahen Vergangenheit so viel mit Verletzungen und Formtiefs zu tun hatte? Sicherlich steigert so etwas nicht den Marktwert, im Gegenteil. Aber mir wäre das dann doch etwas zu unsicher.

Wär ja mal was neues, wir kaufen nen "günstigen" Spieler... Wo soll das noch hinführn? :nein::D

Und wenn wir schon dabei sind, also bei den Running Gags...

@meteo: Wieso sollte er nach Mannheim ZURÜCK gehn? Wo er doch viel lieber in Heidelberg unterwegs ist :lol: