Zitat
Original von Zwetschge
Da gibt es doch einen, der hat schon 2 CL-Finals gespielt und der war sogar bei der WM dabei, durfte halt erst im spiel um Platz 3 ran 
Ich meinte natürlich einen Torhüter, der auch Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft hat 
Gottfried
Über Manuel Neuer könnten wir wahrscheinlich vortrefflich streiten. In meinen augen war das, was er in diesem Turnier in der Spieleröffnung gezeigt hat alles andere als Weltklasse. Oftmals hat er den Ball völlig überhastet nach vorne geprügelt. Sowas siehst du bei Casillas zum Beispiel fast gar nicht. Bei Standardsituationen war er fast immer ein Unsicherheitsfaktor. Die Ruhe, die ich all die Jahre bei unseren Torhütern empfand, hatte ich bei ihm nicht. Er segelt da manchmal durch den Strafraum...wahnsinn. Da muss er noch ne Menge lernen.
Ich spreche ihm nicht seine Anlagen ab. Die hat er zweifelsohne...aber er braucht noch ein paar Jahre.
Ich meine mich zu erinnern, dass du Schalke-Fan bist (hattest du sowas nicht mal im hb erwähnt?) Insofern wirst du sicherlich mehr Spiele von ihm gesehen haben als ich. Aber diese Spiele haben natürlich fast nie das Niveau, das man bei Spielen gegen Spanien erreicht. Auf dieses Niveau muss er kommen...egal wie. Und das wird er bei Schalke nicht schaffen. Schalke ist aufgrund seiner finanziellen Lage für die nächsten Jahre eine natürliche Liestungsgrenze gesetzt. Ein Championsleague-Halbfinale wäre nur zu realisieren, wenn alles Gute zusammenkommt. Ist halt unwahrscheinlich. Ich persönlich fände es auch gut, wenn einige unserer Spieler mal wieder den Weg ins Ausland fänden. Nicht unbedingt, weil da die Ligen besser sind (sind sie nicht), sondern weil es sie persönlich reifen lässt. Vielleicht traut sich ja noch der ein oder andere