Beiträge von HSG-Fan
-
-
Arroganz wirft euch hier niemand vor. Aber Heuler seid ihr. Da führt kein Weg dran vorbei. Der Klassenerhalt ist kein Wunder. Hier wird ja so getan als hätte ne Hobbymannschaft gespielt. Aber jut, der Rheinländer sucht halt stets Anlässe um sich selbst zu feiern. Lassen mer se
-
Düsseldorf´s A-Jugend hat heute das Finale 38:34 gegen Friesenheim gewonnen und ist damit erstmals Deutscher Meister. Sensationelle Leistung, Jungs. Super
-
Mittelfeld Regionalliga wäre realistisch.
-
Allein der Glaube, dass du bei Krafttraining eine Bodybuilder-Figur bekommst, ist schon Blödsinn. Diese genetischen Vorraussetzungen haben nur ganz wenige, der Rest hilft nach.
Dass Muskulatur bei Krafttraining wächst, kannst du nicht verhindern. Ist ja auch durchaus ein netter Nebeneffekt. Wichtig ist beim Training, dass du nicht submaximal arbeitest. Du solltest nach 6-10 Wdh die lokale Erschöpfung, sprich das Versagen des Muskels erreicht haben. Der Muskel wächst am besten, wenn er überfordert wird. Beachte aber dabei, dass Kraftzuwachs logischerweise nicht während des Trainings stattfindet, sondern in der Regenerationsphase danach. Gib deinem Körper also ausreichend Pausen, sonst landest du im Übertraining und verlierst an Kraft. Wenn du genauere Tipps haben willst, schreib mir ne PN.
-
Na, nun sollten wir mal realistisch sein. Selbst wenn er es nochmal aufs Spielfeld schafft, wird er unmöglich an seine alte Klasse heranreichen. Das wissen wir doch alle. In meinen Augen wäre es für ihn besser, seine Karriere zu beenden und etwas neues anzufangen, sollte sich die Prognose, dass die Sehkraft nicht mehr hergestellt werden kann, bewahrheiten. Das tut mir wahnsinnig leid für ihn. Ich hoffe, er schafft den Sprung in ein anderes Leben
-
Wenn unsere Mannschaft so weiterspielt, ist auch für uns nach der Vorrunde Schluss. Klar, der Schiri pfeift Mist, aber das ist auch spielerisch ganz wenig. Özil ist völlig abgetaucht, Müller schlägt Flanken...eieiei, Mertesacker ist eben kein Weltklasse-Verteidiger, was er heute wieder mal eindrucksvoll zeigt, Lahm steht oft ganz schlecht, Badstuber ist überfordert, weil Podolski so gut wie nichts nach hinten macht. Neuer sah beim Gegentor auch nicht so toll aus. Unter nem mitspielenden Torwart versteh ich jedenfalls was anderes. Das einzig Positive: im nächsten Spiel ist Klose sicher nicht dabei. Das freut uns alle
-
Klugscheißer
-
Zufällig kenne ich Andrej ein bißchen und du darfst mir glauben, dass nicht die finanziellen Gründe ausschlaggebend gewesen sind für seinen Wechsel nach Friesenheim bzw für seine Entscheidung gegen Dormagen. Gegen Dormagen sprachen zwei Dinge: 1. von Düsseldorf nach Dormagen zu wechseln, hätte einen faden Beigeschmack gehabt und du kannst davon ausgehen, dass FF versucht hat ihm das klarzumachen. Ich persönlich freue mich, dass er zumindest nicht zu euch gegangen ist. Der zweite Punkt ist eure sportliche Situation. Steigt ihr doch noch ab und er hätte bei euch unterschrieben, hätte er auch gleich bei uns bleiben können und seine Begründung für den Wechsel, er wolle weiterhin 1. Liga spielen, wäre zur Lachnummer geworden.
Am meisten hätte er übrigens bei uns verdient
-
Friesenheim? Naja...
-
Das Potenzial hat er definitiv, nur darf man dabei nicht außer acht lassen, dass Kogut durchaus verletzungsanfällig ist. Ich wünsche Andrej jedenfalls alles erdenklich Gute. Er wird seinen Weg machen. 1-2 Jahre in Dormagen wären, vorrausgesetzt sie halten die Klasse, ganz gut für ihn. Danach muss er den nächsten Schritt gehen. Sein Potenzial ist zu groß um ewig im Bundesliga-Keller zu bleiben
-
In der Tat geht mir das Understatement der Dormagener wahnsinnig auf den Geist. Vor wirklich jedem Spiel geht der Gros der Fans von einer Niederlage, ja gar von einem regelrechten Scheitern aus. Damit erreichen die Dormagener Fans aber keineswegs, dass ihnen Respekt für ihre Leistung dargebracht wird, sondern eher das Gegenteil. Dabei stelle ich nicht mal in Abrede, dass mit dem aktuellen Kader eine tolle Leistung vollbracht wurde. Aber ewiges Understatement nervt halt gewaltig. Seid Männer! Dormagen ist in meinen Augen haushoher Favorit und die meisten anderen sehen das auch so. Spielt er nächstes Jahr zweite Liga seid ihr selber Schuld. Der TVE ist wie der BHC viel zu schwach für Liga 1. Dormagen wird nach der Verpflichtung von Kogut einen guten Kader beisammen haben. Diese Verpflichtung darf man wohl als gesichert ansehen. Den Wernecke könnt ihr übrigens gern auch wiederhaben

-
Na, dann wünsche ich euch, dass ihr euch den auch wirklich leisten könnt. Hohe Ambitionen hatten schon viele, gescheitert sind aber auch schon ebenso viele...
-
Zitat
Original von tsvfieber
Vielleicht sollte auf der anderen Rheinseite mal die M(anager)-Frage gestellt werden: Herr Flatten spuckt gerne große Töne, hat schon den einen oder anderen Trainer verschlissen und die HSG noch immer nicht da, wo er sie gerne hätte: fest etabliert in der 1. Liga! Ich finde, er hat lange genug Zeit gehabt, um zu beweisen, dass er das einfach nicht schafft. Mein Vorschlag: Schmeißt ihn raus, dann habt ihr vielleicht die Kohle für Daniel Stephan zusammen!
Das sehen ich und die meisten Düsseldorfer ganz anders und ich denke, das können wir auch weit besser beurteilen als du. Was Frank Flatten hier weitgehend ehrenamtlich leistet, ist der Wahnsinn. Mir wäre sehr unwohl, wenn er ginge. Er macht Fehler, sicher. Und manchmal reißt er auch mir die Fresse etwas zu weit auf. Dazu muss man aber wissen, dass man sich anders kein Gehör in der Düsseldorfer Medienlandschaft verschaffen kann. Also übertreibt er. Das ist nicht immer schön, aber eben oftmals nötig.
Und in meinen Augen wäre Daniel Stephan kein adäquater Ersatz für Frank Flatten. Dann lieber ohne Stephan
-
Ich habe ja auch die Bayer-Zahlung mit eingerechnet. Und dann liegt ihr doch deutlich höher *lol*
Dass wir verdient abgestiegen sind, stellt hier niemand ernsthaft in Abrede. Ich bin sogar froh drüber. Es macht keinen Spaß eine Saison mit den paar Siegen anzuschauen
-
So siehts aus. Ich würde auch keine 500000 Euro zahlen, wenn ich wüsste, dass Lemgo Kraus ohnehin loswerden will/muss. Dennoch gehe ich davon aus, dass Kraus in den nächsten Wochen nach Hamburg wechselt. Lemgo geht etwas runter mit der Forderung, Kraus übernimmt einen Teil und fertig. Er verdient ja dann genug in Hamburg
-
Oh ja...ihr wart ja so viel erfolgreicher. Sensationelle 2 Punkte besser. Und das mit einem dank Bayer ca dreimal so hohen Etat wie dem unsrigen. Große Leistung. Und ob ihr am Ende der Saison wirklich noch sagen könnt, dass ihr wirklich noch 1. Liga spielt, ist mehr als fraglich. Also, halt den Ball flach
-
Zitat
Original von LasVegas
Also ich tippe trotz der widrigen Umstände auf eine bis zur letzten Sekunde spannende Auseinandersetzung mit dem TVE.Ich bin auch überzeugt davon, dass die uns in der Relegation verbliebenen Spieler das Ganze nicht so chancenlos sehen, sonst könnten wir ja auch gleich einpacken.
Denn...
WIR SIND DORMAGEN!!!
Achso. Und das spiegelt nochmal welches Qualitätsmerkmal wieder?
-
Ich wäre nicht verwundert, wenn der VFL da an Puhle interessiert wäre
-
Man, eigentlich muss ich euch dankbar sein, liebe Dormagener. In den letzten Jahren hatte ich fast sowas wie Sympathie zu euch aufgebaut. Da war nix mit Derbystimmung. Aber das ändert sich langsam wieder. Dank eures penetranten Vollmüllens vieler, wenn nicht gar der meisten Threads, einhergehend mit andauerndem Rumgeheule und Rumgenörgel, geht ihr mir mittlerweile wieder dermaßen auf den Geist, dass ich mir nur wünsche, dass ihr trotz eurer ja ach so wenig konkurrenzfähigen Mannschaft (nachzulesen in sämtlichen Threads dieser Saison) trotzdem das "Riesenwunder" des Klassenerhaltes schafft, damit ich euer Gequatsche nächste Saison nicht wieder ertragen muss.
@oliolli189
1. welche Threads soll ich denn sonst lesen, wenn nicht die, die meine Mannschaft betreffen? Dies hier ist ja angeblich der Spielbericht.
2. Das Spiel mag Schnee von vorvorgestern sein. Euer Gequake über die ach so ungerechte Spielansetzung ist es auch. Seit Tagen liest man da den selben Kram...nix neues. Würde man die Beiträge in den betreffenden Threads aufs Wesentliche kürzen, hätte man überschaubare 2 Seiten
By the way: du solltest mal den Imperativ von "lesen" googlen