Beiträge von HSG-Fan

Hat außer mir noch jemand das Gefühl, dass Kiel da heute besser ausgesehen hätte? Man hat irgendwie den Eindruck als wäre Flensburg dem Druck nicht gewachsen. Klar...die Spanier spielen stark...aber Flensburg verkauft sich wirklich stark unter Wert...

Das nervt mich seit geraumer Zeit. Ich merke, dass ich mich immer öfter für die Mannschaft schäme. Man kann immer verlieren...es geht aber auch darum wie. Ich möchte in Düsseldorf niemanden mehr hören, der sich über ausbleibende Zuschauer beschwert. Ich könnt kotzen...sorry

Mraz wäre natürlich klasse. Seit der uns damals aus der Phillipshalle gesworfen hat, bin ich ein großer Fan von ihm. Ich halte ihn für bärenstark. Das wäre wirklich ein guter Mann für Düsseldorf und mir alle Male lieber als Ramota

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir Ramota in Düsseldorf brauchen. Er ist sicher ein guter Abwehrspieler, aber eine Mannschaft mit unserem Etat kann es sich nicht erlauben, einen Spieler zu holen, der nur verteidigen kann. Im Angriff ist er meines Erachtens nicht sonderlich stark. Er hat zwar einen verdammt harten Wurf...aber leider ist der nicht sonderlich platziert. Als MAx noch bei uns gespielt hat, hab ich vorallem an ihm geschätzt, dass er jemand ist, der die Mannschaft wachrüttelt. Soll er zu Minden gehen...das wäre mir egal

Mann, was war das für ein Spiel. Ich bin ja wirklich mit einem furchtbar schlechten Gefühl in die Halle gefahren. Diese schlechten Vorzeichen schienen sich fortzusetzen als dann auch noch das Ticketing-System ausgefallen ist. Das Spiel begann mit einiger Verspätung. Als dann fast alle der mindestens 2000 Besucher Platz genommen hatten, ging es endlich los. In den ersten Minuten entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Minden ging einige Male in Führung. Als Savonis dann anfing ein paar Bälle zu halten, konnte sich Düsseldorf sukzessive absetzen. Erstaunlicherweise hatte zumindest ich das Gefühl, dass Minden an diesem Tag Düsseldorf nie hätte gefährlich werden können. Niemeyer war für seine Verhältnisse schwach, die Torhüter bekamen kaum einen Ball zu fassen. Minden hätte am Sonntag bei jedem anderen Verein auch verloren. Düsseldorf hat gespielt, was nötig war. Am Ende hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können, aber Nils Lehmann hat den Spielstand dazu genutzt, auch mal jungen Leuten wie Pöter Einsatzzeit zu gewähren.

Die Stimmung in der Halle war ok, wenngleich nicht berauschend, was aber auch daran lag, dass das Spiel recht schnell entschieden schien. Minden war einfach zu schwach.

Um nächste Woche in Wetzlar zu punkten, müsste sich Düsseldorf etwas steigern...nach dem Spiel am Sonntag halte ich das aber durchaus für möglich. Es ist durchaus ein Aufwärtstrend zu erkennen

Das mag schon sein. Aber wenn man an das Spiel gegen Gummersbach denkt...oje. Ich hoffe, es bleibt dabei, dass wir solche Spiele gewinnen. Aber diesmal bin ich sehr beunruhigt...und das ist selten. Ich hab ein komisches Gefühl. Ich wünschte, es würde nichts bedeuten

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl, was dieses Spiel angeht. Die Formkurven beider Mannschaften zeigen in unterschiedliche Richtungen. Zwar hat sich Düsseldorf in Kiel scheinbar achtbar geschlagen. Doch legt man zugrunde, dass Kiel sehr schwere Spiele in den letzten Wochen hatten, wird dieses Ergebnis schon wieder relativiert. Verliert Düsseldorf nun das Spiel gegen Minden, fürchte ich fast, dass wir absteigen. Irgendwie läufts nicht, und wenn jetzt noch Druck dazu kommt, schätze ich, sind wir schlecht aufgestellt. Von diesem Spiel hängt viel ab. Gehts in die Hose, könnte diese Saison noch sehr bitter für uns werden...

Düsseldorf wird sich wie bei den meisten Spielen gegen Spitzenmannschaften abschießen lassen. Das geht mir ohnehin gehörig auf den Zeiger. Denn am Ende kann die Tordifferenz entscheiden...und da ist nur Delitzsch schlechter als wir...

Diese Diskussion ist doch total überflüssig. Michael Hegemann ist Angestellter beim VFL Gummersbach. Der Trainer ist dafür verantwortlich, dass der Verein Erfolg hat. Wenn er der Meinung ist dass das ohne Hegemann eher der Fall ist, lässt er ihn halt nicht spielen. Er ist derjenige, der den Kopf dafür hinhalten muss. Und ehrlich gesagt: Der Erfolg gibt ihm Recht. Hegemann wusste, worauf er sich einlässt als er beim VFL unterschrieben hat.

Im übrigen sehe ich es nicht so, dass er keine vernünftige Chance erhalten hat. Er hat jede Woche im Training die Möglichkeit sich anzubieten. Aber es scheinen nunmal andere besser zu sein...so einfach ist das

Jede Entscheidung ist absolut nachvollziehbar. Wagner hat zwar Talent, entwickelt sich aber leider nicht weiter. Hertzberg spielt eine grauenvolle Saison. Vielleicht würde er sich wieder fangen...aber darauf kann man aus finanziellen Gründen in Düsseldorf natürlich keine Rücksicht nehmen. Fabian Schneider war einfach zu schwach...das war wohl auch vorher klar. Dass Flatten Daniel Sdunek ersetzen möchte, finde ich ebenfalls verständlich. Er hatte kaum Einsatzzeiten und wenn, dann strahlte er nie sonderlich viel Sicherheit aus. Ein schwacher zweiter Mann. Da sollte man wirklich einem jungen Mann die Chance geben, sich hinter Savonis zu entwickeln.

Jens Sieberger ist ein wichtiger Spieler und sollte deshalb unbedingt noch ein Jahr spielen...auch wenn ich weiß, dass sein Körper schon häufiger an seine Grenzen gestoßen ist

Ich würde eher davon ausgehen, dass Kiel den Aufenthalt der kompletten Mannschaft finanziert. Das ist bei einem Verein wie Barcelona, die sicher mit Physiotherapeuten etc. kommen nicht wenig. So wirds wohl laufen...

Ich bin für gemeinhin kein Mensch allzu harter Worte. Halte ich doch jedem Menschen zu Gute, dass er mal ne schlechte Phase hat. Aber was ich mir heute anschauen musste, spottet jeder Beschreibung. Ich hab mich ja zähneknirschend damit arrangiert, dass die HSG sich abschlachten lässt wenn der Sieg nicht mehr möglich ist. (leichtsinnig, wenn man bedenkt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass am Ende der Saison die Tordifferenz entscheidet) Was mich heute aber wirklich auf die Palme gebracht hat, war die von Beginn an unmotivierte Vorstellung der Mannschaft. Savonis mache ich nicht mal nen Vorwurf. Für jemanden wie ihn muss es auf Dauer frustrierend sein, mit anzusehen wie die Mannschaft sich in manchen Spielen ergibt. Das hat mit sportsgeist nichts zu tun. Man hat gefälligst immer sein Bestes zu geben. Das ist man Fans und auch dem Gegner schuldig. Auch das ist Fair-Play.

Aber zum Spiel: Wer gehofft hatte, heute eine leidenschaftliche Düsseldorfer Mannschaft in diesem Derby zu sehen, wusste seine Hoffnungen schon nach wenigen Minuten enttäuscht. Man geriet schnell in Rückstand...und nach 5 Minuten hatte die Mannschaft dann auch spürbar den Glauben verloren. Der Rest wurde von Bibo soweit ganz gut dargestellt...mehr sollte man dazu nicht sagen. Gummersbach hätte heute noch sehr viel höher gewinnen können. Aber Mitleid verhinderte Schlimmeres.

Eins noch: Berblinger und Vasilakis waren schwach...aber beide haben diese Saison schon große Spiele gezeigt. HErtzberg sollte man abgeben. Ich weiß, dass er schwer verletzt war...aber sorry. Seit Spielen kommt er nicht über Regionalliga-Niveau hinaus. So viel wir ihm zu verdanken haben. Profi-Vereine sind nicht die Wohlfahrt. Schade für Sven, der mir sehr symphatisch ist, aber für die erste Liga reichts nicht...bei weitem nicht. Und eine Mannschaft wie Düsseldorf kann es sich leider nicht erlauben, solche Spieler aus Symhatie durchzuschleppen

Das Problem ist, dass schon häufiger auf die finanzielle Benachteiligung Düsseldorfs hingewiesen wurde. Das passiert andauernd. Es ist überhaupt nicht akzeptabel, dass Mannschaften wie HSV "Millionentruppe" genannt werden, solang das, wie es hier offensichtlich der Fall ist, negativ besetzt ist. Man kann doch anderen Mannchaften keinen Strick draus drehen, dass sie einen höheren Etat als wir haben. Düsseldorf sollte nicht ständig so tun als wären sie vom Etat der Verein, den es am Schlechtesten getroffen hat. Delitzsch hat sicherlich einen geringeren Etat. Es ändert einfach überhaupt nichts, ständig drauf hinzuweisen. Hamburg hat den Etat und dementsprechende Spieler. Das sollte man anerkennen und nicht ständig den eigenen Neid in den Vordergrund drängen...denn das wirkt leider wirklich provinziell. Der Kampf David gegen Goliath ist ausgelutscht...

Versteht mich nicht falsch: Aber so langsam gehen mir die reißerisch aufgemachten Artikel von MArkus Hausdorf auf den Keks. Muss das eigentlich jedesmal sein, dass man auf die Etat-Unterschiede aufmerksam macht? Jetzt mal ehrlich...wen interessiert das?

Ich gratuliere Minden ganz herzlich. Ich freue mich wirklich für euch, auch wenn ihr uns so mehr auf die Pelle rückt. Aber Hotti ist ein alter Düsseldorfer...und somit drück ich euch alle Daumen.

Eine kurze Anmerkung zu manchen Gummersbachern: Stil hat man...oder eben nicht

Das Problem dieser Mannschaft (Düsseldorf) ist nicht die Qualität...das Problem ist die Intelligenz. Wie oft saß ich in dieser Halle und dachte, da würde nichts mehr anbrennen. Das Problem ist aber, dass einige Spieler ihre Nerven überhaupt nicht im Griff haben. Sven Hertzberg...vom Potenzial her sicherlich ein richtig Guter...nimmt Würfe von Positionen...da fehlen einem die Worte. Und wenn seine Position dann mal gut ist, wirft er dermaßen unplatziert, dass selbst ein Ein-Armiger den Ball bequem halten könnte. Ich weiß, dass wir kaum Alternativen haben...aber irgendwas muss sich da schnell ändern. Düsseldorf hat den Punkt heute ganz klar trotz Sven Herzberg und wieder einmal dank Almantas Savonis geholt. Den Hamburgern merkte man an, dass sie keineswegs ausgeruht in der Landeshauptstadt eintrafen. Jansen hat gerade zu Beginn einige Dinger verworfen...auch hens war eher schwach. Stark waren Stojanovic und der 7m-Werfer von denen...hab den Namen vergessen.

Am Ende ist das Unentschieden schon irgendwo gerecht. Einfach aus dem Grund, dass Düsseldorf zu blöd ist