Beiträge von Mischl61


    Ja, da hast Du dann aber wirklich was verpasst. Zumindest wenn Dein Herz für Underdogs schlägt :)

    Hier der Bericht von Leimen (Anne Rademacher)

    KuSG Leimen – TSV Germania Malsch 25:22 (10:13)
    In dieser Runde ist ein Spiel der Badenligadamen der KuSG Leimen immer eine Wundertüte: man weiß nie, was man bekommt. Da waren erkämpfte und vielleicht unerwartete Siege gegen Birkenau und Königshofen und dann wieder haarsträubende Niederlagen gegen Mühlburg oder Brühl. Am vergangenen Samstag hielt die Wundertüte Leimen jedoch eine besondere Überraschung bereit: einen Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Malsch! Nun aber der Reihe nach. Vor dem Spiel standen natürlich alle Vorzeichen für einen Malscher Sieg – es schien, als ob nur die Höhe ein Diskussionsthema war.
    Zu Beginn des Spiels zeigten die Gäste auch, warum sie heißer Kandidat um den Wiederaufstieg sind: der Ball lief schnell und sicher durch die Malscher Reihen und obwohl die Leimener Abwehr nicht gerade schlecht stand, kassierte man immer wieder Tore über die starken Außenspielerinnen der Gäste. Im Angriff versuchten die Leimenerinnen die Ruhe zu bewahren um die technischen Fehler in Grenzen zu halten. Das gelang soweit auch ganz gut, obwohl lediglich vier Tore zur Mitte der ersten Hälfte nicht allzu überzeugend sind. So stand es in dieser Phase auch bereits 4:8 für Malsch. In der Folge gelang es den Leimenerinnen durch eine noch konsequentere Abwehrleistung, den Abstand ein bisschen zu verkürzen. In Anbetracht des Gegners konnte man auf Leimener Seite mit einem 10:13 zum Seitenwechsel zufrieden sein.
    Nun galt es allerdings, das hohe Spieltempo über weitere 30 Minuten durchzuhalten. Die ersten paar Minuten nach dem Seitenwechsel verliefen bis zum 14:17 recht ausgeglichen. So mancher Zuschauer hätte zu diesem Zeitpunkt vielleicht einen Einbruch der KuSGlerinnen erwartet, aber diese Zuschauer sollten eines Besseren belehrt werden: mit zehn überragenden Minuten und einem 8:0 Zwischenspurt drehten die Leimenerinnen das Spiel. In dieser Phase drehten sie richtig auf, fischten in der Abwehr Bälle heraus und versenkten im Angriff mit hoher Sicherheit die Bälle im Malscher Tor. Besonders Mareen Hollmann und Ida Klevenz, die vorher bereits ein A-Jugendspiel bestritten hatten, zeigten sich in diesem Spielabschnitt ganz stark. Im Gegensatz dazu lief bei Malsch nicht mehr viel zusammen – vor allem schien das KuSG-Tor wie vernagelt. Die Gäste platzierten einen Siebenmeter nach dem anderen am Aluminium und die übrigen konnte Stephie Thien parieren. Beim 22:17 hofften dann alle Leimener nur noch, den Vorsprung nach Hause zu schaukeln und nicht noch eine ärgerliche Niederlage zu kassieren. Anders als so oft in dieser Runde bewiesen die Gastgeber einen kühlen Kopf, erzielten noch zwei Tore, bis es wieder Tanja Stiber vorbehalten war, den Entscheidungstreffer in der letzten Minute zu erzielen.

    Es spielten für Leimen:
    S. Thien und K. Schneider im Tor, C. Köhler (2), J. Präuninger (2), T. Stiber (3/2), C. Elsässer (3/2), I. Klevenz (2), M. Hollmann (2), S. Heger (1), M. Krischak (1), L. Hornkohl, K. Kleinheinz (6), A. Rademacher (3)
    Es spielten für Malsch:
    S. Heck und F. Hösel im Tor, M. Rensch (2), N. Oestringer (3), M. Ruck (1), S. Buinach, K. Hofstetter, R. Klein (2), S. Tidl (2), J. Grüssinger (4), N. Hofstetter (3), L. Strifler, C. Wipfler (2), C. Teutenberg

    Also mit ein bisschen Abstand betrachtet:

    Ich fand es war ein richtig geiles Handballspiel. Tolle Aktionen auf beiden Seiten, viel Emotionen und Tramatik. Auch wenn die falsche Mannschaft gewonnen hat, Werbung für den Handball war es allemal!

    Nach der Löwen-Niederlage gegen Flensburg können wir Badenser uns heute abend gemütlich zurücklehnen, und uns das Spiel im "Titelzweikampf" genüsslich anschauen. Wenn Kiel gewinnt freuen wir uns weil unser Zeitzi gewinnt und wenn nicht ............. ist es auch gut! :hi:

    Zitat

    Original von MoRe99


    Du verstehst sicher, dass ich darauf hoffe, dass das _nicht_ passiert. ;):bier: Aber es erinnert schon ein wenig an die Situation vor wenigen Wochen, als die Löwen in der CL Chamberie mit 37-22 abgefertigt haben, nur um sich zwei Tage später gegen den DHC Rheinland bei 31-28 enorm schwer zu tun.

    Mit dem Ergebnis wäre ich gegen Großwallstadt schon recht zufrieden ;)

    Zitat

    Original von Thors Hammer
    @ Mischl 61
    Abwarten ,Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ;)

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Glückwunsch an Dich!

    1. wegen dem richtigen Tipp Hut ab!!!
    2. Wegen dem optimalen Ergebnis für deinen THW

    :saufen: :saufen: Gönn dir eins!

    Zitat

    Original von vorlaut
    Damit wird auch die Vermutung das die Carlens nach Hamburg gehen,schon fast Gewissheit.....
    Wie würde man eine Vorstufe von Gewissheit eigentlich nennen...? Nur der Korrektheit halber... ;)

    Das Dir mal die Worte fehlen (auch wenn es nur eins ist).................. :respekt:

    Mann, Mann, Mann, 1 Tag vor dem Spiel Flensburg gegen Kiel, und nur 4 Postings! Vor nicht all zu langer Zeit hätten wir hier 4 Seiten vollgeschrieben. So ändern sich die Zeiten.

    Zum Spiel, das wird spannend

    Also ich kann das Statemant von Geraldo nur unterschreiben. Außerhalb des Feldes ist Olli einer der sympathischten Spieler der Löwen. Bei einer Autogrammstunde der Löwen hatte er den kleinen Jungen eines Fans im Alter von ca. 3 Jahren fast 10 Minuten auf dem Schoß sitzen und sich von dem beim Unterschreiben der Autogrammkarten helfen lassen. Er ist jederzeit für jeden Autogrammwunsch zu haben. (außer vielleicht unmittelbar nach einem verlorenen Spiel)
    Seine Getue nach SR Entscheidungen geht mir allerdings auch auf den Sack !