Beiträge von HSG-Fan

GAnz altes Thema...es wird nie mehr werden. Das ist in Düsseldorf nunmal so. Abhaken...mehr kann man da nicht machen

16:13 41.Min

Langsam könnte man Kurchev aber auch mal in Manndeckung nehmen

44.min: auf einmal Ausgleich? Drei Tore in 1 Minute für Melsungen. Das kann ja wohl nicht wahr sein...

16.min

Melsungen führt 5:6. HSG tatsächlich ohne Vasilakis und Sieberger. Bester Mann auf dem Feld: Björn Navarin aus Sicht der Melsunger...4 Würfe...viermal vergeben

Halbzeit: 12:10 für Düsseldorf. Stark Berblinger. Jetzt schon 8 Tore/davon 3 SM

Was beide Mannschaften gestern vorallem in der Offensive gezeigt haben, war schwach. Natürlich waren beide Abwehrreihen daran nicht ganz unschuldig. Aber in der Offensive war das doch arg ideenlos, was beide Mannschaften gestern gezeigt haben.

Im übrigen bleibe ich dabei. Mit einer normalen Leistung in der Offensive wäre Wetzlar gestern chancenlos gewesen. Naja...dennoch...der Sieg geht in Ordnung

Geht eigentlich noch jemandem außer mir auf die Nerven, dass mal wieder ein Thread zugespamt wird mit Anti-HSV Thesen? Nervt doch nur noch. Lasst sie doch wurschteln und gut ist. Das Ergebnis sehen wir dann. Mit Vorverurteilung hab ich irgendwie ein Problem. Rudolph wird den Etat schon decken

So...Wetzlar siegt...am Ende verdient. Schade, es war mehr drin. Savonis war in Halbzeit 1 stark, in Halbzeit 2 sehr schwach...und genau deshalb haben wir verloren. Er hat uns in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten...und das war in der zweiten Halbzeit nicht mehr der Fall.

Lasst mich noch etwas sagen: Eine MAnnschaft, die im Angriff dermaßen versagt wie die HSG Düsseldorf verdient den Sieg nicht. Und nochwas: Björn Navarin wurde geholt um uns zu verstärken. Das schafft er nicht, ok. Aber es ist noch schlimmer...er macht uns schwächer. Mit einem talentierten Mittelmann hätten wir heute gewonnen. Aber sowohl Sieberger als auch alle anderen versagten kläglich. Sieberger war in der Abwehr ok...im Angriff war er eine Zumutung. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber der nimmt Würde...sorry, aber das geht gar nicht. Berblinger sicher von der Linie, ansonsten schwach. Vasilakis hat genauso viel verworfen wie alle anderen auch. Das war ok, aber nicht gut. Ramota und Pöter waren schwach. Ich wünschte ehrlich, Pfullingen wäre nicht Pleite gegangen und Ramota und Navarin würden da spielen. Beide sind als Neuzugänge eine einzige Enttäuschung. So, das musste mal raus. Hab da lang genug die Klappe gehalten.

Fazit: Mit dieser Leistung spielen beide Mannschaften nächstes JAhr in Liga 2

Live aus der Halle

Ein zerfahrenes Spiel, bei dem man besonders Wetzlar die nervliche Anspannung anmerkt. Kaufmann verballert viele Würfe einfach sinnlos...Ivankovic spielt unauffällig aber passabel. Bei der HSG Vasilakis durchwachsen. Wirft viel, aber auch viel daneben. Navarin war ganz schwach und wurde zurecht runtergenommen. Stark Savonis...auch wenn er davon profitiert, dass Wetzlar schlechte Würfe nehmen muss. Schiris sind eher schwach...aber auf beiden Seiten

Ich glaube, es gibt keinen ungünstigeren Zeitpunkt, gegen Wetzlar zu spielen als jetzt. In Wetzlar ist man erleichtert, dass endlich die ersten Punkte da sind. Das wird Kräfte freisetzen...und wenn es uns nicht gelingt, die Halle direkt ruhig zu bekommen, in dem wir Wetzlar früh den Zahn ziehen, wird es immer schwerer Punkte zu holen. Vom Kader her sollten wir stärker sein...aber was heißt das schon?

haruki

Das ist sogar sachlich falsch. Es gibt Vorschriften wie mit Spenden umzugehen ist. Das wird vorher genau abgesteckt. Deshalb dauert es ja so lange, eine Sammlung anzumelden. Man muss genau darlegen, für was das Geld bestimmt sein soll. Wird das Geld nicht in dem vorgesehenen Rahmen verwendet (Fernseher etc. kaufen gehörrt sicher nicht dazu) so ist das Unterschlagung und in Deutschland eine strafbare Tat, die nicht unerheblich geahndet wird...

haruki

Sorry, aber so nen Scheiß hab ich noch nie gelesen. Daabe... Kommentar kann man ja noch akzeptieren und als andere Meinung hinnehmen, aber dein Kommentar geht komplett an der Realität vorbei. Er darf sich von solchen Spenden eben keinen neuen Fernseher kaufen. Wie ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe, wird Tiedtke sicher noch sein Gehalt beim TVG beziehen. Das heißt, er hat so veil Geld zur Verfügung wie vor seiner Erkrankung auch. Natürlich mag es sein, dass er auf Einsatzprämien etc. verzichten muss. Aber nichtsdestotrotz ist er damit finanziell immer noch besser gestellt als die meisten anderen Menschen, die diese Erkrankung ebenfalls erlitten haben. Sich davon also nen Fernseher kaufen, kannste vergessen.

Ich bleibe dabei: Diese Spendenaktion für Jens Tiedtke ins Leben zu rufen ist und bleibt Effekthascherei. Es mag sein, dass die Ultras schon vorher für Krebskranke sammeln wollten...das Ganze mit dem Namen Tiedtke zu versehen, bleibt aber in diesem Fall fragwürdig. Er brauchts nicht...er darf es gar nicht brauchen. Auch als Student bist du krankenversichert...und innerhalb von drei Monaten erreicht ein gut verdienender Handballspieler sicherlich nicht die Armutsgrenze.

Prinzipiell begrüße ich Spendenaktionen...aber in dem Fall bin ich damit nicht glücklich. Man kann auch so sammeln. Es gibt genügend Einrichtungen, die sich den Kampf gegen den Krebs auf die Fahne geschrieben haben...was gut ist.

daabefuggeler

Die Sachen, die du angesprochen hast, treffen natürlich alle zu. Keinem Beobachter bleibt es verborgen, wo das offensichtliche Problem liegt. Es kommen einfach zu wenig Zuschauer. Das ist ein Riesen-Problem...aber solange die HSG von MEdien so stiefmütterlich behandelt wird wie jetzt, seh ich da keine Chance auf eine Änderung. Fortuna, DEG, RheinFire etc. zählen in Düsseldorf sehr viel mehr. Wir werden im Radio und Zeitungen in etwa so behandelt wie ne Oberliga-Mannschaft in Köln...das ist nunmal leider so. Die Menschen in Düsseldorf kommen mit der HSG leider kaum in BErührung. Hinzu kommt eine in meinen Augen komplett schwachsinnige Werbestrategie. Es ist zwar toll, im Südteil von Düsseldorf Plakate aufzuhängen...aber die Leute da wissen eh schon, dass die HSG spielt. Im REst von Düsseldorf sieht man überhaupt keine Plakate. Natürlich kosten diese Geld...aber auf Dauer kann nur das sich rentieren.

Was das Outfit das Catering Personals angeht: Sicherlich kannst du dich darüber beklagen, es sei nicht Handballgemäß. Dazu sei dir aber gesagt, dass du in Düsseldorf gar keine andere Chance hast. Das Publikum in Düsseldorf (bei fast jeder Sportveranstaltung) besteht aus reicheren Menschen...Schickimickis wie die meisten sie wohl nennen würden. Diese Menschen haben einen besonderen Anspruch, was Service angeht. Erfüllen wir den nicht...ist die Halle ganz leer und die Sponsoren weg. Bevor du also Dinge beurteilst und vorallem verurteilst, mach dich erstmal schlau bevor du mit Halbwissen um dich schmeißt.

Vieles in Düsseldorf ist sicher nicht professionell...aber bei uns arbeitet auch so gut wie jeder ehrenamtlich. Das hat natürlich viele Nachteile und ebensoviele Vorteile.

Einem Verein die bundesligatauglichkeit abzusprechen grenzt dagegen schon an Unverschämtheit. Ein so gut besetzter Kader wie der der TVG hat jederzeit die Pflicht gegen Düsseldorf zu gewinnen. Wenn es bei dieser Mannschaft aber komplett an der Einstellung fehlt, muss man eher dieser Professionalität absprechen. Das war gar nichts. Düsseldorf hätte gestern gegen fast jede Mannschaft verloren...da stimm ich dir zu. Aber gegen euch war der Sieg nie in Gefahr. Mit der Leistung hat euer Verein (der die Düsseldorfer nun auch nicht gerade dazu verleitet in die Halle zu stürmen) auch keine andere Kulisse verdient als die eines Regionalligavereins.

Und nochwas. Bevor du nochmal auf die Zuschauerzahlen ansprichst, möchte ich dich bitten, zu schauen, was für Konkurrenzangebote es gestern in Düsseldorf gab (unter anderem DEG) und welche es generell in Großwallstadt gibt. Ich war schon ein paar Mal bei euch...auch schon zu Zweitligazeiten in Obernburg. Und jetzt mal ganz offen und ehrlich: Bei euch gibt es gar nichts...null. Und dafür ist euer Zuschauerschnitt nun auch nicht der Hammer...