Beiträge von Mischl61

Das alles muß natürlich jedes Team, jeder Trainer und jede Spielerin abwägen. Für die Auswärtsfahrten in der BaWü Liga geht fast ein kompletter Tag drauf. In der Badenliga reichen meisst 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn für die Anfahrt. Dann sind es mehr Spiele, also auch mehr WE die drauf gehen. Die gegnerischen Mannschaften kennt keine Sau, also kommen auch weniger Zuschauer in die Halle, vor allem wenn sich kein sportlicher Erfolg einstellt. Und davon muß man ja leider ausgehen.

Eine ganz spannende Endphase in der Badenliga, 2 Mannschaften haben noch richtig gute Karten um die Meisterschaft. Bammental liegt 2 Punkte besser als St.Leon, muß aber nächstes WE in Königshofen antreten. Das ist für mich das Schlüsselspiel um die Meisterschaft. Sollte Bammental dieses Spiel gewinnen sind sie für mich durch. Allerdings heißt das noch nicht das Bammental auch aufsteigen will !!! Ich würde das auch keinem der aktuellen Badenligateams raten. Weite Fahrten und viele Niederlagen, das macht nach kurzer Zeit nicht mehr viel Spaß. Fragt mal in Rot nach :)

Neureut, Königshofen, Heddesheim und Leimen sind wohl gerettet, haben aber auch mit der Meisterschaft nichts mehr zu tun.

Ja und der Rest spielt um den Abstieg! Wahrscheinlich müssen 3 Teams runter. Heidelsheim ist klar, ich tippe auf Walldorf und Eppelheim, leider :(

Sollte Eppelheim gegen Walldorf und Pforzheim gewinnen schaffen sie es noch, aber die derzeitige Form spricht dagegen!

Zitat

Original von Oliver
    Aus dem Mannheimer Morgen:

[...]

"Wir werden aber die besten Spieler von Kopenhagen, zum Beispiel Kasper Hvidt, bei uns unter Vertrag nehmen." Keine Rolle in den Planungen von AG Handbold spielt allerdings Erlend Mamelund, erklärte der Löwen-Aufsichtsratsvorsitzende. Es ist daher unwahrscheinlich, dass der norwegische Halblinke in der nächsten Saison das Trikot des badischen Handball-Erstligisten trägt.

Quelle: http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0005553443.html

Vielleicht sollte man klar stellen, dass es hierbei nicht um die Rhein Neckar Löwen geht, sondern um AG Handbold !

Zitat

Original von raubkatze

Sehe ich ähnlich.

Außerdem muss man erst einmal abwarten, wie Cupic sich in der Bundesliga schlägt und ob er sofort die Leistungen bringen wird, die hier alle von ihm erwarten.

Für den Anfang würde es mir reichen er bringt die von ihm erwartete Leistung gegen Kiel und Hamburg :)

Zitat

Original von Río
    Ich sag ja nichts gegen eine generelle Verpflichtung, aber man setzt Ihm einen fast gleichaltrigen Spieler vor die Nase. Das heißt wohl mangelndes Vertrauen, auch in die Zukunft.

Sorry, aber diesem Argument kann ich nicht folgen. Patrick hat in dieser Saison klar gezeigt das er zwar ein riesen Talent hat, aber als alleiniger Spieler auf dieser Position überfordert ist. Alle großen Clubs haben ihre Positionen doppelt stark besetzt, und genau das passiert jetzt auf RA bei den Löwen endlich auch.

Auf LA hat sich Uwe Gensheimer auch gegen GVS durchgesetzt, und der gilt als einer der besten Linksaußen überhaupt. Und das auch weil Ola ihm die Spielanteile gegeben hat. Was spricht dagegen dass es auf der anderen Spielfeldseite genauso gehen kann?

Scheint sich ja niemand ernsthaft für das Spiel zu interessieren :) Mal schauen ob die Löwen den Reisestress und die verspätete Rückkehr aus Veszprem gut verkraftet haben. Gegen eine kämpferische Balinger Truppe wird es ganz schön schwer. Trotzdem sollte ein Sieg drin sein!

Es ist schon ein Kreuz mit den jungen Talenten! (in diesem Fall P.Groetzki) Setzt man ihnen einen besseren Spieler vor die Nase ist es nicht recht, weil sie zu wenig Spielzeiten bekommen, läßt man sie durchspielen werden sie verheizt!
    Gebt dem Kerl doch seine Spielzeiten, er ist erst 20 Jahre alt!!! Ich will ihn auf jeden Fall spielen sehen, da darf er auch gerne Fehler machen. Wer spricht denn von den unzähligen Fehlern der "Rückraumasse"? Wegen denen hat man nämlich das Spiel verloren. Groetzki war einfach nur nicht besser wie der Rest der Mannschaft, und aus meiner Sicht auch nicht viel schlechter. (abgesehen von Fritz und Gensheimer und Olafson und er 1.HZ. !

Zitat

Original von wintermute
    Thorsten Jansen hat sich beim Spiel gegen Minden verletzt. Eine Untersuchung heute soll klären, ob sich der Verdacht auf einen Muskelfaserriss bestätigt. (Quelle: Mopo)

Der Verdacht hat sich wohl bestätigt. Totos Wadeln scheinen öfters ein Problem zu sein!