Gegen Nordhorn zu hause...das hätte was. Hätte aber auch gern Minden und Wetzlar bei uns. Da könnte was gehen. Und auf Richard würde sich hier auch jeder freuen. Wenn ich nicht gern hätte, wären die Löwen und Gummibach auswärts
Beiträge von HSG-Fan
-
-
Irgendwie finde ich es amüsant, wie man sich jeden Sch... schönreden kann

-
Nicht mal Zeitz könnte euch vor dem Abstieg bewahren
-
Die Mannschaft hat sich qualitativ nicht verschlechtert. Aber die Mannschaften hinter uns verbessert. Bei uns seh ich das nicht. Zwar sind wir auf RR stärker besetzt als letztes Jahr...aber das wird wieder relativiert durch die fehlende Erfahrung auf RM
-
Ich weiß gar nicht, worüber man sich so aufregt. Magdeburg wird dahin durchgereicht, wohin es nach den finanziellen Möglichkeiten gehend auch gehört. ins Niemandsland der Tabelle. Es war doch klar, dass sich Magdeburg nicht würde auf dauer oben halten können. Die strukturstärkeren Regionen ziehen nun vorbei. All das war zu erwarten. Championsleague-Sieger werden die Gladiators in den nächsten 20 Jahren nicht mehr. Meister auch nicht.
-
Ich werd mich gleich auf den weg machen. Bin gespannt auf das Spiel und drücke dem THW die Daumen. Ansich glaube ich nicht, dass Gummersbach ne Chance hat...
-
Naja, ich versteh die Löwen-Anhänger schon. Ich würde die Entscheidung meines Vereins wohl auch verteidigen. Leider ändert das nunmal nichts daran, dass sie zumindest fragwürdig und sicher nicht optimal ist.
Und gerade weil ich mir vorstellen kann, dass der OST-Block sich verkleinern wird und sich das die betroffenen Spieler wohl auch denken, glaube ich, dass genug Potenzial für ordentlich Stunk in der Mannschaft ist. Diese Spieler wollen nämlich auch nach ihrer RNL Zeit Geld verdienen und dafür müssen sie sich in den Vordergrund spielen. leider geht dies auf Kosten des Teamworks. Und ohne Teamwork kann man bei allem Talent der Spieler nicht mit den besten Teams mithalten. Das wird eine Übergangssaison für die RNL. Scheint das Management auch so zu sehen. Denn ihr wollt diese Trainerlösung doch nicht als Symbol des Angriffs auf die Spitze deuten, oder?
-
Das ganze Gebilde ist hochexplosiv. Diese Rückendeckung, die nötig wäre, hat Schwenke definitiv nicht. Man kann es sich nicht leisten, drei vier Spieler aus der MAnnschaft zu werfen, weil sie nicht mitziehen. Denn es gibt nie nur einen Quertreiber. Das trau sich kein Spieler. Schwenke hat eigentlich in meinen Augen keine Chance, wenn er nicht viel besser ist als wir alle glauben. Er ist definitiv kein Trainer, zu dem Spieler aufschauen werden. Ob ihm Schwarzer dabei so sehr helfen kann...
-
Joa...ich hab allerdings auf seine Trainererfolge angespielt.
-
Ja...und die werden aufgrund seiner herausragenden Erfolge sicher alle auf ihn hören...
-
Zitat
Original von Einstein
Chevtsov hatte doch in der letzten Saison und nun in dieser Saison seine Inkompetenz beim Einwechseln der Spieler deutlichst gezeigt. Diesem planlosen Wechselspielchen wollte wohl das Publikum nicht lautlos zustimmen und sorgte mit offenen Unmut beim Spiel gegen Kiel mit „Uwe, Uwe, Uwe“ –Rufen für mehr Stimmung und nahm dadurch die Auswechslung quasi in die eigene Hand. Diese Aktion kam einer öffentlichen Demontage des Trainers gleich. Die Spieler sorgten beim Spiel gegen Lemgo mit ihrer Unlust für den Rest. Mir tat Chevtsov bei dem Spiel sehr, sehr leid. Bevor aber in Mannheim eine ziemlich große Halle völlig leer steht, hatte der Storm doch keine andere Wahl!
Ich habe auch nie in Abrede gestellt, dass Chevtsov Fehler gemacht hat. Ich habe lediglich zeitpunkt und Alternative in Frage gestellt. Und der Zeitpunkt ist mehr als dämlich und sorgt wohl bei fast allen für Kopfschütteln...
-
Also sorry...wie kann man bitte einen eigentlich erfolgreichen Trainer entlassen ohne eine Alternative in der Hand zu haben, die gleichzeitig mehr Erfolg garantiert? Ist das leichtsinnig oder dämlich? Jetzt muss man schon Notlösungen durchgehen ála Bechthold. Garantiert der mehr Erfolg? Ist mehr Erfolg unter ihm und Schwarzer wahrscheinlicher? Also...in meinen Augen nicht...
-
Glandorf muss gehen. Nordhorn kann sich eine Weiterbeschäftigung nicht leisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob er bleiben will oder nicht. Nordhorn ist mit seinem Gehalt überfordert. Soll Nordhorn Insolvenz anmelden, nur weil Glandorf nicht gehen will? *lol* Nee nee, der wird schon gehen. Ich tippfe auf Kiel oder Lemgo.
-
Nein, ehrlich gesagt wäre es das nicht. Wenn ein VErein wie Nordhorn derart "bescheißt" (ich finde, das ist das einzig treffende Wort neben Betrug), dann hat er sich die Zugehörigkeit zur ersten Liga mit unlauteren Mitteln erspielt. Bei aller Sympathie, die man sicher für den ein oder anderen Spieler aufbringen kann und muss...der Verein selbst hat seine Berechtigung, in der 1. Liga zu spielen, verloren.
Ehrlich gesagt habe ich nur noch Unverständnis für die Hoffnung, dass Nordhorn nochmal die Kurve schafft. Wo soll das denn hinführen? Glaubt ihr, Nordhorn könnte im Handball mit Abstiegskampf überleben? Keine Chance. da stirbt der Verein einfach nur langsam, dafür aber gründlich. Man sollte so vernünftig sein und einen Neuanfang starten...in der Regionalliga. Das schuldet man all den anderen teams, die seriös wirtschaften. Stellt euch vor, Nordhorn darf weiter in der 1. Liga spielen und eine Mannschaft wie Dormagen, die seit Jahren seriöse Arbeit der kleinen Schritte leistet, steigt deshalb ab. Wie argumentiert ihr da? Nein, sorry. Nordhorn muss absteigen. Bei aller Tradition und Sympathie. Bei aller Erfolge. Dieser Verein hat sich einen enormen Wettbewerbsvorteil dadurch verschafft, dass er Spieler eingekauft hat, die er sich nicht leisten konnte. Zieht mal die 700000 Euro vom offiziellen Etat ab, und baut aus dem übrig gebleibenen Etat eine Mannschaft. Wo würde die wohl stehen? -
Ja, so ist das. Sulc steht total neben sich. Das Problem ist: Er nimmt eigentlich keine schwachsinnigen Würfe...er trifft nur nicht bzw. immer den Torhüter *lol*
Naja, man hat sicherlich viel gelernt in den beiden Spielen
-
Sollte nach dem morgigen Spiel noch alles offen sein, kannst du das mit der Tageskasse vergessen. Da wirst du dann keine Karten mehr erhalten
-
Zitat
Original von Rheinland-SR
Ich tippe auf einen klaren Erfolg für Essen, sehe sie einfach ein ganzes Stück stärker als Düsseldorf.
Düsseldorf hatte einfach großes Glück, dass die 2. Liga Süd in der Spitze (also außer Dormagen natürlich) sehr schwach war, in den letzten Jahren hätte diese Mannscft niemals die Relegation erreicht.
Ich denke, dass Essen am Mittwoch ganz klar und hoch gewinnen wird (zwischen 6 und 10 Tore Unterschied) und das Spiel in Düsseldorf dann am Ende vielleicht knapp verlieren wird (wenn keine Zweifel mehr daran bestehen, dass Essen es packt und sie dann etwas zurückstecken).
Es tut mir Leid das sagen zu müssen (denn ich mag Düsseldorf und drücke ihnen auch immer die Daumen), aber für mich gehört diese Mannschaft einfach absolut nicht in die 1. Liga.Du hast natürlich absolut recht. Nur solltest du Folgendes berücksichtigen. Diese Mannschaft hat ein echtes Charakterproblem. Sie bringen nur dann Leistung, wenn es niemand erwartet. Dann überraschen sie immer. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies morgen auch passiert. Denn vom Potenzial her, kann diese Mannschaft schon in Liga 1 spielen. Die Frage ist nur: Ruft sie es auch ab. Und ich hab da ein gutes Gefühl. Ich glaube nicht, dass Essen mit 6-Toren gewinnt. MAximal 5. Und die lassen fürs Rückspiel alles offen...
-
Zitat
Original von Lelle1605
Essen hat den Vorteil,dass sie eine Saison lang in der BL gespielt haben und die Gegner somit ein deutlich höheres Spielniveau als in der zweiten Liga hatten.
Aber die Relegation hat wohl ihre eigenen Gesetze - wie man in den letzten Jahren sehen konnte.Allerdings sehe ich in Düsseldorf die Zuschauerresonanz für die erste Liga nicht.
Naja, in großen Spielen war das schon ordentlich. Und genau deshalb müssen wir in Liga 1. In Liga 2 spielen wir vor 800 Zuschauern. In Liga 1 vor mindestens 2000. Und die packen wir auch mittlerweile
-
Mein Gefühl sagt mir mittlerweile Düsseldorf...und bisher hat es sich nie getäuscht. Ist fast unheimlich...
-
Wird sicher ein spannendes Spiel. Ich tippe auf einen Sieg von Essen, der aber knapper ausfallen wird als den Essenern lieb sein dürfte...