Angebracht sind Niederlagen ohnehin nie. Im Endeffekt zieht sich das schon durch die letzten Saisons. Düsseldorf schenkt die Spiele frühzeitig ab und handelt sich so unnötig hohe Pleiten ein. Das ist ärgerlich. Wenn wir in Hildesheim auch verlieren, gehts ab in Liga zwei...besser gesagt in die Regionalliga
Beiträge von HSG-Fan
-
-
Tun sie nicht. Aber so langsam platzt mir der Kragen bei den dargebotenen Auswärtsleistungen. Nichts gegen Balingen...aber da muss man bestimmt nicht mit 7 Toren oder so verlieren. Das ist nur noch traurig
-
Lübbecke unterliegt Melsungen mit 26:27
Jetzt wirds aber langsam eng für Lübbecke
-
Ich hatte es so deutlich erwartet und so kam es auch. Ansich war das Spiel schon nach den ersten 5 Minuten verloren. Die Abwehr war eine Katastrophe. Saqvonis war ohnehin schwach. Hält Savonis normal, hätten wir vielleicht eine Minimalchance gehabt. aber dem war nicht so und das haut hier auch niemanden um. Nun spielen wir in Balingen, in Hildesheim und gegen Minden. Das sind die Spiele, bei denen wir unbedingt punkten müssen. Ich bin da zuversichtlich.
-
Also...das gibt definitiv nichts. Düsseldorf liegt nach 20 Minuten aussichtslos zurück
7:14
-
Zitat
Original von Bienchen

Danke für die Antwort. Daher der Zusatz 'ernsthaft'.
Könnte ja sein, dass der HSV als Zuschauermagnet wirkt und urplötzlich Karten knapp werden... hat also noch jemand einen vernünftigen Beitrag zur Frage?
Auch wenn es spaßig geschrieben war, war die Info durchaus ernst gemeint. Es wird keine Kartenknappheit geben. 1500 Karten sind verkauft. Schätze mal, dass 2000 Leute da sein werden. Da wird genug Platz sein. Das heißt, du kannst ganz bequem kurz vor dem Anpfiff aufkreuzen
-
Kartenknappheit in Düsseldorf? Der war gut *g*
-
Selbst wenn Kiel die Balinger unterschätzt, gewinnt es. Dann halt statt mit 15 Toren Unterschied nur mit 6 TOren. So what...
-
Lasst Jever doch quatschen. Jeden Tag wird ein Idiot geboren. Wir haben Ihn wenigstens gefunden...
Klarer Sieg für Hamburg, aber das ist auch ok. Die Spiele danach sind wichtiger
-
Nöö, bei mir auch, aber das heißt nichts. Die Düsseldorfer Seite war wegen eines Relaunch auch mal ein paar Tage off. Steckte nichts hinter. Wird hier auch nicht
-
Ich kann dir mit einiger Gewissheit sagen, dass dem nicht so sein wird. Natürlich weiß man nie was passiert. Aber wenn kein neuer Sponsor dazu käme, gäbe es ziemlich sicher keinen 2. Liga Handball
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bundesbibo
HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten
HSG Düsseldorf - HSV Hamburg
MT Melsungen - THW Kiel
SC Magdeburg - TBV Lemgo
TV Großwallstadt - VfL Gummersbach
SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/ÖstringenSeh ich genauso
-
Da schau an. Dachtest du dein Ausdruck: "Wie sehr man sich doch über einen Sieg über einen potenziellen Absteiger freuen kann" würde dir zu viel Gegenwind bescherenoder was ist der Grund für dein Edit?
-
Das wird Düsseldorf wohl nicht. Nach meinem Kenntnisstand wird Makowka Düsseldorf am Saisonende verlassen
-
War kein gutes Spiel. Nordhorn souverän, die HSG einfach mit zuvielen Fehlern und überhasteten Angriffen. Aber diese Niederlage ist kein Beinbruch
-
Ja...der Junge ist der Wahnsinn. Wenn der jetzt noch körperlich stärker wäre...
-
Na...da lag ich ja gar nicht so daneben. Hildesheim führt zur Halbzeit 12:11
-
Auf dieses Spiel bin ich sehr gespannt. Ich traue Hildesheim nämlich tatsächlich eine Überraschung zu...
-
HSG: Zum dritten Mal Nordhorn
Auch bei der HSG Nordhorn wird Nils Lehmann der HSG-Deckung Stabilität verleihen
Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf tritt am Sonntagnachmittag um 17 Uhr im Euregium bei der HSG Nordhorn an. Auch wenn die Gäste aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt in der 3. Runde um den DHB-Pokal bei der HSG Nordhorn eine faustdicke Überraschung landeten, sind sie in der Bundesliga-Partie am Sonntag nur krasser Außenseiter.
„Nordhorn spielt einfach eine sehr, sehr gute Saison und hat sich eigentlich nur im Pokal gegen uns einen echten Ausrutscher geleistet“, erklärt HSG-Coach Nils Lehmann, der auch am Sonntag die Abwehr der Blau-Gelben stabilisieren wird.
Personell muss Coach Nils Lehmann auch in Nordhorn auf die beiden verletzten Markus Neukirchen (Schultereckgelenkssprengung) und Alexandros Vasilakis (Muskelfaserriss) verzichten. Zudem steht auch Fabian Schneider nicht zur Verfügung, der OSC Rheinhausen benötigt den Linksaußen beim Heimspiel gegen die Ibbenbührer SpVg.
Das Ziel der HSG Nordhorn lautet Europapokal-Qualifikation. So wundert es niemanden, dass die Verantwortlichen, aber auch die Spieler und Trainer Ola Lindgren nach dem 26:26-Unentschieden bei GWD Minden in der vergangenen Woche äußerst unzufrieden waren. Gegen die HSG Düsseldorf soll nun Wiedergutmachung betrieben werden.
In dieser Spielzeit treffen beide Mannschaften schon zum dritten Mal aufeinander, die ersten beiden Partien entschieden jeweils die Gast-Mannschaften. So gewann die Mannschaft um den ehemaligen Düsseldorfer Jan Filip das Spiel im Burg-Wächter Castello klar und deutlich mit 30:24 am 4. Spieltag. Im Pokal gelang den Blau-Gelben aus der Landeshauptstadt dann die Überraschung: Auch wenn die HSG Nordhorn damals ohne vier Stammspieler antrat, bot die HSG Düsseldorf eine sehr gute Leistung, vielleicht sogar die beste in dieser Spielzeit, und gewann völlig verdient mit 31:27. „Die Voraussetzungen sind nicht vergleichbar, Nordhorn fehlten damals die Stammspieler“, so Nils Lehmann. „Wir gehen als klarer Außenseiter ins Spiel.“
„Wenn wir noch einmal so spielen, wie im Pokal, haben wir eine Möglichkeit, noch einmal eine Überraschung zu landen“, so Lehmann weiter. „Aber nur dann. Wir müssen hinten wieder stabil stehen und so zu einfachen Gegenstoßtoren kommen, das gibt dann auch dem Angriff Sicherheit. Und wir selbst müssen Nordhorns Konter verhindern.“
<u>SPIELVERLEGUNG</u>
Das Spiel der HSG Düsseldorf gegen GWD Minden wird am 25. März aufgrund einer TV-Übertragung von 16 Uhr bereits auf 15 Uhr vorverlegt. Die Partie wird dann wieder auf HBL.TV live auf http://www.hbl.tv zu sehen sein.<u>Zweite Niederrheinmeisterschaft in Folge
</u>Die männliche C-Jugend darf am kommenden Wochenende pausieren. Diese Pause hat sich das Team von Coach André Hausmann auch verdient: Denn bereits zum zweiten Mal hintereinander steht die männliche C-Jugend als Niederrheinmeister fest – diesmal bereits drei Spieltage vor dem Ende der Saison. Während die Blau-Gelben ihr Heimspiel klar mit 30:19 gegen die HSG Grefrath/Oedt gewann, verlor der Tabellenzweite, der TV Ohligs 88, sein Heimspiel gegen Jahn Hiesfeld mit 27:28. Das letzte Heimspiel der männlichen C-Jugend in der diesjährigen Oberliga-Saison findet am Samstag, 03. März um 16 Uhr in der Sporthalle an der Rückertstraße statt. Nach den Osterferien werden die Mannen um Coach André Hausmann um die Westdeutsche Meisterschaft spielen.Von: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG Düsseldorf
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Alphadex
HSV Hamburg - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
MT Melsungen - HSG Wetzlar
FA Göppingen - Eintracht Hildesheim
HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - HBW Balingen-WeilstettenIst auch meine Meinung