Also ich kann auch als großer Oleg Fan die Kritik nachvollziehen. Spieler wie er haben für Handballerverhältnisse erorme Einkommen. Er sollte also vorgesorgt haben!
Das da ein Spendenaufruf für die Familie zumindest kritisch kommentiert wird finde ich logisch.
Ich selbst spende lieber für die absolut mittellosen Erdbebenopfer in Haiti.
Beiträge von Mischl61
-
-
Zitat
Original von Kono
Ich gehe von einem klaren Sieg des THW aus!!!Sie haben einfach im direkten Vergleich die besser besetzten Schlüsselpositionen (aus meiner Sicht natürlich gesehen) also Torwart und Spielmacher.
Hatte auch auf einen Sieg für Kiel getippt, aber die Verletzung von Narcisse verändert die Ausgangslage doch ein wenig

-
Zitat
Original von Alphadex
Wenn Glandorf schon in Lemgo nicht zurecht kommt und sich dort (wie es immer wieder heißt) nicht so wohl fühlt wie in Lemgo, wie soll das dann bei den Kröten funktionieren?Immerhin hätte er seinen alten Trainer wieder!
-
Zitat
Original von goolmann
Wird doch jedes Jahr geschrieben.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Löwen Michi Müller doch nicht zutrauen, längerfristig Stefansson auf halb zu ersetzen. Und da (gute) Linkshänder rar sind und Lemgo wohl keine CL spielen wird, würde das ganze schon Sinn machen.
Mimi Kraus könnte den Verletzungsanfälligen Tkaczyk ersetzen. Wobei in der Form wäre mir Harbok auf der Mitte sogar lieber als Kraus.
Aber Jurecki macht keinen Sinn, die Position ist mit Bielecki und Harbok gut besetzt, und beide spielen eine gute Saison.Aber der gute Harbok wird die Löwen nach der Saison verlassen! Ob mir allerdings Kraus wirklich lieb wäre bin ich mir noch nicht so sicher!
-
Auch ich habe geweint als ich die Nachricht hörte. Das Leben kann so ungerecht sein. Wir werden Oleg sehr vermissen.
Mein herzliches Beileid an seine Frau und vor allem seinen Sohn.
Michael
-
Zitat
Original von OpenSky
Also die Szene mit dem Glascontainer sieht für mich irgendwie gefälscht aus....

Oder sie haben 3 Tage gedreht bis das Video fertig war

-
Schaun wir mal ob wir die Vorrunde überhaupt überstehen. Das wird nämlich richtig hart!
Freue mich sehr für Uwe das er dabei ist. Wie von anderen schon erwähnt werden die Einsatzzeiten nicht so üppig ausfallen. Zumindest solange Toto fit ist. Aber lernen kann er auf jeden Fall was und verdient hat er es allemal.
-
Falls Heiner sich für Klein entscheidet kann ich das trotz der z.Zt. besseren Form von Uwe Gensheimer verstehen. Jeder der mal eine Mannschaft trainiert hat weiß wie wichtig die Chemie, das Zusammenpassen des Teams ist. Erst recht bei einem großen Turnier. Heiner kennt die Persönlichkeiten der Spieler am Besten. Wenn er sich für einen Spieler und damit gegen einen anderen Spieler entscheidet weiß er mit Sicherheit warum er das tut. Wir alle sind da nicht nah genug an der Mannschaft um das zu beurteilen.
Nichts desto trotz würde ich mich für Uwe riesig freuen wenn er heute eine tolle Leistung abliefert und doch in den Kader zur EM kommt.
-
Zitat
Original von Juraschick
... und die Leimener Torhüterin heisst Steffi Thien.
Wenn Du ihr das so schreibst wirst Du verklagt

Sie legt großen Wert auf Stephie Thien.
Hier der Bericht von der Homepage der KuSG Leimen:
Die KuSG-Damen empfingen am vergangenen Samstag zur ungewohnten Spielzeit um 20.00 Uhr den Tabellenführer aus St. Leon. Nach der Blamage im Hinspiel wollten es die Leimenerinnen auf jeden Fall besser machen.
Das bekamen die zahlreichen Zuschauer, die für hervorragende Stimmung sorgten, auch 60 Minuten lang zu sehen. Das Spiel wurde von Beginn an von den Abwehrreihen dominiert und bis zum 5:5 in der 22. Minute konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Anschließend folgte auf Leimener Seite eine Phase von Unkonzentriertheiten, was zur 5:8 Halbzeitführung für St. Leon führte. In dieser letzten Phase der ersten Halbzeit erlaubten sich die KuSGlerinnen wieder einmal zu viele technische Fehler. Nach dem Wiederanpfiff ging es hin und her bis die Leimenerinnen zehn Minuten vor Spielende den Anschlusstreffer zum 10:11 erzielten.
Leider fehlte es in der Folge wie schon während des gesamten Spiels an Konzentration beim Torabschluss, weshalb der Ausgleich nicht mehr gelang. Somit verloren die KuSG-Damen am Ende ein hart umkämpftes Spiel unglücklich. Die starke Abwehrleistung, eine überragende Stephie Thien im Tor und ein harter Kampf von der ersten bis zur letzten Minute reichten am Ende nicht aus, da im Angriff einfach zu viele Chancen ungenutzt blieben. Daran muss jetzt bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen gegen Vogelstang (in Leimen) gearbeitet werden.
-
St.Leon fehlen z.Zt. einige verletzte Spielerinnen, und das Lazarett wurde durch weitere 2 Verletzungen im Spielverlauf noch größer Zudem holte sich eine der jungen Spielerinnen noch eine dämliche rote Karte ab. (Foul von hinten beim Gegenstoß)
Beide Mannschaften enorm Abwehrstark. Vor allem die Leimener Torfrau hatte einen Sahnetag. Die Leimener Angriffsbemühungen waren nicht von großer Durchschlagskraft geprägt! So kam es dann zum etwas glücklichen Sieg von St.Leon. Eigentlich hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Zumindest war es bis zum Schluß sehr spannend!
-
Zitat
Original von Brownie
Es gab das "Gerücht", dass der Transfer von Alvanos zum Tus beinhaltete, dass Alvanos gegen seinen alten Klub, also die Löwen, nicht spielen dürfe.
Bin mal gespannt, wenn dem wirklich so ist, wird es eh irgendeine rätselhafte Verletzung geben...In der RNZ von heute morgen war zu lesen das die RNL Nettelstedt und Alvanos entgegen gekommen wären und als Gegenleistung erwarten das Alvanos in dieser Runde nicht gegen die Löwen aufläuft.
Man kann darüber differenzierter Meinung sein. Aber immerhin hat Storm den Deal öffentlich zugegeben. Es soll darüber sogar einen Vertrag geben.
Ich weiß leider nicht wie ich die Quelle verlinken kann!
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Sollte da wirklich was dran sein, wäre der HSV vermutlich der Topfavorit.
LA ist ja bekanntlich die einzige nur "einfach" besetzte Position. Und Frau Klein spielt doch auch da oben irgendwo?Endlich mal ein Gerücht wo niemand ernsthaft mit den RNL rechnet

-
kampfschwein: das Ergebnis würde ich Euch von Herzen wünschen!
-
Die Begegnung Königshofen (13.12.) gegen Leimen wurde abgesagt. Zuviel Kranke in Leimen! Nachholtermin ist noch nicht bekannt!
-
Zitat
Original von Maddrax
OK...auf einige Vereine scheinen arbeitsreiche (nachhochspielreiche) Wochen zuzukommen, nächstes Jahr

S könnte also die KuSG Leimen Tabellenführer werden, wenn sie ihr Match gg. Neureuth gewinnen sollten (und so es überhaupt stattfinden sollte
)
Sagt aber nicht viel, wenn man auf die Minuspunkte schaut.Ja das stimmt natürlich, aber es ist für die Leimener Mädels sicherlich ein bisschen zusätzliche Motivation für das Spiel gegen Neureut wenn man bei einem Sieg hinterher auf Nr.1 stehen würde.
Da Leimen und Neureut diese Saison sehr ähnliche Ergebnisse hat könnte es ein spannendes Spiel werden. Die Tagesform wird entscheiden:
-
Letztendlich liegt es ja an uns Verbraucher ob wir diese Scheixxx unterstützen oder nicht. Auch die Behandlung der Mitarbeiter bei Lidl und Aldi läßt schwer zu wünschen übrig.
Zuhause muß ich immer mit meiner Gattin kämpfen um ihr klar zu machen dass man dort nicht einkaufen darf!
Ich bin selbstständiger Einzelhändler und sehe das Ganze natürlich aus einem besonderen Blickwinkel!!!
-
SG Walldorf Astoria/F - KuSG Leimen 24:25 (12:18)
Genau der gegenteiligen Konstellation wie im Hinspiel entsprach die Ausgangslage der beiden konkurrierenden Mannschaften in der Badenligahandballpartie der SG Walldorf Astoria/F gegen die KuSG Leimen.
Noch zum Saisonauftakt im September empfingen die Leimenerinnen mit den Gästen aus Walldorf einen heißen Titelkandidaten für die Badenligameisterschaft. Eine hochdramatische Partie konnten die KuSGlerinnen nach hartem Kampf mit 23:22 für sich entscheiden. Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf scheint dieses Spiel für beide Mannschaften richtungsweisend gewesen zu sein: Leimen gelang es, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und in den folgenden Spielen weitere Favoriten zu schlagen, während Walldorf in ein Tief fiel, bisher nur zwei Siege verbuchen konnte und als Vorletzter der Tabelle gegen den Abstieg kämpft. Unverständlicherweise, denn das Potential der Walldorferinnen entspricht eher dessen einer Mannschaft auf den vorderen Tabellenrängen.
Leimen war deshalb gewarnt und erwartete einen kämpferisch stark auftretenden Gegner, dessen Motivation vom Willen vor heimischem Publikum ein Ausrufezeichen zu setzen und aus dem Tabellenkeller herauszukommen, getrieben war.
Genau das trat auch ein: Wie die Feuerwehr startete Walldorf in die Partie, in rasantem Tempo wurde der Ball gespielt und die sich daraus ergebenden Lücken in der verdutzten Leimener Abwehr nutzen sie um mit 2:0 in Führung zu gehen. Die KuSGlerinnen auf der Gegenseite fanden jedoch nach wenigen Minuten der Eingewöhnung die passenden Antworten: Zum Einen erhöhten sie jetzt selbst das Tempo und zum Anderen hatten sie mit Steffi Heger die überragende Spielerin der ersten Halbzeit auf ihrer Seite. Die sich daraufhin ergebende kurzzeitige Leimener Führung von 8:10 konnte Walldorf noch ausgleichen, dann jedoch kam der KuSG Express erst richtig ins Rollen, ließ sich auch von einer Manndeckung gegen Steffi Heger nicht aus dem Konzept bringen und errannte in einer starken Leistung einen Halbzeitstand von 12:18.
Wer die Walldorfer Spielweise kennt, weiß, dass ein sechs Tore Vorsprung zur Halbzeit nichts zu bedeuten hat. Dies sollten auch die Leimenerinnen zu spüren bekommen. Mit veränderter Abwehr gelang es Walldorf in der zweiten Spielhälfte Stück für Stück den Rückstand aufzuholen. In dieser Phase lief bei Leimen nicht viel zusammen: Von den vielen Spielunterbrechungen, einigen Zeitstrafen und etlichen 7m für Walldorf vollkommen verunsichert, agierten die KuSGlerinnen viel zu passiv und vorsichtig in der Abwehr und fanden im Angriff kein greifendes Mittel gegen die umgestellte Abwehr.
So konnten sich die Walldorferinnen über 15:20 und 20:22 den Ausgleich zum 23:23 in der 55. Minute erkämpfen.
Wie schon im Hinspiel stand auch diese Partie in den letzten Minuten auf Messers Schneide. 24:24 lautete der Spielstand in der letzten Minute. Auch hier ein Deja-vu Erlebnis, denn Leimen gelingt es über eine Freiwurfvariante zum Torerfolg zu kommen. Walldorf reichen die letzten zwanzig Spielskunden nicht mehr aus um nachzuziehen, sodass auch diese hoch dramatische und hart umkämpfte Neuauflage des Hinspiels zu Gunsten Leimens entschieden wird.
Trotz der Niederlage ist es der Walldorfer Mannschaft eindrucksvoll gelungen sich in einer einem Ligaspitzenspiel würdigen, schnellen und kampfbetonten Partie zurück zu melden und ihr Potential anzudeuten.
Für Leimen geht es nach dieser starken Leistung am nächsten Wochenende beim Heimspiel gegen Neureut gegen einen weiteren Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.
Für die SG Walldorf Astoria spielten:
Susanne Trübenbach, Ute Mildenberger, Vanessa Köhler, Eva Hentze (1), Tina Reidel (6/4), Natalie Rittgasser (1), Sinah von Degenfeld (1), Ina Kühner (9/2), Nicola Gräder, Lisa Fleiq (2) und Jessica Przytulla (3).
Für die KuSG Leimen spielten:
Stephie Thien, Katja Schneider, Frederike Schön (3), Clarissa Gillmann, Anne Rademache (1), Christina Köhler, Christine Elsässer (4), Stefanie Heger (9/2), Monika Schmidt (4) und Simone Sandel (4)S.T. (KuSG Leimen)
-
Zitat
Original von Ide71
Hier ein interessanter Kommentar zum Thema Transferpolitik und Mannschaftsentwicklung beim Fußball: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,664088,00.htmlIch denk, das lässt sich so auch ein Stück weit auf den Handball übertragen.
Super Kommentar! Danke für den Link!
-
Also ich verstehe die Bedenken von Patrick wirklich nicht! Selbst wenn Cupic wirklich kommt, muß er erstmal besser spielen als Patrick. Wenn Patrick eine konstant gute Leitung bringt kommt so schnell keiner an ihm vorbei.
Zudem sollte er mal öfters auf die linke Außenbahn schauen. Dort bekommt Uwe neben dem anerkannten Weltstar Goggi auch seine Einsatzzeiten. Bei dem Programm das die Löwen mit Meisterschaft, Pokal und CL zu spielen haben muß man vollstes Verständnis für den Trainer haben, der möglichst 2 starke Spieler für jede Position haben möchte.
Aber vielleicht sind die Äußerungen des Beraters auch nur das übliche Vertragsgeplänkel! Oder sieht der eine Chance etwas für das eigene Bankkonto zu tun?
-
Zitat
Original von Maddrax
die Begegnungen vom kommenden Wochenende lauten:28.11.2009 18:00 HG Königshofen/Sachsenflur - TG Neureut
29.11.2009 17:30 TV Eppelheim - SSV Mannheim-Vogelstang
29.11.2009 17:30 SG Walldorf-Astoria - KuSG LeimenDas Spiel
SG Heidelsheim/Helmsheim - TV Bammental
wurde ABGESAGT, da das Bammentaler Team momentan mehr einem Lazarett als einer einsatzfähigen Truppe gleicht. Sechs verletzte/kranke SpielerinnenDa auch St. Leon pausiert, hätte der TV Eppelheim mit einem Sieg im Heimspiel gegen SSV MA-Vogelstang die Möglichkeit Tabellenführer zu werden.
Das werden sie auch schaffen!!!