Das dachte ich bisher auch. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er noch für ein Jahr nach Berlin geht. Das ist doch durchaus reizvoll...ich könnte es verstehen. Beide Seiten könnten davon profitieren
Beiträge von HSG-Fan
-
-
Du hast mit allem Recht...aber glaubst du, du kommst mit dem Erwähnen von Tatsachen gegen die Dollarzeichen in den Augen von einigen an? Ich fürchte nicht. Die interessiert nur die Kohle...egal woher sie kommt. Da könnte auch der Pate aus Sizilien kommen...
-
Ähm...ja...das Geschäftsgebahren von Gazprom ist allgemein bekannt. Das wird hier sicherlich niemand leugnen. Es steht außerdem außer Frage, dass Gazprom und andere Großunternehmen kaum miteinander vergleichbar sind. die Skrupellosigkeit von Gazprom sucht in Europa sicherlich Ihresgleichen. Setz du endlich mal deine Scheuklappen ab...
-
Joa...es könnten schon 2000 gewesen sein. Viel mehr aber sicher nicht. Hoffen wir mal, dass sich noch ein WM-Effekt einstellt...
-
Das war ein komisches Spiel. Klar ist aber, dass der Erfolg der HSG vollkommen in Ordnung ging. Savonis hat in manchen Phasen überragend agiert. BErblinger hat mir ebenfalls ganz gut gefallen...auch runge hat mich positiv überrascht, obwohl er gegen Ende einen wichtigen Wurf vergeben hat. Loben muss man wohl auch Ramota, der seine Sache hervorragend gemacht hat.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen (und das soll die Leistung der HSG keinesfalls schmälern), dass Göppingen erstaunlich schwach gespielt hat. Die haben sich erstaunlich schwer mit der Abwehr der HSG getan. Lehmann hat da aber auch wirklich super gestanden. Dennoch...ich hatte von Göppingen mehr erwartet.
Die Stimmung in der Halle war pasabel...der Zuschauerzuspruch wie immer. Schade, ich hatte gehofft, dass die WM auch das Düsseldorfer Publikum beeindruckt hatte. Aber vieleicht siehts ja nach Karneval besser aus
-
Zitat
Original von kuzorra
Die Option haben doch beide Seiten akzeptiert, als der Vertrag mit Fritz vereinbart wurde. Wenn er sie jetzt zieht ist das sein Recht und Schwenker/Serdarusic verhalten sich wie kleine Kinder. Juristisch haben sie keinerlei Handhabe (der Vertrag mit Option wurde ja von beiden Seiten unterzeichnet), deshalb soll er nun rausgemobbt werden, da Serdarusic nicht mehr mit ihm kann.Ich sehe das nicht ganz so. "Mobbing" ist ohnehin ein sehr hartes Wort. Ich glaube, die Verärgerung von Noka bezieht sich eher darauf, dass er Fritz als Sportler nicht versteht. Frit´ Anspruch kann nicht sein, sich beim zugegebenermaßen besten Verein der Liga auf die Tribüne zu setzen. Er muss den Anspruch haben zu spielen. Und sollte das in Kiel nicht möglich sein, sollte er wechseln, selbst wen er dann 2000 Euro weniger im Monat verdient.
Natürlich plant Noka nicht mehr mit ihm. Warum, das weiß er nur er und die Kieler Vereinsführung. Ich denke, niemand von uns hat genug Einblick in den Verein um das wirklich angemessen bewerten zu können
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Ich halte auf jeden Fall große Stücke auf Makowka. Nur macht sich die lange Abstinenz auf dem Feld zu Vasilakis' Stammspieler-Zeiten jetzt bemerkbar. Er war zwar erfolgreichster HSG-Schütze bei den Kröstis, hatte aber auch mit Abstand die meisten Fehlwürfe. Da fehlt es noch an Konstanz und Zielsicherheit, die aber auch ganz sicher bald kommt...
Mhm, wenn er dann in Dänemark spielt
Ich lass mich heute gern davon überzeugen, dass Düsseldorf besser ist als ich glaube. Mein Gefühl ist schlecht...und das war es immer, wenn Düsseldorf dann doch gewonnen hat -
Lehmann fliegt nicht. Das kann sich der Verein gar nicht leisten. Abgesehen davon weiß jeder hier, dass ein Abstieg bei unserem Etat nie ausgeschlossen ist. Aber dass die HSG absteigt, glaube ich auch
-
Genau meine Worte. Ich verurteile die Mannschaft auch nicht für dieses fehlende Niveau. Sie versucht alles. Aber man sollte aufhören zu glauben, dass man mit dem Kader wirklich die Klasse hält. Wie denn? Das dürfte nicht drin sein...
-
Wieder mal Trainerwechsel bei Wetzlar? Man gewöhnt sich dran...*lol*
-
Zitat
Original von Jever
Da werden sich wohl alle drum bemühen...
Aber bei einigen Kleingeistern hier ist das ja nicht vereinbar oder vermittelbar. Nicht das sie hinterher vor lauter Ehre keinen eigenen Verein mehr haben.

Man sollte immer vorsichtig sein, mit der Art und Weise wie man sich äußert. Man könnte schnell selbst als "kleingeistig" gesehen werden. Nur weil es Menschen gibt, die eine andere Meinung vertreten als du, heißt es nicht, dass deine Meinung wahrer und richtiger ist. Das hier ist ein Forum, das davon lebt, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Im Übrigen hat es im Fall Gazprom nichts mit Kleingeistigkeit zu tun. Man wird ja wohl äußern dürfen, dass man das Geschäftsgebahren von Gazprom verurteilt. Das würdest du doch sicher auch tun, oder? Und jetzt komm mir nicht mit dem Vergleich zu anderen Großfirmen. Richtig, Dreck am Stecken haben sie alle. Aber die Art und Weise von Gazprom ist in meinen Augen maximal noch am Rande der Legalität
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Und genau hier will ich dir widersprechen. Im Vergleich zur vergangenen Saison hat sich die Mannschaft nicht wirklich verschlechtert. Die einzigen beiden Hochkaräter, die das Team verlassen haben, sind Haaß und 4M. Wenn Kogut so weiter macht, wird er bald in die Haaß-Rolle hineinwachsen. Das traue ich ihm ohne weiteres zu. Dass man mit der Neubesetzung des linken Rückraums nicht so recht zufrieden sein kann, ist wohl kein Geheimnis. Und wenn Makowka auf der rechten Seite noch ein wenig mehr Sicherheit findet, wird er auch ein zuverlässiger Part im Angriffsspiel sein.
Das wirkliche Problem ist, dass zu viele Spieler in einem Leistungstief stecken und ihr eigentlich Potenzial gar nicht abrufen können. Runge, Berblinger, Kokolodimitrakis, Vasilakis, Navarin und Co. können es eigentlich viel besser. Und das sollte locker für den Klassenerhalt reichen.
Wenn die Abwehr wieder so steht wie in St. Leon-Rot, braucht man sich gegen Göppingen nicht verstecken. Nur im Angriff muss sich etwas ändern. Im übrigen stimme ich meinem Vorredner an, dass nur ein Sieg am Sonntag zählt...Ich spreche dem Kader auch nicht generell die Qualität ab. Da habe ich mich sicherlich missverständlich ausgedrückt. Meine Aussage war nur auf die momentane Form bezogen. Und indirekt gibst du mir da ja auch Recht. Nicht umsonst sagst du, Kogut WIRD in die Rolle hineinwachsen und Makowka WIRD ein zuverlässiger Part im Angriff. Hmm, ja, das traue ich beiden genauso zu wie du. Das Problem ist, dass das die Zukunft zeigen muss. Der derzeitige Stand ist der, dass wir auf kaum einer Position stark besetzt sind. Da bleiben für mich derzeit nur Savonis, Berblinger und mit Abstrichen Ramota. Das allein wird aber nicht reichen. Natürlich denke ich genau wie du, dass einige Spieler noch sehr viel Entwicklungspoenzial haben, dass sich einige in einem Leistungstief befinden. Aber auf der anderen Seite denke ich nicht, dass sich bei diesen Spielern bis Saisonende noch was zum Positiven verändert. Navarin hat zwar immer mal wieder Lichtblicke, aber das gibt wohl generell nichts mehr. Vasilakis hat wohl einfach keinen Bock mehr. Leute wie Pöter und Koko bringen zwar ab und an starke Leistungen, müssen aber geführt werden. Aber wer soll das machen?
-
Im Prinzip begrüße ich diesen Schritt. Allerdings sehe ich in der Offensive sehr viel mehr Handlungsbedarf. Da passts halt nicht. Die Spielzüge sind häufig durchschaubar, es ist viel zu wenig Dynamik drin. Da stimmt fast gar nichts. Die Defensive seh ich demnach nicht als größtes Problem.
-
Robert Heinrich...ja, klar. *lol* Macht die Augen auf...der Kader hat nicht das Niveau für die erste Liga. Mal davon abgesehen, dass die Offensivleistungen derzeit immer schlechter werden
-
Aha...und wie wollen wir das mit dem Kader anstellen? Vasilakis ist verletzt...hätte aber wohl eh keinen Bock. Wer soll denn für Torgefahr sorgen? Mal geschaut, wieviele Tore Düsseldorf im Schnitt wirft? Das ist lachhaft. So wird es schon schwer, überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen
-
Sehe ich genauso. Nur weil Gazprom nicht öffentlich Anteile am Verein kauft, heißt das nicht, dass sie in Zukunft nicht merklich die Vereinsphilosophie bestimmen. Wenn ich als Unternehmer einen solchen (spekulativen) Betrag zahle, dann erhoffe ich mir etwas davon. Da Gazprom ansich nicht auf Die Sympathien der Verbraucher hier in Deutschland angewiesen ist, kann man sich wohl die Frage stellen, was sie sonst bezwecken könnten. Viel bleibt da nicht. Gazprom verschenkt kein Geld...das wird wohl jedem einleuchten. Also...was wollen sie?
-
Ich glaube, es ist vollkommen zwecklos Snuffmaster zu erklären, was es bedeutet, wenn Gazprom sich diesen Einfluss sichert. Gummersbach wird hier verkauft...aber hauptsache die Kohle stimmt

-
VErwechsle nie die Sportbild mit der Bild. Die Sportbild ist in meinen Augen sehr zuverlässig was Interviews angeht. Ich bin mir deshalb 100%ig sicher, dass Noka das so gesagt hat...zumal jeder Interviewte bei der Sportbild das Interview vor Veröffentlichung gegenzeichnet...
-
Hmm, ich kann ihn schon verstehen. Im Prinzip hat er vollkommen Recht. Henning Fritz hat sich bei Kiel nicht voll reingehangen. Ihm blieb also nichts anderes übrig als ihn auf die Tribüne zu setzen. Schließlich stellt er nach Leistung auf...und hier wird wohl niemand behaupten, dass es eine krasse Fehlentscheidung war, Omeyer ins Tor zu stellen. Wenn Fritz bei Kiel wieder hart an sich arbeitet und bei Gelegenheit (die wird er sicher bekommen) das Vertrauen rechtfertigt, wird er auch regelmäßig spielen. Noka ist ja nicht so dämlich, einen Stärkeren draußen sitzen zu lassen. Auch er will den maximalen erfolg...und der war, da hat er vollkommen Recht, mit Fritz in den letzten anderthalb Jahren nicht möglich.
Im Übrigen haben hier wohl einige falsche Vorstellungen vom Aufgabenfeld eines Trainers. Dieser ist dazu da, die Mannschaft nach vorn zu bringen, nicht einzelne Spieler. Die Spieler sind es, die Geld für Leistung erhalten. An dieser müssen sie sich messen lassen. Sedarusic hat gar nicht die Zeit und die Möglichkeit, sich um einzelne Spieler zu kümmern...und er muss es auch nicht. Der THW braucht Fritz nicht unbedingt um erfolgreich zu spielen
-
Also mal ehrlich...die Äußerungen über Kiel und auch Flensburg sind ja nur noch dämlich, sorry. Natürlich kannst du dich hinstellen und behaupten, es wäre schwachsinnig darüber zu reden, wo das Geld herkommt. Das mag vielleicht auch für Menschen, die nur noch Geld und wenig Moral sehen, auch in Ordnung sein. Aber wenn du dich etwas genauer mit der Firma Gazprom beschäftigst, wirst du auf Dinge stoßen, die hoffentlich auch dich dazu verleiten, dieses Unternehmen nicht mit deutschen Großaponsoren in einen Topf zu werfen. Das ist schwach.
Klar, viele Manager haben Schalke damals zum Deal gratuliert. Aber wen wundert das in einer Welt, in der Geld alles und Moral nichts ist. Und bitte interpretiere das jetzt nicht als bloße abneigung gegen den Kapitalismus. Das ist es keineswegs. Ich genieße es in Deutschland zu leben und bin mir über die Vorzüge klar. Aber Gazprom und Moral...das geht gar nicht zusammen. Ich persönlich wäre mehr als angewidert, sollte dieses Unternehmen eine meiner Mannschaften unterstützen