Ein klares Bekenntnis steht aus. Er will zumindest sehen, dass der Kader den sofortigen Aufstieg in die 1. Liga realisieren kann. Da bisher aber keine Neuverpflichtungen bekannt wurden, wird es da erst in einiger Zeit etwas definitives geben. Dass er nach Berlin geht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ansich will er in der Region bleiben
Beiträge von HSG-Fan
-
-
Kurchev wird nicht weiter in Düsseldorf spielen. Sein Vertrag müsste doch auslaufen. Wenn Hegemann geht, ist das halt so. Ich hab die Presseberichte ohnehin nicht verstanden, in denen er mitteilte, sein Anspruch sei 1. Liga zu spielen. So viele gute Spiele hatte er nun auch nicht. Ist nicht so, dass er 6 Deppen um sich rum hatte und er selber war der Held in der glänzernen Rüstung. Wenn er gehen will, soll er´s machen. Ist dann halt Umbruch total, aber einen direkten Aufstieg halte ich derzeit ohnehin für utopisch
-
Freut mich für ihn, auch wenn ihm hier niemand eine Träne nachweint
-
Bleibt ihr vom Verletzungspech verschont, steigt ihr sicher und souverän auf. Das wünsch ich euch auch. Minden gehört in die erste Liga
-
Ich denke, dass Novickis wirklich ein guter Mann für euch wäre. Der würde gut in eure Truppe passen. Noch habe ich aber Hoffnung, dass er zu uns zurückkommt
-
Also, nun komm. Jetzt wird´s albern. Wo ist denn bitte die Außendarstellung so katastophal, dass man nicht in den Verein invstieren könnte? Natürlich werden Fehler gemacht. Aber in welchem Verein ist das nicht so?
Die Wirtschaft macht es sich in meinen Augen zu einfach, wenn sie darauf wartet, dass der Verein schon oben steht. Man kann nicht fordern, dass Vereine doch bitte die Sportstadt Düsseldorf repräsentieren mögen, dann aber nichts dazu beitragen.
Im übrigen möchte ich, dass du mir nunmal belegst, wieviel Kohle die HSG aus kommunalen Kassen bekommt. Wieviel unseres Etats besteht denn aus kommunalen Geldern? Nun?
Meikel, ich mag deine Beiträge ansich, aber hier hatte man das Gefühl, dass du irgendwelchen Frust abbauen wolltest. Anders lässt sich auch der Schwachsinn mit der Aufstiegsfrage nicht erklären. Wir haben noch nicht mal unseren Kader komplett und nur weil Daniel Stephan jetzt da ist, sollen wir Favorit sein? Stephan hat Abstriche gemacht, was die Etathöhe angeht. Gehen wir mal davon aus, dass euch der Autozulieferer aus Franken mehr in den Arsch bläst als wir zur Verfügung haben werden...zumindest nach aktuellem Stand der Dinge.
-
Das ist natürlich richtig, Superschlumpf. Dafür kostet das Sponsoring bei uns aber weniger. Aber klar, schwer wird´s definitiv.
Dein Vergleich hinkt schon allein deswegen, weil ihr keine konkurrenzsituation mit anderen Sportarten bei euch habt. Mein Vergleich mit der Einwohnerzahl bezog sich auf Großstädte, nicht auf Dörfer

-
Ich sagte nicht, dass dies der einzige Grund ist. Abgesehen davon solltest du mal die Einwohnerzahlen von Berlin und Hamburg mit Düsseldorf vergleichen. Fällt dir was auf?
In Düsseldorf streitet niemand ab, dass speziell in den 80er und 90er Jahren viel zu wenig getan wurde um Zuschauer in die Hallen zu locken. Die Hallen waren schlecht und nicht komfortabel, der Handballsport ansich hat kein natürliches Fanpotenzial in Düsseldorf. Das ist in Kiel zum Beispiel anders. Man hat erst in den letzten 5-7 Jahren begonnen, aktiv um Fans zu werben. Es hat eine deutliche Verbesserung der Zuschauerzahlen stattgefunden. Bis wir auf dem Niveau eines "normalen" Erstligisten sind, wird aber noch ein bißchen Zeit vergehen. Das wissen in Düsseldorf alle.
Aber wer in Düsseldorf schon mal Spiele mit weniger als 400 Zuschauern besucht hat, der freut sich einfach über die derzeitigen Zuschauerzahlen...auch wenn sie anderen lächerlich erscheinen mögen.
Düsseldorf hat sich im Laufe der letzten Jahre stetig weiterentwickelt. Und mit Daniel Stephan wird dies auch weiterhin gewährleistet sein. Daran glauben hier eigentlich alle
-
Von dir liest man auch nur Stammtischweisheiten. Wenn du etwas fundiertes beizutragen hast, freu ich mich, wenn du dich beteiigst. aber immer die alten Argumente zu wiederholen, macht die Sache nicht richtiger. Wenn du die Zuschauerentwicklung bei der HSG kritisierst, solltest du wissen wie es noch vor ein paar Jahren aussah. Es findet eine Entwicklung statt. Dass in Dormagen mehr Zuschauer kommen (gar nicht so viel mehr wie du vielleicht glaubst), liegt sicher auch daran, dass es in Dormagen sonst nichts gibt. Und ja...ich weiß, wovon ich rede. Ich hab lang genug in Neuss gelebt.
Also, wir können gern normal miteinander diskutieren, aber dann spar dir halt Stammtischparolen. Ich freu mich drauf
-
Ja, ich weiß. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Entwicklung positiv ist. Nur habe ich ja mit meinem oberen Beitrag das Potenzial bewertet, welches in Düsseldorf sicher größer ist als in Duisburg-Rheinhausen. Ob und inwieweit das Potenzial genutzt werden kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber auch wenn man es mal unabhängig von Düsseldorf sieht: der Handball zieht in die großen Städte. Diese Entwicklung wird wohl niemand ernstlich bestreiten.
Gespannt bin ich, ob es der HSG gelingt mit Daniel Stephan als Identifikationsfigur höhere Sponsorenerlöse zu erzielen. Klar ist auch, dass es wünschenswert wäre, wenn die Düsseldorfer Wirtschaft auch ein wenig ihrer Verantwortung gerecht würde. Aber da kann man bei Henkel und Konsorten wohl lange warten.
Der Knaller war vor einigen Jahren, dass der HSG im Falle eines Aufstieges von Henkel Sponsorenzahlungen in Aussicht gestellt wurden. Davon wollte man dann nach dem Aufstieg nix mehr wissen und gab als neue Hürde das internationale Geschäft aus. Auf gut deutsch: man hat sich abgesichert, dass man niemals zahlen muss.
-
Zitat
Original von Hereticus
Ausgerechnet Düsseldorf... schade. Ich hätte ihn lieber beim OSC gesehen, wo er "hingehört".Naja, aber was soll er denn beim OSC bewegen? Da geht nicht viel. Der Einzugsbereich bei Zuschauern ist ok, aber die Sponsorenlandschaft? Nein, das ist eine Katastrophe. Der OSC hat maximal Potenzial für das Mittelfeld der 2. Liga. Handball wird mehr und mehr zum Metropolen-Sport. Daran sollten wir uns alle gewöhnen
-
Daniel Stephan ist mit sofortiger Wirkung Sportdirektor der HSG Düsseldorf. Er hat einen Vertrag bis zum 30.06.2013 unterschrieben.
Quelle handball-world.com
-
Ach komm, etwas mehr Kreativität darf man dann aber schon erwarten...
-
Zitat
Original von Andi-Schmerzgrenze
HSG-Fan: Sich als Düsseldorfer über Schläger aufzuregen, wenn man den SPORTSMANN FÖLSER betrachtet, ist unangebracht. Davon ab hat TESCH seinen RUF zurecht.Ich verstehe immer die Logik nicht, warum man sich nicht über einen Spieler aufregen darf, nur weil im eigenen Team ein ähnlicher Spieler spielt, dessen unnötige Härte ich übrigens oft genug kritisiere.
Inhaltlich möchte ich da aber auch nicht weiter drauf eingehen
-
Du willst also ernsthaft bestreiten, dass er seinen Ruf völlig zu Recht hat? Also, bei aller Liebe: den hat er sich selbst zuzuschreiben. Der basiert nicht auf zu oft gegebenen 2min-Strafen. Sorry, aber Tesch ist ein ganz anderes Kaliber als Roggisch. Roggisch ist einfach unbeholfen und ungeschickt, aber bei Tesch passierte schon ne Menge mit Vorsatz. Bei meiner Meinung bleibe ich: der hat in der 1. Bundesliga nichts verloren
-
Hm, auch auf die Gefahr hin, dass mir manche Dormagener Einmischung vorwerfen, aber: einen Typen wie Tesch braucht keine Mannschaft. Jemand, der die Regeln des Fairplay derart häufig gebrochen hat, hat in der Bundesliga eigentlich nichts verloren. Was Tesch da manchmal macht, hat mit Handball rein gar nichts zu tun. Tut mir leid...da heiligt auch nicht der Zweck die Mittel. Sollen sich den eure jungen Spieler zum Vorbild nehmen?
-
Nein, das ist völlig richtig.
Submaximales Training beginnt bei 8-10 Wdh. Insofern ist dein Einwand berechtigt. Mindestens 6 Wdh aber sollten es mindestens sein, sonst reicht der Reiz nicht und die Belastung für die Gelenke wird schnell zu groß. Ohnehin beginnst du beim Training submaximal. Wer weiß schon am Anfang, wo seine Grenze ist? Niemand. Außerdem müssen sich Gelenke, Sehnen und Bänder an die nun deutlich höhere Belastung gewöhnen. Insofern ist nicht angeraten, sofort mit Maximalkrafttraining zu beginnen. Dies beinhaltet ein viel zu hohes Verletzungsrisiko
-
Natürlich hat er noch eine 3D-Wahrnehmung. auch Entfernungen wird er noch weitgehend treffend einschätzen können. Doch seine Reaktionszeit wird sich sicher verlängern und das ist auf diesem Niveau natürlich einer Leistung eher abträglich. Hinzu kommt natürlich ein eingeschränktes Sichtfeld, was besonders beim Passspiel nach außen zu Problemen führen wird (wohl gemerkt alles unter Zeitdruck, weil dir der Gegner keine Chance gibt lange zu überlegen). Es wäre ein medizinisches Wunder, wenn er auf seinem gewohnt hohen Niveau noch mal Handball spielen könnte. Handball spielen ansich schließe ich nicht aus...aber eben in geringerer Qualität
-
@cw
Wie sagte doch einer eurer Fans so treffend und in leicht abgehandelter Form: "Die Relegation ist Schnee von gestern."
Oder euer Klassiker: "Überlies es doch, wenn es dich nicht interessiert."
Letzteres hab ich übrigens versucht. Leider sind die meisten eurer Beiträge wie ein Autounfall. Keiner will es sehen, aber es schaut halt trotzdem jeder hin.
Im übrigen könnte es euch ja zu denken geben, dass auch einige andere User anderer Fangruppen von eurem Geschreibe genervt sind. Aber Reflexion ist euch dann wohl zu viel und verletzt eure eingebildete Unfehlbarkeit. Das Geschreibe einiger Dormagener Fans hat ja schon Borderline-Züge. So viel Schwarz-Weiß-Denken ist mir selten begegnet
-
Ach, und nur weil der Manager meines Vereins zum Heulen neigt, darf ich das bei anderen Vereinen nicht kritisieren? Das ist eine sehr seltsame Logik.